• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback: Änderung der Script-Regeln mit Wirkung zum 08. Oktober 2011

DeletedUser

Gast
Die Idee ist ja ansich nicht schlecht, aber die Umsetzung mal wieder... sagen wir ausbaufähig^^
 

DeletedUser

Gast
Wie sieht es eigentlich mit der Idee aus, erstmal alles ohne Performanceprobleme zum laufen zu bringen und erst dann ein Änderungsdatum setzt?
 

DeletedUser

Gast
Bin ich der einzige, den es nervt, dass die Scripte jetzt anstatt 0,x Sekunden circa 2 Sekunden (manchmal auch an die 5 Sekunden) brauchen, bis sie geladen sind? :S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tanian

Gast
Bin ich der einzige, den es nervt, dass die Scripte jetzt anstatt 0,x Sekunden circa 2 Sekunden (manchmal auch an die 5 Sekunden) brauchen, bis sie geladen sind? :S

ach das findest du schlimm?
vor gut 5 tagen war es das 10 fache an zeit ...
ich bin bei einigen skripte wieder so zufrieden wie vorher, bei anderen laggt es leider noch aber die wichtigsten funktionieren in zeiten die man eigentlich als angenehm empfindet.
Von daher es ist besser!!!!!! als vor einer woche ....... aber noch nicht so gut wie vorher
 

DeletedUser

Gast
Habe vergangene Nacht die Scripte umgestellt, deswegen ist es mir jetzt aufgefallen.

Kann man das nicht irgendwie lösen? Scripte lokal cachen oder so?
 

DeletedUser46518

Gast
sie sind dran ...

btw, wie wäe es mit vorher lesen, dann erst motzen oder Fragen stellen?
 

DeletedUser

Gast
Eine Zusammenfassung der 33 Seiten konnte ich nicht finden, gelesen habe ich zu meiner Schande nicht alle ;-)


Wie soll die Lösung denn aussehen? Nur schnellere Ladezeiten oder ist es irgendwie realisierbar, dass die Scripte über den Browser zwischengespeichert werden?
 

DeletedUser

Gast
Beides in Planung.

auch auf die gefahr hin, dass ich mich wiederhole. allerdings habe ich hierauf noch nie eine antwort erhalten und diese steht immer noch zu den verschiedenendingen aus.

wieso werden immer erst regeländerungen und updates durchgeführt wenn im vorfeld schon bekannt ist, dass dies zu schwierigkeiten führt.
uns wäre viel mehr damit geholfen, wenn die arbeiten erst abgeschlossen werden und die regeländerung danach eingeführt wird.
gleiches gilt übrigens für so viele implementierte dinge, wo die probleme ebenfalls im vorfeld bekannt waren und dennoch dieses update kam.

wie soll man inno denn dafür anerkennung und respekt entgegen bringen?
so etwas muss man sich durch solide arbeit verdienen und davon kann keine rede sein.

ein nobelpreis wird auch erst vergeben, wenn jemand zusammenhänge erklären und wissenschaftlich untermauern kann und nicht, wenn dieser mit seiner arbeit auf diesem gebiet beginnt.

hier dann ständig die keule herauszuholen, dass mods nur ehrenamtlich arbeiten ist dann auch eher kontraproduktiv.
ob diese nun monatelang an einem funktionieren spiel arbeiten und die änderung dennoch im vorfeld kommt spielt für uns keine rolle mehr.
dann können die skripte auch gleich verboten werden, es macht nämlich keinen unterschied, ds ist so oder so unspielbar.
ausserdem tut inno uns sicherlicher kein gefallen damit, sofern skripte nicht verboten werden. ds ist und bleibt in der derzeitigen version ohne skripte unspielbar. somit müsste inno bei einem verbot von skripten mit den spielerabgang zurechtkommen und die spieler selber hätten hier keine nachteile. sie würden etweder ein anderes spiel finden oder hätten in zukunft erheblich mehr freizeit.
 

DeletedUser97899

Gast
wir sollten, bei all dem Frust, den ich auch selber habe im auge behalten, das wir die Umsetzung dieses kompromisses nicht auch noch unterminieren ...

sonst kommt Inno doch noch irgendwann und setzt sich gegen die Einwände seiner eigenene Crew durch und verbietet die Skripte am Ende einfach doch noch ...

kennt doch jeder von uns aus der eigenen Firma, das "die da oben" Entscheidung aus anderen Blickwinkeln treffen und dabei die klare und begründete Meinung ihrer Mitarbeiter ausser Acht lassen ...

Hui, schön zu sehen dass Inno schon soweit geht den Werbeblocker als illegal anzusehen^^
Ich spiele Gott sei Dank nicht mehr, so dass ich diese Änderung zumindest als lustig empfinden sollte, allerdings ist sie doch mehr als traurig.

Ich hab nicht den ganzen Thread hier gelesen, aber allein die Vorgehensweise von Inno zeigt mir, dass sich in den 3-4 Monaten nach meinem Ausstieg rein gar nichts geändert hat. Immer noch: Zuerst mal schön Vorschirften machen und alles mögliche unter dem Deckmantel der "Arbeitserleichterung für die Spieler" einzuführen :D
Über die Performance hat man sich natürlich viele Gedanken gemacht^^ auch wieder typisch.

Kurze Frage zum AdBlocker: Was wäre, wenn ich ein Banner bzw Werbung einer Website auf ner anderen Seite blockiert habe, und diese ev auch von DS eingeblendet wird bzw dann von meinem Blocker blockiert wird?

Zum fett markierten: Ich wünsche mir dass Inno eine solche Änderung durchsetzt, dann haben sie sich nach DS 7.0 nämlich auch noch ins zweite Knie geschossen und DS zu Grabe getragen.
 

DeletedUser

Gast
Ich denke, die Strategie, sich kostenlos Verbesserungstips von der Community einzukasssieren, erschöpft sich so langsam.


Fragen "wir" Euch nicht -> alles geht an der Com und deren Wünschen vorbei ...

Fragen "wir" Euch -> es werden kostenlose Verbesserungswünsche eingesammelt


Bleibt nur noch festzustellen: egal wie es angepackt wird, es ist immer falsch!
 

DeletedUser

Gast
Wurden wir bei der PA Umstellung groß gefragt?
Wurden wir bei der Neugestaltung für 7.0 groß gefragt?
Wurden wir bei der script Datenbank groß gefragt?
Wurden wir bei den Milizen gefragt?
Wurden wir beim AM gefragt?

Nein!

Zu 99% geht es den Wünschen der Com vorbei. Das Produkt (Spiel) wird nicht mit den Kunden verbessert, sondern die Kunden bekommen einen Napf hingestellt Friss oder Stirb -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 199477

Gast
Fragen "wir" Euch nicht -> alles geht an der Com und deren Wünschen vorbei ...

Fragen "wir" Euch -> es werden kostenlose Verbesserungswünsche eingesammelt


Bleibt nur noch festzustellen: egal wie es angepackt wird, es ist immer falsch!


Seit wann ist ein User - Skript einfach zu übernehmen und kostenpflichtig zu machen eine Frage an die Com?
 
Reaktionspunktzahl
70
Wir werden sachlich, ja? Wo sind denn die Userscripte, die es vorher nicht waren, neuerdings kostenpflichtig?

ich denke mal,er hats etwas unglücklich formuliert und du weißt bestimmt,was er meinen könnte,oder?
wenn nicht,es sind diverse ideen,die ihren ursprung in skripten hatten,von inno,wenn auch verändert (und dadurch in schlechtere quali bislang) ins spiel eingebaut wurden
spontan würde mir z.b.der mr einfallen,der nen pa feature ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 199477

Gast
Wir werden sachlich, ja? Wo sind denn die Userscripte, die es vorher nicht waren, neuerdings kostenpflichtig?

Wir werden sachlich, ja?

Ein verkappter Pädagoge etwa?
Das kannst du unter Unsachlichkeit verbuchen - auch wenn es lustig gemeint ist ;)

Ansonsten war mein Post auf das bezogen ,was Defence schon erläutert hat und ich davor schon etwa 27 mal.
Auch geht das nicht gegen die Mod's oder den Support, sondern gegen Innogames (wie neu).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
54
ich denke mal,er hats etwas unglücklich formuliert und du weißt bestimmt,was er meinen könnte,oder?
wenn nicht,es sind diverse ideen,die ihren ursprung in skripten hatten,von inno,wenn auch verändert (und dadurch in schlechtere quali bislang) ins spiel eingebaut wurden
spontan würde mir z.b.der mr einfallen,der nen pa feature ist

Ja, gut, war halt obv. die andere Idee zum Thema "Wie nehmen wir uns etwas Stress mit den Userscripten". Wären bspw. MR und "Gruppen auf der Karte markieren" schlagartig so gut gewesen wie die entsprechenden .js (unwahrscheinlich, i know), wäre das allerdings auch ne gewisse Honorierung an die entsprechenden Scripter (obwohls in meinem beispiel nur einer war^^) gewesen, ala "Hey, euer Script ist so gut, wir bauen es direkt mal ins Spiel ein". Desweiteren steht ja jedem frei, weiterhin die Scripte zu nutzen, die waren vorher aber auch schon PA-pflichtig, daran ändert ja deren Implementierung nix.

Wir werden sachlich, ja?

Ein verkappter Pädagoge etwa?
Das kannst du unter Unsachlichkeit verbuchen - auch wenn es lustig gemeint ist ;)

Offensichtlich ist das deine Schublade, ja.
 

DeletedUser

Gast
Ich muß jetzt mal eine Lanze brechen.


Alle wichtigen Skripte sind in der Datenbank drin. Ich habe alle alten deinstalliert und alle die ich gebrauchte hatte aus der Datenbank draufgespielt.

Es fehlen noch 2 ( farbliche Ansicht bei Ressis / Truppen) die im DS Assi drin waren. Man kann zumindest die Truppen mit dem Schnellleistenskript volle / leere BH selektieren. Was für mich mit 1400 die bessere Lösung ist die ich vorher nicht gesehen habe.

Nicht beurteilen kann ich den Farmmanager. Ab einer gewissen Größe farmt man nicht mehr. Verschiebt hin und wieder mal ressis was auch zeitintensiv ist.

Das einzige was stört ist die Performance des ladens. Manchmal hängt es immer noch und ich befürchte das ab dem 01.10 es noch kritischer wird.

Ps: Was ist mit dem Farmkoordinator ? Erlaubt zu benutzen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
17
Ich muß jetzt mal eine Lanze brechen.


Alle wichtigen Skripte sind in der Datenbank drin. Ich habe alle alten deinstalliert und alle die ich gebrauchte hatte aus der Datenbank draufgespielt.
Nun das ist relativ, für mich fehlen 50% der wichtigsten Scripte noch immer in der Datenbank, daher ist das weiterhin völlig unakzeptabel
 

Deleted User - 199477

Gast
Ja, gut, war halt obv. die andere Idee zum Thema "Wie nehmen wir uns etwas Stress mit den Userscripten". Wären bspw. MR und "Gruppen auf der Karte markieren" schlagartig so gut gewesen wie die entsprechenden .js (unwahrscheinlich, i know), wäre das allerdings auch ne gewisse Honorierung an die entsprechenden Scripter (obwohls in meinem beispiel nur einer war^^) gewesen, ala "Hey, euer Script ist so gut, wir bauen es direkt mal ins Spiel ein". Desweiteren steht ja jedem frei, weiterhin die Scripte zu nutzen, die waren vorher aber auch schon PA-pflichtig, daran ändert ja deren Implementierung nix.

Wie war das mit "erst lesen dann posten" ?
Ich habe bereits in mehreren Posts geschrieben, dass ich unmöglich wissen kann, ob und wenn ja in welcher Art Absprachen mit den Urhebern getroffen wurden.
Wenn das Fall ist kann man IG natürlich nichts vorwerfen.

Weiterhin hast du Recht damit, dass die meisten Skripte sowieso schon immer einen PA benötigten - aber eben nur die Meisten, nicht alle ;)

Offensichtlich ist das deine Schublade, ja.

Dein Humor ist morgens um neun wohl noch nicht wach.

Weiterhin rufe ich dich jetzt zur Sachlichkeit auf. Das Einordnen meiner Person in irgendwelche Schubladen ist nicht Teil dieser Diskussion.
 

DeletedUser

Gast
Wir werden sachlich, ja? Wo sind denn die Userscripte, die es vorher nicht waren, neuerdings kostenpflichtig?

also wenn man objektiv an die sache rangeht, steckt hier schon ein körnchen wahrheit drin.

wurde nicht die letzte pa preiserhöhung mit den neuen möglichkeiten begründet und zählen hier nicht auch die implementierten skripte dazu (die teilweise immer noch nicht zufriedenstellend laufen).

wie sieht es eigendlich mit dem am aus. dass dieser kostenpflichtig ist, ich denke darüber besteht kein diskusionsbedarf. ich spiele nicht auf welten mit am und werde dies auch nicht mehr machen. sind dort aber nicht auch einige dinge vorhanden, die es früher mit pa gab?

wenn ich nicht irre gibt es auch einen kostenpflichtigen farmmanager von inno, hier gibt es aber nach wie vor noch ein skript (welches nun angepasst werden muss) und diese ist nicht kostenpflichtig.


kommen wir doch einmal zu den ganzen positiven änderungen, womit u.a. die pa preiserhöhung gerechtfertig wurde.

-neues layout von ds:

nicht wirklich eine verbesserung, eher das gegenteil weil jeder sich umstellen muss.

ihr wollt doch nicht wirklich es als verbesserung herausstellen, wenn dass ausloggen plötzlich rechts und nachrichten links stehen.

- buntes erscheinungsbild von ds:

auch hier sehe ich keine verbesserung. im gegenteil ich finde die farben beissen in den augen und deshalb spiele ich auch "old style"

- Bilder in den berichten:

ob im angriff oder der verteidigung für jede art der berichte ein bildchen, die dazu noch nicht einmal relevant für das spiel sind.
ich habe mir bis heute noch nicht alle angeschaut, sondern diese funktion sofort deaktiviert.

- implementierung der msr:

möchtest du es wirklich als verbesserung darstellen, wenn man anstattt 5 minuten nun bis zu 2h benöltigt um zu rekrutieren?


was ich jedoch auch noch erwähnen möchteist, dass es durchaus positive änderungen gab. warum konzentriertman sich aber nicht daraquf, was von den spielern gewünscht ist.
zu den positiven aspekten gehört in meinen augen:

- weiterleitung von mehreren berichten gleichzeitig
- möglichkeit des dorfausbaus über der übersicht
- techlevelbearbeitung über der übersicht.

dies sind punkte die das spiel schneller machen, da hier die investierte zeit drastisch verkürzt wurde. leider aber wird selbst hiermit der notwendige mehrauswand kompensiert, der durch ganz viel murks beim implementieren der skripte stattgefunden hat.

mir fehlt aber immer noch eine antwort auf meine frage:

warum wird ein update oder eine regeländerung nicht erst durchgeführt, wenn die bekannten probleme im vorfeld ausgeräumt wurden und es dann zufriedenstellen und genauso gut funktioniert, wie es unter verwendung der skripte geklappt hat.

als letztes möchte ich aber noch erwähnen, dass es mir nicht beim preis des pas um die tatsächliche höhe per se geht. ich denke, wenn einem etwas gutes geboten wird, istman auch gerne dazu bereit ein wenigmehr zu zahlen. leider sah es in der vergangenheit jedoch (in meinen augen) so aus, dass sich das spiel immer mehr zum negativen, alleine schon wegen der nach wie vor vorhandenen performenceprobleme, entwickelt hat.
wenn ich dann jedoch noch mehr dafür bezahlen soll weil mir nun weniger geboten wird, dann ist halt irgendwann "schicht im schacht" und alleine dies ist der grund (zumindest bei mir) warum ich mir hier luft mache.
 

DeletedUser

Gast
Es geht nicht um die Scripts, es geht um die Ideen. Dass InnoGames Scripts kopiert, glaubt sicher niemand ernsthaft, zumindest nicht bis zum Beweis des Gegenteils.
Dass die Ideen, welche die Usergemeinschaft im Laufe der letzten Jahre hervorgebracht hat, allerdings in die Weiterentwicklung des Spiels eingeflossen sind, kann jeder täglich sehen. In der ersten Überlegung könnte man argumentieren, dass nur die Wünsche der User in das Spiel eingebaut wurden. Das wäre toll. Leider ist es so, dass diese Features dann kostenpflichtig gemacht wurden - bei einem Einkaufspreis von 0,00 EUR. Das ist nicht toll.

Und da kannst Du, liebe Lady Tory, auch gerne mit einem beleidigten "egal wie es angepackt wird, es ist immer falsch!" daherkommen. Denn diese Aussage ist schlicht unqualifzierter Blödsinn und zeigt mir, wie sehr Du stellvertretend für InnoGames hier mittlerweile argumentativ mit dem Rücken zur Wand stehst. Es ist falsch, sich Ideen von den User zu mopsen und dann als kostenpflichtiges Feature anzubieten. Hier liegt das Problem. Es ist hier oft wiederholt worden, scheint Dich aber noch nicht erreicht zu haben. Deshalb meine Frage: Hast Du den Unterschied nun verstanden?
 
Oben