• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Atomenergie

DeletedUser

Gast
Och bis dahin ist das wieder auf Normalmaß, die kriegen sowieso in nächster Zeit wieder ihren Höhenflug, fangen an unmögliche Forderungen zu stellen und landen bis 2013 wieder auf dem Boden der Tatsachen *g*
 

DeletedUser

Gast
Och bis dahin ist das wieder auf Normalmaß, die kriegen sowieso in nächster Zeit wieder ihren Höhenflug, fangen an unmögliche Forderungen zu stellen und landen bis 2013 wieder auf dem Boden der Tatsachen *g*

Mit den Forderungen hat das imo eher sekundär zu tun.

Ist einfach so, dass gewisse Themen bei den Bundestagswahlen immer im Vordergrund stehen, wie z.B. die Arbeitsmarktpolitik, Wirtschaftspolitik, Sozialpolitik.

Und zumindest laut empirischen Befunden werden die Kompetenzen in diesen Dingen grob der SPD und/oder CDU zugeordnet.

Den Grünen allerdings werden nirgendwo (außer in der Umweltpolitik) Kompetenzen zugesprochen, also bin ich da sehr optimistisch :D

edit: Zumal das Thema "Atomkatastrophe" dann weitesgehend aus den Köpfen der Menschen raus sein sollte - auch wenn die Grünen das natürlich als Wahlkampfthema benutzen werden.
 

DeletedUser

Gast
Ich glaube nicht, daß es bis dahin aus den Köpfen verschwunden ist, das es noch einmal eine derartige Katastrophe gab, war ein ähnlich großer Schock wie der 11. September.

Aber die Zeit reicht aus, um den anderen Parteien einen gewissen "Imagewandel" zu ermöglichen.
Hoffen wir drauf, daß sie die Zeit auch wirklich nutzen.
 

DeletedUser128715

Gast
achwas die grünnen werden das land wirtschaftlich in den abgrund treiben
 

DeletedUser

Gast
Ich glaube nicht, daß es bis dahin aus den Köpfen verschwunden ist, das es noch einmal eine derartige Katastrophe gab, war ein ähnlich großer Schock wie der 11. September.

Und wie lange hat der 11. September nachgehalten? Die Hysterie um Atomkatastrophen wird genauso wie die Hysterie über den Terrorismus nach einiger Zeit ziemlich schnell verfliegen, weil einfach andere Themen wieder akuter werden und in den Vordergrund rücken.

Aber die Zeit reicht aus, um den anderen Parteien einen gewissen "Imagewandel" zu ermöglichen.
Hoffen wir drauf, daß sie die Zeit auch wirklich nutzen.

Wozu müssen die Parteien (jetzt nur bezogen auf das Threadthema) einen Imagewandel durchleben? :O

achwas die grünnen werden das land wirtschaftlich in den abgrund treiben

Mit welchen Mitteln? 90-95% des Bundestagshaushaltes sind immer bereits durch bestehende Gesetze, Package-Deals, etc. verplant :p
Langfristig gesehen gebe ich dir zumindest unter den momentanen Aspekten recht, aber solange, dass sie das wirklich konsequent durchziehen können, würden sie eh nicht im Amt bleiben können.
 

DeletedUser

Gast
achwas die grünnen werden das land wirtschaftlich in den abgrund treiben

das ist ja eine interessante these.

was hat denn rot/schwarz oder die jetzige regierierung geleistet?

Bankenrettungsschirm, der die staatverschuldung um ein paar hundert milliarden nach oben getrieben hat. an den gesetzen hat sich jedoch nichts geändert (obwohl dies ja so groß angekündigt wurde) und somit bauen sich schon wieder die nächsten finanzblasen aus.

der € rettungsschirm wird deutschland in meinen augen genauso auf die füße fallen und uns weitere hunderte von milliarden € kosten.

Bildungspolitik.

toll, dass wir in der pisastudie besserer geworden sind.
nach wie vor entscheidet die soziale herkunft über bildungsmöglichkeiten und es verlassen mehrere zehntausend schulabgänger jedes jahr die schule ohne abschluß.
zeitgleich stöhnt unsere wirtschaft über fachkräftemangel.
kein wunder, dass sich die regierung über das neue arbeiterfreizügigkeitsgesetz freut, welches die zuwanderung nun aus den osteuropäischen ländern regelt, wenn sie die ressourcen im eigenen land nicht nutzen.

sozialpolitik:

angeblich gibt es solch eine hohe belastung der besserverdienen, dass man deren steuern immer weiter senken muss.
dennoch nimmt deren reichtum immer weiter zu, während die schere zwischen arm und reich immer weiter auseinander geht.

Atompolitik:

ich denke ohne worte:p

Afghanistan:

mittlerweile spricht ja unsere regierung von kriegsähnlichen zuständen.
sie kann ja auch nicht von einen krieg sprechen, da ansonsten der einsatz der bundeswehr nach dem gg nicht zulässig wäre.
genau deshalb bekommen unsere soldaten dort auch keine adequate ausrüstung.
mit einem kampfpanzer wären diese sicherlich besser geschützt als mit leicht gepanzerten geländewagen.

aber der einsatz eines kampfpanzers würde ja auf einen krieg hindeuten und man verheitzt hier lieber unsere soldaten, als den tatsachen ins auge zu blicken.

also nun nocheinmal "ich eroberer".
in welchen politikfelder sollen sich denn die grünen schlechter anstellen als es derzeit schwarz/gelb macht?
 

DeletedUser

Gast
sozialpolitik:

angeblich gibt es solch eine hohe belastung der besserverdienen, dass man deren steuern immer weiter senken muss.
dennoch nimmt deren reichtum immer weiter zu, während die schere zwischen arm und reich immer weiter auseinander geht.

Warum verschweigst du bei der Arbeits- und Sozialpolitik die Rentensicherheit, die Senkung der Lohnnebenkosten, erste Vorstöße in Sachen Mindestlohn wurden getätigt (bisher leider nur einige Bereiche), die Arbeitslosigkeit wurde teilweise reduziert, etc. ?


Atompolitik:

ich denke ohne worte:p

Ach komm, der Umschwung war in Bezug auf das Wählerverhalten abzusehen. Das kannst du der Regierung nicht wirklich zum Vorwurf machen, da hätte nahezu jede andere Partei gleich reagiert.

Afghanistan:

mittlerweile spricht ja unsere regierung von kriegsähnlichen zuständen.
sie kann ja auch nicht von einen krieg sprechen, da ansonsten der einsatz der bundeswehr nach dem gg nicht zulässig wäre.
genau deshalb bekommen unsere soldaten dort auch keine adequate ausrüstung.
mit einem kampfpanzer wären diese sicherlich besser geschützt als mit leicht gepanzerten geländewagen.

aber der einsatz eines kampfpanzers würde ja auf einen krieg hindeuten und man verheitzt hier lieber unsere soldaten, als den tatsachen ins auge zu blicken.

Falsch, der Afghanistaneinsatz ist sehr wohl mit dem Grundgesetz vereinbar, da dieser sich auf UN-Resolutionen stützt.



also nun nocheinmal "ich eroberer".
in welchen politikfelder sollen sich denn die grünen schlechter anstellen als es derzeit schwarz/gelb macht?

kurz- oder langfristig? ;)

edit: Mir fällt spontan noch die wichtige(!!!!!) Föderalismusreform ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
ich weiß es weicht vom thema ab.
ich hoffe das wird mir verziehen.

Warum verschweigst du bei der Arbeits- und Sozialpolitik die Rentensicherheit, die Senkung der Lohnnebenkosten, erste Vorstöße in Sachen Mindestlohn wurden getätigt (bisher leider nur einige Bereiche), die Arbeitslosigkeit wurde teilweise reduziert, etc. ?

Rentensicherheit ein totaler witz, da es in den folgejahren verechnet wird und es schon in diesem jahr durch die inflation trotzt der renterhöhung eine tatsächliche rentenkürzung ist.
welche lohnnebenkostensenkung meinst du denn?
ebenfalls ein großes lügengebäude.
alleine durch die zusatzbeiträge der krankenkassen ist es für die meisten arbeitnehmer teurer geworden, von den rentnern gar nicht zu reden.
einzig und alleine wurde hier wieder einmal die wirtschaft entlastet und durch die zusatzbeiträge bei den krankenkassen wurde hier eine weitere säule der paritätischen finanzierung abgerissen.
von mindestlöhnen mit 6€ kann man weder leben noch eine familie ernähren somit auch nicht mehr als makulatur.
Falsch, der Afghanistaneinsatz ist sehr wohl mit dem Grundgesetz vereinbar, da dieser sich auf UN-Resolutionen stützt.

man kann sich seine wahrheit auch zurechtbiegen.
in afghanistan geht es einzig und alleine um die vorhandenen bodenschätze und nicht um einen kampf gegen den terror.
hier setzt sich nichts anderes fort, was im irak seinen anfang im kampf um das erdöl begonnen hat.

nuur wird hier der bürger angelogen und so versucht man die akzeptanz in der bevölkerung für diesen einsatz zu bekommen.
sicherlich sagt niemand, dass es hier um ressourcen geht und dann wäre dieser einsatz eben nicht mehr von gg abgedegckt.

wie heißt es doch so schön sinngemäß in unserem gg?

von deutschen boden darf nie wieder ein krieg ausgehen.

Nichts anderes passiert aber derzeit in afghanistan


edit: Mir fällt spontan noch die wichtige(!!!!!) Föderalismusreform ein.

hier brauche ich genauere angaben, welche du nun meinst.
es gab ja nun mehrere die mehr oder weniger alle negativen folgen hatten.
was ist denn daran so gut, wenn für die bildung jedes einzelne bundesland verantwortlich ist und nicht mehr der bund?
die arbeitnehmer sollen der arbeit hinterherreisen aber es ist ihnen nicht mehr möglich mit der familie umzuziehen, da die lehrpläne in jedem bundesland anders sind und hierdurch die schüler nicht mehr mitkommen.
was ist es aber für ein staat der es darauf anlegt, familien auseinanderzureißen
 

DeletedUser

Gast
kurz- oder langfristig? ;)

Welches kindheitliche Schlüsselerlebnis lässt dich so abgeneigt gegenüber den Grünen sein?
Als Schwarz/Gelb die Macht ergriffen hat habe ich auch gedacht die Welt würde untergehen.
Nun ja sie steht noch. Sie ist zwar ein klein wenig beschissener geworden für manch einen aber sonst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
ich weiß es weicht vom thema ab.
ich hoffe das wird mir verziehen.

Deine Beispiele sind doch immer themenfern, oller Hunnenjünger :D


welche lohnnebenkostensenkung meinst du denn?

Die Senkung der Arbeitslosenversicherung von 6,5% auf 2,8%.


von mindestlöhnen mit 6€ kann man weder leben noch eine familie ernähren somit auch nicht mehr als makulatur.

Steht dein Bildschirm auf dem Kopf oder warum ist die 9 bei dir eine 6? :X

Mal so als Beispiel ;)

man kann sich seine wahrheit auch zurechtbiegen.
in afghanistan geht es einzig und alleine um die vorhandenen bodenschätze und nicht um einen kampf gegen den terror.
hier setzt sich nichts anderes fort, was im irak seinen anfang im kampf um das erdöl begonnen hat.

Hat mit dem Grundgesetz ca 0 zu tun und ist reine Spekulation von dir.

sicherlich sagt niemand, dass es hier um ressourcen geht und dann wäre dieser einsatz eben nicht mehr von gg abgedegckt.

Nope, Deutschland handelt auf Basis der UN-Resolution, Deutschland selber hat mit dem Krieg nichts zu tun, der Einmarsch erfolgt per Resolution und nicht aus eigenem Antrieb.

wie heißt es doch so schön sinngemäß in unserem gg?

von deutschen boden darf nie wieder ein krieg ausgehen.

Nichts anderes passiert aber derzeit in afghanistan

Doch, da im Grundgesetz von einem "Angriffskrieg", der von Deutschland ausgehen muss und vom Stören des friedlichen Zusammenlebens von Völkern geredet wird.
Und wo das bei Afghanistan zutrifft, müsstest du mir nochmal näher erläutern.
Fakt ist: Der Einsatz ist NICHT GG-widrig, lies den Artikel nach, da wird begründet warum und dieses auch kritisiert, was aber nichts an dem Fakt ändert, dass der Einsatz nicht GG-widrig ist.


hier brauche ich genauere angaben, welche du nun meinst.

Na welche wohl? :p Die aktuelle von 2006.

was ist denn daran so gut, wenn für die bildung jedes einzelne bundesland verantwortlich ist und nicht mehr der bund?

Da fällt mir spontan die Gewinnung an Autonomie für die Länder ein. Warum das so wichtig ist, siehst du in der Entstehungsgeschichte des Bundesrepublik.

Insgesamt hat die Reform viel mehr Autonomie der Länder erreicht.
Die Zahl der Zustimmungsgesetze ist gesunken, der Vermittlungsausschuss wurde viel weniger ausgerufen -> Optimierung des Gesetzgebeungsprozesses.

Die Kompetenzverteilungen wurden besser zugeschnitten, sodass es nicht mehr zu so starken Behinderungen von Bund und Ländern kommt, etc. etc.
Wenn du magst, führ ich das gerne in aller Ausführlichkeit aus, aber dann gib mir bitte so ca einen halben Tag, weil das ein ENORM großes Thema ist.


die arbeitnehmer sollen der arbeit hinterherreisen aber es ist ihnen nicht mehr möglich mit der familie umzuziehen, da die lehrpläne in jedem bundesland anders sind und hierdurch die schüler nicht mehr mitkommen.
was ist es aber für ein staat der es darauf anlegt, familien auseinanderzureißen

Inwiefern unterschiedliche Lehrpläne die Familien auseinanderreissen, solltest du noch näher ausführen, die These halte ich für mehr als gewagt :D


Welches kindheitliche Schlüsselerlebnis lässt dich so abgeneigt gegenüber den Grünen sein?
Als Schwarz/Gelb die Macht ergriffen hat habe ich auch gedacht die Welt würde untergehen.
Nun ja sie steht noch. Sie ist zwar ein klein wenig beschissener geworden für manch einen aber sonst?

Ist ja schön, was du so denkst, nur warum beziehst du deine Gedankengänge auf meine Person ?
Und ja, was habe ich gegen die Grünen? kurzfristig nichts, da ist jede Partei erstmal an das sogenannte "Politikerbe" gebunden, das ist es, was ich mit "90-95% des Bundestagshaushaltes sind schon fest verplant" meinte. Langfristig allerdings seh ich einer rein grünen Regierung, in der sie nicht den kleinen Fraktionspartner spielen, bei dem jetzigen Parteiprogramm und dem jetzigen Personal für ÄUßERST bedenklich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
War zu erwarten, oder?

.../stresstests-nach-fukushima-gau-eu-lockert-sicherheitstests-fuer-akw-1681214.html

.../eu-verzichtet-auf-strenge-reaktor-tests-triumph-der-atomlobby-1.1092957

Und zu Fukushima selber hört und liest man in den großen Blättern seit etlichen Tagen garnichts mehr...
"Alles wieder ok, Tepco hat nen Plan..."
Das die Lage da nicht besser wird kümmert keinen mehr scheinbar...

ich denke dies war auch eher eine rethorische frage von dir.
in meinen augen war dies so sicher wie das amen in der kirche.
egal welche gesetze der letzten jahre anschaut, hatte hier immer irgendwo die industie ihre finger im spiel und nach fukushima wird dies nicht anders werden.

Die letzte bastion wurde von ihr nun nun in brüssel spätestens mit den € Stabilititätspakt gestürmt, obwohl auch die einführung des e 10 nicht anderes als eine hervorragende arbeit der autolobby war und dieses gesetz wie auf sie zugeschnitten ist.
 

DeletedUser32288

Gast
Die letzte bastion wurde von ihr nun nun in brüssel spätestens mit den € Stabilititätspakt gestürmt, obwohl auch die einführung des e 10 nicht anderes als eine hervorragende arbeit der autolobby war und dieses gesetz wie auf sie zugeschnitten ist.


Halt, stop .. ist es nicht im Sinne der Atomkraftgegner gewesen? Und du schiebst jetzt schuld auf die Industrie (die ebenso die AKW stellt), richtest dich gegen die Regierung (die die drüber denken die AKW abzuschalten)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser97361

Gast
Jünger Attilas schrieb:
was hat denn rot/schwarz oder die jetzige regierierung geleistet?
Das ist jetzt nicht dein Ernst, Deutschland steht im Gegensatz zu vielen Ländern Europas so gut da wie selten zuvor.
Die Arbeitslosenquote hat einen neuen Tiefstand erreicht, der Letztmals 1992 bestand!
Die Finanzkrise wurde gut gemeistert, die Wirtschaft ist stabil.
Die Staatsverschuldung hält sich in Grenzen.
Den Finanzinstituten geht es wieder gut, der Automilindustrie steht so gut da, wie selten davor.
Ein Sozialleistungsdienstbeitrag wurde erhöht.
Als einzigen Fehler der jetztigen Regierung sehe ich den Schritt, die 7 Kernkraftwerke stillzulegen.
Dieser Schritt zeigt ein völlig falsches Bild der Atomenergie. Das heisst nicht das ich für die Atomkraft bin,
sondern ich bin der Ansicht man sollte sie allmählich abschalten und durch erneurbare Energien ersetzen,
das heisst über einen Zeitraum von 60-100 Jahre, vielleicht auch mit Hilfe von 1-2 Übergangskernkraftwerke.
Aber man sollte unverzüglich alle Kohlekraftwerke abschalten, das sind die Umweltsünder!!!
Und ich fordere linearere Stromrechnungen von den Anbieter, das die Energiesparer auch wirklich profitieren!

Schlusswort: Ich kann nur hoffen das die Deutschen wieder zur Vernunft kommen, und einsehen
das die Grünen keine Lösungen bieten, nur weitere Probleme ;) (das heisst nicht das alles schlecht ist)
 

DeletedUser128715

Gast
also nun nocheinmal "ich eroberer".
in welchen politikfelder sollen sich denn die grünen schlechter anstellen als es derzeit schwarz/gelb macht?
In der wirtschaft , grün hier grün da
Atomkrafwerke wollen sie sofort abschalten
wenn ich mich richtig errinere wollen sie Kohlekraftwerke auch nicht.
Und dann versorgen sie alles mit ihrer wunderbaren erneuerbaren energien
und wenn der wind mal nicht bläßt , die sonne nicht scheint
Dann stehen die Werke halt Still , aber das ist ja egal...
 

DeletedUser

Gast
@ Avner
Das ist jetzt nicht dein Ernst, Deutschland steht im Gegensatz zu vielen Ländern Europas so gut da wie selten zuvor.
Die Arbeitslosenquote hat einen neuen Tiefstand erreicht, der Letztmals 1992 bestand!
wodurch wurde denn die niedriege arbeitslosenqute ereicht?
durch eine arbeitsaufnahme mit nicht existenssicherne löhne.
durch auslagern von hundertausenden in vermittlungsagenturen die dann nicht mehr als arbeislos zählen.
durch statistische winkelzüge indem viele nicht mehr als arbeitslos erfasst werden, da der/die Lebensgefährte/in einen job hat.
durch das wilkürlichliche sperren von leistungen die hinterher nachgezahlt werden. aber auch diese personen tauchen nicht mehr in der statistik auf.
durch sinnlose 1€ jobs oder fragwürdige weiterbildungen wie z.b. das 7. bewerbungstraining. aber auch diese personen fallen aus der statistik
es gab noch niemals soviele hartz4 empfänger wie jetzt

Die Finanzkrise wurde gut gemeistert, die Wirtschaft ist stabil.
die wirtschaft mag sein.
es gab jedoch seit den nachkriegsjahren noch niemals so viel armut in deutschland wie es jetzt der fall ist.
tafel und sozialkaufhäuser sind in einem der reichten länder der welt doch ein hohn und schreien die ungerechtigkeit einfach nur noch hinaus.

Die Staatsverschuldung hält sich in Grenzen.
klar wenn du die ganzen schattenhaushalte mit dazu zählst sind mehr als 500 milliarden € neuverschuldung alleine für die bewältigung der finanzkrise nichts anderes als peanutz
Den Finanzinstituten geht es wieder gut, der Automilindustrie steht so gut da, wie selten davor.
Den finanzinstituten geht es gut, weil die folgen der wirtschaftskrise in deutschland sozialisiert wurden und diese genau dort weitermachen, wie sie vor der finanzkrise gehandelt haben.
die automobilindustrie ruht sich auf der einführung von e 10 aus und fordert nun schon wieder subventionen für die entwicklung von elektroautos um hinterher die gewinne einstreichen zu können.

Ein Sozialleistungsdienstbeitrag wurde erhöht.
harzt4 ist immer noch genauso verfassungswidrig, wie es vor der überarbeitung war und wir vom bverfg gekippt, sobald es dort verhandelt wird.
in dem urteil hieß es, dass man den vorgaben des gg folgen und nicht etwa auf das lohnabstandgefüge geachtet werden muss.
wenn halt keine existenzsicherden löhne gezahlt werden, dürfen hier nicht die sozialleistungen runtergeschraubt werden sondern es gibt mehr anspruchsberechtigte.
es ist doch ein schlag ins gesicht jeden arbeitenden menschen wenn er 40h die woche arbeiten geht, dann um harzt4 betteln muss und nun die berechnung der sozialleistung auf grundlage seines einkommens + der aufstockung erfolgt.
es ist weiterhin ein witz, wenn in der berechnung die rentner mit renten unter hartz4niveau eingerechnet werden, nur weil es diesen bürgern peinlich ist hier eine aufstockung ihrer rente durch sozialleistungen zu beantragen.
mir soll einmal einer erklären, wie man mit einen regelsatz für windeln von unter 3€ im monat ein neugebohrenes mit windeln versorgen möchte.
dieses geld würde nicht einmal für baumwollwindeln ausreichend sein, die man täglich auswäscht.

Als einzigen Fehler der jetztigen Regierung sehe ich den Schritt, die 7 Kernkraftwerke stillzulegen.
Dieser Schritt zeigt ein völlig falsches Bild der Atomenergie. Das heisst nicht das ich für die Atomkraft bin,
sondern ich bin der Ansicht man sollte sie allmählich abschalten und durch erneurbare Energien ersetzen,
das heisst über einen Zeitraum von 60-100 Jahre, vielleicht auch mit Hilfe von 1-2 Übergangskernkraftwerke.
Aber man sollte unverzüglich alle Kohlekraftwerke abschalten, das sind die Umweltsünder!!!
Und ich fordere linearere Stromrechnungen von den Anbieter, das die Energiesparer auch wirklich profitieren!

ich würde dir hier zustimmen, sofern die industrie auch die verantwortung für das betreiben der akws übernehmen würde.
somit muss sie nicht nur eine pflichversicherung für einen möglichen supergau abschließen, sondern auch für die entlagerung zahlen.
weiterhin sollten auch die fälle von krankheiten in der umgebung von akws die sich derzeit durch nichts anderes erklären lassen in die verantwortung von den betreibern fallen.
sie sollten hier für die behandlungskosten aufkommen und nicht die allgemeinheit.


Schlusswort: Ich kann nur hoffen das die Deutschen wieder zur Vernunft kommen, und einsehen
das die Grünen keine Lösungen bieten, nur weitere Probleme ;) (das heisst nicht das alles schlecht ist)

ich kann leider weder etwas gutes sehen was unter rot/schwarz zu verantworten ist und schon gar nicht unter schwarz/gelb.
naja ich bin kein hotelier, ansonsten könnte ich der regierung vielleicht doch etwas gutes abgewinnen.
 

DeletedUser45356

Gast
Also ich finde dass Atomkraft toll ist, voll sicher und so.Und wenn mal was passiert, ist das aauch wieder schnell im Griff, Beispiel Tchernobyl und Fukushima.Und für die Wirtschaft ist sie auch gut, also kann sie doch nur gut für uns alle sein?!
Im übrigen wurde nie bewiesen, dass Radioaktivität schädlich ist, das will uns nur wieder die grünlinke medienkontrollierenden Alt-68er Verschwörung weismachen!!
...
 

DeletedUser

Gast
Also ich finde dass Atomkraft toll ist, voll sicher und so.Und wenn mal was passiert, ist das aauch wieder schnell im Griff, Beispiel Tchernobyl und Fukushima.Und für die Wirtschaft ist sie auch gut, also kann sie doch nur gut für uns alle sein?!
Im übrigen wurde nie bewiesen, dass Radioaktivität schädlich ist, das will uns nur wieder die grünlinke medienkontrollierenden Alt-68er Verschwörung weismachen!!
...

endlich leute mit verstand, die auch die benötigten 5-6 eier haben, es auf den punkt zu bringen ;)
 

DeletedUser

Gast
Außer Rand und Band, der Praktikant o_O

Aber nu gehts wieder auf, hatte lange Zeit zum Nachdenken

a115.gif


Klar ist nun, dass der ganze Streit obsolet war: es gibt keine Atomenergie! Diese Kleinstmengenkrematorien sind ein CIA fake, genau wie die Mondlandung, 9/11 und Colgate Flour S! In Tschernobyl und Harrislee, überall wächst grüner Klee! Radioaktivität? Wo? Ich seh nix! Die Grünen in Baden-Württemberg - das ist doch die Gefahr! Aktiv ohne Ende und im Radio berichtet man auch. Das "strahlende Lächeln der Sieger", ich meine, DAS ist deutlich, das ist furchteinflößend und auch so nah. Japan, pöhhh, wo liegt eigentlich Japan? Die Hühnerdiebe von Deppco Ltd. sind keine Nachrichtenzeile wert! Haben wir nichts besseres zu tun?
 

DeletedUser

Gast
Haben wir nichts besseres zu tun?
sonnenstrahlen sind eben angenehmer, wie es derzeit mit der anderen strahlung ausschaut, ist doch wumpe.
wenn man fukushima googelt, steht an oberster stelle, ein sponeintrag der auf den 7. mai datiert, sich allerdings als verlinkung zur themenseite herausstellt. da geht es derzeit um die abschaltung anderer akws und um von tepco stümperhaft vertuschte pannen. mal so nebenbei, warum war eigentlich niemand so weitsichtig und hat den köpfen tepcos, den ehrenhaften ausweg, eines seppuku nahegelegt? der nächste treffer, von wikipedia mal abgesehen, ist einen taz-artikel vom 27. april. da frag ich mich doch, ob japan überhaupt noch da ist und überhaupt, sollte nippon, aufgrund der endzeitlichen erdstösse, nicht der sockel wegbrechen und die insel daraufhin vom meer verschluckt werden? vllt haben die spinner ja diesmal recht behalten...
apropos spinner, wer kam eigentlich auf die grandiose idee, verstrahltes wasser ins meer abzuleiten? jeder japaner weiss doch von klein auf, dass durch sowas godzilla entstehen wird.
 
Oben