• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Perfekte Off/Deff

DeletedUser65113

Gast
Da ich ein Anfänger bin, versuchte ich mich in diesem Thread zu informieren. Aber überall steht was anderes und somit erscheint es mir unmöglich zu erkennen was nun das Richtige ist.
Nein, versetz dich mal in einen Anfänger, für den ist es ziemlich schwer sich in dem Thread zurecht zu finden. Deswegen am besten selber ausprobieren bevor man sich hier dumm und dämlich liest, oder wie Prase so naiv vorschlug (übrigens, du solltest bei Wello einsteigen ;)), den Simulator zur Hand zu nehmen. Für mich auch die beste Variante.
 

DeletedUser

Gast
ich hätt ma ne frage... wie siehts denn aus mit ner reinen katta deff in nem dorf mit pala + leuchtfeuer... rein rechnerisch (BH - Nutzen) wär die besser als jede andere........
 

zero1990

Gast
klar... aber bring mal in jedem frontdorf einen pala mit leuchtfeuer hin... da wirds schon schwierig werden...
 

DeletedUser92020

Gast
Da ich ein Anfänger bin, versuchte ich mich in diesem Thread zu informieren. Aber überall steht was anderes und somit erscheint es mir unmöglich zu erkennen was nun das Richtige ist.
Nein, versetz dich mal in einen Anfänger, für den ist es ziemlich schwer sich in dem Thread zurecht zu finden. Deswegen am besten selber ausprobieren bevor man sich hier dumm und dämlich liest, oder wie Prase so naiv vorschlug (übrigens, du solltest bei Wello einsteigen ;)), den Simulator zur Hand zu nehmen. Für mich auch die beste Variante.

Ich sagte, ein Bild machen ;-)

Ein Simulator betätigen,kann auch nicht jeder Anfänger,da solltest wenigstens wissen was Off und Def ist,sonst spuckt er dir auch nur Müll raus^^ Wenn du keinen kennst wo dir das mal kurz erklären kann,kommst du eben auf den gedanken,den Pub zu lesen,ahhh und siehe da, ein Thread mit OFF und Def. Hier kann er sich Tipps holen wie überhaupt ne off aufgebaut wird,warum eine schnelle Def an der Front nützlich sein kann, und und und.Fragen bekommen immer hier antworten,manche übertreiben es,aber so ist es halt in einem Forum.

Mit einem hast du aber natürlich recht,hier ist es echt unübersichtlich geworden,wäre schön wenn da mal jemand aufräumen würde,wenn es nicht so viel mühe macht. :p
 

DeletedUser

Gast
Es gibt nur eine perfekte Off. ;)

Die Off, der Def des Feindes anpassen, und auf 14 tage Bauzeit festlegen. So, ende der Diskussion kann geschlossen werden. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Achja, ich finde die Akte eines Spielers, sagt nicht immer etwas, über sein Können was aus.
 

zero1990

Gast
Elitex ist kein Anfänger:) zumindest denke ich es:) er will dich nur veralbern:D
 

zero1990

Gast
Hat keiner gesagt ;-)

stimmt^^ aber du bist auf sein post so eingegangen das ich das gefühl hatte das du das denkst.

an antonio... stimm dem was du gesagt hast ned zu... der gegner passt einfach seine deff auf deine offs ein, dann musst du wieder anpassen und so weiter... es wird nie und nimmer eine perfekte off oder deff geben... da man seine taktiken so schnell ändern kann wie man seinen namen schreiben kann... respektive ich könnte 6 wochen mit offs hauen die 6k axis haben und nur 2.5k lkav und vieleicht 300 bbogen dafür viel rammen... demnach baut gegner ja viel bogen, schwerter und skav und speere eher weniger... wenn man dann aber plötzlich mit 3k lkav und 500 oder bbogen mit 5.5k axis und nur 220 rammen... sieht die deff auch ned mehr so schön aus^^ ich würds eher so formulieren, die optimalste off ist diejenige, die der gerade spielende taktik am besten past^^
 

DeletedUser90645

Gast
Man sieht sich in einem Jahr - wenn DS bis dahin noch existiert (siehe sinkende Spielerzahlen)
:)

Ich sagte, ein Bild machen ;-)

Ein Simulator betätigen,kann auch nicht jeder Anfänger,da solltest wenigstens wissen was Off und Def ist,sonst spuckt er dir auch nur Müll raus^^ Wenn du keinen kennst wo dir das mal kurz erklären kann,kommst du eben auf den gedanken,den Pub zu lesen,ahhh und siehe da, ein Thread mit OFF und Def. Hier kann er sich Tipps holen wie überhaupt ne off aufgebaut wird,warum eine schnelle Def an der Front nützlich sein kann, und und und.Fragen bekommen immer hier antworten,manche übertreiben es,aber so ist es halt in einem Forum.

Mit einem hast du aber natürlich recht,hier ist es echt unübersichtlich geworden,wäre schön wenn da mal jemand aufräumen würde,wenn es nicht so viel mühe macht. :p

Man könnte ja auch annehmen, dass es für einen neuen Spieler sicher toll wäre wenn er nicht in einen vollgespamten Thread mit 1000 falschen Meinungen seine Fragen stellen müsste, um dann 3 verschiedene Antworten zu erhalten.
Abhilfe könnte man ja schaffen indem man einfach eine vernünftige Spielhilfe auf die Beine stellt, die diese Fragen mal sachlich und richtig unter der Beachtung verschiedener Apsekte beleuchtet, aber leider strahlen die Inno-Verantwortlichen die dies managen könnten ja nur vor Inkompetenz, dass eine solche Vision dann wohl doch aussichtlos erscheint und wir uns mit SK-haltigen Dauerdeffs und schlecht ausgewogenen Offzusammenstellungen hier zufrieden geben müssen.
 

DeletedUser92020

Gast
Abhilfe könnte man ja schaffen indem man einfach eine vernünftige Spielhilfe auf die Beine stellt, die diese Fragen mal sachlich und richtig unter der Beachtung verschiedener Apsekte beleuchtet, aber leider strahlen die Inno-Verantwortlichen die dies managen könnten ja nur vor Inkompetenz, dass eine solche Vision dann wohl doch aussichtlos erscheint und wir uns mit SK-haltigen Dauerdeffs und schlecht ausgewogenen Offzusammenstellungen hier zufrieden geben müssen.


Hast du vollkommen recht,eine neue Hilfe wäre was feines...Inno will lieber 30 neue Server erschaffen (die teilweiße mehr Grau wie Rot sind *hust*).Die haben dafür doch keine Zeit^^
 

DeletedUser

Gast
Also mMn is es auf welt 75 dass die beste off..
4k Axt 3,5k Lkav 200 Rammen 25 katas
 

DeletedUser

Gast
meinungen gibt`s hier ja viele aber ne antwort die ich als anfänger gebrauchen könnte, ist nicht dabei.
ich versuchs jetzt auch mal.....für den nullachtfuffzig account

also deff:
auf dauer hat sich halbwegs bewährt
ca. 5000 speer
5000 schwert
3500 bogen
1100 sk

die sk`s sind für die schnelle verschiebung gedacht, falls mal brenzlig wird. die beste deff nutzt nix, wenn sie zu langsam ist. ausserdem entscheidet die zusammenarbeit mit dem stamm und nicht was ich für die optimale zusammenstellung meiner deff mir zusammenspinne. (eine deff in einem dorf bremst nur eine off aus.) gut das mit dem leuchtfeuer ist ne andere geschichte. funkioniert aber nur am anfang richtig gut.

zur off:

ca. 6500 axt
2000 lk
700 bb
300 rammen (mindestens 170 und dafür die äxte ein wenig mehr)

diese zusammenstellung hat sich meines erachtens bewährt um dörfer des gegeners zu erobern.

will man nicht ein paar dörfer holen, sondern den gegner zum aufgeben zwingen, versuchts mal mit (es gibt spieler, die haben nur solche :p )

ca. 6000 axt
2000 lk
600 bb
300 rammen
300 katapulte ( als ziel hat sich der bh bewährt)

für leute mit aussreichend dörfer (so ab ca. 200) kann man noch wallbrecheroffs (so in etwa 15 stück im acc.) empfehlen

eine variante wäre:

ca. 700 axt
3100 lk
1500 rammen (da wackelt die wand auch wenn 3x100k fussdeff drin steht)

resümee: die zusammenstellung der einheiten kann immer variieren. letztendlich steht und fällt euer erfolg immer mit der zusammenarbeit im stamm, sei es im angriff oder in der verteidigung.

so, und nun könnt ihr mich zerreißen :)


ach ja späher....mehr als 50 in off- oder deffdorf ist quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
5
Nicht zerreißen, nur das Thema endlich zumachen :D


meinungen gibt`s hier ja viele aber ne antwort die ich als anfänger gebrauchen könnte, ist nicht dabei.

Antworten sind zu viele dabei, da weiß ein Anfänger soviel wie vorher.

300 rammen (mindestens 170 und dafür die äxte ein wenig mehr)

min. 213, ist so.

ach ja späher....mehr als 50 in off- oder deffdorf ist quatsch.


Ist nicht Quatsch, sondern Geschmackssache, zumindeest in Deff-Dörfern.

Ansonsten nichts auszusetzen an deinen Ausführungen, kann man so machen.
 

-AlexImBack-

Gast
Nicht zerreißen, nur das Thema endlich zumachen :D




Antworten sind zu viele dabei, da weiß ein Anfänger soviel wie vorher.



min. 213, ist so.




Ist nicht Quatsch, sondern Geschmackssache, zumindeest in Deff-Dörfern.

Ansonsten nichts auszusetzen an deinen Ausführungen, kann man so machen.

Ich bau dafür 1-2 eigene Spydörfer:

1 Ramme -> zum antäuschen einer Off
Rest Späher
 

DeletedUser

Gast
hallo ich weiß nicht wie man das macht das man unter seiner antwort was hinschreiben kann wie geht das
 

DeletedUser

Gast
wieso bauen manche keine schwerter in die deff, oder speeris ganz viele?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
wieso bauen manche keine schwerter in die deff, oder speeris ganz viele?
Weil die Infanterieverteidigung von Skav/Bogen übernommen wird, und die Deff schneller läuft wenn keine Schwerter dabei sind.

Btw meine neue Savedeff:
(speer) 8.000
:bogen: 5.200
(skav) 1.200

(dorfi) 20.400, DefA 620k, DeffK 664k, DefB 402k
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Dies hier sind die s75 Varianten, da keine Bogis vorhanden:
Normale Off:


3,2k (lkav)
300 (ramme)
1 (schwert)
Rest (axt)

Wallbrecher:

1200 (ramme)
1 (schwert)
Rest (lkav)

Katter Off: (zum Gegner ärgern ;))

1500(kata)
1 (schwert)
Rest (lkav)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Deff (s75, da keine Bogis vorhanden)

6k (schwert)
8k (speer)
50 (späher)
Rest (skav)

Diese Deff blockt am besten die vorhin genannte Off auf s75.

Schnellbaudeff:

2k (skav)
50 (späher)
Rest (speer)

-> Vorteil schnelle Bauzeit
 
Oben