• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback Version 8.0

DeletedUser

Gast
So ein Unsinn. Zuerst halten alle brav zusammen und dann nur am Ende ist das Game "Wie stosse ich meinen Stammeskameraden das Messer in den Rücken" freigegeben. Sorry, wenn ich weiss, dass mich jemand am Ende betrügt und er auch weiss, dass ich ihn ohne mit der Wimper zu zucken verraten würden dann kommt davor richtig tolle Stimmung und Zusammenhalt auf? Ich denke eher nicht.

Das erinnert mich irgendwie an den Urzustand von Hobbes. Theoretisch kann also so ein Gefühl eben den Stammesgedanken festigen. Zudem reden wir hier von Stämmen, die lange Zeit zusammen sind, diese sind tatsächlich ziemlich stabil, will man meinen.

Ansonsten würden sie auch andere Siegbedingungen nicht schaffen. Wenn man z.B. sagt, bei 75% Dominanz eines Stammes, ist die Gefahr doch viel höher, dass sich die 30 punktestärksten zusammenschließen (deiner Logik nach)
 

DeletedUser

Gast
Genau, immer diese blöden Verbesserungen, die zwecks Performance und einfacherer Handhabung für den User (!) direkt ins Spiel integriert werden... FRECHHEIT!

Integriert? Nein, GEKLAUT! o_O

Und wehe, ich finde irgendwo ein weiteres sogenanntes "Browsergame"... vielleicht kommt dann heraus, dass die ganze Geschäftsidee Innos geklaut ist? :eek:



jenau aber och der Suppi is der Hammer ...... kleine machtspielchen was die machen. aber nun gut sei es drum der Feind bekommt trozdem de hucke voll......


braucht doch nur mal schauen was alles vom DS Assi geklaut wurde so ziemlich alles mittlerweile...... was soll das erst hieß es er sei nicht erlaubt und jetzt nach dem er lokal gelegt wurde bauen die Typen selber das Zeuch ein ..... für mich steht fest ich höre uff hab auf solche Lügenspielchen keen bock mehr........

hab nen neues Game endekt "Siedler online" müsster da ma guggn is zur zeit viel besser und Interresanter wie was bei Stämme passiert :)
 

DeletedUser

Gast
Also meine meinung zur 8.0 version , die ist doch voll fürn Arsch , mindestens 70 % ist von Hypix .

Dem würde ich lieber das Geld geben als Inno.


Lg
Kater
 

DeletedUser

Gast
Also meine meinung zur 8.0 version , die ist doch voll fürn Arsch , mindestens 70 % ist von Hypix .

Dem würde ich lieber das Geld geben als Inno.


Lg
Kater

Hast du das denn auch schon getan? Die Möglichkeit besteht, wenn du die Scripte nutzt.

Ich persönlich freue mich, dass das Spiel, für das ich ja auch ein bissel was zahle weiterentwickelt wird.
 

DeletedUser

Gast
Hast du das denn auch schon getan? Die Möglichkeit besteht, wenn du die Scripte nutzt.

Ich persönlich freue mich, dass das Spiel, für das ich ja auch ein bissel was zahle weiterentwickelt wird.


ja wir haben wir gemacht......
und das ein Spiel weiterentwickelt wird sollte jeden klar sein. Doch wenn Wochen vorher ein Tool lokal gelegt wird und man jetzt sehen muss das alles nur geklaut ist. Stellt sich mir die Frage auf was das soll.
Inno hatte doch schon längst so geplahnt. und nun isses so gekommen toll machen se das immer mehr schalten die Welten ab.

Es lebe der Daten Diebstahl :twisted::twisted::twisted::twisted:
 

DeletedUser67288

Gast
... erst hieß es er sei nicht erlaubt und jetzt nach dem er lokal gelegt wurde bauen die Typen selber das Zeuch ein ...

Das hatte aber andere Gründe: Der DS-A verfügte über Funktionen, die zum Teil von Anfang an als "illegal" hätten erkannt werden müssen. Außerdem wurden die Script-Regeln angepasst, weswegen der DS-A (aber auch ganz andere und viel einfacher gestrikte Scripte!) damals verboten wurde.
 

DeletedUser

Gast
Ich vermute da gibt es noch ein ganz anderes Geheimnis warum die Geheimnise in die Stämme eingeführt werden sollen

Die Spiel dauer einer Welt geht dem Betreiber zu lange!
Die Welten können nicht schnell genug geschlossen werden!
Sie müssen immer wider von zeit zu zeit neue welten auf machen was wider Server Kapazitäten beansprucht und geld Kostet.
Und mit der zeit werden es immer mer welten aber die Kosten bleiben und das versucht man Wahrscheinlich durch die Einführung von Geheimnissen zu umgehen,um so die welten schneller schliesen zu können

Aber ich finde auch wie schon so einige Spieler hier geschrieben haben wird man durch schnelles handeln gezwungen zu Adeln man nimt dem Spieler seine Spielweise
und für die spieler Die nicht in einen Stamm gehen wollen wird das spiel sehr schwer werden. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
V 8.0 schaut ganz interessant, anders als ich erwartet habe...

Geheimnisse ändern das Prinzip des Spiels recht schnell, da sobald ein Stamm +8/9 Geheimnisse hat, werden sie viele Feinde haben, die dann auch versuchen den Serversieg zu verhindern.
Schade ist nur, dass nichts für die alten Welten überlegt wurde.
 

DeletedUser113058

Gast
für die spieler Die nicht in einen Stamm gehen wollen wird das spiel sehr schwer werden. :mad:

:eek: oha...

ich kann es noch nicht ganz einschätzen, aber auf mich wirken die geheimnisse relativ belanglos. aber man versucht da wenigstens noch ein bisschen pepp in die spät-phase des spiels zu bringen, grundsätzlich nicht verwerflich.

und wer hier mit "dann gehen die spieler mit den geheimnissen voll schnell alle zusammen!!" argumentiert, sollte sich das ganze nochmal durch den kopf gehen lassen ;)

und ich finds auch total fies und so, dass funktionen von scripts ins spiel integriert werden!! warum denn nicht?

insgesamt eine ganz interessante version, zumindest ist kein großer bock dabei ;)
 

DeletedUser

Gast
Ich bin ehrlich gesagt zu faul um mir alles durchzulesen. Gibt es beim Filter auch dass man die eigene angegriffene Unterstützung bei anderen Spielern komfortabel löschen kann. MNich intereesiert es auf dauer nicht, 10tausende Berichte zu löschen, da auf jedean Angriff vielleicht 100 Berichte kommen^^
 

DeletedUser46518

Gast
Integriert? Nein, GEKLAUT! o_O

Und wehe, ich finde irgendwo ein weiteres sogenanntes "Browsergame"... vielleicht kommt dann heraus, dass die ganze Geschäftsidee Innos geklaut ist? :eek:

guckst du Inselkampf.de ... ich bilde mir sogar ein, irgendwo mal gelesen zu haben, das "unsere Schöpfer" die Spielidee von dort "adaptiert" haben ;-)
 

DeletedUser

Gast
wow.
endlich ein gutes Update!
:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

zum 1x
 

DeletedUser

Gast
In den Screens vom Tutorial sind einige böse Rechtschreibfehler, das liest doch noch jemand Korrektur bis 8.0 oder?

Dazu ist noch kritisierenswert dass mittendrin der Farm-Assistent benutzt werden muss; Neulinge werden wohl kaum zu Anfang schon irgendwas bezahlen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser105688

Gast
In den Screens vom Tutorial sind einige böse Rechtschreibfehler, das liest doch noch jemand Korrektur bis 8.0 oder?

Dazu ist noch kritisierenswert dass mittendrin der Farm-Assistent benutzt werden muss; Neulinge werden wohl kaum zu Anfang schon irgendwas bezahlen wollen.

Die Screens sind bereits etwas älter, so daß dort noch Fehler drin sein können.

Der Farm-Assistent wird nach erfolgreichem Abschluß einer Aufgabe für 10 Tage kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Spieler hat dort also nichts zu bezahlen. ;)
 

DeletedUser

Gast
Die Screens sind bereits etwas älter, so daß dort noch Fehler drin sein können.

Der Farm-Assistent wird nach erfolgreichem Abschluß einer Aufgabe für 10 Tage kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Spieler hat dort also nichts zu bezahlen. ;)


nice

jedoch habe ich eine frage...

hat das tut eine genau vorgeschriebene reihenfolge oder kann man einige schritte überspringen?

bestes beispiel wäre: statue wird als erstes gebaut, im tut kommt es relativ spät dran -> nutzen? bzw wird dann dieser abschnitt vorverlegt?

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Na Inno habter nun fein de ganzen daten von Hipix geklaut und für euch verwendet..... fein machters immer mehr werden die Welten abschalten. Macht eich mal darüber keene Gedanken.

... für euch verwendet ? Also, bis jetzt hatte ich aus der Spielpraxis mehr das Gefühl, das es für mich/uns verwendet wird.


Und dann weiß ich auch nicht, weshalb hier ständig irgendwelche User im Namen der Scripter meckern ... Könnten die doch auch selber, wenn sie´s so sehen würden.
_______________________________

Thema Verrat durch Geheimnisträger ...

Sehe ich keine Gefahr drin. Denn bis das mal Sinn machen könnte, läuft der Server schon ne ganze Zeit, und Stämme, die ne Chance auf den Sieg hätten, sind bis dahin längst zusammen gewachsen. Und, da, wo´s doch versucht werden sollte, sind die Verräter-ACC schnell aufgeadelt. Zumal der Stamm doch weiß, in welchen Dörfern sich die Geheimnisse befinden.
 

DeletedUser105688

Gast
nice

jedoch habe ich eine frage...

hat das tut eine genau vorgeschriebene reihenfolge oder kann man einige schritte überspringen?

bestes beispiel wäre: statue wird als erstes gebaut, im tut kommt es relativ spät dran -> nutzen? bzw wird dann dieser abschnitt vorverlegt?

lg

Die Aufgaben des Tutorials kommen in einer festgelegten Reihenfolge. Überspringen in dem Sinne kannst Du sie nicht, da Dir immer nur eine gewisse Anzahl an Aufgaben angezeigt wird, die Du dann natürlich in beliebiger Reihenfolge abarbeiten kannst.

Baust Du direkt beim ersten Besuch des Hauptgebäudes die Statue und ernennst direkt den Paladin, werden die entsprechenden Aufgaben nicht direkt angezeigt bzw. "vorverlegt". Diese erscheinen also erst zu dem festgelegten Zeitpunkt, sind aber direkt als erledigt markiert, so daß Du die Belohnung annehmen kannst.
 

DeletedUser

Gast
Die Aufgaben des Tutorials kommen in einer festgelegten Reihenfolge. Überspringen in dem Sinne kannst Du sie nicht, da Dir immer nur eine gewisse Anzahl an Aufgaben angezeigt wird, die Du dann natürlich in beliebiger Reihenfolge abarbeiten kannst.

Baust Du direkt beim ersten Besuch des Hauptgebäudes die Statue und ernennst direkt den Paladin, werden die entsprechenden Aufgaben nicht direkt angezeigt bzw. "vorverlegt". Diese erscheinen also erst zu dem festgelegten Zeitpunkt, sind aber direkt als erledigt markiert, so daß Du die Belohnung annehmen kannst.

das ist schwachsinn!

baut man die 20 schwerter, schwächt das heftig die farmindustrie, baut man sie nicht, bekommt man die ressis nicht!

das soll doch ein tut zum richtigen spielen und nicht zum falschen sein oder?

ihr fördert mischdörfer, deffer und nicht-farmer mit diesem tut!

schluss damit!
lieber freistellen, ob entweder schwert oder axt aber so ist das doch kein tut, sondern eine verarsche der neulinge!!!
 

DeletedUser113058

Gast
das ist schwachsinn!

baut man die 20 schwerter, schwächt das heftig die farmindustrie, baut man sie nicht, bekommt man die ressis nicht!

das soll doch ein tut zum richtigen spielen und nicht zum falschen sein oder?

ihr fördert mischdörfer, deffer und nicht-farmer mit diesem tut!

schluss damit!
lieber freistellen, ob entweder schwert oder axt aber so ist das doch kein tut, sondern eine verarsche der neulinge!!!

ich find das tutorial nicht schlecht und deutlich besser ausgearbeitet als das letzte.

ich würde es einfach nur frühestens eine woche nach serverstart aktivieren.
 

DeletedUser

Gast
ich find das tutorial nicht schlecht und deutlich besser ausgearbeitet als das letzte.

ich würde es einfach nur frühestens eine woche nach serverstart aktivieren.

nach dem tut hast du 40 schwerter im dorf stehen... schwert können nicht viel tragen, sind lahm, teuer und haben kaum angriff (zwar mehr als speere aber trotzdem wenig)

was willst du mit diesen 40 schwertern (die am anfang durchaus nciht gerade wenig sind), wenn du gescheit farmen willst oder als erstes dorf n offdorf haben willst??

truppen nach dem tut:

40 speer, 40 schwert, 10 axt, 10 spy, 4 lk, 1 pala

rammen und kattas werden nciht erklärt, und das da oben ist ja wohl eindeutig ein mischdorf... das ist verarschen von neulingen, ncihts anderes...

man sollte 2 tuts machen und am anfange eine wahl geben, ob off- oder deffdorf!

das tut an sich ist ganz okay, nur mischdörfer fördern ist keine feine sache!
 

DeletedUser105688

Gast
man sollte 2 tuts machen und am anfange eine wahl geben, ob off- oder deffdorf!

Okay, nur dann erklär uns bitte einmal, wie man jemandem sinnvolle Entscheidungshilfen (Deffer oder Offer) an die Hand gibt, der sich gerade erst registriert hat?

Kritik ist gut, aber dann bitte konstruktiv!
 

DeletedUser67288

Gast
In unserem Beispielscreen ist ersichtlich, dass im Bonusdorf (517|650) 4 AGs sind,
wobei der Wert in der Klammer (3) darauf hinweisst das 3 der AGs nicht
verfügbar sind, da diese sich entweder im Bau oder außerhalb des Dorfes befinden.


adelsgeschlechter-anzeige-01.jpg

Könnte man diese Ansicht wie folgt überarbeiten?

Vorhandene Adelsgeschlechter

AGs *
1
(3)

* Der Wert in Klammern .... (gleiche Beschreibung)

d.h.:
1 AG im Dorf VERFÜGBAR, 3 nicht verfügbar, sodass also die erste und hervorgehobene Zahl die wirklich verfügbare Anzahl an AGs anzeigt (man also nicht erst "ausrechnen" muss, wie viele AGs nun wirklich im Dorf stehen und verschickt werden können).
 
Oben