DeletedUser
Gast
Hallo liebe Community von die-stämme-Deutschland.
Ich möchte mit diesem Thread ein aktuelles Thema ansprechen, was mich nun schon mehrere Jahre hier in ds begleitet, heute aber wieder einen Höhepunkt erreicht hat, der langsam nicht mehr ertragbar ist.
Der Support ist, neben der SL/CoMa, die führende Position. Er sollte unparteiisch und stehts sachlich handeln. Tut er das nicht, ist er ein Dorn im Auge der Community. Konflikte entfachen und das Ende vom Lied ist zu 99,99% klar; der Spieler zieht den Kürzeren.
Um die Karten offen auf den Tisch zu legen, möchte ich meinen Frust, meine Wut und meine teilweise auch "Verzweiflung" hier, natürlich sachlich, niederschreiben. Es geht um 2 Fragen die ich mich stelle. (Die Fragen richten sich auch gerne an unseren neuen CoMa und es würde mich freuen, hier ein Posting von ihm zu lesen).
1. Die Handhabung mit PA-Punkten.
Vor eingen Tagen erst, konnte man hier unter Regeltechnischen-Fragen einen Thread finden, bei dem es um die Handhabung von PA-Geschenken geht. Darf man nun ein Angebot einfach annehmen, ohne sich "strafbar" zu machen? Darf man PA-Punkte fordern, mit einer Gegenleistung?
Hier in diesem Thread wurde diese Frage beantwortet. Ich sage, klare Sache. Wenn mir ein Freund zum Geburtstag 600 PA-Punkte schenken, darf er dies natürlich tun. Sag ich ihm aber, dass ich ihm ein Bild male und er mir dafür, sofern er es dann haben will, 600 PA-Punkte schenken soll, ist dies regelwidrig, da man eine Gegenleistung stellt/fordert. Im Sinne von: Wenn ich schon, dann bekomm ich aber bitte auch...
Hier nochmal das Zitat, worduch ich diese Aussage schlussfolgern kann:
Entweder ich bin blöd, oder mein Deutschlehrer hat mir nicht beigebracht/falsch beigebracht, wie ich diesen Satz zu analysieren habe.
Jetzt ist auf einem Server, der ja keine Rolle spielt, dass eine Person in ihrem Profil damit wirbt Pics zu entwerfen, gegen eine Bezahlung von PP. Laut dem oben genannten Zitat, ist dies doch regelwidrig, oder nicht? Bitte korrigiert mich mit einer Erklärung, wenn ich mich irren sollte.
Jetzt wollte ich dies melden, nein, pardon, habe ich es gemeldet und was bekomme ich als Antwort? - Dies sei nicht ein Regelverstoß. Was solls dann sein? Ein Stück Steak schon mal nicht. Man sagte auch, dass oben genanntes Zitat eine Gegenleistung befürwortet. Ich fühl mich zu 100% veräppelt, um es mal milde auszudrücken. Sagt jetzt jeder was er will, oder ist das Teamintern geklärt? Meiner Meinung nicht.
Sowas regt mich auf und da kann ich nur sagen, dass neben dieser Leistung auch noch andere (s. Punkt 2) mangelhaft sind. Was ich dazu denke, wie es da "abläuft" könnt ihr am Ende des Threads lesen.
Zu Punkt 2:
Als ich noch vor einigen Monaten/ein paar Jahren auf meinem ersten Server (s31) spielte, war ich noch ein N00b, hab mich dann hochgearbeitet und habe langsam auch mit anderen Spielern im Stamm kommuniziert, auch mit erfahrenen und Top-Gamern. Wir hatten gerade einen Krieg laufen zwischen und (wir waren so Top 20) und dem Top 3 Stamm. Es gab dann die Vermutung von einem erfahrenen Spieler, dass man den Vorteil der Bekanntschaft mit einem Supporter nutzte, um uns auszuspähen. Ich wieß nicht genau, wie der Support Einblicke in die Foren von Stämmen hat, aber es ist ein Vorfall, bzw. eine Anschuldigung die sicherlich nicht "einfach mal so" getroffen wurde. Auch in verschiedensten Postings, in Meinungen von anderen Spielern wird der Support von DS-Deutschland aufs schärfste kritisiert. Man wirft ihm parteiisches Handeln vor, Sympathie spielt wohl auch noch eine Rolle. Man glaubt den Spielern nicht, sondern unterdrückt sie, handelt gegen sie!
Das ist mir auch aufgefallen, als ich vor ein paar Tagen einen Bug melden wollte, der mir gleich ausgesprochen wurde, obwohl ich Screens hatte, die dies belegen konnten, dass es ein Bug war. Ich hab dann klein bei gegeben, bin trotzdem aber nicht glücklich.
Zusammengefasst habe ich das Gefühl, dass der Support zu parteiisch ist, auf Sympathien setzt, in gewissen Weisen einen mangelhaften(!) Job macht (jedenfalls manche), dabei noch unfreundlich ist, bzw. Spieler unterdrückt. Da frag ich mich(!) persönlich, wie es der Support zur Nominierung "Bester Support" geschafft hat. Dann sollten aber alle Tickets mit einer sehr guten Zufriedenheit "des Kundens" behandelt werden.
Schade eigentlich, da es sicherlich einige gibt, die sich ihren Allerwertesten im Support für DS aufreisen und diese Arbeit von anderen kaputt gemacht wird.
Würde gerne noch von euch hören, wie ihr zum Support und deren Leistungen steht. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Beste Grüße
shooter
PS: Ans Team, lasst diese Kritik mal auf euch wirken und schließt bitte nicht sofort den Thread, nur weil etwas negatives darin schriftlich zusammengefasst wurde. :wink:
Ich möchte mit diesem Thread ein aktuelles Thema ansprechen, was mich nun schon mehrere Jahre hier in ds begleitet, heute aber wieder einen Höhepunkt erreicht hat, der langsam nicht mehr ertragbar ist.
Der Support ist, neben der SL/CoMa, die führende Position. Er sollte unparteiisch und stehts sachlich handeln. Tut er das nicht, ist er ein Dorn im Auge der Community. Konflikte entfachen und das Ende vom Lied ist zu 99,99% klar; der Spieler zieht den Kürzeren.
Um die Karten offen auf den Tisch zu legen, möchte ich meinen Frust, meine Wut und meine teilweise auch "Verzweiflung" hier, natürlich sachlich, niederschreiben. Es geht um 2 Fragen die ich mich stelle. (Die Fragen richten sich auch gerne an unseren neuen CoMa und es würde mich freuen, hier ein Posting von ihm zu lesen).
1. Die Handhabung mit PA-Punkten.
Vor eingen Tagen erst, konnte man hier unter Regeltechnischen-Fragen einen Thread finden, bei dem es um die Handhabung von PA-Geschenken geht. Darf man nun ein Angebot einfach annehmen, ohne sich "strafbar" zu machen? Darf man PA-Punkte fordern, mit einer Gegenleistung?
Hier in diesem Thread wurde diese Frage beantwortet. Ich sage, klare Sache. Wenn mir ein Freund zum Geburtstag 600 PA-Punkte schenken, darf er dies natürlich tun. Sag ich ihm aber, dass ich ihm ein Bild male und er mir dafür, sofern er es dann haben will, 600 PA-Punkte schenken soll, ist dies regelwidrig, da man eine Gegenleistung stellt/fordert. Im Sinne von: Wenn ich schon, dann bekomm ich aber bitte auch...
Hier nochmal das Zitat, worduch ich diese Aussage schlussfolgern kann:
Es ist nicht verboten sich PA-Punkte schenken zu lassen, es darf aber in keinster Weise eine Gegenleistung erbracht oder erwähnt werden.
Entweder ich bin blöd, oder mein Deutschlehrer hat mir nicht beigebracht/falsch beigebracht, wie ich diesen Satz zu analysieren habe.
Jetzt ist auf einem Server, der ja keine Rolle spielt, dass eine Person in ihrem Profil damit wirbt Pics zu entwerfen, gegen eine Bezahlung von PP. Laut dem oben genannten Zitat, ist dies doch regelwidrig, oder nicht? Bitte korrigiert mich mit einer Erklärung, wenn ich mich irren sollte.
Jetzt wollte ich dies melden, nein, pardon, habe ich es gemeldet und was bekomme ich als Antwort? - Dies sei nicht ein Regelverstoß. Was solls dann sein? Ein Stück Steak schon mal nicht. Man sagte auch, dass oben genanntes Zitat eine Gegenleistung befürwortet. Ich fühl mich zu 100% veräppelt, um es mal milde auszudrücken. Sagt jetzt jeder was er will, oder ist das Teamintern geklärt? Meiner Meinung nicht.
Sowas regt mich auf und da kann ich nur sagen, dass neben dieser Leistung auch noch andere (s. Punkt 2) mangelhaft sind. Was ich dazu denke, wie es da "abläuft" könnt ihr am Ende des Threads lesen.
Zu Punkt 2:
Als ich noch vor einigen Monaten/ein paar Jahren auf meinem ersten Server (s31) spielte, war ich noch ein N00b, hab mich dann hochgearbeitet und habe langsam auch mit anderen Spielern im Stamm kommuniziert, auch mit erfahrenen und Top-Gamern. Wir hatten gerade einen Krieg laufen zwischen und (wir waren so Top 20) und dem Top 3 Stamm. Es gab dann die Vermutung von einem erfahrenen Spieler, dass man den Vorteil der Bekanntschaft mit einem Supporter nutzte, um uns auszuspähen. Ich wieß nicht genau, wie der Support Einblicke in die Foren von Stämmen hat, aber es ist ein Vorfall, bzw. eine Anschuldigung die sicherlich nicht "einfach mal so" getroffen wurde. Auch in verschiedensten Postings, in Meinungen von anderen Spielern wird der Support von DS-Deutschland aufs schärfste kritisiert. Man wirft ihm parteiisches Handeln vor, Sympathie spielt wohl auch noch eine Rolle. Man glaubt den Spielern nicht, sondern unterdrückt sie, handelt gegen sie!
Das ist mir auch aufgefallen, als ich vor ein paar Tagen einen Bug melden wollte, der mir gleich ausgesprochen wurde, obwohl ich Screens hatte, die dies belegen konnten, dass es ein Bug war. Ich hab dann klein bei gegeben, bin trotzdem aber nicht glücklich.
Zusammengefasst habe ich das Gefühl, dass der Support zu parteiisch ist, auf Sympathien setzt, in gewissen Weisen einen mangelhaften(!) Job macht (jedenfalls manche), dabei noch unfreundlich ist, bzw. Spieler unterdrückt. Da frag ich mich(!) persönlich, wie es der Support zur Nominierung "Bester Support" geschafft hat. Dann sollten aber alle Tickets mit einer sehr guten Zufriedenheit "des Kundens" behandelt werden.
Schade eigentlich, da es sicherlich einige gibt, die sich ihren Allerwertesten im Support für DS aufreisen und diese Arbeit von anderen kaputt gemacht wird.
Würde gerne noch von euch hören, wie ihr zum Support und deren Leistungen steht. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Beste Grüße
shooter
PS: Ans Team, lasst diese Kritik mal auf euch wirken und schließt bitte nicht sofort den Thread, nur weil etwas negatives darin schriftlich zusammengefasst wurde. :wink: