• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Kritik am Support

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Hallo liebe Community von die-stämme-Deutschland.

Ich möchte mit diesem Thread ein aktuelles Thema ansprechen, was mich nun schon mehrere Jahre hier in ds begleitet, heute aber wieder einen Höhepunkt erreicht hat, der langsam nicht mehr ertragbar ist.

Der Support ist, neben der SL/CoMa, die führende Position. Er sollte unparteiisch und stehts sachlich handeln. Tut er das nicht, ist er ein Dorn im Auge der Community. Konflikte entfachen und das Ende vom Lied ist zu 99,99% klar; der Spieler zieht den Kürzeren.

Um die Karten offen auf den Tisch zu legen, möchte ich meinen Frust, meine Wut und meine teilweise auch "Verzweiflung" hier, natürlich sachlich, niederschreiben. Es geht um 2 Fragen die ich mich stelle. (Die Fragen richten sich auch gerne an unseren neuen CoMa und es würde mich freuen, hier ein Posting von ihm zu lesen).

1. Die Handhabung mit PA-Punkten.

Vor eingen Tagen erst, konnte man hier unter Regeltechnischen-Fragen einen Thread finden, bei dem es um die Handhabung von PA-Geschenken geht. Darf man nun ein Angebot einfach annehmen, ohne sich "strafbar" zu machen? Darf man PA-Punkte fordern, mit einer Gegenleistung?
Hier in diesem Thread wurde diese Frage beantwortet. Ich sage, klare Sache. Wenn mir ein Freund zum Geburtstag 600 PA-Punkte schenken, darf er dies natürlich tun. Sag ich ihm aber, dass ich ihm ein Bild male und er mir dafür, sofern er es dann haben will, 600 PA-Punkte schenken soll, ist dies regelwidrig, da man eine Gegenleistung stellt/fordert. Im Sinne von: Wenn ich schon, dann bekomm ich aber bitte auch...

Hier nochmal das Zitat, worduch ich diese Aussage schlussfolgern kann:

Es ist nicht verboten sich PA-Punkte schenken zu lassen, es darf aber in keinster Weise eine Gegenleistung erbracht oder erwähnt werden.

Entweder ich bin blöd, oder mein Deutschlehrer hat mir nicht beigebracht/falsch beigebracht, wie ich diesen Satz zu analysieren habe.

Jetzt ist auf einem Server, der ja keine Rolle spielt, dass eine Person in ihrem Profil damit wirbt Pics zu entwerfen, gegen eine Bezahlung von PP. Laut dem oben genannten Zitat, ist dies doch regelwidrig, oder nicht? Bitte korrigiert mich mit einer Erklärung, wenn ich mich irren sollte.

Jetzt wollte ich dies melden, nein, pardon, habe ich es gemeldet und was bekomme ich als Antwort? - Dies sei nicht ein Regelverstoß. Was solls dann sein? Ein Stück Steak schon mal nicht. Man sagte auch, dass oben genanntes Zitat eine Gegenleistung befürwortet. Ich fühl mich zu 100% veräppelt, um es mal milde auszudrücken. Sagt jetzt jeder was er will, oder ist das Teamintern geklärt? Meiner Meinung nicht.
Sowas regt mich auf und da kann ich nur sagen, dass neben dieser Leistung auch noch andere (s. Punkt 2) mangelhaft sind. Was ich dazu denke, wie es da "abläuft" könnt ihr am Ende des Threads lesen.

Zu Punkt 2:

Als ich noch vor einigen Monaten/ein paar Jahren auf meinem ersten Server (s31) spielte, war ich noch ein N00b, hab mich dann hochgearbeitet und habe langsam auch mit anderen Spielern im Stamm kommuniziert, auch mit erfahrenen und Top-Gamern. Wir hatten gerade einen Krieg laufen zwischen und (wir waren so Top 20) und dem Top 3 Stamm. Es gab dann die Vermutung von einem erfahrenen Spieler, dass man den Vorteil der Bekanntschaft mit einem Supporter nutzte, um uns auszuspähen. Ich wieß nicht genau, wie der Support Einblicke in die Foren von Stämmen hat, aber es ist ein Vorfall, bzw. eine Anschuldigung die sicherlich nicht "einfach mal so" getroffen wurde. Auch in verschiedensten Postings, in Meinungen von anderen Spielern wird der Support von DS-Deutschland aufs schärfste kritisiert. Man wirft ihm parteiisches Handeln vor, Sympathie spielt wohl auch noch eine Rolle. Man glaubt den Spielern nicht, sondern unterdrückt sie, handelt gegen sie!
Das ist mir auch aufgefallen, als ich vor ein paar Tagen einen Bug melden wollte, der mir gleich ausgesprochen wurde, obwohl ich Screens hatte, die dies belegen konnten, dass es ein Bug war. Ich hab dann klein bei gegeben, bin trotzdem aber nicht glücklich.

Zusammengefasst habe ich das Gefühl, dass der Support zu parteiisch ist, auf Sympathien setzt, in gewissen Weisen einen mangelhaften(!) Job macht (jedenfalls manche), dabei noch unfreundlich ist, bzw. Spieler unterdrückt. Da frag ich mich(!) persönlich, wie es der Support zur Nominierung "Bester Support" geschafft hat. Dann sollten aber alle Tickets mit einer sehr guten Zufriedenheit "des Kundens" behandelt werden.
Schade eigentlich, da es sicherlich einige gibt, die sich ihren Allerwertesten im Support für DS aufreisen und diese Arbeit von anderen kaputt gemacht wird.

Würde gerne noch von euch hören, wie ihr zum Support und deren Leistungen steht. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?


Beste Grüße
shooter

PS: Ans Team, lasst diese Kritik mal auf euch wirken und schließt bitte nicht sofort den Thread, nur weil etwas negatives darin schriftlich zusammengefasst wurde. :wink:
 

DeletedUser

Gast
Ich gebe diesen Thread gerne frei - allerdings mit ein paar Spielregeln, die ich hier nochmal deutlich für alle klar machen will.

KEIN GEFLAME - Wenn ihr euch hierzu äußern möchtet, dann bitte konstruktiv und in einem angemessenen Ton. Einfach der alten "Wie würde Maerlex das schreiben"-Regel folgen.

KEINE KOPIEN VON SUPPORTNACHRICHTEN - Ein Sperrung/Meldung ist IMMER eine Sache zwischen 2 Parteien, dem DS Support und dem Spieler. Aus gutem Grund ist das Veröffentlichen von solcher Kommunikation nicht gestattet. Also bitte: Keine Tickets/Antworten posten.

Aus gegebenem Anlass werde ich diesen Thread selbst moderieren. Bedenkt das also bitte, bevor ihr euren Gefühlen freien Lauf lasst.

Andernfalls bin ich auch sehr an diesem spezifischen Feedback interessiert.
 

DeletedUser122999

Gast
1. Die Handhabung mit PA-Punkten.

Vor eingen Tagen erst, konnte man hier unter Regeltechnischen-Fragen einen Thread finden, bei dem es um die Handhabung von PA-Geschenken geht. Darf man nun ein Angebot einfach annehmen, ohne sich "strafbar" zu machen? Darf man PA-Punkte fordern, mit einer Gegenleistung?
Hier in diesem Thread wurde diese Frage beantwortet. Ich sage, klare Sache. Wenn mir ein Freund zum Geburtstag 600 PA-Punkte schenken, darf er dies natürlich tun. Sag ich ihm aber, dass ich ihm ein Bild male und er mir dafür, sofern er es dann haben will, 600 PA-Punkte schenken soll, ist dies regelwidrig, da man eine Gegenleistung stellt/fordert. Im Sinne von: Wenn ich schon, dann bekomm ich aber bitte auch...

Hier nochmal das Zitat, worduch ich diese Aussage schlussfolgern kann:



Entweder ich bin blöd, oder mein Deutschlehrer hat mir nicht beigebracht/falsch beigebracht, wie ich diesen Satz zu analysieren habe.

Jetzt ist auf einem Server, der ja keine Rolle spielt, dass eine Person in ihrem Profil damit wirbt Pics zu entwerfen, gegen eine Bezahlung von PP. Laut dem oben genannten Zitat, ist dies doch regelwidrig, oder nicht? Bitte korrigiert mich mit einer Erklärung, wenn ich mich irren sollte.

Jetzt wollte ich dies melden, nein, pardon, habe ich es gemeldet und was bekomme ich als Antwort? - Dies sei nicht ein Regelverstoß. Was solls dann sein? Ein Stück Steak schon mal nicht. Man sagte auch, dass oben genanntes Zitat eine Gegenleistung befürwortet. Ich fühl mich zu 100% veräppelt, um es mal milde auszudrücken. Sagt jetzt jeder was er will, oder ist das Teamintern geklärt? Meiner Meinung nicht.
Sowas regt mich auf und da kann ich nur sagen, dass neben dieser Leistung auch noch andere (s. Punkt 2) mangelhaft sind. Was ich dazu denke, wie es da "abläuft" könnt ihr am Ende des Threads lesen.

Man darf im Forum ja auch bei Grafik aufträgen PA Punkte bekommen, aber man darf sie nicht verlangen, wenn der Threadersteller es nicht angegeben hat...
Ich denke dass das ganz sicher nicht regelwidrig ist, denn man muss ja kein bild bekommen. Wenn man jetzt aber einem schreibt ich gebe dir 200 pp und du greifst mich nicht mehr an, dann ist das regelwiedrig, weil das das spielgeschehen beeinflusst oder so, schätze ich mal ^^
 
Reaktionspunktzahl
0
Zu Punkt 1:

Man darf PPs für Profilpics anbieten.
Das fällt unter den Punkt der Spielregeln:
Es ist erlaubt, dass ein Spieler 50 Premiumpunkte kauft und diese an Freunde weiterverkauft. Die Abwicklung erfolgt jedoch auf eigene Gefahr.
Quelle - §5) Accountverkauf

Ob man jetzt für die eigenen PPs wieder Geld bekommt, Bananen oder eben ein Profilpic ist egal.

Das von dir angesprochene Zitat, bezog sich auf Ingame-Sachen ["Hey, wenn du mich nicht mehr angreifst gebe ich dir 200 PA-Punkte -> Verboten" ; "Hey, ich gebe dir als Entschuldigung, da ich dich angegriffen habe, 200 PA-Punkte. Tut mir leid -> Erlaubt"]


Zu Punkt 2:

Wenn man meint der Support handelt da falsch, verlangt einen weiteren Supporter. Das Tickt wird dann an die Support-Leitung weitergegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Zu Punkt 1:

Man darf PPs für Profilpics anbieten.
Das fällt unter den Punkt der Spielregeln:

Quelle - §5) Accountverkauf

Ob man jetzt für die eigenen PPs wieder Geld bekommt, Bananen oder eben ein Profilpic ist egal.

Das von dir angesprochene Zitat, bezog sich auf Ingame-Sachen ["Hey, wenn du mich nicht mehr angreifst gebe ich dir 200 PA-Punkte -> Verboten" ; "Hey, ich gebe dir als Entschuldigung, da ich dich angegriffen habe, 200 PA-Punkte. Tut mir leid -> Erlaubt"]
Wenn ihr ehrlich seid ist das trotzdem unglücklich gelöst.;-)
Wenn ich im Stamm für jeden PP auslobe der im Zeitraum X abc Dörfer adelt, ist das Regelkonform.
# Es ist erlaubt, stammesintern Premiumpunkte für die Adelung von Dörfern auszuloben.
wenn ich einem Dritten PP verspreche wenn er Spieler XY adelt ist es verboten
# Es ist verboten, die Adelung eines Feindes durch einen dritten Spieler per Premiumpunkte zu erkaufen.
Nun diese Diskussion gab es ja schon:biggrin:
1. Einmal wird von Dörfern gesprochen und einmal von Adelung eines Feindes.
Ziemlicher Unsinn, wenn man Punkte auslobt wird das wohl kaum für das adeln
von grauen geschehen. D.h. es sind ebenfalls Spieler.
2. Jeder Spieler der nicht im Stamm oder anderweitig offiziell geschützt ist (BND, NAP, whatever) ist ein "Feind" = Adelsziel, muss aber nicht gleichbedeutend mit" ist eine Bedrohung" sein.
3. Der "Dritte" ist auf nicht Stammesmitglieder bezogen, was natürlich idiotisch ist. Jeder der den Auftrag annehmen würde wäre dieser besagte "Dritte":mrgreen: Oder ich verstehe die deutsche Sprache nicht mehr.
Diese Wortklaubereien von Seiten Inno in den Regeln, haben wie wir alle Wissen, in der Vergangenheit öfters für Unmut gesorgt, es wäre mal an der Zeit dort auszumisten.
Weshalb man nun Spieler A aus dem eigenen Stamm Punkte für die Zerschlagung von Spieler 123 versprechen darf, aber dessen Nachbarn aus dem verbündeten Stamm XYZ oder dem eigenen PB nicht?
Es geht hierbei nicht darum allgemeine Hetzjagden gegen Spieler durch Auslobung von PP oder "Schutzgeld" einzuführen.
 

DeletedUser97388

Gast
Auf s50 wurden 2 spieler gesperrt, und beide dürfen mit Dorfabzug weiterspielen? Verlieren beide safe buden ?!? Wie schlau ist das bitte?
Wenn jmd Gegen die regeln verstoßt was beim Dual acc nunmal so ist, gehört dieser gesperrt und gelöscht und nicht 1/3 dörfer abzug...Das ist unfair gegen Leute die sich an die regeln halten!

Die bekommen ja auch nicht geschenkt weil sie sich dran halten!

1/3 dörfer abzug und ags erstattung merkt ihr selber noch was? wo ist den da bitte die strafe?

Sry ich spiele das spiel jetzt 5 jahre habe zum erste mal so nen fall gehabt, und mir ist es nicht erklärbar wie weit, ihr falsches spielen toleriert, ein Witz!

Lg
 

DeletedUser76255

Gast
Auf s50 wurden 2 spieler gesperrt, und beide dürfen mit Dorfabzug weiterspielen? Verlieren beide safe buden ?!? Wie schlau ist das bitte?
Wenn jmd Gegen die regeln verstoßt was beim Dual acc nunmal so ist, gehört dieser gesperrt und gelöscht und nicht 1/3 dörfer abzug...Das ist unfair gegen Leute die sich an die regeln halten!

Die bekommen ja auch nicht geschenkt weil sie sich dran halten!

1/3 dörfer abzug und ags erstattung merkt ihr selber noch was? wo ist den da bitte die strafe?

Sry ich spiele das spiel jetzt 5 jahre habe zum erste mal so nen fall gehabt, und mir ist es nicht erklärbar wie weit, ihr falsches spielen toleriert, ein Witz!

Lg

beim fußball gibts gelbe und rote karten -> bei DS dorfabzug und gesammtsperrung

gehört sich auch so. alles andere wäre überzogen. deswegen gibts auch im juristischen sinne, unterschiedlich aufallende strafen. wäre saudoof, wenn man wegen kaugummiklauens gleich die todesstrafe kassiert nur weil der gesetzgeber zu faul war und jedem die gleiche strafe aufbrummt. nämlich die höchststrafe. o_O
 

DeletedUser131226

Gast
Nun ja also ich muss Sagen ich finde so wie der Support Handelt ganz ok, wenn ein Spieler nun Unfair Spielt ist es doch ok das man ihm ein drittel seiner Dörfer abzieht!
Bis er die wieder eingesammelt hat brauch er auch erstmal ein Stück und ist so mit finde ich Strafe genug!
Ich muss aber auch sagen, ich selbst hatte noch nie mit dem Support zu tun, allerdings möchte ich zu dem Premium Punkte verlosen oder als Bezahlungsmittel für Bilder zu nutzen finde ich ganz ok, vor allem kann man doch solche art verlosungen auch in das Stammesforum Leben bringen wie zum Beispiel: "Wer das beste Stammesprofil macht gewinnt 200 PP´s"

Also wie gesagt ich bin Zufrieden mit Moderatoren und Supportern :)
 

DeletedUser

Gast
Auch ich kann ne negative Geschichte über den Support auspacken. Nur ist sie inzwischen 6 Jahre her... pfff dat lohnt nicht mehr.

Ich möchte aber anmerken das ein Foreenadmin nicht gleich Supporter für das Spiel "Stämme" bedeutet. schau mal ins Grafik Forum da wird offen mit PA Punkten gehandelt. Es gibt also keinerlei Rechtfertigung einer Sperre ;)

Warum wolltest du den eigentlich gesperrt haben? Vielleicht bist ja du das Problem und wir sollten über dich diskutieren ;)
 

DeletedUser83251

Gast
Das Problem an der ganzen Sache sind die Regeln und deren Auslegung. Sie sind nicht wirklich eindeutig definiert und ich denke vor allem Anfänger haben Probleme sie richtig zu deuten.
Nun, auch der Support deutet nicht alles gleich und ab und an denken sie auch überhaupt nicht sondern handeln einfach gleich wie die Ebene zuvor.

Ich habe dazu eine schöne Geschichte.

Vor 3 Jahren in etwa wurde ein Stammesmitglied gesperrt. Grund war der Handel von PPs gegen Deff.
Der Support wollte eine Komplettsperre. Der Acc hatte damals um die 3 bis 4 Millionen Punkte und es steckte jede Menge Arbeit drinnen, also legten sie Einspruch ein.
Nachdem die Supportleitung erreicht war und die Strafe immer noch gleich war, hatte man das Gefühl irgendetwas läuft falsch. (Jetzt wird sich jeder fragen: warum?)

Hier die Vorgeschichte, wer es gemeldet hat und warum es zur Sperrung kam:
Ein Acc, der gerade vom Stamm geadelt worden war, hat mit einem neuen kleinen Dorf angefangen und schrieb jenen Acc an.
Nach einer lustigen Unterhaltung fragte er nach Deff und bot PPs. Das nahm natürlich keiner ernst, jeder wusste er würde nicht weiterspielen und wechselt in einen anderen Acc. Jedoch dachte man sich es ist gutes Material für das Forum und so sendet jener Acc 2 mal 1 Schwert.

Was er sich nicht dachte war, dass er dafür 3 PPs bekommt und beim Support gemeldet wird... und zwar vom Acc der das Angebot machte.

Obwohl man dem Support auf mehreren Ebenen bis hin zur Leitung, die Geschichte erklärte, wollten sie aufgrund dieser Dummheit den Acc sperren.

Natürlich und zum Glück gab man nicht auf. Man rufte sogar in der Inno Zentrale an, leider konnte die nette Dame nicht wirklich weiterhelfen.
Aber es gab wenigstens einen vernünftigen Menschen bei Inno, den ich bis heute schätze, der auf eine E-Mail reagierte und den Fall nochmal überprüfte.
Ich nenn jetzt nicht den Namen, viele kennen und schätzen ihn, er ist leider nicht mehr sehr aktiv.

Jedenfalls hat er die Komplettsperre in 10% Dorfabzug umgewandelt, denn er erkannte die Fakten, dass eben nur 1 Schwert geschickt wurde und das der Acc reingelegt wurde.
Eigentlich hätte das jeder andere Supporter auch sehen müssen, aber naja...
Der Support ist also nicht unfehlbar und genau da liegt das Problem. Damals war ganz klar, dass die Leitung nicht richtig entschieden hat, vielleicht den Fall gar nicht überprüft hat sondern einfach von der darunter liegenden Ebene übernommen hat.

Jedenfalls 1-2 Jahre später bekam ich folgende IGM:

xxxxxxx am xxxxx um 13:16 Uhr
machst du restart bekommst 10 Premium Punkte
lg

Ich meldete den Spieler natürlich sofort. Zuerst übers Ticket System, dort wurde mir allerdings gesagt ich muss die Beleidigung melden Funktion nutzen (wie hätt ich denn darauf kommen sollen?). Gesagt, getan, leider bis heute keinerlei Rückmeldung und der Spieler ist immer noch nicht gesperrt... (Jetzt auch egal, er war eine gute Farm)

Ich frage mich dauernd, hätte ich das Angebot annehmen müssen damit er gesperrt wird (und ich gleich mit) oder wird das jetzt nicht mehr so hart gehandhabt... Man weiß es nicht - und das ist das Problem!
 

DeletedUser97388

Gast
beim fußball gibts gelbe und rote karten -> bei DS dorfabzug und gesammtsperrung

gehört sich auch so. alles andere wäre überzogen. deswegen gibts auch im juristischen sinne, unterschiedlich aufallende strafen. wäre saudoof, wenn man wegen kaugummiklauens gleich die todesstrafe kassiert nur weil der gesetzgeber zu faul war und jedem die gleiche strafe aufbrummt. nämlich die höchststrafe. o_O

Ne sorry 1 bekommste nicht für jedes faul ne gelbe ;)

2. Ist sowas wenn man mein bsp nimmt (beim fussball grobe körperverletzung also rot und wird gesperrt für 5 spiele)

er spielt dual, und rennt im selben zeitraum auf einem spieler und adelt, mit beiden accs das ist rot und bei rot ist feierabend. und feierabend= duschen!!!!

Zumal der supp so intelligent ist, ihm dörfer im save grauen zulassen und ihm ags bereit stellt :mrgreen::mrgreen: :mrgreen::mrgreen:

naja eig ist es eher traurig, man adelt dem spieler 3mille weg und verliert mit einem acc jeweils 3 mille IM SAVE, da ist für mich kein sinn hinter deren entscheidung.

Wenn es jetzt der letzte 3 wäre der geadelt, wurde okay aber so ne ....:evil:

@ in amerika wegen es kein einzelfall wenn jmd für kaugummi klauen die todesstrafe bekommt oder verklagt wird :D


>Glück auf und das der Supp mal zu verstand kommt !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
1
Kann es sein, daß Du Dual und Multi verwechselst?

Die Strafe bei Multi finde ich persönlich saftig, der kleinere Account ist ganz weg und der größere verliert reichlich Dörfer. Bis der die wieder eingesammelt hat, sind zumindest alle offs des Accounts und auch die des Stammes eine Weile beschäftigt. Denn es sind Strafdörfer mit Straftruppen, die kann man nicht "einfach so" wieder adeln. Ich hab es bisher sehr oft erlebt, daß der Account auf kurz oder lang aufhört.

Bei Dorfabzug werden die Dörfer zufällig grau, meines Wissens hat der Support da keinen Einfluß drauf. Auch gibt´s keine AGs vom Support - bei Münzwelten werden zwar die Münzen wieder frei, aber man muß alle AGs wieder neu bauen. Bei Einlagerungswelten tut es noch mehr weh, die Einlagerungen gibt es nicht zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Wie wärs wenn wir alle einen € mehr in die Innogames PA-Kasse werfen & dafür einen besseren Support erhalten?
 

DeletedUser97388

Gast
alma ja ich meinte Multi!

Ja wo is das prob wenn du ne sperre bekommst und speicher rot sind dann baust 8 ags pro dorf, cleant die babs was ja keine eile hat, weil sie im save liegen ?
 

DeletedUser

Gast
Zu 1: Ich seh den "PA-Handel" auch eher etwas skeptisch, zumal PA-Punkte keine InGame-Währung darstellen.
Das Regelwerk bietet dazu im Grunde, nicht wenige Auslegungshilfen, keinen Plan warum das kein Offizieller in seinen Antworten gebacken bekommt -.-
Handeln mit PA ist, auf SPIELRELEVANTE VORTEILE bezogen, immer verboten.
Bekomm ich ein Pic für einen davor festgeschriebenen PA-Preis (soll´s ja extra einen Bereich dafür geben), zieh ich keinerlei spielrelevante Vorteile daraus.
Schreib ich PA-Punkte aber gegen einen Vorteil (in welcher spielerischen Hinsicht auch immer) aus, hab ich ein Prob.
Gibt dabei allerdings auch eine Grauzone: Spieler x bietet sich als UV an, falls Spieler y ihm die PA´s für die UV stellt, seh ich als Vorteilshandel wird allerdings nie geahndet.

Daniiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii -.-
Man darf PPs für Profilpics anbieten.
Das fällt unter den Punkt der Spielregeln:

Quelle - §5) Accountverkauf

Ob man jetzt für die eigenen PPs wieder Geld bekommt, Bananen oder eben ein Profilpic ist egal.
Würde auch der Punkt biete PB gegen PA drunterfallen, nicht?
Find meine Begründung da viel sinnvoller :p

Zu 2: Ist via hören-sagen recht schlecht zu beurteilen.
In jedem Falle, hat sich der Suppler zu drehen, auch wenn es kein Bug ist, dich nicht einfach so wieder ziehen zu lassen. Fühlst dich daber "veräppelt", um Meinung eines zweiten Supporters bitten ;-)
Kenn da Leute die haben sich mit einem Thema 3-4 Tage rumgestresst + Antwort gefunden.
Wird auch gleich der Übergang zur Verallgemeinerung :)

Sätze wie:
>Glück auf und das der Supp mal zu verstand kommt !
Sind sicherlich ungemein förderlich, wenn man ein Problem sachlich angehen will -.-

Eigene Erfahrungen: 5fach überführter Multi-Spieler, die komplette Welt fragte sich, warum er dennoch weiterspielen darf. Supporttickets waren eher Zeitverschwendung als Aufschlussreich, zum Glück gibt´s ja noch CM´s. Resultat: Acc dauerhaft gesperrt, nur ist besagter Spieler in einem neuen Acc. Bietet (bot) dazu noch lustige Multiparolen im Forum, bei dem sich gute 80% der Welt fragten warum sie sauber spielen.
War für mich der Witz schlechthin -.-
Sollte besagter Stamm noch den Serversieg erreichen, wem muss ich dann gratulieren? Dem Stamm oder dem Supp? o_O
Thema Mod´s lass ich mal aus, sind nicht das Thema und ich werd sonst nie fertig^^

Eigene Erfahrungen²: Es kommt auch mal der Punkt da liegt vor dir ein Ticket, du bist schon bei der Bearbeitung, als du bemerkst, na hoi den|die|das kennst doch.
Mehr als 2-3 Zeilen im Ticket, sollten darüber aber nicht verloren werden. Thema vom Tisch, hast gedacht. Paar Tage später, kommt von besagter Person (via Skype) eine Anfrage: "du bist doch Suppler, kannst du nicht...." Hm ---> Natürlich kann ich nicht -.-
Die Frage die sich mir dabei im Nachgang stellte, welche Suppler hätten zu Bekannten nun noch nein gesagt, noch dazu da man es über Skype nicht nachvollziehen kann?
Meine Meinung für mich selber fiel dabei erschreckend aus. Sieht man doch auch ganz gut an Mod´s, Bekannte treiben sich seit Ewigkeiten als Multi´s rum, wird einer davon Mod brauch man nicht denken er kümmert sich um Multi´s, die ja seine Bekanntschaften sind. Man verfällt in Befangenheit -.-


Resume:
Das Problem an der ganzen Sache sind die Regeln und deren Auslegung. Sie sind nicht wirklich eindeutig definiert und ich denke vor allem Anfänger haben Probleme sie richtig zu deuten.
Nun, auch der Support deutet nicht alles gleich und ab und an denken sie auch überhaupt nicht sondern handeln einfach gleich wie die Ebene zuvor.

Bringt es, glaube ich, ganz gut auf den Punkt.
Das Regelwerk bietet teilweise einen zu großen Handlungsspielraum für Suppler. Würde man sie richtig auf ihre Fähigkeiten prüfen, kein Ding, da aber nicht der Fall....hm -.-
Wie wird man denne Suppler? Nette Bewerbung, in gutem Deutsch, mit nötiger Aktivität. So würde man bei mir nichtmal Diplo ;-)
Da es allerdings eine Einarbeitung gibt, wo man teilweise die Fähigkeiten erahnen kann, frag ich mich, warum man manche dennoch auf die User loslässt? Nach Möglichkeit dann noch allein für eine Welt zuständig o_O
Eines der größten Probleme bleibt allerdings, das sich nach Jahren rumgesprochen hat, das die Supporttätigkeit, dann doch nicht ganz so ehrenamtlich ist wie immer angenommen ;-)
Also liegt vielen die Vermutung nahe, mancher macht es nur wegen einem speziellen Punkt. Kann man so auch nicht verüblen, der Suppler trägt ja das nötige dazu noch bei.

@Nachpostende: Bitte nur eigene Erfahrungen keine auch euch nur geschilderten Vorfälle einbringen!


PS:
Auf s50 wurden 2 spieler gesperrt, und beide dürfen mit Dorfabzug weiterspielen? Verlieren beide safe buden ?!? Wie schlau ist das bitte?
Wenn jmd Gegen die regeln verstoßt was beim Dual acc nunmal so ist, gehört dieser gesperrt und gelöscht und nicht 1/3 dörfer abzug...Das ist unfair gegen Leute die sich an die regeln halten!
Dann war´s wohl kein Multi, soll bekanntlich mehr als nur die Multi-Regel geben -.-

@OT:
@ in amerika wegen es kein einzelfall wenn jmd für kaugummi klauen die todesstrafe bekommt oder verklagt wird :D
1. Bekommst, ja nach deinem Alter, für Diebstahl auch in unseren Landen fast(*) immer eine Anzeige. Ob es dabei im öffentlichen Interesse ist und es zu einer strafrechtlichen Verfolgung kommt, bezweifle ich allerdings bei Dingen wie Kaugummi^^
2. sollte man erstmal wissen dass die Todesstrafe nicht wirklich in gesamt Amerika zulässig ist und angewendet wird, dazu noch wegen nem Gum -.-
3. *(kein OT mehr^^) liegt das als erstes im Ermessen das Ladendetektives, bzw des Verkäufers, ob es sich wegen einem Gum lohnt und was die Hintergründe waren. Ja nach Ermessen, wird Anzeige erstattet oder nicht. Sind wir wieder bei der Regelauslegung :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Zu Punkt 1:

Man darf PPs für Profilpics anbieten.
Das fällt unter den Punkt der Spielregeln:

Quelle - §5) Accountverkauf

Ob man jetzt für die eigenen PPs wieder Geld bekommt, Bananen oder eben ein Profilpic ist egal.

Das von dir angesprochene Zitat, bezog sich auf Ingame-Sachen ["Hey, wenn du mich nicht mehr angreifst gebe ich dir 200 PA-Punkte -> Verboten" ; "Hey, ich gebe dir als Entschuldigung, da ich dich angegriffen habe, 200 PA-Punkte. Tut mir leid -> Erlaubt"]


Also.
Du bist jetzt meine Oma. Meine Oma weiß nicht, was sie mir auf meinen 23 Geburtstag schenken soll. Da sie auf der gleichen Welt wie ich spielt und ich ihr auch davon erzählt habe, schenkt sie mir 5000 Premium-Punkte. Das darf sie; jedoch, wie es oben steht, auf eigene Gefahr.

Nun aber ists schwierig von welcher Person man es aus sieht.
"Ist" man der Kunde, der das Pic will und sagt: "Ich gebe dir X PP für ein Pic", dann wäre es, laut Angaben von diesem Zitat regelwidrig:
"Es ist nicht verboten sich PA-Punkte schenken zu lassen, es darf aber in keinster Weise eine Gegenleistung erbracht oder erwähnt werden."
Eine Gegenleistung würde erbracht werden.
"Ist" man nun Verkäufer und sagt: " Ich gebe dir ein Pic, dafür bekomme ich X PP". Ist das nun auch einen Gegenleistung, oder nicht?

Also ich blick da echt nicht mehr durch. *kopfschüttel*

Es ist klar, dass vor allem Handlungen mit PP regelwidrig sind, wenn ich als Spieler dadurch spieltechnische Vorteile hab' (Deff, etc.)
 

DeletedUser

Gast
Häng dich mal bitte nicht so an einem Zitat von Bart auf, würde ich das bei all seinen Beiträgen, würde ich nächste Wochen noch tippen. Kein Anschiss, schlichte Wahrheit!
Bart neigt dazu, in diversen Thread´s um nicht zu sagen überall, seine Meinung zu streuen, dass sie dabei manchmal total Realitätsfern ist, kümmert ihn wenig.
Er ließt btw auch den Ausdruck Narzisst und sperrt, obwohl es im Grunde nix anderes als Selbstverliebtheit bedeutet.

Allein wegen dem Punkt, hätte man das Fass (hier) nicht ganz so füllen müssen, gibt´s gravierendere Dinge über jene Person zu berichten, was ich allerdings hier nicht tun werde.
Laufe ich Gefahr wieder von ihm gesperrt zu werden, was ich Aufgrund der Wahrheitsverbreitung wohl auch so werde, ist Bart flinker als alle anderen -.-
Ist auch der einzige, der wegen Rechtschreibflames im Pub sperrt, türlich nur wenn´s ihn betrifft.


Bartsimpso schrieb:
Soll ich gleich sperren oder willst erst noch bisschen wieder dein Spaß haben?

sooooooooo long -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Erstmal riesen Dank an den CM, dass sowas freigeschaltet wird.Ist ja nicht selbstverständlich.

Ich würde auch gerne etwas über den Support schreiben.
Ich kenne auch Supporter (ich nenne keine Namen) und die bestätigen es, dass Sympathie undso zählt ,was ich sehr schade finde. Wie der Threadersteller schon geschrieben hat,sollte der Sup unparteiisch urteilen. Aber sei dies mal hier so hingestellt.
Aber was manchmal von Sups gemacht ist finde ich nicht i.O. Bestes Beispiel ist die culti geschichte. Was da abgezogen wurde vom Supp. Ich finde es gehöre eingeführt, dass man den Support bzw. die Nachricht vom Support bewerten kann.

MfG
mulll
 

DeletedUser

Gast
Ich finde es gehöre eingeführt, dass man den Support bzw. die Nachricht vom Support bewerten kann.
Ansich keine schlechte Idee, würde ich aber rein bei Fragen praktizieren, denn die Damen und Herren von R&C würden so nie gut bewertet ;-)
Aber wat bei culti denn passiert? Wenn es nicht auf hören-sagen basiert, denn unschuldig sind sie ja bekanntlich Anfangs immer alle :)


Edit:
Ja die cultigeschichte. wenn ich des hier schreib bekommst ja gleich Punkte -.-
Da sie mich allerdings aus diversen Gründen, mehr als nur interessiert, mein Postfach steht jederzeit offen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ansich keine schlechte Idee, würde ich aber rein bei Fragen praktizieren, denn die Damen und Herren von R&C würden so nie gut bewertet ;-)
Aber wat bei culti denn passiert? Wenn es nicht auf hören-sagen basiert, denn unschuldig sind sie ja bekanntlich Anfangs immer alle :)

Ja die cultigeschichte. wenn ich des hier schreib bekommst ja gleich Punkte -.-
 

DeletedUser130662

Gast
Also ich hatte nie so wirklich schlechte Erfahrungen mit dem Supp ... das einzige mal wo ich angepisst war, war als ich nen Spieler mit 3 Multis melden wollte und der nicht gesperrt wurde, aber das war die einzige schlechte Erfahrung. Gut, manchmal kommen die Suppler so rüber als ob sie keinen Bock hätten zu arbeiten oder als ob wir sie grad beim schlafen geweckt hätten, aber an und für sich kann ich mich nicht so beklagen.
 
Reaktionspunktzahl
1
Nightmare, so was ähnliches ist mir auch passiert, Multi gemeldet, von dem ich 100%ig (nämlich vom Betreffenden selber) wußte, aber der Regelverstoß wurde nicht gefunden.

Wenn man gegen die Regeln verstößt, kann man einen zweiten Supporter verlangen, aber wenn man einen Regelverstoß meldet und der nicht geahndet wird, geht das nicht. Da würde ich mir die gleiche Möglichkeit wünschen.
 

DeletedUser108942

Gast
Nightmare, so was ähnliches ist mir auch passiert, Multi gemeldet, von dem ich 100%ig (nämlich vom Betreffenden selber) wußte, aber der Regelverstoß wurde nicht gefunden.

Wenn man gegen die Regeln verstößt, kann man einen zweiten Supporter verlangen, aber wenn man einen Regelverstoß meldet und der nicht geahndet wird, geht das nicht. Da würde ich mir die gleiche Möglichkeit wünschen.

Man kann zu jeder Zeit eine doppelte Kontrolle von einem anderen Supporter verlangen
 

DeletedUser34241

Gast
Ich halte den Support für ziemlich miserabel, was oft an den langen Wartezeiten liegt, vorallem bei Bugmeldungen.

Das muss nun nicht zwangsläufig direkt an den Supportern liegen, sondern liegt warscheinlich an der Inkompetenz der Techniker oder mangelnder Kommunikation der Supporter mit den Technikern.

Es kann auf jedenfall nicht sein, dass extrem auffällige Bugs über 6 Monate oder so bestehen und vom Support als nicht vorhanden runtergespielt werden, obwohl sie offensichtlich bei mehreren Spielern vorhanden sind.

Das schlimme ist, dass dies kein Einzelfall ist.

Daher meine Bewertung des Supports als mangelhaft und miserabel.

mfg crowley
 

DeletedUser

Gast
Bin ein wenig durcheinander und zu faul um das ganze durchzulesen. :S

Ist das hier:
machen Profilbilder gegen PP bei Interesse!
eine PN mit dem Betreff "Profilbild"


erlaubt?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben