• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Botschutz

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
super fünfte mal als ich nach Adelung die Truppen back schickte o_Oo_Oo_O
 

DeletedUser131777

Gast
Mein erster Beitrag hier.^^

Ich sag mal so, wenn es nur ab und zu kommt, ist es sinnvoll.

Wenn es aber beim Timen stört, werde ich sauer.

Der captcha ist auch sowas von billig, das geht leicht zu umgehen.
Ich bin auch gegen Bots, aber mit dieser Maßnahme werden eher ehrliche Spieler vertrieben.
 

DeletedUser

Gast
Hab das heute das erste mal gesehen, war bei mir jetzt ein paar mal und bei einigen kollegen ebenso... kann doch wohl nicht sein das wegen jedem kleinen ding jetzt so ein botschutz kommt...

soll das jetzt so bleiben? anscheinend wird mit jeder art versucht irgendwie den spielspaß zu nehmen, kann echt nervig werden wenn das bei jeder kleinen aktion vorkommt, wenn ich dran denke wenn man incs bekommt oder attet und man timen muss und dann laufend so ein code kommt den man eingeben muss...
 

DeletedUser78130

Gast
^^ jetzt kam er auch zu mir.....

hab das nummerfeld nicht gleich gesehen, da ich die offs immer ohne bilder abschicke, damit schneller geht....
 

DeletedUser

Gast
Zuerst erscheint der Botschutz nur oben auf der Seite, wo noch keine Aktionen von dir blockiert werden. Erst nach einer gewissen Zeit, werden dann auch alle Aktionen von die blockiert, bis du das Captcha (die Zahlen und Buchstaben) eingegeben hast. Ein Timing ist also immer noch möglich.
new_bot_prot.png

Ähm bei mir war es aber anders, bei mir kams von einer Sekunde zur anderen und ich konnte garnichts mehr machen, bis ich alles eingegeben hatte

Und wenn man Timen muss ist das sehr ungünstig

Es war sofort alles blockiert und hat nicht vorher angezeigt so wie bei Ihrem Bild
 

DeletedUser53023

Gast
Den Botschutz gibt es nun schon was länger.

hab ich das letzte mal vor über 2 jahren erlebt , dachte in der zwischenzeit gibts gar kein botschutz mehr bis heute o_O

edit:kann aber sein dass es das nur bei usds früher gab ist schon so lange her dass ich micgh nimmer erinnern kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ob wirkungsvoll oder nicht, das kann ich, wie auch 99% der Schreiber hier, nicht beurteilen.

Zum Sinn kann man geteilter Meinung sein, richtet sich aber letztlich auch danach, ob wirkungsvoll.

ABER:
Es reicht vollkommen, wenn diese Abfrage des Codes beim Einloggen geschieht. Und nicht permanent und wahllos während des Spiels. Denn dadurch wird der Spielablauf massiv beeinträchtigt. Grade auf den Defensiv-Welt (quasi alle nach s9). Wenn ich darauf angewiesen bin, Angriffe getimet zu schicken, oder Truppen getimet rauszustellen, dann werde ich durch diesen Botschutz entscheidend behindert, das Spielergebnis wird verfälscht.

@Torridity
Wundert mich jetzt, dass du den Einsatz des Botschutzes in dieser Form so verständnisvoll unterstützt. Gerade Workbench dient doch zum Erstellen von getimten Angriffen .... Das kannst´e so aber vergessen. Was nützt es mir, wenn ich um 10:24:31 die Truppen los schicken muss, dann aber erst die Code-Abfrage kommt. ... oder auch nicht kommt .... ???

So wie ich das sehe, ist der Botschutz einfach falsch ins Programm einprogrammiert worden. Und vielleixcht wird´s ja grad geändert. Und ich deshalb seit ner halben Stunde noicht mehr ins Spiel ... ?
 

DeletedUser

Gast
langsam wirds frech.
wo liegt der vorteil. nirgendwo. abba klar,ich soll als zahlender kunde bei jedem angriff,nen code eingeben. gehts euch noch gut. wenn ihr wollt ,dass wir nicht mehr spielen,einfach bescheid sagen. aber so nicht. es ist meine sache,wie ich mit MEINEM geld umgehe. also brauche ich auch keinen schutz. wenn`s geklaut ist,isses wech,fertig. abba lasst mich mit eurem ... in ruhe. wenn mir jemand meine brieftasche klauen will,tut er es. da macht auch niemand etwas dran.
ich hasse dieses aufgepasse. als naechstes gleich noch bedarfsspeichern,etc. wir wollen spielen,also lasst den quatsch. ansonsten laeuft pa am 8. aus und dann bin ich wech!!!!
 

DeletedUser61508

Gast
ABER:
Es reicht vollkommen, wenn diese Abfrage des Codes beim Einloggen geschieht. Und nicht permanent und wahllos während des Spiels. Denn dadurch wird der Spielablauf massiv beeinträchtigt. Grade auf den Defensiv-Welt (quasi alle nach s9). Wenn ich darauf angewiesen bin, Angriffe getimet zu schicken, oder Truppen getimet rauszustellen, dann werde ich durch diesen Botschutz entscheidend behindert, das Spielergebnis wird verfälscht.

Das reicht leider eben nicht, denn dann startet der User den Bot, der Bot leitet die Codeeingabe einmalig weiter, der Benutzer gibt den Code selbst ein und lässt den Bot dann 20 Stunden laufen. Wenn man es so machen würde DANN wäre der Bot-Schutz sinnlos.

@Torridity
Wundert mich jetzt, dass du den Einsatz des Botschutzes in dieser Form so verständnisvoll unterstützt. Gerade Workbench dient doch zum Erstellen von getimten Angriffen .... Das kannst´e so aber vergessen. Was nützt es mir, wenn ich um 10:24:31 die Truppen los schicken muss, dann aber erst die Code-Abfrage kommt. ... oder auch nicht kommt .... ???

So wie ich das sehe, ist der Botschutz einfach falsch ins Programm einprogrammiert worden. Und vielleixcht wird´s ja grad geändert. Und ich deshalb seit ner halben Stunde noicht mehr ins Spiel ... ?

Die Gründe für meine Einstellung habe ich in diesem Beitrag erläutert. Mir ist klar, dass DS Workbench so wie es ist bereits sehr mächtig ist und Dinge ermöglicht, die sonst nur mit relativ großem Aufwand möglich wären, quasi als kostenloser PA für Kriegstreiber. ^^
Allerdings bin ich als Entwickler (und ehemaliger Spieler) auch dazu verpflichtet, diese Macht in Grenzen zu halten. Da es aber Spieler gibt, die diese Beschränkungen durch Bots aushebeln, was weder in meinem Interesse ist noch im Interesse der fairen DS Workbench Nutzer oder anderer Spieler liegt, finde ich das reine Vorhandensein des Bot-Schutzes gut. Über die Strenge und die Umsetzung kann man sicher diskutieren, aber so wie ich den Bot-Schutz kenne beeinflusst er keinesfalls das timen von vielen Angriffen, sofern man nicht eine Stunde lang jede Sekunde einen Angriff schicken muss.
 

DeletedUser

Gast
kann man dafür sorgen, dass der botschutz nicht unbedingt im Vp aufgeht, weil sonst rast ich irgendwann noch aus. der versaut das gnaze timing. rauststellen etc.
 

DeletedUser96330

Gast
was soll der ****** sind alle guten spieler jetzt verbrecher ???
ab in die tonne mit dem müll das braucht keiner
macht weiter mit dem dreck und es ist bald keiner mehr da den ihr nerven könnt
 

rottyhansen

Gast
tjo atts ... wir haben aktion ich muß meine rausjagen ... durfte wieder ran aber bei allem verständnis... er erkennt ja nicht mal ne richtige eingabe -.- sorry leute ich hau ne nur drei atts auf ein dorf sondern das is schon paar mehr und natürlich ersuche ich die auch entweder getimt rauszuhauen oder aber so schnell es meine finger zulassen die hintereinander rauszujagen..damit das "opfer" viel spaß beim umbennen hat ... es nervt wenn ich bei jedem dorf das ich angreife zwischen drin an diesen code hängenbleib das kostet nicht nur 2sek sondern paar mehr und macht mir dadurch die mühe die ich jetzt mit der vorbereitung hatte zur sau..das is ne lustig
 

DeletedUser

Gast
regt ihr euch gerade ernsthaft über 2 captchas pro stunde auf?...

ich hatte den botschutz auch irgendwann mal zu der zeit wo man noch massenweise leute eingeladen hat, weil man es nicht besser wusste...(Anfang 08 irgendwann...) aber bitte selbst vermehrte captchas sollten doch schaffbar sein solange wie sie nicht sofort zwingend sind und nicht bei jeder aktion auftreten....
 

DeletedUser

Gast
wie butte hier irgendwo mal geschriben hatte geht es um die anzahl der klicks die man macht. Wenn ich jetzt ne großaktion mache haue ich alleine innerhalb weniger stunden 1-2k angriffe raus. und wie oft da dann der botschutz kommt will ich mir gar nicht vorstellen
 

rottyhansen

Gast
regt ihr euch gerade ernsthaft über 2 captchas pro stunde auf?...


nö .. nächstes dorf .. wieder code eingeben ... sorry ich hab heut früh atts rausgeschickt aufgehört weils mir verging..jetzt wieder verlier grad die lust... sind nichtmal 15min vergangen und nein wird auch wieder nicht beim ersten mal erkannt...ich hab noch etliche gruppen vor mir mit dörfer für atts...darf ich jetzt bei jeder gruppe nen code eingeben und das ganze auch noch toll finden??? o_O ich bin kein programm nur weil ich mehr als drei atts auf einmal raushaue...dieses system ist mehr als nur fehlerhaft...es muß eine bessere lösung geben

soll ich wenn ich gegen incs bekomme und kontere oder blocke bei jedem dorf erst code eingeben??? versteht ihr das nicht das dies etwas sinnfrei ist?
 

DeletedUser

Gast
moin moin,

hier geht ja scheinbar so einiges durcheinander.

weiss wohl keiner so genau, wann der botschutz anspringt oder auch nicht, ob noch befehle ausgeführt werden, oder was auch immer.

das interessiert mich jetzt aber mal weniger. meine frage ist ganz einfach:

was passiert in folgendem fall:

ich setzt mich morgens an den rechner und lese wie immer mal meine farmberichte von der nacht ein. dauert etwa so 10 bis 15 min. dabei gugg ich natürlich nie auf den bildschirm, sondern klick einfach ne zeitlang einfach durch und lese zeitung und kaffee. wenn ich die mitteilung vom botschutz dann überseh, bedeutet das, dass ich als bot gewertet werde?

folge wäre dann wohl ne sperre. kann das richtig sein?
 

DeletedUser

Gast
Also hatte heute 2 mal den Botschutz und habe im Vergleich zu den letzten tagen kaum was gemacht... das nervt.
 

DeletedUser

Gast
sagt mal habt ihr überhaupt mal drüber nachgedacht das bei DS auch viele ältere menschen spielen??? ich zähle nicht dazu, aber ich habe schon von einigen gehört das sie jetzt aufhören werden weil sie die zahlen nicht mehr lesen können. Da habt ihr anscheinend nicht nachgedacht... hättet ihr nicht wenigstens einen button daneben machen können wo man sich die zahlen ansagen lassen kann!


Lg
 

DeletedUser124570

Gast
Diese anfrage is auch spielverzerrung, den wenn ich der meinung bin ich hab keinen bot ( was is das eigentlich ??? ma ne doofe frage ) und den code nioch eintrage komm ich nich mehr in den acc und wenn ich in derzeit angrife rein bekomm kann ich nicht reagieren...

ausserdem warum solleen wir die member die arbeit des supps übernehmen ?...

wozu isn der support da wenn wir die arbeit selbst erldigen durch die code eintragrung ???...
sowie das auch spam is...ich werd genervt etwas zu machen wofür ? für etwas was ich nicht nutze...???

wozu zahl ich premium und acc manager ? ich verlier die lust am spielen wie viele andere auch....ich werd derzeit auf 3 welten damit genervt und einige haben schon auf löschung gedrückt gute member weil denen was unterstellt wird...mit der anfrage zur eintrageung des codes...harcore was hier abgeht...mir fehlen die worte...

reine spielverzerrung was hier abgeht.... :frown:
 

DeletedUser119381

Gast
soo melde ich mich dann auch mal ;)
an sich ganz ok aber es nervt verdammmt vorallem bei großen acc die ich zwar zum glück im mom ned spiele aber auch bei mittleren ist arg störend wen man monoton vorm pc mit dem ds assi von hypix (nochmals danke) farmt und nur 1 enter enter drückt und eigentlich nicht auf den bildschirm fast mehr achtet oder schon eingeschlafen ist :D
Nein mal im ernst könnte man dies nicht irgendwie begrenzen und den vp außen vor lassen oder es ganz abschalten??
 

DeletedUser

Gast
Botschutz ist eigentlich eine gute Sache.
Problem sehe ich jedoch darin das der ja anscheinend bei allen Aktionen auftritt. Gestern Abend beim Narichten schreiben(nicht jedoch in den 6h vorher in denen ich fast dauerhaft gefarmt habe o_O) und grade eben beim Berichte durchgehen.
Berichte gehe ich zum Beispiel mit der Pfeiltaste durch und bei 600Farmberichte drücke ich dann 10min lang die Pfeiltaste und schaue nebenbei Fernseh oder minimiere das Ds-Fenster und schaue einen Film oder ähnliches aufem Pc. Könnte also vorkommen das ich den Botschutz erst nach 10min merke und zuvor einfach weiter die Pfeiltaste drücke. Wie soll der Support mich als echte Person von einem Bot unterscheiden können?
 

DeletedUser

Gast
Öhmm, nur 1 Klick pro Farmtrupp?? Muss ich auch haben^^

leicht offtopic, aber nein: 1 drücken, enter drücken, enter drücken... ganz ohne Maus, nur mit Tastatur...

...und da das zwar erlaubt ist aber auch leicht (und dann verboten!) automatisierbar macht ein Botschutz schon Sinn...

Nur das der Botschutz wohl nach einer gewissen Anzahl Aktionen -unabhängig von Art, Geschwindigkeit oder Umstand der Aktionen- anspringt wird schnell nervig... :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Finde Botschutz ziemlich gut weil ich meine zweifel habe bei einigen Zahlen bei den Awards das sowas möglich ist. Allerdings zweifel ich mal an das bei jemandem der Technisch genug ahnung hat Bots zu benutzen ohne das es auffällt, diese Captcha viel bringen.
Mitterweile gibt es dutzende Programme die 5,6 und soweit ich weiß auch 7 stellige Captchas umgehen können.
Die Frage ist dann halt ob man wirklich Bots abhält oder nur die Spieler nervt die keinen nutzen?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben