• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Verherrlichung von Kommunismus?

DeletedUser

Gast
laber nich, Eni, logg dich lieber wieder richtig ein, die smarties nerven.

ich hoffe übrigens nicht, das Herr Keuner vor Wut kocht, ganz im Gegenteil.

Nachtrag: Kleiner Trost für Herrn Keuner

"Kapital" Rezension aus Amazon:

Dieses Buch, schon damals und auch heute, ist eine Hetze gegen den Kapitalismus, nur negative Beispiele werden genannt, die positiven werden außer Acht gelassen und nicht einmal genannt aus meiner Sicht, wenn nur angeschnitten und nicht weiter beschrieben. Auch die Alternative die wenig genannt wird und der Sozialismus ist einfach nicht durchsetzbar, damals nicht und heute nicht. Gibt zwar nette Ideen die man akzeptieren könnte, aber ich denke es gibt zu viele Beispiele in der Geschichte die mir beweisen, dass dieses Prinzip nicht umsetzbar ist!

jetzt kommts:
0 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:

Zumindest die Amazonkunden sind nicht ganz verblödet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
thomas hat doch eben gezeigt, dass das gar nicht in deinem sinne war. du wolltest beweisen (oder bewiesen haben), dass es naiv wäre, sich weiter mit marx zu beschäftigen und gehst seitdem jeder diskussion um marxistische inhalte konsequent aus dem weg.

zwischenzeitlich hast du auch gemerkt, dass du das, was ich von dir will und was du großspurig angekündigt hast, gar nicht einhalten kannst und senkst deine ansprüche ganz schnell: ist ja alles richtig, ich wollte nur noch _mehr_ erklären als marx.

ja, mach doch! marx hat zum beispiel sein werk zum staat nicht mehr vollendet, da kann man ansetzen. oder im kommunistischen manifest, da findet man gerne kritikwürdiges. aber du machst dich ja nichtmal auf die suche: du erklärst uns einfach mit jeder nur denkbaren borniertheit, dass marx ja schon rein logisch nicht recht haben kann, weil er die gegenwart gar nicht gesehen hat. anstelle dich also mit marxistischen argumenten auseinanderzusetzen und zu prüfen, ob sie tatsächlich auf die gegenwart nicht mehr anwendbar sind, setzt du das einfach so voraus und machst ab dann dicht.

wirklich enttäuschend, int. ich kann meine sturheit ja mit meinem jugendlichen eifer rechtfertigen, aber wie willst du aus der nummer nur wieder rauskommen?

Hiernach folgendes:

Die Marxschen Theorien zum Kapitalismus sind angestaubt und reichen für die heutigen Verhältnisse nicht aus. Der Kapitalismus hat sich qualitativ verändert. Das ist meine Haltung. Deine ist ne andere. Daneben gibts noch viele weitere Meinungen zu diesem Thema. Was solls

Deine Flagge hast du wohl endgültig mit Persil gewaschen.
Mit einer derartig konkreten geistigen Kapitulation hab ich nicht gerechnet...
 

DeletedUser

Gast
Was der Thomas da abläßt ist aber auch echt zu blöd. Dabei geht es eigentlich um nichts. Alle verehren Herrn Karl. Ich hätte nur gerne dem Kapital ein weiteres Kapitel angehängt. Das wird allerdings von der Mehrheit nicht gewünscht. Dann lassen wir es halt.

*grins*

@Thomas: wer so einen Satz schreibt, disqualifiziert sich für jegliche Diskussion über Kapitalismus und die Kritik daran:

So ein Geschwätz hab ich das letzte mal von Dark und Konsorten gelesen. Es heißt übrigens "mit den Wölfen heulen " und nicht "mit den Wölfen fiepen"!

Thomas hat nur gezeigt, dass er keine Ahnung von der Materie hat, mehr nicht.

warum das so ist bleibt natürlich unbeantwortet :s
nein ehrlich... außer der behauptung dass ich keine ahnung hab is da jetzt nichts zurückgekommen...
aber das ist man von dir innerhalb dieser diskussion ja schon gewohnt.

sehr nett find ich ja das unterstrichene aus dem ersten zitat.... dass du dies eben nicht wolltest sondern nur auf diesem standpunkt ausgewichen bist habe ich ja bereits (durch deine eigenen worte) gezeigt, aber dass du es immer wieder behauptest... ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll...

du hast mir übrigens nicht beantwortet wo die qualitativen unterschiede sind... Ich will das wirklich wissen!

und falls du diese aufforderung mal wieder ignorierst dann kannst du mir doch sicher sagen warum die aussage über die du dich aufgeregt hast mich für jede diskussion qualifiziert :D das würde mich brennend interessieren...

also int, schaffst du es fragen zu beantworten oder weichst du darauf aus, dass ich mich nicht auskenne oder herr keuner nur aufgrund eines pawlow´schen reflex so antwortet?
 

DeletedUser

Gast
also int, schaffst du es fragen zu beantworten oder weichst du darauf aus, dass ich mich nicht auskenne oder herr keuner nur aufgrund eines pawlow´schen reflex so antwortet?

-> deine aussage: pawlow'scher reflex
-> herr zikeuner kennt sich nicht aus
 

DeletedUser69843

Gast
laber nich, Eni, logg dich lieber wieder richtig ein, die smarties nerven.


Was denn? Ist doch genau deine Argumentationsstruktur gerade. Und nö, ich hab doch gesagt, wer ich bin, kb aufs ständige neuanmelden, wenn ich ma für 2min ins Forum schaue :O
 

DeletedUser

Gast
ich bin eni!
glaubt vichanna kein wort
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
vote Tankret for eni!

@Thomas: was willst du hier, war ich etwa nicht deutlich genug?

@ Mola: du weiß genau, wohin das führt, wenn ich den Staub von den alten Bänden blase und Textpassagen zitiere, die meiner Meinung nach meine Einstellung untermauern. Es folgen meterlange Textpassagen von Marxens Enkel, die seiner Meinung nach genau seine Einstellung untermauern. Das wird derart öde, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Das ist vielleicht noch etwas für den Winter, aber jetzt wirds Frühling (gefühlt mein dritter oder vierter, aber Frühling...). Ich gäbe etwas darum, die Frage mit Herrn M. persönlich diskutieren zu können, das tätsch dann auch im Hochsommer, im Biergarten.
 

DeletedUser

Gast
das mit m. dürfte schwierig werden. alternativ könnte man hier aufschlagen, sich anschliessend einen weg durch die chinesen bahnen (die bis vor ein paar jahren, aufgrund eines fehlers im chinesischen reiseführer, ein in der nähe liegendes korbgeschäft für das wohnhaus hielten und sich, sehr zum erstaunen der besitzer, dutzendweise davor fotografieren liessen) und dann hier halt machen. schräg gegenüber liegt das weinhaus, da lässt es sich vorzüglich über marx palavern.
also auf ins schöne augusta treverorum, wo nicht nur karl den namen marx führt, sondern auch bischöfe, strassen und modegeschäfte (nicht genug der folklore, wir besitzen auch das einzigartige bosnische npd-kaderding ² ³ und sympathische kulturbotschafter ² ³ )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
@ Mola: du weiß genau, wohin das führt, wenn ich den Staub von den alten Bänden blase und Textpassagen zitiere, die meiner Meinung nach meine Einstellung untermauern. Es folgen meterlange Textpassagen von Marxens Enkel, die seiner Meinung nach genau seine Einstellung untermauern. Das wird derart öde, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Das ist vielleicht noch etwas für den Winter, aber jetzt wirds Frühling (gefühlt mein dritter oder vierter, aber Frühling...). Ich gäbe etwas darum, die Frage mit Herrn M. persönlich diskutieren zu können, das tätsch dann auch im Hochsommer, im Biergarten.

-> pawlow'scher reflex. Und Masochist bist du auch noch dazu.
 

DeletedUser

Gast
das mit m. dürfte schwierig werden. alternativ könnte man hier aufschlagen, sich anschliessend einen weg durch die chinesen bahnen (die bis vor ein paar jahren, aufgrund eines fehlers im chinesischen reiseführer, ein in der nähe liegendes korbgeschäft für das wohnhaus hielten und sich, sehr zum erstaunen der besitzer, dutzendweise davor fotografieren liessen) und dann hier halt machen. schräg gegenüber liegt das weinhaus, da lässt es sich vorzüglich über marx palavern.
also auf ins schöne augusta treverorum, wo nicht nur karl den namen marx führt, sondern auch bischöfe, strassen und modegeschäfte (nicht genug der folklore, wir besitzen auch das einzigartige bosnische npd-kaderding ² ³ und sympathische kulturbotschafter ² ³ )

wow - vielschichtig, dieses Trier! Meine bisherigen Ortskenntnisse über Trier reichen von der linken Ecke der porta nigra bis zur rechten (hehe, das passt ja dann auch politisch...). Das wäre ja doch einen Besuch wert. Mit einem ernsthaften Jeder nach seinen Fähigkeiten, jedem nach seinen Bedürfnissen einen freundlichen Gruß!
 

DeletedUser

Gast
@Thomas: was willst du hier, war ich etwa nicht deutlich genug?

u mad?

nein jetzt mal im ernst:

ich wollte hier eig eine diskussion führen...

und was meinst du mit "war ich nicht deutlich genug"?
ehrlich gesagt hast du nichts wichtiges gesagt, sondern nur blöd geredet, also müsst ich eig mit "nein" antworten...

deine antwort warum du nicht diskutieren willst find ich übrigens lustig (ich mein das ganze "meterlange Textpassagen" und "aber jetzt wirds frühling" gerede, das an molattow gerichtet war).

Aber ehrlich gesagt, ich tu mir das auch nicht an, mit dir zu diskutieren, wenn du es nicht einmal schaffst eine frage zu beantworten :s
 
Oben