• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Warum wird mein Rechner abgetastet?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser61508

Gast
Wenn du sie in deine Wohnung lässt, warum nicht? Obwohl ich bezweifle, dass bei Inno ein qualifizierter PC-Doktor arbeitet, der fähig ist, eine Diagnose anhand einer Tastuntersuchung duchzuführen.
Aber Spaß beiseite, wie kommst du auf den Trichter, dass da irgendwas "abgetastet" wird und was meinst du genau damit?
 
Reaktionspunktzahl
102
Wenn du sie in deine Wohnung lässt, warum nicht? Obwohl ich bezweifle, dass bei Inno ein qualifizierter PC-Doktor arbeitet, der fähig ist, eine Diagnose anhand einer Tastuntersuchung duchzuführen.
Aber Spaß beiseite, wie kommst du auf den Trichter, dass da irgendwas "abgetastet" wird und was meinst du genau damit?

PC abtatsten bzw auf englisch PC scan....

mein PC sagt das 212.72.174.12 mein PC scannt...
Code:
IP Address	Country	Region	City	ISP
212.72.174.12	Germany	Hamburg	Hamburg	Innogames Webserver Network

und das nervig oft am Tag....
 

DeletedUser

Gast
Ich glaub die dürften das nichtmal..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Weil se das auch einfach so können... ^^ Nur weil du auf den Server zugreifst, scannen sie noch lange nich dein pc^^
 

DeletedUser

Gast
Welches Programm meldet das? Wie sieht die Meldung genau aus?
 

DeletedUser

Gast
Wichtig wäre auch zu wissen, welche Scripte oder AddOns du (wenn überhaupt) aktiviert hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser120471

Gast
schön ist doch auch, wie schnell der CM werden kann, wenn es unangenehme fragen gibt. und um solche unangenehmen vorkommnisse besser "verschleiern" zu können wird gleich mal um einige infos gebeten, damit die IT`ler schnell über nacht eine bessere "tarnkappe" basteln können, sodass das abtasten besser funzt. :mrgreen:

an den TE. hast wenigstens ein programm, was diese kacke gleich aufgedeckt hat. ;-) ...aber inno dürfte heute evtl. wieder einen schritt voraus sein und tastet just in diesem moment gerade auch deinen rechner wieder ab. ;-)
 

DeletedUser

Gast
ihr seht auch in allen das negative, oder ?
Anstatt sich hier darüber zu freuen, dass schnell reagiert wird denkt man an Verschwörung
Anstatt sich über den Trojaner der Bayrischen Regierung aufzuregen lieber über einen Scan von Inno
Anstatt zu sagen, dass der CM das schon ausdikutiert, denkt man hier, dass es nur darum geht es zu verschleiern.

Wäre es nicht möglich, oder gar viel wahrscheinlicher, dass er Scripte aus der Script-DB laufen hat und das Tool, welche diese ja immer auf den neusten Stand halten soll einfach nur als "Scan" angezeigt wird, (Ich meine mein Avira piepst sobald ich den Windows-Explorer(oder andere Windows-Dienste) öffne) als gleich daran zu glauben, dass Inno eure PCs verseuchen will o_O .

Ich kann da ja auch nur spekulieren, aber genaueres wird (hat) Maerlex (bereits) ja sicher mit den Fragesteller abklären.
 
Reaktionspunktzahl
70
Anstatt sich hier darüber zu freuen, dass schnell reagiert wird denkt man an Verschwörung

denke,einige hätten sich mehr darüber gefreut,wenn der cm gar nicht erst deswegen reagieren müßte...

Anstatt sich über den Trojaner der Bayrischen Regierung aufzuregen lieber über einen Scan von Inno

das eine legitimiert das andere deiner meinung nach?
beides ist schlicht daneben und durch sowas verliert inno weiteres vertrauen,aber ist der ruf erst ruiniert.... rest kennste ja bestimmt
 

DeletedUser92020

Gast
Ich finde es Lustig,bin gespannt was 2012 auf die DS-Spieler so zukommt^^
Ach ne,2012 ist ja Weltuntergang,hab ich fast vergessen :)
 

DeletedUser

Gast
Mal zur eingangsfrage:

Ich habe mich mal im Inet schlau gemacht und herausgefunden, dass es wohl eher ungefährlich ist wenn soetwas passiert.
Soll wohl blos ein "anklopfen" / "abklopfen" verscheidener Verbindungen deines PC´s sein um evtl. offene Dienste/ "Türen" zu finden.
Warum Inno das jetzt bei dir macht ist mir schleierhaft.

Jedenfalls kann man sich darüber gut und schnell im Internet informieren, solltest du vielleicht auchnochmal tun.

Spezialist bin ich jedenfalls nicht, lasse mich hier auch gerne eines besseren belehren, hoffe nur auf baldige klärung des ganzen.

Wünsche mir zudem das ich mal erfahre was am Ende dabei rauskommt.
 

DeletedUser67288

Gast
Man munkelt ja, dass diese Scans zum ersten Mal kurz vor "9/11" bemerkt wurden :eek:

Trotzdem denke ich, dass niemand etwas gegen eine kurze Aufklärung hat, sonst wird das Thema (wie man schön sehen kann) nur sinnlos (? :p) breitgetreten.

//Edit: Wie Paul der Wikinger schon schrieb ;-)
 

xxtom1977xx

Gast
persönlich vermute ich mal,es hängt mit dem automatischen update der skripte zusammen,vermutlich nichtmal böse gemeint von innogames.

aber vielleicht könnte man sich irgendwas anderes überlegen von seiten innogames,ein ungutes gefühl bleibt (zumindest bei mir).
 

DeletedUser

Gast
G Data hats mir gemeldet....
und als nachricht stand halt das Inno mein Computer "abgetastet" hat - also eure IP stand da^^

ich machn screen nächstes mal...

--->

Mehrere Heise-Leser berichten, dass heute beim Öffnen mancher Heise-Seiten Viren-Scanner von Avast und Gdata Alarm schlugen und etwas wie VBS:Malware-gen meldeten. Eine Untersuchung der Seiten förderte jedoch nichts Verdächtiges zu Tage, weder auf den Seiten von heise online selbst noch bei Werbebannern. Das Phänomen verschwindet allerdings auch nach einem Signatur-Update.

Es deutet somit alles auf einen Fehlalarm der generischen Erkennungsroutine des Antiviren-Scanners hin. Betroffen war die Version "Avast VPS 080803-0, 03.08.2008". Da Gdata ebenfalls die Avast-Engine nutzt, erscheint die Meldung auch dort. Bei der Version "VPS 080804-0, 04.08.2008" von heute hat Avast dies korrigiert.

--->

Ein Fehlalarm verunsichert derzeit Nutzer von G Data Internet Security beim Besuch der Spiegel-Homepage. Laut der Sicherheitssoftware ist die Seite mit dem Virus JS:Redirector-EN [Trj] (Engine-B) befallen, der auf dem Adserver der Spiegel-Tochter Quality Channel gehostet sein soll. Doch damit nicht genug: Auch andere Seiten, die von dem Adserver beliefert werden, sollen den Schädling verteilen. Darunter Merian.de, Boerse-Frankfurt.de, Glamour.de, Prinz.de, GQ-Magazin.de und Netmoms.de. Gegenüber heise Security bestätigte G-Data-Sprecher Thorsten Urbanski, dass es sich um einen Fehlalarm handelt, der mit dem nächsten Signaturupdate behoben werden soll.

Nur mal so anmerk.....
Daher nicht rein Inno fragen, eher deinen genialen Scanner mal genau unter die Lupe nehmen, bzw das Prob auch an G-Data leiten ;-)
Da Du aber glaub schon wieder ein neues Sig-Update haben müsstest, sollte das Prob nicht nochmal auftreten.
Btw gibt man Inno doch schon nahezu sämtliche Daten, warum sollten sie sich sinnlosen Zugang verschaffen? Wäre die gewerbliche Nutzung deiner bekanntgegebenen Daten deutlich lukrativer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser100913

Gast
Hola :)

Also mich wundert das nicht, sondern ich wurde von Innogames sogar (nach Anfrage) darüber informiert!

Ich spiele seit längerem nurnoch auf spanischen Servern (wegen der Einstellungen). Da gibt es einige Regeln die mich verwundert hatten:

Bsp.: geteilte I-net. zwischen login von a und login von b müssen 2 stunden vergehen wenn am selben rechner gespielt wird.

Darüber war ich verwundert und fragte beim support an wie das bei mir den wäre, da mein sohn seinen eigenen rechner hat (und da ds spielt)
und ich auf meinem eigenen rechner spiele (geteilte i-net eingetragen).

Die antwort des supports: kein problem. 2 accounts, geteilte linie aber 2 verschiedene rechner geht absolut i.O.

Ich war verwundert und fragte wie Innogames denn wissen könne das wir wirklich an 2 verschiedenen rechnern sitzen. Prompt kam die antwort, mit angabe der MAC
und der unterschiedlichen betriebssysteme die wir verwenden.

Tja.... scann + übertragen bestimmter daten vom rechner zu innogames!

LG Ingo
 

DeletedUser

Gast
überleg mal, was dein browser alles mitschickt, wenn du eine Website ansurfst... Und alle die so haarsträubende Theorien herleiten, obwohl sie nicht wissen, was im Hintergrund vom PC läuft, sollten es vll mal sein lassen...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben