• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Alte Hasen

DeletedUser

Gast
Einstieg in DS (;
Bist du konsequent hier geblieben oder wie seh ich das? ;o

Im Spiel selbst gibt es zumindest hier und da auf manchen Welten noch den einen oder anderen der/die schon auf S1-3 gespielt haben wird.

Hier im Forum aber eben kaum,da das Niveau eben einfach seit Jahren nur noch unterirdisch ist und es noch immer keine Möglichkeit gibt Posts von Leuten mit zu neuem Reg-Datum automatisch auszublenden.
 

DeletedUser13905

Gast
Wahnsinn, ein Veteran. Scheint das Spiel geht ziemlich vor die Hunde.
Wenn ich an POT, OT, Dish & sc4v denke :/
Die guten alten Propaganda und Kata Kriege.
 

DeletedUser

Gast
Hier im Forum aber eben kaum,da das Niveau eben einfach seit Jahren nur noch unterirdisch ist und es noch immer keine Möglichkeit gibt Posts von Leuten mit zu neuem Reg-Datum automatisch auszublenden.

Ohja, das Nachbarhaus brennt, dann aber flux die Vorhänge zugezogen und einen Beschwerdebrief an den Vermieter wegen des Gestanks schreiben.
 

DeletedUser

Gast
mit gestank meinst du seine trollfürze? wobei ich es mir durchaus lustig vorstelle, in einem forum zu vegitieren, in dem alle posts, abgesehen von den eigenen, ausgeblendet sind. das nennt man wohl auserwählt ;)
 

DeletedUser

Gast
Im Spiel selbst gibt es zumindest hier und da auf manchen Welten noch den einen oder anderen der/die schon auf S1-3 gespielt haben wird.

Hier im Forum aber eben kaum,da das Niveau eben einfach seit Jahren nur noch unterirdisch ist und es noch immer keine Möglichkeit gibt Posts von Leuten mit zu neuem Reg-Datum automatisch auszublenden.
Das Niveau von Posts hängt in keinster Weise mit dem Datum der Registrierung zusammen. Zudem gilt auch hier, Datum der Forenregistration =! Datum der Registrierung im Spiel.
 

DeletedUser

Gast
Im Spiel selbst gibt es zumindest hier und da auf manchen Welten noch den einen oder anderen der/die schon auf S1-3 gespielt haben wird.

Hier im Forum aber eben kaum,da das Niveau eben einfach seit Jahren nur noch unterirdisch ist und es noch immer keine Möglichkeit gibt Posts von Leuten mit zu neuem Reg-Datum automatisch auszublenden.

und

Wahnsinn, ein Veteran. Scheint das Spiel geht ziemlich vor die Hunde.
Wenn ich an POT, OT, Dish & sc4v denke :/
Die guten alten Propaganda und Kata Kriege.

ich habs schon mal gesagt, wurde aber gelöscht: diese Angeberei ist echt zum Kotzen. Ihr seid so gut, so lang dabei, ich liebe euren Achselschweiß! Was habt ihr eigentlich vor W1 gemacht? In den Westen oder in die Windeln? Verzeihung, aber diese Eigenverklärung ist eher ein Merkmal von heurigen als von alten Hasen!
 

DeletedUser13905

Gast
Das nennst du Angeben? Nunja, spricht wohl von sehr geringen Selbstbewusstsein. Knuffig :)
Wir sagen doch nur wie es ist: Damals wars nicht so SimCity mäßig, das wird wohl kaum jmd. bestreiten können. Naja, alte Diskussion, brauchen wir nicht weiter aufzuwärmen ;)
Aber: die alten Propaganda und Kata Kriege stellen wirklich das alberne Gesülze in den verschiedenen Welten Foren weit in den Schatten. Schade das es die nicht mehr zum Vergleichen gibt.
 

DeletedUser119555

Gast
Wieso reden alte Hasen hier immer von den tollen alten Zeiten?
Sie sind nunmal vorbei, genauso wie es auch im RL ist.
Es wird nie wieder so gute Musik wie vor 50 Jahren geben. Es wird nie mehr so gute Filme wie vor 50 Jahren geben. Und so ist's bei DS auch. Es ist aber einfach so, darüber brauch man nicht meckern/diskutieren/labern.
Lasst die Leute, die jetzt noch Lust am Spielen haben, das beste draus machen. Und ruiniert nicht noch mehr.

Nach drei-vier Jahren wieder im Forum aufzutauchen und alles mit früher zu vergleichen ist eh völlig naiv.
 

DeletedUser

Gast
hallo? jungs, hier gehts um alte hasen.

also, BTT, ich habe auch nen hasen, der ist auch schin ziemlich alt.
aber iwie immer noch ziemlich fitt, mal schauen wie lange er noch lebt.
 

DeletedUser

Gast
Wir sagen doch nur wie es ist: Damals wars nicht so SimCity mäßig, das wird wohl kaum jmd. bestreiten können.
Ich kenne "SimCity!"-Vorwürfe seit ich angefangen habe.

DS ******e zu finden gehörte schon immer dazu. Klar, die meisten Änderungen nehmen dem Spiel tatsächlich die Würze, wie man sie mal kannte, aber was soll's? Die Grundregel: Spiel 24/7, kauf dir nen PA und adel viel freundlich hat schon immer gegolten, dafür wurde die Bedienung einfacher. Ich kann nichtmal sagen, dass die sog. "Alten Hasen" arroganter geworden sind, die waren nämlich auch früher schon ******e, wenn sie heute mit ihrem Regdatum angeben.

Das ironischste: Diese Idioten sagen ja selbst, dass man auch als kompletter Noob heute (übrigens: auch damals schon) was reißen kann. Was soll so ein Regdatum also noch beweisen, außer, dass der, der darauf verweist, 'nen kleinen E-Penis hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13905

Gast
Hab die Kinder jetzt mal ignoriert.
Aber zu Hugo. und Hobbydäne: Hat damals einfach viel mehr Spass gemacht als es noch ums kriegen statt nur ums adeln ging. Aber wollt hier auch gar keinen neuen Flame War ausbrechen lassen ;) Meine Zeit ist eh um, also dreht nicht alle so durch weil man mal in alten Erinnerungen schwelgt.
Meine Intention war es hier alten Gesellen zu finden und mit diesen über die alten Zeiten zu reden und nicht einen Flame War gegen 99% der Community zu führen. Und wenn wir uns über diese vergangenen Zeiten in diesem separaten Thread unterhalten, dann dürfen wir das doch auch so wie wir es möchten, oder nicht? Wenn wir dann bei Vergleichen sagen, dass, im Gegensatz zu damals, DS nun eher Sim City Like und die Würze raus ist, dann soll das gar keine Beleidigung sein (jedenfalls aus meiner Sicht) sondern ist vielmehr eine Randbemerkung aus lauter "Melancholie" an die aktiven Spielzeiten. Also denke ich doch, dass solche Äußerungen in meinem eigenen Thread hier kommen können wie sie wollen (wo ich nun auch explizit darauf verwiesen habe, dass ich damit niemanden angreifen möchte) und das man dies auch dulden könnte. Oder ist es zuviel verlangt, einfach mal die Finger still zu halten und sich nicht persönlich angegriffen zu fühlen?
Also B2T?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13905

Gast
Neugierde glaub ich o_O
Wusste ja, das ich hier noch ein paar Leutchen kenne, da du und Lindi niemals von hier weggehen werden :p
 

DeletedUser13905

Gast
Zuletzt war ich bei Lady Vanya (kennt die eig. noch wer?) zu einer Hochzeit geladen...kann ich bei euch auch damit rechnen?
 

DeletedUser

Gast
Aber zu Hugo. und Hobbydäne: Hat damals einfach viel mehr Spass gemacht als es noch ums kriegen statt nur ums adeln ging. Aber wollt hier auch gar keinen neuen Flame War ausbrechen lassen ;) Meine Zeit ist eh um, also dreht nicht alle so durch weil man mal in alten Erinnerungen schwelgt.
Ich kann dich schon verstehen, die "alten Erinnerungen" sind's auch eben, nicht die Änderungen am Spiel. Für mich ist z.B. ein Server ohne Bauernhofregel kein Server, sondern 'ne Welt, weil ich DS eben mit Bauernhofregel kennen gelernt habe und allem anderen sowieso nie 'ne Chance geben würde. Das hat aber nichts damit zu tun, dass DS ohne Bauernhofregel wirklich keinen Spaß macht, sondern damit, dass das Spiel für mich noch neu und aufregend war, als es 'ne Bauernhofregel gab: Schwelgen in Erinnerungen eben, keine objektive Kritik am Spiel.

Nur den Nachtschutz hätten sie sich echt sparen können, weil er genau das Gegenteil bewirkt, was er sollte: Man adelt nur noch Nachts, damit die AGs schön um 7 Uhr beim Gegner auf der Matte stehen, schickt sie also um 4 Uhr los statt um 21 Uhr, wenn man von der Arbeit oder der Uni kommt.

Früher war das Spiel noch neu, man war noch nicht so routiniert, es war keine Arbeit und man war gespannt, ob die Taktik, die man anwendet, auch wirklich klappen wird. Irgendwann hat man den Dreh rausgehabt und konnte nur noch daran Spaß haben, wie erfolgreich und überlegen man doch ist, hat sich dann aber darüber geärgert, dass es dabei nicht auf die einen oder anderen Kniffe, sondern auf die Anzahl an Nutten im Acc ankommt. Und wie gewinnt man Kriege? Indem man den Gegner so sehr langweilt, dass er irgendwann löscht, damit man ihn adeln kann, wenn er grau ist. Gekämpft wird nicht gegen Deff, sondern gegen die Moral des Gegners, man muss ihm die Laune verderben, ansonsten sind die Adlungen doch nur Scharmützel ohne viel Bewegung.

DS kann nach wie vor Spaß machen, aber eigentlich nur dann, wenn man auf Kamikaze spielt und auf eine Zukunft auf dem Server ******t. Wenn es um Erfolg geht, kann man den Spaß schon streichen.

Was heißt das alles? Das Spiel und die Action gehört den Neuen. Uns gehört nur das Forum oder der Skypechat oder IRC in dem man sich aus liebgewonnener Gewohnheit noch aufhält. Wir alten Hasen spielen Sim City mit Chatfunktion und Internetadel, nicht die.

Ich will dich im speziellen auch gar nicht Flamen. Diese "Alte Hasen"-Attitüde geht einem aber schon ungeheuer auf den Senkel. Es ist absolut verständlich, dass die Community das ist, was einem an einem doch sehr simplen Spiel hält und man freut sich bestimmt, wenn man mal wieder alte Internetgesichter sieht. Das führt aber dann auch nur dazu, dass man abschätzig über die Neuen urteilt und denen keine Chance gibt.

Edit: Ich bin so ein alter Hase, ich hab noch das alte Forentheme und ärgere mich, dass es das ganz alte nicht mehr gibt. \o/
Und ich weiß noch, dass man "Barbarendörfer" mal "FlüLa" genannt hat. Hach, Erinnerungen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
65
Hab die Kinder jetzt mal ignoriert.
Aber zu Hugo. und Hobbydäne: Hat damals einfach viel mehr Spass gemacht als es noch ums kriegen statt nur ums adeln ging. Aber wollt hier auch gar keinen neuen Flame War ausbrechen lassen ;) Meine Zeit ist eh um, also dreht nicht alle so durch weil man mal in alten Erinnerungen schwelgt.
Meine Intention war es hier alten Gesellen zu finden und mit diesen über die alten Zeiten zu reden und nicht einen Flame War gegen 99% der Community zu führen. Und wenn wir uns über diese vergangenen Zeiten in diesem separaten Thread unterhalten, dann dürfen wir das doch auch so wie wir es möchten, oder nicht? Wenn wir dann bei Vergleichen sagen, dass, im Gegensatz zu damals, DS nun eher Sim City Like und die Würze raus ist, dann soll das gar keine Beleidigung sein (jedenfalls aus meiner Sicht) sondern ist vielmehr eine Randbemerkung aus lauter "Melancholie" an die aktiven Spielzeiten. Also denke ich doch, dass solche Äußerungen in meinem eigenen Thread hier kommen können wie sie wollen (wo ich nun auch explizit darauf verwiesen habe, dass ich damit niemanden angreifen möchte) und das man dies auch dulden könnte. Oder ist es zuviel verlangt, einfach mal die Finger still zu halten und sich nicht persönlich angegriffen zu fühlen?
Also B2T?

Ich frage mich nur wie du die momentane Situation beurteilen kannst, wenn du doch schon ewig nicht mehr spielst... Zu deiner absolut unpassenden Sichtweise um so ein Thema überhaupt beurteilen zu können, kommt dann noch hinzu, das du jegliche Leute über einen Kamm scherst ohne jegliches Grundwissen zu haben. Und was abwertendes bleibt abwertend, egal wie oft du betonst, das es doch gar nicht so abwertend gemeint sei...

Und nein, du darfst dich in "deinem" "separaten" Thread nicht so unterhalten wie es dir gefällt. Dies ist ein öffentliches Forum in dem, man kann es anhand des Namens schon fast vermuten, jeder Zugang hat der möchte.
 

DeletedUser

Gast
Das Niveau von Posts hängt in keinster Weise mit dem Datum der Registrierung zusammen. Zudem gilt auch hier, Datum der Forenregistration =! Datum der Registrierung im Spiel.

Da hast du zwar mit sicherheit recht,aber die spammer und idioten aus der anfangszeit waren eben vom humor her wesentlich dichter dran an meinem sinn für lustiges als das was da heute abgeliefert wird.Wenn ich nur sehe was da in der rätselbox für tolle themen die meisten beiträge haben...(zum teil verdammt sinnlosen) Geschichten warum man überhaupt einem bestimmten stamm den krieg erklärt.

Wieso reden alte Hasen hier immer von den tollen alten Zeiten?
Sie sind nunmal vorbei, genauso wie es auch im RL ist.
Klar sind sie vorbei;will auch keiner mehr wirklich zurück haben.Selbst wenn man nochmal einen Server mit den alsten Einstellungen haben könnte würde er ohnehin nur newbies überlaufen sein und die meisten rentner haben eben ohnehin keien bock mehr.
Nach drei-vier Jahren wieder im Forum aufzutauchen und alles mit früher zu vergleichen ist eh völlig naiv.
Naiv?Warum?Weil man gerne noch mit den alten Feinden und Freunden redet?Tatsächlich bin ich auch nur noch im Spiel,weil ich eben ein paar nette leute bei ds kennen gelernt habe und hier noch weiter losen kontakt zu ihnen halte.


Ich kenne "SimCity!"-Vorwürfe seit ich angefangen habe.

DS ******e zu finden gehörte schon immer dazu. Klar, die meisten Änderungen nehmen dem Spiel tatsächlich die Würze, wie man sie mal kannte, aber was soll's? Die Grundregel: Spiel 24/7, kauf dir nen PA und adel viel freundlich hat schon immer gegolten, dafür wurde die Bedienung einfacher. Ich kann nichtmal sagen, dass die sog. "Alten Hasen" arroganter geworden sind, die waren nämlich auch früher schon ******e, wenn sie heute mit ihrem Regdatum angeben.

Das ironischste: Diese Idioten sagen ja selbst, dass man auch als kompletter Noob heute (übrigens: auch damals schon) was reißen kann. Was soll so ein Regdatum also noch beweisen, außer, dass der, der darauf verweist, 'nen kleinen E-Penis hat?

Klar haben simcity und Dörferkauf schon immer dazugehört und auch schon immer zu guten plätzen auf den ranglisten geführt.Was allerdings nichts über die spielerischen qualitäten der leute hinter den accounts verrät oder je verraten hat.
Der unterschied ist bloß,dass die Welten heute so viel größer geworden sind und die verwaltung von derartigen mega-aufadelungs-accounts so viel leichter geworden ist,dass eine derartige spielweise einfach mitlerweile überhand genommen hat.Auf den ersten servern haben sich solche accounts einfach nie lange halten können wenn sie nicht auch von wirklich guten spielern verwaltet wurden;früher oder später kamen eben immer andere an die den fetten braten gerochen und dann aufgeadelt haben.^^
 

DeletedUser

Gast
Ich kenne "SimCity!"-Vorwürfe seit ich angefangen habe.

DS ******e zu finden gehörte schon immer dazu. Klar, die meisten Änderungen nehmen dem Spiel tatsächlich die Würze, wie man sie mal kannte, aber was soll's? Die Grundregel: Spiel 24/7, kauf dir nen PA und adel viel freundlich hat schon immer gegolten, dafür wurde die Bedienung einfacher. Ich kann nichtmal sagen, dass die sog. "Alten Hasen" arroganter geworden sind, die waren nämlich auch früher schon ******e, wenn sie heute mit ihrem Regdatum angeben.

Das ironischste: Diese Idioten sagen ja selbst, dass man auch als kompletter Noob heute (übrigens: auch damals schon) was reißen kann. Was soll so ein Regdatum also noch beweisen, außer, dass der, der darauf verweist, 'nen kleinen E-Penis hat?

(Y) :mrgreen:
 

DeletedUser13905

Gast
Ich frage mich nur wie du die momentane Situation beurteilen kannst, wenn du doch schon ewig nicht mehr spielst... Zu deiner absolut unpassenden Sichtweise um so ein Thema überhaupt beurteilen zu können, kommt dann noch hinzu, das du jegliche Leute über einen Kamm scherst ohne jegliches Grundwissen zu haben. Und was abwertendes bleibt abwertend, egal wie oft du betonst, das es doch gar nicht so abwertend gemeint sei...

Und nein, du darfst dich in "deinem" "separaten" Thread nicht so unterhalten wie es dir gefällt. Dies ist ein öffentliches Forum in dem, man kann es anhand des Namens schon fast vermuten, jeder Zugang hat der möchte.
Scherst du/ihr sämtliche alten Hasen nicht ebenso über einen Kamm?
Kein Grundwissen vorzuwerfen, ohne selbst darüber Bescheid zu wissen, ob und wie häufig ich hier lese oder die Entwicklung mit angesehen habe, zuzüglich einer angeblichen "unpassenden" Sichtweise, ist ebenso dreist, wie das was du mir unterstellst, also bitte, fass dir selbst an die Nase.

@Hugo. schön das man hier trotzdem noch mit einigen normal reden kann ;)

Und ich spiele zwar schon ewig nicht mehr unter diesen Namen, aber evtl. ja unter anderen Namen / mit anderen.
 
Reaktionspunktzahl
65
Scherst du/ihr sämtliche alten Hasen nicht ebenso über einen Kamm?
Kein Grundwissen vorzuwerfen, ohne selbst darüber Bescheid zu wissen, ob und wie häufig ich hier lese oder die Entwicklung mit angesehen habe, zuzüglich einer angeblichen "unpassenden" Sichtweise, ist ebenso dreist, wie das was du mir unterstellst, also bitte, fass dir selbst an die Nase.

@Hugo. schön das man hier trotzdem noch mit einigen normal reden kann ;)

Und ich spiele zwar schon ewig nicht mehr unter diesen Namen, aber evtl. ja unter anderen Namen / mit anderen.

Ich hab in keinem Post hier irgendwas verallgemeinert... Also sag sowas nich.
Und zu dem plötzlichen Sinneswandel das du angeblich ja doch durchgehend dabei warst:
Das Spiel scheint auch ziemlich verkommen zu sein. Seit wann gehts denn hier so steil bergab?

dann bin ich wieder weg. o_O

Wie konnte man da nur annehmen, das du ewig nich mehr gespielt hast bzw im Forum warst?
Zumal dein letzter Post vor diesem Thread auch nur 2 Jahre zurück liegt... Aber ja natürlich, du warst immer aktiv und meine Aussagen waren vollkommen falsch in Bezug auf dich.

Son Schwachsinn.
 
Oben