• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

QWERTZ Tastatur

DeletedUser108942

Gast
Hallo,

Hat einer von euch zufällig Ahnung wo man eine QWERTZ-Tastatur mit Schweizer Tastenlayout bekommt?
Ich hab sowas bei Amazon.de, .fr und .it nicht gefunden

Wäre super wenn jemand schonmal das gleiche gesucht und gefunden hätte.

LG
 

DeletedUser

Gast
Eine mechanische Tastatur ist eine Tastatur, die nicht mit einem Gummilappen (mit Noppen) funktioniert, sondern bei weitem robuster mit Spiralfedern bestückt ist.
 

DeletedUser97361

Gast
Ich habe eine einzige gefunden.
-Cherry Kompakt-Tastatur G84-4100, CH-Layout

Und kann das wirklich sein das Logitech keine mechanische Tastaturen herstellt?
 

DeletedUser

Gast
Und kann das wirklich sein das Logitech keine mechanische Tastaturen herstellt?

Ja, das kann durchaus sein. Weil es de facto wenig Sinn macht und mechanische Tastaturen alles andere als weit verbreitet sind.
Maximal(!) in der Industrie und selten auch in Gaming-Bereichen werden sie verwendet.

Herkömmliche Membran-Tastaturen wie eben die von Logitech haben eigentlich kaum einen Nachteil. Das einzige was Geschmacksache ist ist der Druckpunkt und die Lautstärke (mechanische sind um einiges lauter).

Aber da alles letztlich ohnehin Geschmacksache ist, rede ich mal nicht dagegen. Allerdings sind die mechanischen Tastaturen von Cherry auch die einzigen, die mir dazu einfallen würden. Razer hat auch noch ein paar, aber zudem noch mit CH-Layout wirds schwierig.
 
Oben