• Wenn in diesem Forum ein Problem gemeldet wird und ein neuer Beitrag erstellt wird, müssen folgende Regeln eingehalten werden:

    Der Betreff muss die betroffene Welt und eine kurze Beschreibung des Problems enthalten. Der Weltname und das Problem müssen durch einen Doppelpunkt getrennt sein, z. B:

    Welt x: Lange Ladezeiten

    Der Beitragstext sollte möglichst knapp und präzise das Problem beschreiben. Nachträgliche Beschwerden, wenn das Problem bereits behoben ist, sind nicht erlaubt. Beachtet bitte auch, dass es während der Wartungsarbeiten zu einer eingeschränkten Erreichbarkeit kommt.

    Dieses Forum ist ein Informationsforum, kein Diskussionsforum.

  • Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

welt 32: zu hohe generierungszeiten

DeletedUser

Gast
Seit Freitag den 08.04. sind die regenerierungszeiten wieder extem hoch.
dabei ist es egal wo ich klicke. ob ich nun auf die dortübersicht möchte, auf den markplatz oder nur mit dem curser über die dörfer fahre um mir die dort stehenden truppen anzuschauen. dort kommt es häufig vor, dass diese erst nach mehr als 4 sekunden geladen sind.

ansonsten liegt die serverzeit vielfach zwischen 1000 und 3000 ms mit häufigen und heftigen ausschlägen noch oben.
dies ist unabhängig von der tageszeit. geschieht sowohl vormittags, wie nachmittags ist aber auch mitten in der nacht vorhanden.

als extrem hatte ich: generiert in 11819 ms | Serverzeit: 15:58:12 11/04/201

von anderen habe ich zeiten bis zu 30. 000 ms gehört.

wäre schön, wenn dies bis zum wochenende erledigt ist, damit man bei dann einlaufenden angriffen auch vernüftig verteidigen kann.
mit diesen zeiten ist es weder möglich deff zwischen ags zu timen, noch readler zwischen ags und einlaufender deff zu senden.

Weiterhin wäre es schön, wenn bei notwendigen wartungsarbeiten für die problemlösung es im vorfeld eine ankündigung geben würde.
bei den wartungsarbeiten am montag hätte ich truppen und ress während angriffen raustimen müssen und der server war zu diesen zeitpunkt nicht erreichbar.
 

DeletedUser100024

Gast
generiert in 304 ms | Serverzeit: 23:17:42 12/04/2011


Also ich finde das relativ normal ?!
 
Reaktionspunktzahl
138
Bitte mal dann ein Supportticket dazu schreiben. Es scheint ja kein Problem zu sein was alle betrifft sondern nur einzelnde Leute.
 

DeletedUser

Gast
generiert in 304 ms | Serverzeit: 23:17:42 12/04/2011


Also ich finde das relativ normal ?!

ist ja schön, dass du diese zeiten als normal empfindest, wobei diese auch weit weg von den von mir erwähnten 1000ms liegen.

nun sage mir aber einmal wie du ags auf 125 ms heraustimen möchtest, wenn einmal die serverzeit bei 43ms, das nächstemal bei 500 ms und eine sek. später bei 3000ms liegt.
selbst bei den von dir geposteten 304 ms wäre die reaktionszeit des servern mehr als doppelt so hoch wie die zeit zwischen 2 ags.

wenn du nun meinst, man kann auf 125 ms keine ags raustimen frage mal deine stammeskollegen, denen dies bei mir in der vergangenheit regelmäßig passiert ist.
 

DeletedUser

Gast
Bitte mal dann ein Supportticket dazu schreiben. Es scheint ja kein Problem zu sein was alle betrifft sondern nur einzelnde Leute.

nur weil ein spieler ein subjektiven eindruck äußert, ändert sich doch an dem gesamtproblem nichts.
auch bei Ultraslan192 liegt die serverzeit ungefähr 10x so hoch wie sie eigendlich sein sollte und dies ist nur eine einzige zeit. wer weiß, wie es beim nächsten klick bei ihm aussieht.


generiert in 1827 ms | Serverzeit: 0:05:13 13/04/2011
generiert in 930 ms | Serverzeit: 0:13:35 13/04/2
generiert in 980 ms | Serverzeit: 0:14:16 13/04/201
generiert in 37 ms | Serverzeit: 0:14:34 13/04/2011
generiert in 298 ms | Serverzeit: 0:15:58 13/04/2011


hier mal ein überblick in einer relativ kurzen zeitspanne und wie soll bei diesen riesigen unterschieden ein vernüftiges timen möglich sein?
 
Reaktionspunktzahl
138
Wie bereits erwähnt sollen die betroffenden Leute ein Supportticket schreiben. Dort kann euch eher geholfen werden als hier.
 

DeletedUser

Gast
Wie bereits erwähnt sollen die betroffenden Leute ein Supportticket schreiben. Dort kann euch eher geholfen werden als hier.

Meine supportanfrage ist raus.

erlaube mir jedoch die ketzerische frage ob ich dich richtig verstanden habe.
soll ich nun über den mainlistengenerator sämtliche stämme anschreiben, damit diese spieler eine supportanfrage machen und dieser somit mit gut 3k anfragen über ein und das selbe problem überschwemmt werden?
nur weil einzelne accs eine serverzeit die um mind. das 10 fache zu hoch sind nicht als gravierendes problem empfinden, da sie ihren acc im hinterland haben und selber keine atts auf ihren acc bekommen ändert dies doch an der unbefriedigenden geschwindigkeit des servers nicht.

ich frage mich auch wie mir die ehrenamtlichen mitarbeiter des supports helfen sollen, wenn die wahrscheinlichste ursache nicht ausreichende ressourcen des servers sind ausgelöst wahrscheinlich wieder einmal durch irgendein bugfix in der letzten woche. denn vorher lief der server zwar ebenfalls langsam, es gab hier aber nicht diese schwankungen.

letzte woche wurde ich von ds|flo dazu aufgefordert, solche dinge explizit im forum fehlermeldungen zu posten.
nun wo ich dies mache werde ich jetzt hier wieder an andere kompetenzen weitergeleite.
verzeih mir bitte wenn bei mir der subjektive eindruck entsteht, dass ihr diese probleme, die durch euer "phantastisches" update auf 7.0 erst ihren anfang fand ein weiteres mal aussetzen wollt und hier wieder einmal die ehrenamtliches mitarbeiter an die "front" zum verheitzen geschickt werden.

du kannst dir nicht vorstellen, was ich mittlerweile für einen hals habe. man rennt hier von pontzius zu pilatus und wird jedesmal an einen anderen ansprechpartner verwiesen. gipfeln tat dies in den letzten fällen immer darin, dass letztendlich die supportanfragen ohne eine änderung vom entsprechenden supportmitarbeiter auf erledigt gesetzt wurde oder aber der lapidare spruch kam, dass dies nicht nachvollzogen werden können.
da muss dann aber auch die frage erlaubt sein, was ihr für inkopetente mitarbeiter habt wenn diese etwas nicht nachvollziehen können woran aber alle anderen spieler auf diese welt leiden.

sind diese dann nur blind oder gibt es eine anweisung von oben, diese probleme totzuscheigen und auszusitzen?

Wozu ist eigendlich der thread fehlermeldungen vorhanden, wenn man hier doch dann eine supportanfrage schreiben soll?
 
Reaktionspunktzahl
138
Der Thread ist dazu um uns mitzuteilen wenn ein Server Ausfällt oder Probleme macht. Jedoch schaut nicht immer jeder alle Foren durch von den Supportern. Daher ist es ja gut das du dich hier gemeldet hast, jedoch solltest du dann auch ein Supportticket schreiben da dir dort mehr geholfen werden kann als hier. Dort hast du Leute die sich das Problem genauer ansehen werden.
 

DeletedUser

Gast
soll ich nun über den mainlistengenerator sämtliche stämme anschreiben, damit diese spieler eine supportanfrage machen und dieser somit mit gut 3k anfragen über ein und das selbe problem überschwemmt werden?

Einen wunderschönen guten Morgen Atti,

wir haben dich darauf hingewiesen eine Supportanfrage zu stellen da das Problem offensichtlich nur bei einigen (wenigen) Spielern besteht wenn nicht gar nur bei deinem Account.

Von unserem Server aus stammt dieses Problem in diesem Fall also nicht, was heißt, dass dies kein Serverproblem oder -ausfall ist.

Demzufolge wurdest du darauf hingewiesen eine Supportanfrage zu stellen damit der Support dir bei der Problemlösung helfen kann.
Denn dieser Bereich des Forums ist nicht dafür ausgelegt technische Probleme einzelner Spieler hier zu klären sondern wenn das Problem einen Großteil des Servers betrifft.

Hier liegt aber der Fall vor dass es augenscheinlich nur in deinem Account diese Probleme gibt da kein anderer Spieler sich zu wort meldet der solche Probleme schildern konnte, im Gegenteil, in anderen Accounts läuft es schlichtweg normal.

Ich bitte somit um Verständnis dass wir Probleme einzelner Accounts nur über das Ticket System klären.
 

DeletedUser

Gast
Mein Eindruck ist, das der Server in die Knie geht sobald ein Massenangriff stattfindet (wie er von uns seit gestern mal wieder läuft).
> 2000 Angriffe mehr als normal, dazu die grossen Accounts die ständig bis ans 1000er Limit Listen aufrufen um noch ne passende Offs ins Zeitfester zu finden. Dann geht halt nicht mehr viel...

Zwischen 18 und 21 Uhr ist die Performance leider generell eine Katastrophe.

Ob das Problem mit Hardwareaufrüstung zu lösen ist, bezweifele ich jetzt mal. Da scheinen fundamentale Performanceprobleme in der Programmierung vorzuliegen. Die Gimmiks der 7.0 scheinen neue Rechenpower zu benötigen, was das Problem nun offen zu tage treten lässt.
Dazu kommen so "nette" Sachen wie Google Analytics, welche man mit NoScript eliminieren muss damit man nicht aus versehen einschläft ^^

Naja, Timen kann man so vergessen, ausser man nutzt den Pufferüberlauf von Opera...

Was hier nun wirklich die Ursache ist, können leider nur die Entwickler sagen.
Ich habe eine Frameworkumstellung in Verbindung mit Datenbankanpassungen aufgrund der neuen Features in Verdacht...
Vielleicht bekommen wir irgendwann man die Fakten genannt?
 

DeletedUser14162

Gast
Sysadmin meint, er könnte was machen. Beobachtet es bitte mal, ob die Performance, vorallem zur genannten Hauptzeit, besser wird.
 

DeletedUser

Gast
ich habe eben díe nachrekrutierte deff an die front geschickt,.
wollte diese in kleinen paketen zu jeweils 1k senden, doch nach den ersten ca 50 unterstützungen hatte ich die schnauze voll.
nun habe ich immer komplette deffdörfer geschickt, es sind nach wie vor regenerierungszeiten von bis zu 3000ms vorhanden.

es kann sein, dass diese nicht mehr so häufig auftreten wie es gestern war, dies wäre jedoch ein subjektiver eindruck.
würde mir später ehrlich gesagt auch beim timen nicht weiterhelfen, wenn es dann eben nur halb so oft passiert. man hat halt vielfach nur einen versuch um ags rauszutimen und wenn dort die serverzeit hängt geht da dorf verloren.
 

DeletedUser

Gast
generiert in 1003 ms | Serverzeit: 16:14:36 14/04/2011

s21 lässt grüßen
 

DeletedUser14162

Gast
generiert in 1003 ms | Serverzeit: 16:14:36 14/04/2011

s21 lässt grüßen

Was soll uns der Gruß sagen? Dass es auf Welt 21 auch so ist? Dann erstell bitte einen neuen Thread, sonst wird das zu unübersichtlich. Ausserdem gib uns mehr Informationen, z.B. welche Seite du gerade aufgerufen hast.
 

DeletedUser

Gast
nur als hinweis, geändert hat sich noch nichts.

generiert in 1575 ms | Serverzeit: 17:10:14 14/04/2011 auf dem versammlungsplatz und heute früh hatte ich mehrmal an die 3000ms auf den markplatz.
wenn es gewünscht ist werde ich die zeiten auch einmal über einen längeren zeitraum kopieren um zu verdeutlichen, dass es sich hier nicht um einmalige ereignisse handelt.

generiert in 1575 ms | Serverzeit: 17:10:14 14/04/2011 Versammlungsplatz (vz)
generiert in 999 ms | Serverzeit: 17:16:26 14/04/2011 vz
generiert in 34 ms | Serverzeit: 17:17:42 14/04/201 vz
generiert in 559 ms | Serverzeit: 17:18:17 14/04/201 in der übersicht "truppen" ca 550 dörfer
generiert in 600 ms | Serverzeit: 17:19:06 14/04/2011 in der übersicht "truppen" ca 550 dörfer
generiert in 765 ms | Serverzeit: 17:29:16 14/04/2011 vz
generiert in 737 ms | Serverzeit: 17:31:51 14/04/2011 vz
generiert in 118 ms | Serverzeit: 17:32:19 14/04/2011vz
generiert in 208 ms | Serverzeit: 17:33:08 14/04/2011 vz

ich war jetzt seit knapp 45 minuten nicht im eigenen acc. dies war mein erste klick generiert in 3068 ms | Serverzeit: 18:14:14 14/04/2011.
hier habe ich nur einmal die koordinaten des dorfes angeklickt, auf dem ich war. das heißt, es musste keine neue seite geladen werden, sondern die aktuelle weite wurde nur aktualisiert.
dies ist mir nun schon häufiger aufgefallen, dass ausgerechnet der erste klick immer eine enorme ladezeit nach sich zieht.

ist es möglich, dass ein teil der informationen (gelaufenen aktionen) irgendwo im server hinterlegt und erst mit dem ersten klick für den entsprechenden acc abgearbeitet werden, wodurch dann diese lange serverzeit zustande kommt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14162

Gast
Sobald ich den Sysadmin von gestern erwische, sag ich ihm Bescheid.
 

DeletedUser

Gast
Hier liegt aber der Fall vor dass es augenscheinlich nur in deinem Account diese Probleme gibt da kein anderer Spieler sich zu wort meldet der solche Probleme schildern konnte, im Gegenteil, in anderen Accounts läuft es schlichtweg normal.

Also... mit Verlaub... wenn ich die diversen Foren richtig gelesen habe, dann wimmelt es eher von solchen Beschwerden.
Nicht hier im Thread, aber z.B. im Feedback-Thread zu V7.0.

Und die Argumentation "daß kein anderer Spieler sich zu Wort gemeldet" hat wurde mehrfach an anderer Stelle damit erschlagen, daß das Forum ja nicht repräsentativ sei. Allerdings in den dortigen Fällen um damit zu beweisen, daß alle die, die sich beschweren ja nicht zwingend die Mehrheit sind, sondern die, bei denen alles prima ist sich nur nicht gemeldet haben weil sie gar keinen Foren-Acc haben.
Und jetzt wird dasselbe Argument benutzt um darzustellen, daß alles klasse sei, weil sich ja keiner gemeldet habe (was, siehe oben, völliger Unsinn ist). Die Tatsache, daß das Forum ja nicht repräsentativ ist und es somit sein kann, daß hunderte User mit Problemen sich mangels Acc hier gar nicht melden können, die wird in DIESEM Fall natürlich unterschlagen.

Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast....
 

DeletedUser

Gast
generiert in 3437 ms | Serverzeit: 10:06:11 16/04/2011

diese zeit hatte ich nach einen klick auf berichte, nachdem ich mir die ersten ca 200 verteidigungsberichte von heute anschauen wollte.

alles in allen ist die regenerierungszeit heute besser als in den vergangenen tagen mit ausreißern nach oben von mehreren hunder ms aber immer noch nicht befriedigend.
schauen wir mal wie es wird, wenn die anderen spieler so langsam "aus ihren löschern gekrochen kommen" und selber aktiv ins spielgeschehen eingreifen, wie sie sich dann entwickelt.

Edit:
nun scheint es langsam loszugehen.

generiert in 3437 ms | Serverzeit: 10:06:11 16/04/2011 von der übersicht auf das dorf
generiert in 620 ms | Serverzeit: 10:58:56 16/04/2011 truppenrekrutierung auf übersicht
generiert in 1074 ms | Serverzeit: 11:00:15 16/04/2011 übersicht auf dorf
generiert in 679 ms | Serverzeit: 11:00:43 16/04/2011 dorf auf übersicht
generiert in 661 ms | Serverzeit: 11:02:18 16/04/2011 dorf auf übersicht

alles in allem ist nun eine deutlische verschlechterung der serverzeit zu beobachten. ich denke die hat mit der anzahl der spieler zu tun die nun nach und nach on kommen.
ich habe kaum noch serverzeiten im normalbereich und fast alle liegen mindestens um den bereich 100ms. allerdings sind auf diesen acc zumindest bestimmt 40% aller klicks über 100ms und gehen teilweise auch in den 1000ms bereich hinein.

vielleicht sollte man wegen der chanchengleichheit die abstände zwischen 2 ags nicht auf 125 ms festsetzen, sondern diese auf 1,25 sek. anheben. bei diesen serverzeiten wäre es wieder eine chanchengerechtigkeit und ein raustimen der ags wäre hier wahrscheinlich genauso schwierig wie es bei 125ms bei normaler geschwindigkeit aussieht.
wie soll man bei solch langen regenerierungszeiten eine verteidigung aufbauen, die hauptsächlich aus raustimen und readeln besteht?

das ist es aber, was ich die letzten wochen (genaugenommen seit dem update auf 7.0) immer wieder gebetsmühlenartig heruntergebetet habe und genaugenommen hat sich hier nicht viel geändert.:S

Edit 2:

und hier noch einmal von der karte auf das dorf, damit auch einmal eine andere seite als die vorher genannten geladen wird.

generiert in 2411 ms | Serverzeit: 11:15:14 16/04/2011

es wird hier übrigens von minute zu minute grauenhafter mit den serverzeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
und hier noch einmal von der karte auf das dorf, damit auch einmal eine andere seite als die vorher genannten geladen wird.

generiert in 2411 ms | Serverzeit: 11:15:14 16/04/2011

es wird hier übrigens von minute zu minute grauenhafter mit den serverzeiten.

nur um aufzuseigen, dass meine behauptung auch einen tatsächlichen hintergrind hat.

vom dorf auf die rekrutierung:

generiert in 4467 ms | Serverzeit: 11:55:15 16/04/2011
 

DeletedUser

Gast
das am we nichts passiert war absehbar, hier geht es um die arbeitszeitregelung der mitarbeiter.
dennoch würde mich interessieren, was nun angedacht ist und in wiefern ig dieses problem nun angehen möchte!

die nächste angriffwelle ist in vorbeitung und ihr lasst die spieler weiterhin im regen stehen.
es hat sich nicht nur nichts geändert, man bekommt hier nicht mal eine rückmeldung.

ich komme mir hier vor wie beim psychiater
"Herr doktor alle ignorieren sich mich"
"der nächste bitte"

irgendwie sollte es doch nicht sein, dass von eurer seite eine sachliche diskusion gefordert wird und wenn diese stattfindet es von euch einfach ausgesessen wird.



generiert in 5274 ms | Serverzeit: 6:47:20 19/04/2011: Versammlungsplatz beim seitenwechsel von angreifen auf dem ok button zum lossenden der einheiten
 

DeletedUser

Gast
"und täglich grüßt das murmeltier"

generiert in 5287 ms | Serverzeit: 7:46:14 20/04/2011 versammlungsplatz von angreifen auf ok button
generiert in 1199 ms | Serverzeit: 8:50:24 20/04/2011 karte auf dorfübersicht
generiert in 476 ms | Serverzeit: 9:38:14 20/04/2011 markplatz nach dem einfügen der ress zum ok button zum versenden.

es ist schon verwunderlich, dass ihr nun nach über einen monat nach dem update es immer noch nicht geschafft habt, die welten wieder einigermaßen stabil zum laufen zu bringen.
das ihr weiterhin eine plattform zur verfügung stellt wo man aktuelle probleme posten kann um abhilfe zu schaffen ist schon einmal lobenswert.

wenn dann jedoch nur eine einzige reaktion kommt, dass man dort event abhilfe schaffen kann und hier weiterhin keinerlei statement mehr zum aktuellen stand der event stattfindenen arbeiten kommt, dann empfinde ich dies nicht nur als bodenlose frechheit sondern bestätigt mich in meiner annahme, dass die spieler und deren interessen hier ignoriert werden.

es ist schön wenm man aufgefordert wird eine supportanfrage zu schreiben und diese dann seit dem 18.04 rot und in bearbeitung ist.
sry ich fühle mich hier nur noch verarscht.

euch ist schon klar, dass wir den pa bezahlen um hier in ruhe zu spielen und nicht um stundenlang beschwerden zu formulieren?
 

DeletedUser

Gast
Ich habe mich gerade in deinen Account eingeloggt und alles sieht gut aus: 40ms für das Hauptgebäude, 60ms für den Versammlungsplatz und 850ms für die Produktionsübersicht. Da auf deiner Welt jedoch keine Version 7.1 läuft bitte die Diskussion im passenden Forum fortsetzen.

ich weiß nicht wo ich es posten soll, also versuche ich es hier.
ich habe derzeit auch nicht die von mir erwähnte belastung durch mehrere uv acc mit mehreren k incomms und deine zeiten sind nur ein paar klicks.
sicherlich habe ich diese auch, doch daneben eben auch längere regenerierungszeiten und diese nicht selten.
ich würde ja sogar zugestehen, dass dies an meinem rechner liegt sofern andere eben nicht identische probleme hätten, die es ebenfalls schon erwähnt haben.
selbst wenn ihr diese nicht nachvollziehen könnt solltet ihr euch doch darüber gedanken machen was die ursache sein könnte, dass die spieler diese regenerierungszeiten haben, ihr aber nicht.

hier von mir der überblick

generiert in 122 ms | Serverzeit: 18:00:19 20/04/2011 bericht laden
generiert in 173 ms | Serverzeit: 17:54:38 20/04/2011 karte laden
generiert in 147 ms | Serverzeit: 17:54:20 20/04/2011 karte
generiert in 349 ms | Serverzeit: 17:54:18 20/04/2011 dorf übersicht
generiert in 1654 ms | Serverzeit: 17:53:56 20/04/2011 angriff absenden
generiert in 349 ms | Serverzeit: 17:54:12 20/04/201 dorf übersicht
generiert in 468 ms | Serverzeit: 17:53:42 20/04/2011


hier zum überblick normale ladezeiten

generiert in 54 ms | Serverzeit: 17:54:44 20/04/2011 dorf zum angreifen aufgerufen
generiert in 54 ms | Serverzeit: 17:54:37 20/04/20 dorfübersicht
generiert in 43 ms | Serverzeit: 17:54:09 20/04/2011 versammlungsplatz
generiert in 50 ms | Serverzeit: 17:54:04 20/04/2011 angriff absenden

einige der kürzeren regenerierungszeiten habe ich unter den tisch fallen lassen;-)
dennoch sind 30-40% aller ladezeiten über 100 ms.
sofern ihr dies als normalen standdart anseht müsst ihr dies nur einmal auch deutlich sagen, dann werde ich auch von weiteren bemerkungen hierzu absehen.
ich sehe dies jedoch als problem an, insbesondere dann wenn es darum geht dörfer zu verteidigen.
 

DeletedUser

Gast
generiert in 2938 ms | Serverzeit: 5:46:50 21/04/2011 also dass ist von heute wollt nur mal zur Übersicht wechseln :mrgreen:



Welt 39 ;)
 
Oben