• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Perfekter Dorfbau

DeletedUser132830

Gast
Ich machs so:

Hauptgebäude (Stufe 20)
Kaserne (Stufe 25)
Stall (Stufe 20)
Werkstatt (Stufe 12)
Kirche (nicht vorhanden) (Ist kein Kirchendorf)
Adelshof (Stufe 1)
Schmiede (Stufe 20)
Versammlungsplatz (Stufe 1)
Statue (nicht vorhanden)
Marktplatz (Stufe 20)
Holzfäller (Stufe 30)
Lehmgrube (Stufe 30)
Eisenmine (Stufe 30)
Bauernhof (Stufe 30)
Speicher (Stufe 30)
Versteck (Stufe 5)
Wall (Stufe 20)


Macht 9873 Punkte
 

-AlexImBack-

Gast
Alles auf max. ausser:
Werkstatt 11
AH (wenn Einlagerungswelt) 2
HG 20
Markt 19
Holzfäller 28 (zumindest auf s75)

-> macht 9.522 P. und 20827 freie BH-Plätze


optional:

Alles gleich ausser:

Lehmgrube 29
Eisenmine 28
Holzfäller 26

->8.709 P. und 21200 freie BH-Plätze -> im späteren Spielverlauf bauen, wenn man Rohstoffe im Überfluss hat.
 

DeletedUser128207

Gast
->8.709 P. und 21200 freie BH-Plätze -> im späteren Spielverlauf bauen, wenn man Rohstoffe im Überfluss hat.

wer hat den Ressen im Überfluss? also zumindest nach dem erstem Dorf sonst hab ich auch mal zu viel hiervon oder davon aber wozu kann man handeln?
NOCHMALwer hat den ressen im Überfluss?
klare Antwort niemand
 

-AlexImBack-

Gast
wer hat den Ressen im Überfluss? also zumindest nach dem erstem Dorf sonst hab ich auch mal zu viel hiervon oder davon aber wozu kann man handeln?
NOCHMALwer hat den ressen im Überfluss?
klare Antwort niemand

öhm....doch o_O
Mit 400-500k wenn schon ein paar Dörfer ganz oben sin, dann kümmern dich die Ressis keinen Cent mehr... Und wenn eben doch mal was fehlt kann man ja auch noch farmen ;-)

->8.709 P. und 21200 freie BH-Plätze -> im späteren Spielverlauf bauen, wenn man Rohstoffe im Überfluss hat.
 

DeletedUser

Gast
öhm....doch o_O
Mit 400-500k wenn schon ein paar Dörfer ganz oben sin, dann kümmern dich die Ressis keinen Cent mehr... Und wenn eben doch mal was fehlt kann man ja auch noch farmen ;-)

->8.709 P. und 21200 freie BH-Plätze -> im späteren Spielverlauf bauen, wenn man Rohstoffe im Überfluss hat.

öhm... nein o_O
400-500k sind ja nicht viel, das adel ich bei jeder aktion ... Und wenn man aktiv spielt hat man Ressis Mangel, schließlich adelt und offt man, und das kostet é masse an Ressourcen (trotz GM Preissenkung)...

und mit 11kk punkten geh ich nicht farmen, sorry die Muße hab ich leider nicht, v.a. da es im späteren Spielverlauf immer weniger Babas gibt.

lg
 

DeletedUser

Gast
öhm... nein o_O
400-500k sind ja nicht viel, das adel ich bei jeder aktion ... Und wenn man aktiv spielt hat man Ressis Mangel, schließlich adelt und offt man, und das kostet é masse an Ressourcen (trotz GM Preissenkung)...

und mit 11kk punkten geh ich nicht farmen, sorry die Muße hab ich leider nicht, v.a. da es im späteren Spielverlauf immer weniger Babas gibt.

lg

bin mit 2kk ohne Farmen auf der vorhin gezeigten Minenstellung ausgekommen, und war allerdings sehr aktiv. ;-)
 

DeletedUser

Gast
bin mit 2kk ohne Farmen auf der vorhin gezeigten Minenstellung ausgekommen, und war allerdings sehr aktiv. ;-)

Ich bin auch aktiv, nur wenn man einen offensiv eingestellten Acc hat und regelmäßig basht kann man nicht auf 30er Minen verzichten. Zumindest nicht ohne zu farmen, nur farmen ist bei älteren Welten nicht mehr wirklich möglich ;-)
 

DeletedUser

Gast
Ich bin auch aktiv, nur wenn man einen offensiv eingestellten Acc hat und regelmäßig basht kann man nicht auf 30er Minen verzichten. Zumindest nicht ohne zu farmen, nur farmen ist bei älteren Welten nicht mehr wirklich möglich ;-)

Doch, nur eben bei großen 5k-6k Dörfern ;)
Sind nur 4 Klicks und bringt massig Ress :)
 
Reaktionspunktzahl
63
Feinde atten und farmen :)

Du bist wohl so einer, der nur auf einer Welt gespielt hat oder das Glück /Pech, dass jede Welt gleich ist.
Es gibt Welten, da hat es keine Farmen für einige Spieler. Und beim Feind stehen massenweise Deffs.

Je nach Welt hat es einen anderen sinn.
Wenn man lust zum Farmen hat und kann, dann kann man ruhig ein paar Stufen der Minen senken.
 

DeletedUser

Gast
Du bist wohl so einer, der nur auf einer Welt gespielt hat oder das Glück /Pech, dass jede Welt gleich ist.
Es gibt Welten, da hat es keine Farmen für einige Spieler. Und beim Feind stehen massenweise Deffs.

Je nach Welt hat es einen anderen sinn.
Wenn man lust zum Farmen hat und kann, dann kann man ruhig ein paar Stufen der Minen senken.

Hab eh nur auf 3 Welten aktiv gespielt :S^^
 

DeletedUser

Gast
anfang

hey was sollte ich am anfang einer neuen welt ausbauen für die ertsen gebäude also innerhalb von ca.10 tagen
 

DeletedUser

Gast
Kirchenwelt!

Hallo Zusammen,

ich weis dass es bestimmt schon iwo steht, aber 51 seiten durchsuchen bzw knapp 200 verschiedene Ausbaumöglichkeiten begutachten würde mich fertig machen ^^
Also frag ich einfach mal hier:

Suche eine Dorfausbaumöglichkeit mit exakt 10.000 oder maximal 10.500 punkten für eine Kirchenwelt.
Dörfer sollten alle gleich ausgebaut sein und die Kirche nicht zu sehen sein.

klar ist kaserne 25, stall 20, schmiede 20, AH 1, minen 30, speicher 30, BH 30 und Wall 20 ....


wäre sehr froh wenn mir da jem weiterhelfen könnte.

danke im vorraus
lg Ingerimms Reich
 

DeletedUser

Gast
Hauptgebäude (Stufe 29)
Kaserne (Stufe 25)
Stall (Stufe 20)
Werkstatt (Stufe 14)
Adelshof (Stufe 1)
Schmiede (Stufe 20)
Versammlungsplatz (Stufe 1)
Statue (Stufe 1)
Marktplatz (Stufe 16)
Holzfäller (Stufe 30)
Lehmgrube (Stufe 30)
Eisenmine (Stufe 30)
Bauernhof (Stufe 30)
Speicher (Stufe 30)
Versteck (Stufe 1)
Wall (Stufe 20)

=3448 Belegte BH Plätze und 11.111 Punkte.
 

DeletedUser134066

Gast
Hauptgebäude (Stufe 29)
Kaserne (Stufe 25)
Stall (Stufe 20)
Werkstatt (Stufe 14)
Adelshof (Stufe 1)
Schmiede (Stufe 20)
Versammlungsplatz (Stufe 1)
Statue (Stufe 1)
Marktplatz (Stufe 16)
Holzfäller (Stufe 30)
Lehmgrube (Stufe 30)
Eisenmine (Stufe 30)
Bauernhof (Stufe 30)
Speicher (Stufe 30)
Versteck (Stufe 1)
Wall (Stufe 20)

=3448 Belegte BH Plätze und 11.111 Punkte.


HG 29? höchstens Front, aber sonst??
 

DeletedUser119146

Gast
HG 29? höchstens Front, aber sonst??

ihm gehts wohl eher um die PUnkteanzahl, die sieht mit 11.111 chic aus, aber der Dorfausbau selbst ist schrott. Ich glaub, HG und der Marktplatz bringen beide gleich viele Punkte. Würde da eher den Markt ausbauen, als das HG.

Ich baue auf 9.962p (Server ohne Kirche), alles voll ausgebaut, mit Ausnahme von HG & Markt auf Stufe 20 und die Werkstatt auf Stufe 5. Da ist nix zu viel ausgebaut und nix zu wenig ;-)
 

DeletedUser134066

Gast
ihm gehts wohl eher um die PUnkteanzahl, die sieht mit 11.111 chic aus, aber der Dorfausbau selbst ist schrott. Ich glaub, HG und der Marktplatz bringen beide gleich viele Punkte. Würde da eher den Markt ausbauen, als das HG.

Markt verberbraucht ja noch mehr bhps.
(edit: zu spaet)

Aber wer auf 11111p baut, dem sind die bhps egal, und da stimmt das was du sagst. Der vorteil vom Markt ist wohl grösser.
 
Oben