• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Der große "Feedback und was wir uns wünschen"-Thread

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser131082

Gast
@koennel: die Bildchen in den Berichten kann man schon deaktivieren, genauso wie die in der kaserne etc!!

-->genau das find ich gut und sollte mit mehreren Dingen wie zb dem jetzt integrierten massenrek. script passieren!!

EDIT: v.a. die Feedbacks find ich bis jetzt alle super und ausführlich, jetzt hoff ich nur noch dass jedem, der sich die mühe macht, ds zu verbessern, eine Stellungsnahme und einen Versuch zur Verbesserung bekommt!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Im Vergleich zu den meisten anderen Browser-Games gefällt mir an DS besonders, dass es man "gewinnen" und "verlieren" kann. Mit gewinnen meine ich nicht unbedingt das erreichen einer bestimmten siegbedingung, aber man kann einen Gegner praktisch vernichten; und gerade das ist in den meisten anderen Browser Games nicht der Fall, denn in anderen Browsergames besteht normalerweise nicht die Möglichlkeit in seinem "Spielfortschritt" ernsthaft zurückgeworfen zu werden, und daher auch nicht die Möglichkeit einen Feind wirklich zu besiegen. auf der andere seite besteht immer die möglichkeit, dass man selbst von vorne anfangen muss, aber umso schöner ist es wenn man sich durchsetzt.
Desweiteren finde ich in DS das PA-System fair. Ich habe schon Spiele gespielt auf denen 75% der Spieler einen PA hatten, weil man ohne einfach zu sehr im Nachteil war.

zu den Neuerungen.
-Bogenschützen: ich finde diese sehr nützlich und auch als weiteres strategisches Element an sich sehr gelungen, leider wird ihr potential von den spielern zu selten genutzt
-Paladingegenstände: wiederum eine erweiterung der strategischen möglichkeiten, wobei hierbei besonders das Leuchtfeuer(für kata-deff) und das fernrohr hervorsticht. allerdings finde ich den angriffs- bzw. Verteidigungsbonus bei den anderen Einheiten zu simpel , ich finde die gegenstände sollten eher einen nützlichen effekt haben (wie bei den spähern) und eben dadurch neue Möglichkeiten schaffen.
-Kirche: kirchen sollten einfacher zu zerstören sein, aber sonst sind sie ok.
-Miliz: unnütz
-Awards: ob mit oder ohne macht für mich keinen großen unterschied, störend sind sie auf keinen fall, vor allem da man sie deaktivieren kann.
Grundsätzlich finde ich, dass, ähnlich wie bei den SDS-servern, Welten verschiedene Einstellungen haben sollten, also mal eine Welt mit älteren Einstellungen gestartet wird(eben wie bei SDS), damit alle auf ihre Kosten kommen.
Außerdem würde das mehr Abwechslung ins Spiel bringen.

Ach ja eine Idee für eine Neuerung habe ich noch: Ich finde wenn man eine Off blockt sollte man auch rohstoffe bekommen, da ansonsten ein deffer relativ im Nachteil ist.
 

DeletedUser131082

Gast
Ach ja eine Idee für eine Neuerung habe ich noch: Ich finde wenn man eine Off blockt sollte man auch rohstoffe bekommen, da ansonsten ein deffer relativ im Nachteil ist.

Tschuldigung...aber wie vorher schonmal gesagt(beim AM)...dann kanns gleich ein kuschelgame werden, da jeder nur noch defft, weil er da seine Ressis sowiso wiederbekommt, angriffe gibts dann nich mehr, weil sich jeder denkt:"soll der andere doch seine offs schrotten - ich bekomm doch eh meine Ressis wieder :p"
 

DeletedUser

Gast
Hay

Also ich finde es eigentlich ganz gut, ABER:

1. Die Preise der PA ( Ich weiß ihr müsst auch geld damit machen )

2. Die Millizen, finde ich auch nicht toll. Bringt nix!

3. Die ganzen updates sind nicht ganz so Nötig lieber den Alten style lassen =)


Was Ich ändern würde:

1. Eine Dritte SDS Welt:
1.1 Eine Welt für 1-4 Wochen Runden
1.2 Eine Runde mit maximal 1 Woche Runden
1.3 Eine Runde mit maximal die ein tag geht


Vieleicht sogar wirklich ein Privat-Server machen das die das aber Erstellen dürfen die müssen 100 Premium Punkte oder mehr Bezahlen Müssen damit sie sowas Erstellen können für 3 Monate oder Länger


Bei den Normalen Welten Auch mal speed Erhöen als nur 1 =)


Was ich auch geil finden würde das, Bei SDS oder Normalen Welten das man erst alles auf dem Kontient adeln oder was auch immer als den Kontientn Beerschen kann und dann die Nächsten Kontiente Angreifen können und adeln können =)


Ich hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe und WENN nicht dann bitte Fragen.


Gruß

Dennis
 

DeletedUser39123

Gast
Nabend,
Seit den vielen Updates, werfen sich mir schon ein paar Fragen auf!

Zu Beginn, warum wurde denn die Grafik erneuert (seit v7.0 soweit ich weiß)?

Hierfür gibt es meiner Meinung nach keine logische Erklärung. Etwa um damit den Spielerzuwachs zu fördern? Da stellt sich doch die Frage, warum man ein Browsergame spielt? Also wenn mir Grafiken wichtig sind, würde ich wohl eher zu Anno/Civilization/Die Siedler greifen. Dort hat man sehr schöne Grafiken und muss keinen wochenlangen Aufbau betreiben! Falls jemd. wochenlangen Aufbau betreiben will und trotzdem schöne Grafiken haben möchte und damit wohl zur seltenst vertretenen Spielergruppe zählt, könnte doch zu Grafikpaketen greifen? Statt die Designabteilung solche Grafiken entwerfen zu lassen und evtl. per Premiumpunkte zu vermarkten, lässt Innogames die alt eingesessene Stämmecommunity mit den neuen Grafiken im Stich.
Und auf die neue Button Anordnung muss ich wohl nicht eingehen. Selten so unnütze neuerungen gesehen!
Um ehrlich zu sein, hört sich das für mich nicht wirklich gut durchdacht an!

Meiner Meinung nach heißt die Devise für Inno ganz klar; Back to the roots!
Klar waren die Neuerungen wie Bogenschützen etc. mit etwas Abwechslung verbunden, jedoch ist die Tendenz in Sachen Erneuerungen eher in Richtung unnütz als INNOvativ!

Manchmal ist weniger eben mehr^^


//edit: Thema Ladezeitenentwicklung nicht angesprochen, wohl auch einer der Gründe warum viele Dauer Pa-Kunden vergrault werden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Hallo

InnoGames Irgendwie habe ich das Gefühl das InnoGames immer mehr in andere Sachen Geld und Zeit investieren! Wie z.B. Seven Land, Greopolis und Tribonia das ist ja auch eindeutig an der Spielerzahl zu erkennen!

Welten Ich finde die Idde Aktuell gut die könnte man Intensiver umsetzen eine Welt die sich eher an Anfänger richtet man könnte ja auch eine Premium Account Welt einführen und eine Welt mit schweren Einstellungen ich finde da kann man noch viel umsetzen.

PA Preise Ich finde die Preise eigentlich Zahlbar! Es ist klar daher die Spieleranzahl abnimmt das InnoGames auch keine Preissenkung durchführen kann. Also solte man an mehr Werbung für die Stämme arbeiten. Ich habe im Fernsehen noch nie Werbung gesehen zu die Stämme aber zu Greopolis!

SDS Ich bin kein großer SDS Fan! Das liegt vorallem daran das die Welten meist zu kurz sind man könnte mall eine SDS Runde mache die 2 Monate läuft oder bis das letzte Dorf an einen Spieler geht bis zum letzten Dorf sozusagen das würde sogar mich reizen mall wieder SDS zu spielen.

Versionen Ich finde neue Versionen gut aber ich denke man solte Welten machen in unterschiedlichen Versionen! Zum Beispiel die nächste mit der neusten die Übernächste dann mit der Erste.


Gruß
Evil Sadnes
 

DeletedUser

Gast
Also ich habe auch ein paar Sachen zum sagen.

Als erstes mal denn Support. Dieser ist extrem schnell und übertrifft den von den meisten anderen Spielen die ich kenne.

Das wars mit dem Positiven

Nun

Der AM ist für Spieler vielleicht nützlich aber wenn jemand im gleich am anfang der Welt benützt hat man dann überhaupt keine Chance mehr diesen Spieler zu besiegen da schon fast alles automatisch geht. Der AM sollte deswegen erst später in eine Welt kommen wenn überhaupt.

Dann zur Miliz: Am Anfang ist die Miliz ja noch oft nütlzich aber nache in paar Monaten verliert mann daran nur grundlos Truppen. Man sollte die Miliz nach einiger Zeit abstellen damit schwächere Spieler auf einer neuen Welt anfangen statt in Hoffnung ds einem irgendwann die Truppen ausgehen immer wieder Milz hinstellen.

Updates: Die Updates haben zwar schon manchmal einen kleinen Nutzen aber der großteil verlängert nur die Ladezeit. Des wegen würde ich vorschlagen das es eine "Beta-Welt" gibt wo wichtige Updates wie der AM von Spielern getestet wird und sie dann ihre Meinung abgeben bevor sie auf dioe restlichen Welten kommen. So kann man sich auc viele Beschwerden über Updates wie denn AM vermeiden können.

Lg Florian
 

DeletedUser65370

Gast
Einstellungen

Ich hätte gerne das ich meine Einstellungen global Speichern kann. Berichteinstellungen, Bild, usw..
Vor allem bei SDS Runden ist es am Anfang immer lästig allei Einstellungen durchgehen zu müssen.
Awards, Kirche, Miliz und eine neue Grafik brauch ich auch nicht^^
 

DeletedUser129021

Gast
hallo mc, danke für diesen Thread

Im großen und ganzen ist DS ein tolles Spiel,

Was mir aber missfällt sind die SDS-Server... Zuwenig Leute , für SDS wurde langezeit keine Werbung gemacht . Jeder muss PA haben unsoweiter..

lg
 

DeletedUser

Gast
Mir ist grad noch eingefallen etwas über den privaten server:
mann könnte ja so was wie eine DS WM machen wo von jedem landesservern eine bestimmte anzahl von spielern eingeladen wird und diese in einem Stamm sind. Diesen Stamm können sie nicht verlassen. Diese "WM" geht dan genause wo eine SDS runde ab
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Mir ist grad noch eingefallen etwas über den privaten server:
mann könnte ja so was wie eine DS WM machen wo von jedem landesservern eine bestimmte anzahl von spielern eingeladen wird und diese in einem Stamm sind. Diesen Stamm können sie nicht verlassen. Diese "WM" geht dan genause wo eine SDS runde ab

Ja, so übergreifende Runden hätten durchaus ihren Reiz und auch wenn jetzt zum Beispiel nur mal eine Welten übergreifende Runde gespielt wird, aber es wäre ein Anfang ;-)
Man müsste einfach abklären wieviele Spieler von jeder Welt da rein dürfen und dann vielleicht noch hier über das öffentliche Forum eine Abstimmung machen, wer dann wirklich von jenen die sich dafür beworben haben, rein kann (wenn sich z.B.: 50 Spieler beworben haben, aber nur 40 von jeder Welt sein dürfen)...

Es wäre einfach mal wieder etwas neues :)
 

DeletedUser

Gast
Huhu ;)


Was mir allgemein nicht gefällt ?

- Die vielen neuen Server!
Durch diese wird der Spielspaß so nach unten gehauen. Die Spieler fangen an und haben keinen ehrgeiz mehr.
Sie spielen und wissen genau "ach lass mich doch auf dem server verkacken, in 2 monaten ist sowieso ein neuer da."
So spielen nach 2-3 Monaten noch 200 aktive und ernst zu nehmende Gegner mit und nach nem Jahr sind die verbliebenden in 2-3 Stämmen.
War früher anders!!!
Da gab es noch ehrgeiz! Du wurdest geadelt und hast dir nur gedacht "hey dann räume ich halt den Außenring auf"
Einfach weniger neue Server und es wird viel interessanter.
Oder wollen wir nur noch solche server haben - http://de71.die-staemme.de/guest.php
Der erste Platz ist nach nen paar Monaten mit doppelter Punktzahl in Führung? wo gibts sowas?!!!! :S



- Skripte ohne Ende!
Für jede Kacke gibts heutzutage nen Skript!
Ob es der Fakebutton o.ä ist, macht dieses Spiel einfach langwelig.


- Erneuerungen - nicht immer positiv!
Was will man bitte schön mit Milizen etc.?
Oder auch Account Manager?
Demnächst wollt ihr noch das Adelsprogramm einführen? 4 Angriffe in 500 Ms.
Leuft!! :evil:
Ganz Ganz Schlecht -.-


Was mir im Forum atm. nicht gefällt?

- Propaganda - Feindschaften etc. gibts nicht mehr!
Durch zu hartes eingreifen, können gar keine richtigen Feinschaften enstehen.
hallo? ein wenig spammen oder in die Haare kriegen gehört dazu!
Nur dadurch kommt es doch später zu schönen Fights mit der nachfolgenden Propaganda.
Immer dieser Löschbutton und sofortige Punkteverteilen ist nicht immer die beste Lösung.
Sonst brauchen wir demnächst kein Forum mehr.




Was mir von der Community nicht gefällt?

- Arrogante A**** unter euch!
Manche denken wirkich dass es cool ist 13 Jährige zu verarschen ;!
Wart ihr nicht mal alle genauso alt?
Habt ihr euch da nicht über "Hilfe" gefreut.



________________________________________

Ich bedanke mich dafür, dass ich mich hier mal "auskotzen" durfte.
Hade Jannik
 

DeletedUser16650

Gast
ich würde es toll finden wenn von Flo grundlos gesperrte Forenaccs wieder entsperrt werden könnten!

bsp. luckkylooser wurde mal ebend weg gesperrt als er sich für seine Idee mit der AG halbierung stark gemacht hat, welche dann sogar noch umgesetzt wurde.

warum wurde der Forenacc gesperrt?
 

the nightman

Gast
Ich finde es auch gut, dass es den Thread gibt.

Was mich stört an DS sind die ganzen neuen Veränderungen.
Zum Beispiel die ganz neue Grafik, die ihr mit dem einem Update eingefügt habt. Die ist furchtbar. Auch das einfach mal die komplette Übersicht geändert worden ist fand ich unnötig.
Da frag ich mich, wo lag da der Sinn? Hab nirgendswo eine Erklärung dafür gefunden.
Die meisten die ich kenne nutzen alle von Usern selbst geschriebene Scripte, um wieder alles beim altem zu haben.
Ich bin der Meinung, dass DS wieder zurück zu den Wurzeln sollte.
So wie das Spiel vorher war, war es richtig gut.
Der Absturz begann mit dem Anstieg der Pa Preise.
Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber ab da hatte ich das Gefühl Inno setzt viel mehr auf andere Spiele, vorallem neue, und hat einfach nur gehofft, dass die Spielerzahlen hier konstant bleiben und sie hier ordentlich Geld machen können.
Und das ist bekanntermaßen ordentlich nach hinten losgegangen.

Ich würde mir also wünschen, dass man versucht hier wieder ein wenig zu den alten Wurzeln kommt und wenn mal grundlegende Dinge geändert werden, diese auch erläutert werden.
Ich weiß nicht, wie das aktuell ist, aber was ja auch viel kritisiert worden ist, dass hier eine neue Welt nach der anderen gestartet ist. So sind viele Welten einfach mal komplett grau gewesen, weil niemand neu anfangen wollte, weil er in zwei Wochen wieder auf einer neuen Welt anfangen konnte.

kann ich nach 7 jahren ds nur unterschreiben
 

DeletedUser

Gast
Also ich finde das gute an DS, dass das Spiel recht simpel aufgebaut ist. Und für mich war und ist der Höhepunkt einfach kein Pala, keine Bogen. Pala und Bogen gehen ja noch, aber ab der Kirche isses nicht mehr mein Game ;)
Meine Meinung, kein flame bitte :p
 

DeletedUser

Gast
Für mich ist es am wichtigsten, dass der Grundsatz "Don´t touch a running system" beherzigt wird.

Sprich die vorhanden Bugs ausgebessert werden aber ansonsten die bestehenden Welten so belassen werden wie sie sind ohne irgendwelche Neuerungen.
 

DeletedUser

Gast
Hallo,
ich hoffe dieser Feedbackthread wird auch ernst genommen , wenn finde ich das eine gute Idee.




Babaren Dörfer sollen sich wenigstens bis 3000p ausbauen (früheren Welten war es sogar 10.000).
Ich finde 1500 zu wenig vorallem wegen den Mienen die sich nicht ordentlich Ausbauen können.


Ich finde das reicht , weil dann noch mehr graugeadelt wird und man dann gar nicht mehr farmen kann ^^


Den AM finde ich grausam , da man sich klare Vorteile erkaufen kann , wie die Angriffsbenachrichtigung per E-Mail. Macht faken einfach unmöglich :-(. Ich fände einen Kompromiss ganz gut , indem man Welten ohne AM starten lässt.


Milizen :confused: . Wenn man am Anfang noch nicht allzu viele Truppen hat und dann ein Spieler auftaucht der mit den Milizen im Hinterkopf BH und Wall gepusht hat verliert man seine ganzen Truppen. Super und alles neuaufbauen hab ich auch nicht immer Lust und kann einen schön die Welt versauen.

Kommen wir zum Support. Bis jetzt hat der Support mich immer schnell beraten und die Antwort war auch hilfreich. Aber einmal wurde ich glaube als H***nsohn oder so ähnlich beleidigt(war schon länger her) beleidigt und ich habe diesen Spieler dann auch gemeldet , aber was passiert. Der Spieler kann schön weiterspielen :evil:

Updates: Ich kenne mich , damit nicht sonderlich aus , aber sind diese immer unumzwinglich? Das neue Design war für mich auch erstmal ungewohnt , aber nach einer Weile habe ich mich daran gewöhnt , aber was war der Grund der Design Änderung? Dann habe ich mich einmal mit meiner PSP eingeloggt und die obere Menüzeile zeigte keine Sachen an.


"Gefällt mir" : Mir gefällt dieses Spiel gut sonst würde ich es ja nicht spielen ^^ , weil es einfach Spaß macht mit am Anfang fremden Leuten einen Stamm aufzubauen und Erfolge zu haben und natürlich sehen , wie man einen Feind ausschaltet :p


So das wars von mir
 

DeletedUser130662

Gast
Der AM ist für Spieler vielleicht nützlich aber wenn jemand im gleich am anfang der Welt benützt hat man dann überhaupt keine Chance mehr diesen Spieler zu besiegen da schon fast alles automatisch geht. Der AM sollte deswegen erst später in eine Welt kommen wenn überhaupt.

AM kann man erst ab 20 Dörfern aktivieren. ;-)

Dann zur Miliz: Am Anfang ist die Miliz ja noch oft nütlzich aber nache in paar Monaten verliert mann daran nur grundlos Truppen. Man sollte die Miliz nach einiger Zeit abstellen damit schwächere Spieler auf einer neuen Welt anfangen statt in Hoffnung ds einem irgendwann die Truppen ausgehen immer wieder Milz hinstellen.

Miliz kann man nur bis zu seinem 2ten Dorf aktivieren. ;-) Und nach ein "paar Monaten" sollte man schon mehr als 2 Dörfer haben.^^

Trotzdem sind beide ******e!
 
Reaktionspunktzahl
0
So, nun schreibe ich auch mal meinen ersten Beitrag.

Miliz und Heerlager finde ich nicht schlecht.

Die Miliz- nun ja, dann kann man die Spieler eben erst cleanen, farmen und adeln, wenn sie 3 Dörfer haben. Sehe da kein Problem. Ist dann etwas schwerer, aber ansonsten egal.

Das Heerlager fand ich an sich eine gute Sache, nur haben die meisten Spieler es nicht auf die Reihe bekommen, die Truppen so abzuschicken, dass sie gleichzeitig ankommen. Irgend einer war immer dabei, der seine Truppen sofort abgeschickt und damit das Heerlager nutzlos gemacht hat.

Habe den AM ausprobiert, aber nur der Dorfausbau war ok und das automatische Rohstoff-Versenden. Der AM ist viel zu teuer für das, was er bietet. Und man verliert auch den Überblick, wie weit welches Dorf ist. Ich war froh, als der Probe-AM abgelaufen war.

Nochmal aufgreifen möchte ich das "mehrere-Dörfer-umbenennen". Bei größeren Accounts sollte man evtl ein bestimmtes Gebiet auf der Karte markieren können und alle Dörfer in dem Gebiet automatisch umbenennen können. Oder aber in einer Übersicht ähnlich wie der Gruppen-Übersicht.

Als hilfreich würde ich es empfinden, wenn man die Anzeigen in verschiedenen Welten farblich ändern könnte, also Grafikpakete. Da ich die graphischen Dorfübersichten nicht benutze, sondern nur die klassische Variante, hätte ich gern die Möglichkeit, verschiedene Welten oder Accounts in verschiedenen Farben einzustellen, so dass ich auf den ersten Blick weiß, in welchem Account ich bin.

Außerdem würde ich gern mal versuchen, in einer Welt zu spielen, die einen Schlafmodus hat, der es einem ermöglicht, berufstätig zu sein und auch Zeit für Freizeit zu haben... sagen wir bis zu 10 Stunden innerhalb von 24 Stunden frei wählbare Schlafzeiten. Könnte ja auch am Stück sein, oder aufteilbar in 2 Portionen.

Als Vorschlag, vorerst vielleicht versuchsweise für SDS, wäre eine Variante:
Jeder kann maximal 3-4 Dörfer haben, mit denen er aber auch umziehen kann. Man könnte als Ziel für alle Spieler ein Dorf, eine Stadt, eine Burg oder irgend etwas im Zentrum der Welt haben, das erobert werden muss. Damit wären die Chancen gerecht verteilt und das Ziel wäre vorgegeben.
 

DeletedUser115308

Gast
Gut:
Neue Graphiken -> Freue mich immer über neue Graphiken, und würde mich über ein Graphikupdate der Karte freuen.

Schlecht:
TW Plus, habe immer ärger damit, und finde auch die Graphiken nicht schön. Fände DS Real oder so besser :)
Account Manager -> Zu teuer, zu hoher vorteil durch den AM.
Zu viele neuen Server -> Spiele auf welt 73, wo es nunmehr 1/5 der Dörfer gibt, wie z.b. auf welt 10. Damit ist der Kampf um den ersten Platz relativ schnell entschieden, und es kommen weniger überraschungen von doch starken Stämmen die sich am Kartenrand aufgebaut haben. Außerdem findet so eine Welt relativ schnell ihren abschluss. -> Also erheblich weniger neue Welten !!!

Ne Idee wäre echt mal wie im erstes Post, das sich spieler für Geld selber Welten erstellen, und mit freunden zocken könnten. Man könnte ja ein pw einrichten, was dann der "Host" allen spielern mitteilt die mitspielen können. zeitlimit uns Spielerlimit begrenzt..

Ansonsten macht weiter wie bisher ! Finde alles super.
Wenig bugs, nette idee, gute graphiken...

lg, hero
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Schöner Thread, muss mich da aber LS anschliessen... Settings sollten eigentlich weniger diskutiert werden. Egal, ich gehe mal davon aus, dass du eh das für dich Nützliche herausfilterst^^

Tjah.. viele gute Sachen wurden gesagt. Den meisten Sachen kann man soweit seinen Daumen geben.

Mir persönlich liegen drei Dinge am Herzen.

a) Der AM:
Aktuell bringt der effektiv nichts und ist viel zu teuer. Damit er das abwirft, was man sich in der Planung sicher gewünscht hat müsste man da massiv Spielvorteile dazudichten. Kann man sich nur für DS wünschen, dass das nicht passiert. Lieber die aktuellen Funktionen verbessern und dann die Kosten auf 1-2€ im Monat runterschrauben oder so.

b) Pala-Welten
Mir würde es sehr am Herzen liegen, dass man den Leuchtfeuergegenstand als allerletzten bekommt. DS ist sehr gut balanciert, bis auf dieses Item. Es verzerrt regelrecht das Spielgeschehen und ist mehr als frustrierend. Alles andere kann man über Aktivität und Können erreichen. Aber ohne Leuchtfeuer oder Kontakte, dass man kurzfristig versorgt wird ist man gegen glücklichere Gegner völlig aufgeschmissen.
Ich weiß nicht, wie diesbezüglich die Resonanz in der Com aussieht, weil das nie öffentlich diskutiert wurde. (hatte selbst nie die Muße nen Ideenthread aufzumachen.. lalala^^) Aber ich vermute stark, dass ich da nicht der einzige bin, der sich daran stört.

c) Serversieg-Bedingungen
Wurde auch schon irgendwo vorher angesprochen. Aktuell lauten die angeblich so, entweder 80% einer Welt in Besitz eines Stammes oder ein rundum toter grauer Server. Beispielsweise ist der Stamm in dem ich aktiv spiele weltführend mit über 60k Dörfern. Den Rest des Servers aufzuadeln dauert trotz gesenkten AG Preisen so an die 3 Jahre oder so?! Und das wo nach aktuell etwas über 2,5 Jahren Serverlaufzeit das meiste schon mehr oder weniger gelaufen sein wird.

Ich habe da selbst grad keine richtige Idee zu, ist sicher kein einfaches Thema^^


Greetz
1stfr4g
 

DeletedUser96030

Gast
also es gibt viele dinge die bei ds super sind, sonst würde das spiel ja kaum einer spielen, aber es gibt da auch die angelegenheiten die nicht so super laufen!!!

als erstes würde ich da mal die interessenlosigkeit von inno in sachen kundenfreundlichkeit ansprechen. einige kennen es vielleicht sie versuchen sich für, aus ihrer sicht gute dinge stark zu machen und bekommen von inno nichtmal eine antwort. diese arroganz ist echt zum kotzen.
inno ist keine sozialstation und soll geld verdienen, aber sie könnten durch aus etwas mehr auf die wünsche der dsgemeinschaft eingehen. nun mag es bei 6 milliarden menschen 6 milliarden meinungen geben. es gibt aber durch aus gemeinsammkeiten und diese lassen sich recht einfach rausfinden, oder???

das nächste ist, das alle drei tage eine neue welt geöffnet wird. die welten werden nicht mehr voll. vielleicht solltet ihr mal rausfinden wieso die welten nicht mehr voll werden!!!
hierfür gibt es sicherlich gründe......

die mehrheit aller updates finde ich nicht schlecht und wenn ich bestimmte einstellungen nicht möchte gibt es ja noch die möglichkeit einer wahl unter welcher einstellung man mitspielen möchte.

ich persönlich bin auf s59 mal wieder gestartet weil es dort die heereslager gab, die leider später abgeschaft wurden. die abschaffung aus angeblichen performence probleme war ein witz. ds hat seit anfang an immer wieder performenceprobleme und wurde ja deshalb nicht abgeschaft!!! ihr hättet für das geld was ihr "verdient" diese angeblichen probleme lösen müssen dies wäre der richtige weg gewesen!!!

ich hoffe das bei der anzahl der beiträge die ds-verantwortlichen dies lesen.............

Mfg der Trikon
 

DeletedUser69391

Gast
Ich spiele DS schon seit ein paar Jahren und es gab eigentlich nur wenig, was mir negativ aufgefallen ist. Da war z.B. eine Preiserhöhung für die Premium-Accounts vor einiger Zeit. Meiner Meinung nach bietet DS vom Konzept her einfach zu wenig, um das zu rechtfertigen. Ich würde mir manchmal mehr Möglichkeiten neben der simplen Eroberung von neuen Dörfern und dem Bashen wünschen. Das mag ja ganz unterhaltsam sein, aber es fehlt mir etwas Tiefgang und Komplexität.
Ich bin DS die Jahre über treu geblieben, weil ich mich daran gewöhnt habe und weil die Karten auf jeder Welt neu gemischt werden. Nicht, weil das Spiel so anspruchsvoll wäre.

Mit dem Ingame-Support hatte ich durchgehend gute Erfahrungen. Im Forum bin ich nicht so aktiv, um die Lage hier wirklich beurteilen zu können, doch hatte ich manchmal den Eindruck gehabt, dass die Verantwortlichen für einzelne Forenbereiche mit ihren Pflichten überfordert oder auch einfach eine Fehlbesetzung waren.
Das ist deshalb erwähnenwert, weil der Ingame-Support meist richtig professionel, freundlich und hilfsbereit wirkt. Hier im Forum kann man froh sein, wenn eine der Eigenschaften vertreten ist. Aber das hängt auch mit den Ebenen zusammen. Verstöße im Spiel selbst haben andere Konsequenzen als solche im Forum, deshalb vermute ich, dass sich die Leute hier mehr gehen lassen und es entsprechend schwieriger ist, für Ordnung zu sorgen.

Was mich darüber hinaus stört? Nichts spezieles. Es sind bestimmte Einstellungen, wie z.B. das verbesserte Leuchtfeuer. Aber man muss sie ja nicht spielen, da es in regelmässigen Abständen genug Auswahl an Welten und Einstellungen gibt, um die meisten Spieler zu bedienen.
Ich finde das verbesserte Leuchtfeuer einfach sehr unausgeglichen, weil es in manchen Fällen, gerade in der Anfangsphase, gar nicht darum geht, wer der erfahrendste oder beste Spieler ist sondern einfach darum, wer das Glück hat, zuerst über diesen Gegenstand zu stolpern.

Aber unter´m Strich gesehen ist die Bilanz von meiner Seite als durchaus positiv zu bezeichnen, denn Innogames hat immer wieder versucht, die Spieler (bzw. Kunden) durch neue Spielinhalte zum Weiterspielen zu motivieren. Also ich kann nicht zurück blicken und sagen "früher war alles besser. Was habt ihr nur mit diesem Spiel angestellt?". Es gibt Browsergames, bei denen man sich diese Frage stellen muss. Aber "Die Stämme" gehören nicht dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich bin ja seit Welt 3 dabei und muss auch sagen das sich vieles verschlechtert hat.

1.) Miliz --> schlechter Versuch den Anfänger zu helfen

2.) Onlinezeiten --> Man schafft es nicht einen Server obwohl es schon unmengen gibt zu schaffen, welcher vielleicht etwas mehr hobbyspielern Chancen bietet. Fester Schlafmodus oder ähnliches...

3.) Grafikveränderungen...schön das Innogames den Leuten Arbeitsplätze bietet aber muss es unbedingt so was wie Farben und Ladezeitenveränderung sein?

4.) Kommerzialisierung --> MIr is klar das es ein Wirtschaftsunternehmen ist, jedoch Accmanager und ähnliches sind künstliche Geldeinnamhenquellen die auch noch das Suchtverhalten stärken und kostet es was ws wolle Geld bringt aber jegliche gesellschaftliche Verantwortung vermissen lässt.

5.) Support --> Leider seeeeehr menschlich und oft auch lustlos die Vorgänge WIRKLICH zu prüfen.....letzte Ausrede dann immer, da können wir nichts finden, da können wir nichts machen etc. Wenn man ein Spiel nicht überwachen kann sollte man andere Regeln machen.

Zusammenfassend, ich bin nur noch auf einer Welt und werde wohl nichts neues mehr mitmachen, da es leider wirklich schlechter wird mit etwas hilflosen Versuchen das Spiel interessanter werden zu lassen. Die vielen Server die vielen Ideen und trotzdem nur Kurzfristige GEldmache und keine Langzeitstrategie mehr dahinter....
 

DeletedUser129788

Gast
hallo
ich finde das spiel an sich sehr gut. hatte das mal durch zufall gefunden und komme seit dem nicht mehr davon weg. auch habe ich durch dieses spiel schon gute freunde gefunden, ja kann man so sagen,freunde.
persöhnlich kennen gelernt hat man sich natürlich auch schon.
ich finde strategie spiele total klasse. das hier ist zwar sehr gut aber nicht das was man ewig spielen könnte. irgend wann hat sich das für jeden spieler/spielerin , tot gespielt.

was mich hier stört ist, dass man seinen spieler namen nicht ändern kann, in einem anderem browser game , was dem hier ähnelt, konnte man das einmal machen, was einem PA´s gekostet hat. na und? dann kostet das eben etwas. aber so etwas sollte es hier auch geben.

auch haben hier einige mod´s vorschnell spieler gesperrt und ihnen dinge vor geworfen , die hier nicht verboten waren, ihnen aber als illegale aktionen angelastet wurden. sie wurden zwar wieder auf die welten los gelassen aber dafür mussten sie sich von vielen dörfern trennen.
stellen weise kommt es einem hier vor, als wenn mit unterschiedlichem maße gemessen wird.
ich kann mich auch irren, weil ich es durch die stammes brille sehe.

ich habe auch schon auf servern gespielt mit miliz, ne was für ein blödsin, aus meiner sicht. das hat einigen den spielspaß genommen.

dennoch lasse ich mir den spielspaß hier nicht so schnell nehmen.
ich bin mal auf die antwort gespannt, was die namensänderung angeht.
ein schönes wochenende euch allen .
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben