• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback: Änderung der Script-Regeln mit Wirkung zum 08. Oktober 2011

tanian

Gast
Jedem Menschen, der bei Inno arbeitet, inkompetenz zu unterstellen ist bestimmt die richtige Antwort. Vorallem, weil du nichtmal in der Lage warst, heraus zu finden, wo das Problem liegt.

ICh glaube du bist nicht ganz normal in deinem Kopf. Seitwann muss sich der käufer darum kümmern das der verkäufer seine produkte richtig herstellt ? was du schreibst ist ja genau schwachsinnig wie zu sagen :
ich muss als businsasse dem busunternehmer sagen warum sein bus nicht fährt ?
oder dem automechaniker warum sein schraubenschlüssel kaputt ist?

ich bin doch nicht bekloppt und mache die arbeit von etlichen warscheinlich zu hoch bezahlten Inno angestellten für lau.
sollen sie was rausrücken dafür dann werde ich mich damit beschäftigen.
 

DeletedUser

Gast
Du sollst nicht ergründen wo das Problem liegt, du sollst einfach nur die Posts lesen, in denen das Problem erläutert wurde.
http://forum.die-staemme.de/showpost.php?p=3250673&postcount=565

wo das problem liegt interessiert uns als spieler eigendlich herzlich wenig.
wir wollen hier ein spiel welches funktioniert (und nun mal ganz platt genau dafür zahlen wir hier pa) und inno hat die pflicht uns dieses zur verfügung zu stellen.
dies ist nämlich das vertragsgebahren zweier parteien, in der einer eine leistung einkauft, die ein anderer zur verfügung stellt. wenn dann aber das spiel nicht vernünftig läuft, erfüllt eine der vertragsparteien seine leistung nicht. also warum soll die andere seite dann ihre erfüllen (das zahlen des pas), wenn ich die mir zugesicherte leistung nicht erhalte.

einmal kann man hier sicherlich ein auge zudrücken, es zieht sich jedoch wie ein roter faden seit ungefähr update 6.0 durch das spiel.
immer wieder gibt es probleme, die angeblich vorher nicht absehbar waren. komischer weise kann man aber vielfach genau diese probleme auf den betawelten nachlesen.
somit wird nicht nur die zugesicherte leistung nicht zur verfügung gestellt sondern inno lügt dem kunden noch dumm dreist ins gesicht.

ich weiß nicht wieviele baustellen es mittlerweile bei ds gibt. aber anstatt die probleme dort endlich einmal zu lösen werden monatlich immer wieder neue aufgemacht.

wie schaut es denn nun mit der massenrekrutierung von inno aus. wann läuft diese endlich mit akzeptablen ladezeiten?
was ist denn mit dem ingamechat. diesen gab es ja schon einmal und er wurde kürzlich wieder einmal groß in einem der siebener updates angekündigte und wiederum wegen performenceprobleme verschoben (endlich einmal die richtige reaktion, wobei dies auch schon der grund war ihm beim ersten versuch zu deaktivieren). warum wird hier also wieder ein update angekündigt wenn im vorfeld schon bekannt ist, dass dieses nicht laufen wird?

ist es eigendlich absehbar wann ds denn wieder einmal mit konstanten regenerierungszeiten läuft, oder wird das timen zukünftig weiterhin ein glücksspiel bleiben, je nachdem was man hier gerade für serverregenerierungszeiten hat.

hier hört man nichts mehr von. dies wird von seitens inno einfach totgeschwiegen und ich gewinne den eindruck, dass an einer lösung auch überhaupt nicht mehr gearbeitet wird.
wenn es aber heißt friß oder stirb hat man nun einmal die entscheidung und inno muss sich über spielerschwund nicht wundern.
 

DeletedUser

Gast
Ich hab zwar etwas länger gebraucht um hier wieder zu posten, aber nun bin ich wieder da.
Ich danke sportino I. für die Änderung des Beitrages von Tigerteufel.
Es ging mir nicht darum jedes Wort auf die Goldwage zu legen, es kam mir so vor als würden "etablierte" Scripter mehr Rechte haben als Neueinsteiger. Das Script das ich nutze, und es ist tatsächlich nur eins, liegt bei mir auf dem Server, jeder kann sofern er mich anschreibt und um die Addy bittet diese Script herunterladen und bei GM installieren. Jedenfalls war das bisher so. Ich muss zugeben das es genau zwei Leute gemacht haben, aber das ist auch egal. Wenn ich hier lese wie schlecht die SDB läuft wundere ich mich nicht, denn solche Probleme sind bei inno nicht erst seit V6 oder V7 vorhanden. Nein im Gegenteil, bei jedem Update das ich erlebt habe, und das waren schon eine ganze Menge, kam es im Anschluß zu Problemen. Man kann inno zugute halten das sie die Updates nicht an einem Tag auf alle Server aufspielen. Deshalb sind sie in der Lage bereits beseitigte Fehler die auf den ersten Servern nach dem Update auftraten in die Updates der anderen Server bereits zu integrieren. Leider tun sie das aber nicht immer.
Die Diskussion um das geistige Eigentum die hier entstanden ist kann ich nachvollziehen aber sie gehört eigentlich nicht hier her. Trotzdem will ich was dazu sagen. Ich habe bisher das Script nicht bei irgendeinem Pasting-Service hochgeladen weil ich es eben nicht selbst geschrieben sondern nur modifiziert habe, der eigentliche Autor war und ist aber nicht zu erreichen. Ich respektiere seine Arbeit und werde deshalb wohl demnächst ein illegales Script verwenden, denn ohne den Autor wird es den Weg in die SDB nicht schaffen.
 

DeletedUser46518

Gast
ich hab da sowas im Ohr, das sich Sportino am Wochenende mit den Skripten und der Datenbank beschäftigen wollte ...

inzwischen schreibt mein PC Dienstag, und noch immer kein Feedb@ck?
da das Cachen der Skripte ja grundsätzlich schon implementiert gewesen sein soll, kann es sich ja um
keinen allzugroßen Arbeitsaufwand gehandelt haben, den Fehler im Detail zu finden ...

Sollte das Problem nun doch etwas größer sein, was ja langsam zu vermuten ist, wäre eine frühzeitige Ankündigung eines Beta-Planes in Form Verschiebung der Frist o.ä. schon "nett"

oder? hat die Reparatur gar schon stattgefunden und nur ich habe es nicht gemerkt?? [/ironie Ende]
 

DeletedUser67288

Gast
@tygatus:

Vermutlich sitzen die Spezialisten schon seit Wochen ohne feste Nahrung im Serverraum und überlegen 25h pro Tag, wo der Fehler liegt :mrgreen:

Frist verschieben? Das wäre ein zu großer Schritt in Richtung der bösen Community.
Du darfst nicht vergessen, dass ein Unternehmen durch solche Aktionen Größe beweisen könnte, aber so angeschlagen wie Inno/DS zurzeit sind (siehe auch Feedbackthread und dessen Auswertung von Maerlex, die LS the Fly regelmäßig pusht - ohne Reaktion), wäre es ein riesiger Fauxpas und würde den Eindruck bei der Community zumindest für einige Zeit total verändern - was dem Konzept bis ins Detail widerspricht!
 

DeletedUser46518

Gast
@Benny, kennst mich doch, ich glaube auch nach den allergrößten Missetaten immer noch an das Gute im Menschen ^^

und, außerdem, den Chat hatte man seinerzeits (glücklicherweise) auch verschoben ^^
 

DeletedUser130540

Gast
Ich weiß ja nicht ob die Frage schon mal aufkam, aber wurde schon jemals beantwortet wie Innogames eigentlich Clientseitig ausgeführte Userscripte mit Serverseitigen Programmen erkennen will? Wenn solche Scripte viele Spieleraktionen schnell hintereinander ausführen kann das ja möglich sein, aber mir ist es absolut schleierhaft, wie man hauptsächlich auslesende Scripte vom Server aus erkennen will. Das soll jetzt keineswegs irgendeine Animation sein die Regeln zu verletzten, mich würde jedoch interessieren, wie eine Scripterkennung aussehen sollte.

mfg Squiffy-Squirrel
 

DeletedUser67288

Gast
mich würde jedoch interessieren, wie eine Scripterkennung aussehen sollte.

Und genau weil sich so viele User dafür interessieren, wie das DS-Team Regelverstöße (auch durch Scripte!) erkennen kann (und noch wichtiger, wie es das Team NICHT schafft), wirst du darauf keine Antwort bekommen - zumindest nicht von einem Teamer und auch nicht im öffentlichen Forum :)
 

DeletedUser

Gast
laut regel nur mit üblichen browsern, was ist üblich?

mit welchem browser ich was bediene ist mein eigen ding. wenn innogames das durchzieht, dann grüßt der staatsanwalt. gleiches gilt für werbeblocker, die laufen bei vielen standartmäßig.

ansonsten ist die idee mit den scripten nicht schlecht, allerdings sehe ich ein problem mit den schlechten servern, da wird über kurz oder lang nix gehen.
ich unterstütze die idee sogar, da sie von illegalen scripten schützen soll, aber der zeitplan ist zu kurz, denn es spielen hier viele die vom computer keine ahnung haben. viele haben sich mit sicherheit scripte raufladen lassen und wissen nicht wie sie diese wieder loswerden.

noch ein tipp:
wenn man excel gut beherrscht, da geht eine menge, da kann man sogar gemeinheiten einbauen, falls ein supporter mal was nachschauen möchte.

es gibt einen anderen anbieter aus hamburg, die hatte schonmal ein nettes physisches treffen weil sich eine familie nach einem MC benannt hatte, irgendwie was mit einem kopf und flügel. ich fürchte das auch innogames sich bei den negativen mails hier gedanken machen muß. das nur am rand.
 

DeletedUser

Gast
Ahoi DS/DS-Team.

Finde es lobenswert dass nach den vielen Fehlstart-Updates und dem Scripteärgernissen vieler Spieler anschließend man sich kluge Gedanken gemacht hat wie man sich hier verbessern kann: die Scriptedatenbank? Ich finds gut !

Ich benutz sehr gern das GmScript von Poncho dass mir diese 3 Knöpfe hinter den Dörfern zaubert. Habe eben mal ne kleinere Übersicht mehrmals geladen. Ich habe ne recht schnelle Internetleitung, dennoch 16 bis 44 Sekunden bis die 3 Knöpfe geladen waren; 3 von 10 Malen waren die Knöpfe danach sogar nicht da.

War das nicht abzusehen oder hätte man das wissen können dass es diese Geschwindigkeitsprobleme geben wird?

DS gibts nun soviele Jahre schon und ich habe mehr und mehr das Gefühl dass viele Verantwortliche tiefer als jemals zuvor in ihren Kinderschuhen stecken. Viele Ideen und Verbesserungen und Projekte sind hinsichtlich der Zielsetzung sehr lobenswert - aber mir erschließt es sich nicht wie wie stumpf- und blödsinnig man als realisierendes Team sein kann und aus den ganzen Fehlstart-Updates der letzten Monate nicht gelernt hat dass diese Verbesserung auf dem Wege von "try and error" einfach nicht gut ankommen.


Insofern:
Grundgedanke zu der Scriptegeschichte hier: Schulnote 1
Durchführung und "Verkauf": eine wohlwollende 4-


Ich vermisse durchdachte, bis zu Ende gedachte und durchgeplante Projekte.




Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Also nachdem fast alle nur meckern, mich eingeschlossen, muss ich mal eine Vorschlag zur Lösung machen.
Es wäre bestimmt kein großer Aufwand die SDB an die Server zu binden, also wenn man von s24 kommt bekommt man eine Version für s24 und wenn man von s74 kommt eben eine Version für s74. Dazu müsste man zwar die SDBs ständig synchronisieren, aber das könnte man ja während der nächtlichen Wartungsarbieten als Cronjob mit einbauen. Außerdem sollte man bevor man auf die SDB kommt seinen Server auswählen müssen um dann gleich auf die richtige SDB umgeleitet zu werden. Das würde die Zugriffe auf die SDBs drastisch reduzieren und so die Geschwindigkeit verbessern.
 

DeletedUser

Gast
Jetzt muss ich meinen Senf auch nochmal dazu abgeben^^

Einerseits muss man sagen, dass es gut ist, wenn alle erlaubten Scripte an einer Stelle angeboten werden - ob als Link oder gleich zum "Installieren"/Download. Bringt einem einen guten Überblick und man erkennt schneller was wirklich noch legal ist!

Allerdings werden viele Spieler die Nachricht vom Support mit dem Link nicht lange im Postfach behalten... Von daher dürfte vielen der Link bald nicht mehr bekannt sein. Übers Forum findet man ihn zwar, aber wenn man ihn hier noch erwähnen könnte: http://help.die-staemme.de/wiki/Wichtige_Links

Desweiteren finde ich grad nichts, wo man die Scripte wieder "deinstallieren"/deaktivieren kann. Vielleicht könnte man im Spiel unter Einstellungen eine Übersicht der verwendeten Scripte erstellen? Sowohl über die DB als auch über Greasemonkey... Sprich alles was DS erkennt und als spielrelevant ansieht. Und zwar auch grenzwertige oder verbotene Scripte. Natürlich mit einem kleinen Hinweis dahinter - lässt sich selbstverständlich auch mit einer Meldung an den Spieler verknüpfen.
Nur hab ich jetzt das Gefühl, ich müsste Strafen befürchten, wenn ich Adblock nur installiert hab oder Scripte, die mir bei DS keine Vorteile verschaffen sondern die man für alle Seiten im Internet nutzt! ...

Ein Statistik über die Script-nutzung wäre auch ganz nett. Ich stell mir das so vor, dass vielleicht einmal im Monat eine Statistik veröffentlich wird, die der Community zeigt, welche Scripte wie oft im Spiel aktiviert sind. Und wieviele "unbekannte" - sprich nicht ausdrücklich erlaubte - Scripte verwendet werden; insofern diese Spieler nicht gleich abgestraft werden... Aber die Häufigkeit dieser Nutzung unerlaubter Scripts wäre doch ganz interessant und schafft auch mehr Bewusstsein dafür, warum Scripte legalisiert werden und nur die Datenbank genutz werden soll!
Ich lass mich ja auch nur ungern von jemandem "betrügen", der illegale Scripte nutzt und sich damit Vorteile verschafft, die ich nicht haben kann... Sind Scripte für alle zugänglich, dann sind die Chancen ausgeglichen und es kommt auf den Einzelnen an, ob er diese Möglichkeiten nutzt! Laut Hypix überprüft DS ja bereits diese verwendeten Scripte (wenn ich das richtig verstanden habe^^), sollte also möglich sein oder?
Das wäre mal mehr Transparenz!

Zum Werbeblocker wurde ja bereits gesagt, dass man ihn für eine bestimmte Seite deaktivieren kann.
Kernziel unserer Strategie für die kommenden Jahre ist die Gewinnung neuer User.
(siehe Geschäftsbericht 2009 Innogames E-Bundesanzeiger )
User-freundlicher wäre - wie schon von anderen vorgeschlagen - eine kleine Meldung an den User, dass er den Blocker doch bitte deaktivieren möchte. Ähnlich wie bei DS-Real:
Hinweis: Du verwendest einen Werbeblocker. dsReal ist ein kostenloses Projekt, welches durch die Werbeeinnahmen finanziert wird. Um dieses Projekt auch weiterhin kostenlos zu Verfügung zu stellen bitten wir, dass ihr auf unser Seite euren Werbeblocker deaktiviert. Vielen Dank für die Unterstützung.
Natürlich mit Anpassung - DS ist ja nicht kostenlos...

Zur Werbung selbst: Die Werbung am Seitenrand ist ja verkraftbar, aber das Popup ist recht "aggressiv" - riesengroß und das X zum schließen ist auch nicht immer was es vorgibt zu sein...
Wäre ne Kritik an euren Werbekunden...
Man könnte doch eine Befreiung vom Popup einführen - z.B. in dem man an anderer Stelle freiwillig auf so ein Banner/Werbung klickt! Ohne das nervende Auftauchen beim Login! Ein Klick auf die Werbung dürfte den Werbekunden (also denen, die hier für Werbung zahlen) mehr wert sein, als häufiges Auftauchen beim Login! Da nimmt sich eh keiner die Zeit, die Werbung zu betrachten, selbst wenn sie unbeabsichtigt im neuen Fenster auftaucht...

Da das Ziel ja mehr User sind, wundert mich die Ansage der Chefs, dass alle GM-Scripte verboten werden sollen. Ich glaube - und viele Beiträge in diesem Thema bestätigen dass - dass sich mehr Leute löschen würden als Leute neu anfangen. Warum sollten neue User dazu kommen, nur weil andere keine Scripte mehr nutzen können? Warum sollten sich andere User löschen, weil sie im Gegensatz zu andern keine Scripte nutzen? Erscheint mir etwas vorbeigeschossen und ich bin froh, dass sich hier unsere Moderatoren und andere Freiwillige durchsetzen konnten!!
Die Scripte erhöhen enorm die Bedienfreundlichkeit des Spiels! Der PA macht schon enorm viel aus, aber noch wichtiger sind meiner Ansicht nach die Möglichkeiten durch Scripte...
Ich muss zugeben, dass ich PA normalerweise nicht nutze. 1 - 2 Mio. Punkte schafft man auch ohne PA locker - nur kostet es mit jedem Dorf mehr und mehr Zeit. Das Bearbeiten, das Durchgehen der Dörfer und dabei noch einen Überblick behalten. Hab in letzter Zeite einige UV's an der Front gehabt, die hunderte Angriffe hatten. Hätten diese keinen PA gehabt oder wäre der nicht spendiert worden, dann hätte es sehr viel schlimmer kommen können! Durch die Scripte, die ich durch den PA nutzen konnte, wurde der Überblick sehr erleichtert. Ohne Scripte wäre es trotz PA deutlich mehr Arbeit gewesen. Es geht alles auch ohne PA und ohne Scripte - aber nicht jeder sitzt hier 20 h am Tag vor dem Rechner.
Das ist mir erst während der UV's klar geworden und ich bin am Überlegen ob ich mir jetzt grundsätzlich PA zulege. Manche werden jetzt die Augen verdrehen - das ist mir klar. Aber bisher gings auch ohne und das nicht gerade schlecht^^
Allerdings fallen jetzt einige Scripte weg, die ich bisher gerne mit PA genutzt hätte... -> werde mir das mit dem PA nochmal ganz genau überlegen.
Was ich damit sagen will: Die Scripte erhöhen eher den Spaß am Spiel, als das sie ihn nehmen! Und wenn man sich nicht direkt Vorteile aus den Scripten verschaffen kann - Bedienvorteile sind OK - dann ist das doch in Ordnung. Noch dazu könnte jeder das Script nutzen.
Daswegen wunder ich mich, dass einige Scripte rausgeflogen sind. Die "Regeln" die sie verletzen sind mir nicht ganz klar.
Auch hier könnte man etwas mehr Transparenz schaffen...

Im Verlauf dieses Themas wurde auch das Argument genannt, das Innogames lieber viele kleine als wenige große Spieler hätte - da so mehr PA verkauft würde... Grade die großen Spieler sind es, die auf neuen Welten dann kleinere Spieler in die Möglichkeiten von DS und auch von PA einführen! Wer weiß, wieviele kleine Spieler ohne professionellere Spieler - die es wohl erst ab einer gewissen Größe dazu bringen - viel früher den Abschied von DS nehmen. Ohne PA zu zahlen.
Und die großen Spieler treffen die Script-regelungen am härtesten.
Tja - da ist Scripte-entfernen wohl der falsche Weg, das erhöht nur die Unlust am Spiel.
Sinnvoller wären Anfangs und Endzeiten der Welten wie bei den SDS-Runden - dann steht fest, wann gelöscht wird und unrentable Server fallen weg.

Ein Weg um mehr PA zu verkaufen wäre folgender:
Bisher wird Gratis - PA bei 500 und bei 15000 Punkten vergeben. Ich wäre bei den Punktezahlen nie auf die Idee gekommen, mir PA zu kaufen... Warum auch - da braucht man es so gut wie gar nicht.... hat zwar seine Vorteile, aber die sind besonders Leuten, die nicht viel Geld haben, eben dieses Geld nicht wert!
Warum gibt man dann nicht bei 500.000 oder 750.000 Punkten nicht Gratis-PA raus? Da ist das ganze viel überzeugender!
Ließe sich noch mit einem PA-Tutorial verknüpfen - ähnlich wie das Anfänger-Tutorial. Könnte PA-Funktionen zeigen, könnte Möglichkeiten durch Scripte zeigen und und und ...

Ich glaub, ich verrenn mich hier etwas, aber ein bisschen was muss noch raus ;-)

Wer hier mit Anwälten und was weiß ich droht: Ich versteh euch nicht...
Das ist ein Spiel und wer sich nicht mehr wohl fühlt, der hört halt auf...
Muss man ja nicht gleich so einen Stress veranstalten - da verlieren die Freiwilligen Helfer auch ihre Lust dran.
Und Anpflaumen muss man sie ja auch nicht...
Und immerhin gibts diesen Feedback-Thread...

Auch wenn es zeigt, dass sich hier einige Leute einfach nicht von DS trennen wollen - so wie sie es kennen jedenfalls nicht :p
Zeigt doch, das bisher alles doch einigermaßen gute gelaufen ist!


Was ich an der Datenbank noch ganz gut finde: Jetzt hat jeder Spieler die Möglichkeit, sich die Scripte einfach zu installieren - den Weg über Greasemonkey versteht leider nicht jeder. Und bei Opera ists für die meisten noch schwieriger...
An den Ladezeiten muss man dann aber wohl noch arbeiten - oder sie eben wie gehabt auch zur lokalen Installation anbieten...

Vielleicht sollte ich ja mal paar Vorschläge im Vorschlagsforum posten;-)
 

DeletedUser130540

Gast
Desweiteren finde ich grad nichts, wo man die Scripte wieder "deinstallieren"/deaktivieren kann. Vielleicht könnte man im Spiel unter Einstellungen eine Übersicht der verwendeten Scripte erstellen? Sowohl über die DB als auch über Greasemonkey... Sprich alles was DS erkennt und als spielrelevant ansieht. Und zwar auch grenzwertige oder verbotene Scripte. Natürlich mit einem kleinen Hinweis dahinter - lässt sich selbstverständlich auch mit einer Meldung an den Spieler verknüpfen.
Nur hab ich jetzt das Gefühl, ich müsste Strafen befürchten, wenn ich Adblock nur installiert hab oder Scripte, die mir bei DS keine Vorteile verschaffen sondern die man für alle Seiten im Internet nutzt! ...

Die Scripte Funktionieren nach wie vor über Greasemonkey. Du hast halt nur ein Script was ein anderes Script (das eigentliche) von der DS-Seite läd. Das tut es jedes mal, wenn das erste Script ausgeführt wird, also auf jeder Seite auf der es Aktiv ist. Du kannst die neuen Scripte genauso deinstallieren wie die alten. Greasemonkey Scripte kann DS nicht erkennen, weil sie auf deinem PC laufen. Durch die neue Regelung wird das jetzt möglich, aber eben nur mit den Scripten die in der Datenbank liegen bzw. den Script-API Aufruf drin haben. Andere Scripte können nur an verdächtigem Verhalten (z.B. ganz viele Spieleraktionen auf einmal) erkannt werden. Dass sagt aber noch lange nichts darüber aus, welches Script genau du installiert hast.

Und immerhin gibts diesen Feedback-Thread...
Seh ich genauso...
 

tanian

Gast

DeletedUser

Gast
ich hab da sowas im Ohr, das sich Sportino am Wochenende mit den Skripten und der Datenbank beschäftigen wollte ...

inzwischen schreibt mein PC Dienstag, und noch immer kein Feedb@ck?
da das Cachen der Skripte ja grundsätzlich schon implementiert gewesen sein soll, kann es sich ja um
keinen allzugroßen Arbeitsaufwand gehandelt haben, den Fehler im Detail zu finden ...

Ich habe mich am Wochenende auch darum gekuemmert. Das mit dem Caching wird noch eine kleine Weile dauern, da wir wahrscheinlich umziehen werden - von einem Webspace auf einen kleinen Server.
 

DeletedUser94662

Gast
Die Skripte-DB lief bisher auf einem Webspace? :eek:

ist jetzt nicht bös gemeint, aber es sollte schon klar sein, dass so ein Webspace für die Nutzung der SDB bissl überfordert ist oder? allein der Traffic, der dadurch entstehen könnte ;-)
 

DeletedUser

Gast
Die Skripte-DB lief bisher auf einem Webspace? :eek:

ist jetzt nicht bös gemeint, aber es sollte schon klar sein, dass so ein Webspace für die Nutzung der SDB bissl überfordert ist oder? allein der Traffic, der dadurch entstehen könnte ;-)

Das brauchste mir nicht sagen... ;) Mit Webspace war gemeint, dass wir bisher auf einem kleinen Teil eines Inno-Servers lagen. Also nicht Webspace im Sinne von "liegt bei Hetzner für 5,99 im Monat".
 

DeletedUser

Gast
Also im Moment ist die scripte db wohl nicht zu gebrauchen, gibts denn schon eine Planung wie das nach dem 1.10 gehandhabt wird falls das nicht behoben werden kann? Dazu vielleicht generell eine Info in den Ankündigungen? Wär doch mal ne nette Aktion nachdem die unfreundlichen Nachrichten, Drohungen und vielen roten Regeländerungen ja schon genug Kunden verärgert hat?
 

DeletedUser67288

Gast
Das mit dem Caching wird noch eine kleine Weile dauern, da wir wahrscheinlich umziehen werden - von einem Webspace auf einen kleinen Server.

Also wird es Mitte/Ende Oktober einen neuen Anlauf geben?

Ich editiere trotzdem mal: 1. Oktober ist Stichtag - bekommt ihr die Probleme bis dahin in den Griff oder werden ab diesem Tag etliche GM-Scripte unbrauchbar?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser57787

Gast
Also im Moment ist die scripte db wohl nicht zu gebrauchen, gibts denn schon eine Planung wie das nach dem 1.10 gehandhabt wird falls das nicht behoben werden kann? Dazu vielleicht generell eine Info in den Ankündigungen? Wär doch mal ne nette Aktion nachdem die unfreundlichen Nachrichten, Drohungen und vielen roten Regeländerungen ja schon genug Kunden verärgert hat?

Ist doch ne klare Sache, wir installieren uns alle unnötig viele Scripte und werden die dann auch benutzen. Dann sollten die Server so dermaßen überlastet sein ( noch mehr als jetzt :cool: )
das Inno gezwungen wird endlich etwas zu tun :mrgreen:
 
Reaktionspunktzahl
17
:) glaube das sieht man jetzt schon, die langen Ladezeiten über 1/2 Minute, manchmal wird dadurch Scripte gar nicht geladen :mad:
 

DeletedUser46518

Gast
wir sollten, bei all dem Frust, den ich auch selber habe im auge behalten, das wir die Umsetzung dieses kompromisses nicht auch noch unterminieren ...

sonst kommt Inno doch noch irgendwann und setzt sich gegen die Einwände seiner eigenene Crew durch und verbietet die Skripte am Ende einfach doch noch ...

kennt doch jeder von uns aus der eigenen Firma, das "die da oben" Entscheidung aus anderen Blickwinkeln treffen und dabei die klare und begründete Meinung ihrer Mitarbeiter ausser Acht lassen ...
 
Reaktionspunktzahl
17
Nun bei diesen ganzen Zhreads ist sowieso ersichtlich, das das DS Team und die Kunden nur die Dummen sind und Inno reibt sich die Hände bei dem Geldregen, die ihnen die Kunden bescheren
Inno arbeitet nach dem Motte "friss oder stirb" so wie heute viele Firmen leider arbeiten, man kann nur hoffen, das das DS Team und wir einen langen Atem haben und nicht die Spielelust verlieren sonst kann Inno einpacken, wenn keiner mehr übrig ist
 
Oben