• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback: Änderung der Script-Regeln mit Wirkung zum 08. Oktober 2011

DeletedUser

Gast
Nur von uns gehostete Scripte sind legal. Scripte, die nicht von uns gehostet werden, sind illegal!
Die Nutzung der hier zum Download bereit gestellten Scripte geschieht auf eigene Gefahr.

Häh? Wer A sagt muss auch B sagen. Es gibt ja auch nicht halbschwanger. Entweder ganz oder gar nicht.

Btw. Ich heiße gern unbekannt und stehe voll auf veränderten Code.

Es ist verboten illegale Scripte, Programme etc. im Spiel oder damit direkt verbundenen Medien anzubieten oder zu veröffentlichen. Es ist ebenso nicht gestattet illegale Scripte oder Links zu illegalen Tools im Account aufzubewahren.

Ein besonderer Hinweis noch für die Schnellleistenscripte:
Diese müssen nunmehr ebenfalls vorgestellt, erlaubt, sowie in die Script-Datenbank aufgenommen werden! Alle Schnellleistenscripte die nicht gelistet sind, werden ebenfalls zum 1. Oktober 2011 illegal.

Und jetzt erklärt mir mal plausiebel wie das funktionieren soll, dass irgendjemand ein neues getestetes Skript zur Überprüfung anmelden kann, obwohl das überhaupt nicht legal getestet werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser114941

Gast
@Cirwalda

Du ich hab in meinem ersten ACC mit über 100 Dörfern noch ohne PA gespielt... ^^

Aber jetzt mit insgesamt 1200 Dörfern, keine Chance, vielleicht wenn man nicht arbeiten geht, aber so...
 

DeletedUser

Gast
Tzzz die Caritas mit so einer Billigen firma wie Innogames zu vergleichen..eine schande
 

DeletedUser

Gast
Hier ist ja so ziemlich alles gesagt, deswegen spare ich mir jetzt einen langen roman und mach es kurz: Ich fand die alte regelung besser und die neue finde ich einfach schei**. soviel dazu.

was ich aber unbedingt mal los werden wollte bzw fragen möchte...
hat irgendwer die angepassten scripte mal getestet bzw laufen die bei irgendwem? ich habe bis jetzt nur drei SL-scripte getestet. Einmal das zum gruppen anpassen, das script zum dorf umbennen und den truppenzähler. letzteres ging garnicht, auf die ersten beiden musste ich ne halbe ewigkeit warten, bis sich da was getan hat. früher war es zumindest beim umbennen so: drauf klicken, seit läd neu, fertig. Jetzt: Draufklicken, 30sekunden warten, seite läd neu, fertig. Beim gruppen-script genau das gleiche. Wenn das bei den gm-scripten auch so ist, dann kann ich ja 5minuten auf den seitenaufbau warten, bei einer entsprechenden anzahl an scripten. sind die aufeinmal so groß, dass das abrufen so lange dauert, oder was ist das???

ja. ich hab heute nach anleitung gm-scripte gelöscht und neu installiert. einiges läuft, anderes nich, und eines nach dem 4. versuch ... ergo is irgendwo noch der wurm drin. benutzt habe ich dafür Mozilla Firefox 6.0.2 mit AdBlockPlus als add-on. habe aber PA und da sollte alles funzen, oder?

das abrufen wird wohl wegen erhöhtem zugriff auf den datenbank-server erschwert sein, die scripte selbst sind recht winzig (weil sind genaugenommen weiterlink- bzw. verweis-scripte)

noch mal zum thema AGB und regeln: irgendjemand schrieb man habe ja die AGB akzeptiert und damit basta ... nicht alles was da drin steht muß zwangsläufig rechtskonform sein (wie in verträgen auch). verstößt etwas gegen geltendes recht ist es automatisch unwirksam. bestes beispiel: abgelaufene prepaid-karten (handy). die restguthaben verfielen früher. und heute? nach etlichen klagen wurde entschieden daß die guthaben zurückzuzahlen sind und alle tarif-anbieter halten sich auch dran
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser129055

Gast
Wie sieht das nun eigentlich mit dem DSStorageBalancer aus ??? wird der auch verschwinden oder umgeschrieben weiß da jemand schon was ???

Würde mich über eine antwort freun !!!
 

DeletedUser

Gast
@Cirwalda

Du ich hab in meinem ersten ACC mit über 100 Dörfern noch ohne PA gespielt... ^^

Aber jetzt mit insgesamt 1200 Dörfern, keine Chance, vielleicht wenn man nicht arbeiten geht, aber so...

Ja ich auch. Hatte aber nie so viele Dörfer, da mir das auch mit PA damals zu stressig wurde.
Ich hatte mir den PA dann auch irgendwann geholt. Ist und war ja auch ok.
Als er dann teurer wurde, regte ich mich ein bisschen auf, allerdings gab es im teureren PA dann auch mehr Features, wenn ich mich recht erinnere.

Ich war jedenfalls nicht sehr verwöhnt mit Scripten. Wurde viel zu fuß gemacht.

Ich bin noch etwas hin und her gerissen, inwie weit ich obige Erleichterungen gut heißen kann. Einerseits zwar cool, dass man AG nun ohne nachdenken und eigtl. autmatisch blocken kann, aber für mich als eine, die fast nur die alten Welten bis 22 oder so kennt und dann in 62 mal wieder kurz eingestiegen ist, ist das gewöhnungsbedürftig.

Mich ärgert am meisten, dass Firmen wie Inno - wo die Jungs mal klein angefangen haben und vermutlich auch mal cool drauf waren - sich ihren Erfolg von Ehrenamtlern "bezahlen" lassen.

Würden alle Supporter, Forenmods, Scripteschreiber sämlticher Inno-Spiele von jetzt auf nachher nur für 1-2 Wochen ihre Dienste einstellen, ich könnte wetten, dass die dann ruck zuck pleite wären.

Aber rein unternehmerisch gesehen ist das natürlich perfekt. Hundert tausende kostenlose Arbeitskräfte.
Ehrenamt bei wirtschaftlichen Unternehmen, dass das die Sozialversicherer noch nicht als Einnahmequelle entdeckt haben, wundert mich. Vielleicht sollte ich denen das Potenzial das da schlummert mal mitteilen *muahaha*

Schnell wird dann das Ehrenamt bei Wirtschaftsunternehmen wie die Scheinselbständigkeit geahndet und die Renten sind dann wieder sicher ;)


@Ashnow Hawk
Tja, weenn man einen Artikel verfasst, dann ist man nicht immer am ende der Seite angekommen ;) Und es kommen oft neue Postings rein, während man schreibt.
Aber ist doch schön, dass du schneller warst, als ich und mir letztlich bestätigt hast, dass es mal käufliche Werbefreiheit gab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

darksider2007

Gast
Es ist verboten einen Werbeblocker einzusetzen, wenn auf der Welt kein Premium-Account vorhanden ist.

Sonst geht es euch gut? Ich dachte, ihr wollt neue Kunden anlocken? So bestimmt nicht.
 

DeletedUser

Gast
das neuinstallieren hätte weniger zeit gekostet als den post zu schreiben. :|

tolle idee, weenn diese skripte auch das leisten würden was sie versprechen.
wenn ich aber das Skript "Incoming FilterNeue Incs" installiere passiert bei mir gar nicht während das alte funktioniert.

bei den updates wurden in jüngster vergangenheit immer den skripter knüppel zwischen die beine geworfen und nun geht inno hier sogar an die spieler ran.
ich denke ihr habt davon immer noch soviel, dass ihr hier von weitere verärgern könnt.
 

DeletedUser129055

Gast
Dann Können wir nur noch hoffen das sich nicht so viel verändert :frown:
 

DeletedUser128535

Gast
finde auch gut das man die scripte jetzt alle auf einer seite findet und nicht immer die ganzen threads durchstöbern muss, was ich aber auch überhaupt nicht in ordnung finde ist das verbot von webeblockern! :evil: wenn ich mir keine werbung ansehen will tu ich das auch nicht, bin zwar sowieso pa-kunde, aber benutze einen werbeblocker auf anderen seiten.
 

DeletedUser

Gast
Ist ja gut... heisst bevor ich lange rumsuche, schreib ich für jedes Script bzw. Schnellleistenscript dem Support 1 Ticket, obs noch erlaubt ist oder nicht!:biggrin::biggrin::biggrin:
 

DeletedUser

Gast
ich wart schon seit 3 tagen auf ein antwort von der support .. und nein das geht nicht um ein script.

Also das der support meckert das die mehr zu tun haben dann nur supportfrage beantworten uber scripts die gar nicht von innogames sind ???

Die beantworten auch die "normale " fragen nicht ...

also mehr oder weniger arbeit ????
Innogames hat bisher immer noch genau das gemacht wass fur sie am beste wahr ... die zocker muss damit klar kommen ob sie wollen oder nicht..

genau wie bei jedes betrieb muss die profit immer mehr sein ..

Doch geil zu hören das ein betrieb verluste hat weil die 10% wenige profit hatte dann letztes jahr ^^
profit = profit in mein augen .

INNO is mitterweil auch ein betreib ... und die sehn nur $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

die beobachten doch sicher nicht das spielspass von die zocker .... gans erlich .... fur jede der aufhört kommen auf die neue welten 2 fur uns zuruck.

Also wir kunne labern was wir wollen ... aber hören tut uns keiner


das war genau so mit alle andre sache die innogames so mitterweil geänderd hat
( sehe mein post auf seite 7 )
 

DeletedUser126809

Gast
ich wart schon seit 3 tagen auf ein antwort von der support .. und nein das geht nicht um ein script.

wieso postest du es dann hier?

Die beantworten auch die "normale " fragen nicht ...

weiß nicht was für dich "normale fragen" sind, aber mir wird soweit alles beantwortet.

genau wie bei jedes betrieb muss die profit immer mehr sein

so ist das nunmal überall auf der welt..und jetzt?

Doch geil zu hören das ein betrieb verluste hat weil die 10% wenige profit hatte dann letztes jahr ^^
profit = profit in mein augen .

10 % weniger Gewinn = 10% Verlust, ist ziemlich eindeutig und logisch imo

INNO is mitterweil auch ein betreib ... und die sehn nur $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

die machen den ganzen kram sicher nicht um menschen auf der welt glücklich zu machen, sondern um geld zu verdienen..auch recht klar eig.
 

DeletedUser

Gast
fur jede der aufhört kommen auf die neue welten 2 fur uns zuruck.
Das stimmt zumindest gegenwärtig mal nicht:
Noch 246182 Spieler sind dabei!
Bleiben immer noch 2 offene Fragen:
1. Weshalb schafft Inno zunächst die Werbefreiheit gegen ein paar PP ab und argumentiert nun das mit dem PA ja Werbefreiheit gegeben ist?
2. Wie verhält es sich mit ruhenden Scripten, die evtl. mal über die globalen Einstellungen erst wieder aktiviert werden? Oder existiert diese Funktion nicht mehr?
Zumindest diese Ingameaktion ja wohl keine Autofunktion beinhaltet sondern eine einmaliga Sache war. Testweise mal auf einer Welt gestartet und dort kam diese Infonachricht nicht.:tongue:
Wurde wohl wieder nicht bis zum Ende gedacht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Nö: alles was nicht in der DS-Liste steht ist ab 1.10. automatisch verboten!

nee nee nee dem is nich ganz so. weiter oben schrieb ein mod daß jeder ein script zur prüfung und genehmigung einreichen darf. wird es erlaubt, erscheint es auch in der neuen datenbank. übrigens diese datenbank is schon mal etwas besser als das rumsuchen im forum. aber das is dann auch alles. den rest der neuregelung find ich schlicht kundenunfreundlich
 

DeletedUser

Gast
nee nee nee dem is nich ganz so. weiter oben schrieb ein mod daß jeder ein script zur prüfung und genehmigung einreichen darf. wird es erlaubt, erscheint es auch in der neuen datenbank. übrigens diese datenbank is schon mal etwas besser als das rumsuchen im forum. aber das is dann auch alles. den rest der neuregelung find ich schlicht kundenunfreundlich
Falsch steht es nicht in der Liste ist es verboten. Das heißt nicht, das irgendwelche Scripte dort nicht noch eingepflegt werden könnten.
Aber solange es nicht dort gelistet ist = verboten.
 
Reaktionspunktzahl
13
Ich konnte die Datenbank noch nicht anschauen - da leuchten alle Warnlampen rot auf wenn ich drauf will.
 

DeletedUser

Gast
Browser-Games: Nutzer müssen Werbung bei kostenlosen Spielen ausschalten können

http://www.e-recht24.de/news/abmahn...-kostenlosen-spielen-ausschalten-koennen.html




gibt's Adblocker, die erst nach 5 Sekunden wirken?!?! :eek: :biggrin:

P.S.: @mods: Bitte nicht löschen, ich kopier es sonst beliebig oft wieder hier rein! Lieber eine ordentliche Stellungnahme!



[...] Allerdings muss dabei zunächst das Erscheinungsbild der Werbung so gekennzeichnet sein, dass deren Werbecharakter erkennbar ist.

^ Das ist bei uns (meiner Meinung nach) eindeutig gegeben. In dem von dir zitierten Fall ging es um eine Werbung die a) nicht als solche gekennzeichnet/erkennbar war und b) für 20(!) sec eingeblendet wurde bevor das Spiel gestartet ist und nicht abgebrochen werden konnte.
Letzteres gibt es bei uns, soweit mir bekannt, nicht.

Das Urteil ist somit für DS nicht relevant.

Grundsätzlich ist es zulässig, wenn sich ein Browserspiel durch Werbung finanziert.
 

DeletedUser

Gast
Falsch steht es nicht in der Liste ist es verboten. Das heißt nicht, das irgendwelche Scripte dort nicht noch eingepflegt werden könnten.
Aber solange es nicht dort gelistet ist = verboten.

nicht falsch sondern richtig: bitte lies es noch mal was ich schrieb. ich habe nirgends im thread gelesen daß es keine neuen scripte nach dem 01.10. geben wird. allerdings richtig: was nich drin steht is erst ab dem 01.10. verboten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
nicht falsch sondern richtig: bitte lies es noch mal was ich schrieb. ich habe nirgends im thread gelesen daß es keine neuen scripte nach dem 01.10. geben wird. allerdings richtig: was nich drin steht is erst ab dem 01.10. verboten
Was anderes hatte Odakim auch nicht geschrieben
Nö: alles was nicht in der DS-Liste steht ist ab 1.10. automatisch verboten!
Das es keine neuen geben wird, hat er auch nicht geschrieben.;-)
 

DeletedUser

Gast
wie schon erwaehnt ist diese DB als solche schonmal nicht verkehrt; aber leider muss man sagen, dass nicht bis zum Ende gedacht wurde.
Mankos:
- Umstellung des Forums: die veralteten Skripte die ich fixen wollte sind nicht erreichbar ebenso wie Tigerteufel; mache ihr keinerlei Vorwuerfe, nach den anstrengenden Tagen muss sie sicherlich
auch mal schlafen; kann mir jmd. anders vom Support meine Skripte/Links mir per PN zukommen lassen ? Darum bitte ich hiermit!

- Zentralisierung der Skripte: Prinzipiell ok, aber:
-- leider den Sinn verfehlt. Sinn und Zweck von Userskripten ist (auch), dass der mitunter lange Quellcode lokal liegt(!). Hier liegt (mit) der grosse Vorteil von Userskripten! Jetzt werden kb-weise die
Skripte nachgeladen und so wie es umgesetzt wurde werden Browser diese nicht cachen. Wie gesagt: klassisch den Sinn verfehlt; dann haette man sich auch die DB sparen koennen und einfach alles integrieren und vom eig. Gameserver ausliefern koennen.
Desweiteren wurden die Skripte direkt(!) nach Laden der Seite ausgefuehrt, nun werden sie geholt und dann ausgefuehrt; bei manchen Skripten nicht schlimm, bei anderen schon!

-- (derzeitige) Netzlatenzen. Dass diese unterirdisch sind ist offenbar klar, vllt. auch auf den derzeitigen 'Run' auf die DB zu erklaeren. Aber Euch muss klar sein, dass der 386er hinter "scripts.die-staemme.de/gm-scripts/*" nicht ausreicht. Ich kenne keine statischen Webseiten mehr und mein Browser cacht deshalb ausschliesslich Bilder, und das ist auch gut so! Jmd. der farmt macht x Req. die Minute. Wenn er 20 Skripte aktiviert hat und ein Skript durchschn. 10k besitzt kann jeder mal ausrechnen, wieviel Last entsteht...
Sollte es so bleiben, so bittebittebitte passt Eure In- und Excludes an...
Das erste(!) Skript welches ich mir exemplarisch angeschaut habe, sah wie folgt aus:
// @include http://de*.die-staemme.de/*screen=main*
// @include http://ch*.staemme.ch/*screen=main*

thats it. es agiert auf einer Seite wird aber jedesmal geholt (wenn ich eure Funktion getSkript sprechend interpretiere).

zu guter letzt:
Sitze an einer Umstellung eines meiner Skripte:
mein Skript war konfigurierbar und das nicht nur ueber Einstellungen / Einstellungen, sondern im Skript.
Das wurde auch so genehmigt und spricht auch nicht gg die neuen Regeln...

Frage: wie soll das Eurer Meinung nach realisiert werden ?
ueber das unsafe window objekt ?!?
 
Oben