• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Alte Hasen

DeletedUser119555

Gast
Naiv?Warum?Weil man gerne noch mit den alten Feinden und Freunden redet?Tatsächlich bin ich auch nur noch im Spiel,weil ich eben ein paar nette leute bei ds kennen gelernt habe und hier noch weiter losen kontakt zu ihnen halte.

Klar ists naiv. Nur du verdrehst grad bisl den Sinn meines Posts. Ich meinte nich, dass man hier noch mit alten Freunden reden möchte. Tu ich ja auch noch. Spiele ja selber nicht mehr.
Ich meinte, dass es naiv ist, wenn man nach 3-4 Jahren mit der Einstellung, dass es noch so ist wie früher, hier auftaucht und sacht "Hier ist's ja doch ganz schön ******e geworden."
 

DeletedUser

Gast
Ich kann dich schon verstehen, die "alten Erinnerungen" sind's auch eben, nicht die Änderungen am Spiel. Für mich ist z.B. ein Server ohne Bauernhofregel kein Server, sondern 'ne Welt, weil ich DS eben mit Bauernhofregel kennen gelernt habe und allem anderen sowieso nie 'ne Chance geben würde. Das hat aber nichts damit zu tun, dass DS ohne Bauernhofregel wirklich keinen Spaß macht, sondern damit, dass das Spiel für mich noch neu und aufregend war, als es 'ne Bauernhofregel gab: Schwelgen in Erinnerungen eben, keine objektive Kritik am Spiel.

Nur den Nachtschutz hätten sie sich echt sparen können, weil er genau das Gegenteil bewirkt, was er sollte: Man adelt nur noch Nachts, damit die AGs schön um 7 Uhr beim Gegner auf der Matte stehen, schickt sie also um 4 Uhr los statt um 21 Uhr, wenn man von der Arbeit oder der Uni kommt.

Früher war das Spiel noch neu, man war noch nicht so routiniert, es war keine Arbeit und man war gespannt, ob die Taktik, die man anwendet, auch wirklich klappen wird. Irgendwann hat man den Dreh rausgehabt und konnte nur noch daran Spaß haben, wie erfolgreich und überlegen man doch ist, hat sich dann aber darüber geärgert, dass es dabei nicht auf die einen oder anderen Kniffe, sondern auf die Anzahl an Nutten im Acc ankommt. Und wie gewinnt man Kriege? Indem man den Gegner so sehr langweilt, dass er irgendwann löscht, damit man ihn adeln kann, wenn er grau ist. Gekämpft wird nicht gegen Deff, sondern gegen die Moral des Gegners, man muss ihm die Laune verderben, ansonsten sind die Adlungen doch nur Scharmützel ohne viel Bewegung.

DS kann nach wie vor Spaß machen, aber eigentlich nur dann, wenn man auf Kamikaze spielt und auf eine Zukunft auf dem Server ******t. Wenn es um Erfolg geht, kann man den Spaß schon streichen.

Was heißt das alles? Das Spiel und die Action gehört den Neuen. Uns gehört nur das Forum oder der Skypechat oder IRC in dem man sich aus liebgewonnener Gewohnheit noch aufhält. Wir alten Hasen spielen Sim City mit Chatfunktion und Internetadel, nicht die.

Ich will dich im speziellen auch gar nicht Flamen. Diese "Alte Hasen"-Attitüde geht einem aber schon ungeheuer auf den Senkel. Es ist absolut verständlich, dass die Community das ist, was einem an einem doch sehr simplen Spiel hält und man freut sich bestimmt, wenn man mal wieder alte Internetgesichter sieht. Das führt aber dann auch nur dazu, dass man abschätzig über die Neuen urteilt und denen keine Chance gibt.

Edit: Ich bin so ein alter Hase, ich hab noch das alte Forentheme und ärgere mich, dass es das ganz alte nicht mehr gibt. \o/
Und ich weiß noch, dass man "Barbarendörfer" mal "FlüLa" genannt hat. Hach, Erinnerungen!


Kann man einfach mal komplett so unterschreiben! :)

Ein Hoch auf Flülas o/
Früher hießen die Flülas auch noch so wie sie vorm grau werden hießen oder war das nen anderes Spiel? :D
 

DeletedUser

Gast
Klar ists naiv. Nur du verdrehst grad bisl den Sinn meines Posts. Ich meinte nich, dass man hier noch mit alten Freunden reden möchte. Tu ich ja auch noch. Spiele ja selber nicht mehr.
Ok,falsch verstanden.^^

Ich meinte, dass es naiv ist, wenn man nach 3-4 Jahren mit der Einstellung, dass es noch so ist wie früher, hier auftaucht und sacht "Hier ist's ja doch ganz schön ******e geworden."

Kann ich dennoch nicht nachvollziehen.Wie schon gesagt erwartet wohl niemand,dass es je wieder so wird wie vorgestern als noch S1 lief.Aber man kann wohl doch immer noch hoffen,dass das Niveau noch wieder etwas ansteigt zumindest in den Bereichen in denen sich vor allem Leute unterhalten die eben selbst schon "etwas" länger daberi sind und somit eine gewisse geistige Reife entwickelt haben sollte(jaja,ich weiß,im Internet gibts nur annonyme Idioten:rolleyes:).


Ein Hoch auf Flülas o/
Ach ja,die guten alten Flüchtlinge die immer den ganzen AR blockiert haben.:twisted:
 
Oben