• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Pro's auf mehreren Servern (Flame-Möglichkeit: hoch)

DeletedUser

Gast
Es werden ja mittlerweile alle paar Monate neue Server eröffnet.

Es gibt viele Spieler, die sich selbst als überaus begabt bezeichnen und das auch raushängen lassen.
Ein Großteil dieser Spieler ist eigentlich bei nahezu jedem neuen Serverstart dabei. Frage ist: Warum? Sind diese Spieler doch nicht so gut und vermasseln den Serverstart und werden geadelt? Oder sind sie frustriert, weil sie keine zehn leeren Barbarendörfer haben, sondern nur zwei und hören deshalb auf?

Was ist ein guter Spieler? Wie definiert man einen guten Spieler? Meiner Meinung nach sind gute Spieler diejenigen, die ALLEINE Top-Positionen spielen, Durchhaltevermögen aufweisen und fair sind.

Was sagt ihr dazu?
 
Reaktionspunktzahl
203
Also Pro(fi) ist nur jemand, der für's DS spielen bezahlt wird.
Da gab es in der DS-Geschichte glaub nur Spartes kleiner Bruder, der von ihm mir BumBum-Eis für's farmen entlohnt wurde, wenn das als Bezahlung.

Ich für meinen Teil hör in der Regel spätestens ab 50 Dörfern auf, weil es mir dann einfach in zuviel "Arbeit" ausartet.
Man hat ja noch andere Dinge zu tun^^
 

DeletedUser

Gast
ein guter spieler zu sein heisst nciht viele punkte zu haben, wohl eher, auch mit wenigen punkten mitmischen zu können und auch mitzumischen!


ein guter spieler hat nciht nur offbash, sondern gibt auch bei incs nciht gleich auf


ein guter spieler zeigt einsatz und teamgeist


und zu guter letzt: ein guter spieler wächst durch seine feinde


das heisst jetzt nciht, wer in nem großen acc sitzt und keine incs bekommt is *******e, doch wirklich beweisen kann man sich nur als der kleinere bzw als das opfer :)
 

DeletedUser

Gast
Es werden ja mittlerweile alle paar Monate neue Server eröffnet.

Es gibt viele Spieler, die sich selbst als überaus begabt bezeichnen und das auch raushängen lassen.
Ein Großteil dieser Spieler ist eigentlich bei nahezu jedem neuen Serverstart dabei. Frage ist: Warum? Sind diese Spieler doch nicht so gut und vermasseln den Serverstart und werden geadelt? Oder sind sie frustriert, weil sie keine zehn leeren Barbarendörfer haben, sondern nur zwei und hören deshalb auf?

Was ist ein guter Spieler? Wie definiert man einen guten Spieler? Meiner Meinung nach sind gute Spieler diejenigen, die ALLEINE Top-Positionen spielen, Durchhaltevermögen aufweisen und fair sind.

Was sagt ihr dazu?

Ich starte auch relativ oft neue Server und nein ich verkacke so gut wie nie die Anfangsphase und höre dann trotzdem auf.
 

DeletedUser70951

Gast
Es gibt viele Spieler, die sich selbst als überaus begabt bezeichnen und das auch raushängen lassen.

Naja, das ist wie im Real Life auch. Es wird immer Spieler geben, die meinen niemand könne ihnen das Wasser reichen. Da sind dann ein paar dabei, die wirklich was drauf haben und einfach nur arrogant sind, und viele die sich entweder selbst überschätzen oder einfach einen auf dicke Hose machen wollen. Ganz wie im RL eben auch. Guck dir dazu mal Boxen an, und wie im Vorfeld immer geprotzt wird.

Wenn dich dann einer anflamed, täte ich einfach versuchen ihm das auf dem Schlachtfeld heimzuzahlen. Denn Sprüche klopfen & beleidigen kann jeder, DS spielen nicht :D

Was ist ein guter Spieler? Wie definiert man einen guten Spieler? Meiner Meinung nach sind gute Spieler diejenigen, die ALLEINE Top-Positionen spielen, Durchhaltevermögen aufweisen und fair sind.

Da baut sich wohl selber jede seine eigene "richtige" Definition zusammen. Für mich setzt sich ein guter Spieler aus folgenden Eigenschaften zusammen: Aktivität (wohl das Wichtigste bei DS), Ehrgeiz, taktisches und logisches Denken, Teamwork und eben einfach Skill, also z.B. reintimen beherrschen usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
gute frage.

Ich würd sagen die ersten 6 Monate kannst die rangliste getrost vergessen, dauerfarmen ist keine leistung man muss natürlich die zeit und motivation aufbringen, aber skill bedeutet das nicht. Von den "Pro´s die jede neue welt anfangen und dann nach paar wochen wieder aufhören" halte ich auch nicht recht viel.

Für mich zeigt sich skill dann, wenn mal mehr als 2k incs am schirm sind. Dann macht sich auch ein gut aufgebauter Account bezahlt, wer sich ein schönes Gebiet geadelt hat, die Front gedefft hat wird auch das locker schaukeln, da fällts dann erst richtig auf wenn jemand in seinem Account schlampig gearbeitet hat.
Off bashs sind natürlich auch ganz nett, vl auch noch eine brauchbare akte. Sagt aber auch nicht so viel aus, aufadeln ist ein nötiges Übel da kommt man nicht drum rum.

nebenbei haben auch jene Respekt verdient die einen Server komplett zu ende gespielt haben. So viel Ausdauer muss man mal haben.
 

DeletedUser

Gast
Ausdauer, Ehrlichkeit, Fähigkeit und Charakter.

Ich widme dir all diese Worte bis auf Ausdauer. Viele können nicht durchzoggen oder einen Acc alleine aufpassen. Ich schätze einige gute Spieler gegen die ich gefightet hatte. Am ende waren wir dicke Freunde und tauschten Interessen aus. Ich freute mich natürlich riesig, da der fight in MS-Style war und er es mir nicht leicht mache und umgekehrt auch. Oft bei einer Nachfrage, ob er/sie lust auf eine SDS runde habe, kommt oft dass sie gar keine Zeit haben. Ausdauer ist so eine Sache, dass darf man nicht mit Rl vergleichen. Stämme wird immer noch ein hobby bleiben. Wer Stämme zoggt, um sich ein Namen zu machen ist in meinen Augen fa1l. Den Das spielen von Stämmen, soll Spaß machen und nicht aus frust durchgezogen werden. Ich war mal in einem Krieg dabei und das Wochenende durch. Ich durfte Augenringe züchten, ist das nicht cool? Habe es dann i-wann hingeworfen, damals hatte ich auch noch nicht so viele Kontakte gehabt. Ich möchte nicht sagen, dass ich ein Guter Spieler bin, ob ich skill verfüge sei mal dahingestellt. Meiner Meinung Sind Propas sehr wichtig, die einen auszeichnen mit puren sarkasmuss ohne i-welche mutterwitze. Das macht eben um so mehr Spaß, so wie auch das Pub freut sich. Doch das ist in letzter zeit leider fa1l am Platz. Ich habe früher gerne die Propas durchgelesen. Schade eig...

Ehrlichkeit, Fähigkeit und Charakter.
w0rd
 

DeletedUser75910

Gast
gute leute/pros sind solche die:

- bei aktionen mitmachen und bei jeder aktion egal wie fett die front gedefft ist dorfgewinne erzielen

- die timen können, rein als auch raus

- die bei < 3000 incs kein dorf verlieren, und nicht sich vom stamm haben zudeffen lassen

- die für den stamm spielen und nicht der stamm für sie

- die sds runden gewinnen

- die auch mit kleinen accounts gegen große acccounts gewinnen

- die auch mal verzichten können

- die strategie und taktik haben

- die eine aktion planen und durchführen können

...
 

DeletedUser66052

Gast
pros sind die auf servern,wo es keine goldmünzen & paladine schonmal was erreicht haben,weil ds eh fast nur noch random und glück ist ;)
 

DeletedUser66052

Gast
dann ist man meiner ansicht nach kein "pro",falls es diese umschreibung wirklich gibt.
 

DeletedUser103146

Gast
gute leute/pros sind solche die:

- die bei < 3000 incs kein dorf verlieren, und nicht sich vom stamm haben zudeffen lassen

- die sds runden gewinnen

...

Blödsinn.

- Wofür sind stämme da? Genau um gemeinsam zu kämpfen , das beinhaltet auch das Deffen!

- Selten so was dummes gelesen. Leute die SDS runden gewinnen , sollen pros sein? über nen kurzen zeitraum oben zuhalten ist keine kunst , das schaffen viele ;)


Beim rest geb ich dir dann aber recht ;)

Das diese leute meist neue welten anfangen kommt davon das sie nicht lange auf anderen servern spielen weil es eben langweilig wird mit der zeit.
Ich persönlich spiele meist nur bis ca 1mio , da es ab da immer das selbe ist. Und nein ich zähle mich nicht zu den "Pro's". Ich finde aber das ich behaupten kann , das ich gut spielen kann und das auch des öfteren gezeigt habe ^^
 

DeletedUser

Gast
SDS Spieler = Pros

SDS Spieler = Leute die sich nicht Artikulieren können...
 

DeletedUser

Gast
Es werden ja mittlerweile alle paar Monate neue Server eröffnet.

Es gibt viele Spieler, die sich selbst als überaus begabt bezeichnen und das auch raushängen lassen.
Ein Großteil dieser Spieler ist eigentlich bei nahezu jedem neuen Serverstart dabei. Frage ist: Warum? Sind diese Spieler doch nicht so gut und vermasseln den Serverstart und werden geadelt? Oder sind sie frustriert, weil sie keine zehn leeren Barbarendörfer haben, sondern nur zwei und hören deshalb auf?............

Was sagt ihr dazu?

auf älteren welten kann es ab und an recht eintönig werden, da durch andauernden krieg sich accs evtl. löschen mit 15 millionen pkt und mehr und dann heißts, erst mal wochen lang BBs adeln, um neues feindland zu bekommen. oder man muß vile, viele AGs zusammen sparen, um evektiv eine großaktion über die bühne zu bekommen. in dieser zeit ist spannung auch eher ein fremdwort.

genau in solchen zeiten kann es sehr schnell passieren, dass man sich als erfahrener DS-spieler ein paar neuen acc`s auf neuen welten anlegt, um die aktive zeit (farmen von spielern und das anschließende adeln) noch mal zu erleben und sich die etwas langweiligere zeit auf der hauptwelt zu vertreiben. hat mit nichtskönnen oder ständig den anfang versauen, geadelt werden also nichts zu tun. ;-)

ps: ein "pro" braucht das richtige paket.

dauerfarmen ist keine leistung man muss natürlich die zeit und motivation aufbringen, aber skill bedeutet das nicht.

aber genau das, muß das paket beinhalten. ohne diese eigenschaft, kann die anfangsphase schnell zu einem problem werden.
 
Reaktionspunktzahl
5
Eine Lektion habe ich bei DS wie auch bei anderen Games gelernt und immer wieder bstätigt bekommen. Die, die am lautesten rumtönen dass sie die großen Pro's sind, sind es zu 99,9% nicht.

Aber zur eigentlichen Frage:

1. Natürlich gibt es Spieler, die eine Welt anfangen, geadelt werden oder selbst einsehen, dass sie keine Chance haben und dann bei einer neuen Welt einen neuenn Versuch starten. Aber die lassen im Forum meist nix "raushängen".

2. Gibt es Spieler, die den Spielspass hauptsächlich finden durch schnelles Aufbauen am Anfang, irgendeinen Milstone-Award holen und sich dadurch in der Hall of Fame verewigen und wenn die Arbeit losgeht (und nen größeren Account zu verwalten ist durchaus Arbeit) keinen Spass mehr haben und lieber auf der nächsten Welt neu starten.

3. Und dann gibt es eben die anderen, die sich oft jahrelang irgendwo einen Account und einen Stamm aufgebaut haben, Freunde gefunden haben und dort weiterspielen. Alle paar Wochen gibt es mal nen Krieg mit den Nachbarn, irgendwann wird ein Nachbar inaktiv und muss aufgeadelt werden, dann bekommt man wieder mal 1, 2, 3K incs und hat ein paar tage Stress, auch das macht Spass.

Was ist nun ein guter Spieler? Ich denke, jemand der mit seinem Account/Stamm das erreicht was er erreichen will. Und das ist eben bei jedem ein wenig anders.

Ein Spieler ist nicht gut, weil er sich im Forum selbst hailt. Aber Forenaktivität, OF und Stamm, gehört m. M. auch zu jedem Game. Und ein guter Flame kann auch einen guten Spieler erkennen lassen ;)

Wenn ich hier keinen Spass mehr hätte, würde ich nicht mehr weiterspielen.
 
Reaktionspunktzahl
718
Also Pro(fi) ist nur jemand, der für's DS spielen bezahlt wird.
Da gab es in der DS-Geschichte glaub nur Spartes kleiner Bruder, der von ihm mir BumBum-Eis für's farmen entlohnt wurde, wenn das als Bezahlung.

Ich für meinen Teil hör in der Regel spätestens ab 50 Dörfern auf, weil es mir dann einfach in zuviel "Arbeit" ausartet.
Man hat ja noch andere Dinge zu tun^^

I lol`d hard! Pint <3 ya! :D :D :D
 

DeletedUser

Gast
Die besten DS-Spieler sind auf SDS zu finden. In 'ner Runde hat man so oft sich neue Taktiken auszudenken, bzw. die nächsten Schritte zu evaluieren, dass man sowohl viel Erfahrung als auch Gedankenbreite aufweisen muss, um erfolgreich zu sein.

Wenn man auf ner Welt, das raustimen verkackt, kann man es nach 5min nochmal versuchen. In sds hat man für 500 incs auf 5min wenn man gut ist 1 Versuch und da muss der "raustabb" sitzen.

Ein sds-Spieler klickt auch auf Welten 5 mal schneller als ein Weltenspieler. Dementsprechend könnte er 30k atts filtern, während der Weltenspieler mit 6k atts Probleme hat.

Außerdem gibt es auf sds kaum wachsende Barbas. Deshalb braucht man dort auch noch Aufbauskill =)

Hier ein paar Pro-accs von SDS:

http://dstotal.de/ladder/profile.php?userid=4682&u=##############
http://dstotal.de/ladder/profile.php?userid=37658&u=Miss+Misunderstood
http://dstotal.de/ladder/profile.php?userid=39280&u=der+Gnadengeber
 

DeletedUser

Gast
Die besten DS-Spieler sind auf SDS zu finden. In 'ner Runde hat man so oft sich neue Taktiken auszudenken, bzw. die nächsten Schritte zu evaluieren, dass man sowohl viel Erfahrung als auch Gedankenbreite aufweisen muss, um erfolgreich zu sein.

Wenn man auf ner Welt, das raustimen verkackt, kann man es nach 5min nochmal versuchen. In sds hat man für 500 incs auf 5min wenn man gut ist 1 Versuch und da muss der "raustabb" sitzen.

Ein sds-Spieler klickt auch auf Welten 5 mal schneller als ein Weltenspieler. Dementsprechend könnte er 30k atts filtern, während der Weltenspieler mit 6k atts Probleme hat.

Außerdem gibt es auf sds kaum wachsende Barbas. Deshalb braucht man dort auch noch Aufbauskill =)

Hier ein paar Pro-accs von SDS:

http://dstotal.de/ladder/profile.php?userid=4682&u=##############
http://dstotal.de/ladder/profile.php?userid=37658&u=Miss+Misunderstood
http://dstotal.de/ladder/profile.php?userid=39280&u=der+Gnadengeber

du bist ein kleiner sds dulli
 

DeletedUser79028

Gast
sds gehört sicherlich nicht zum pro sein dazu.
Da schafft es doch jeder oben mitzuspielen.
Man muß nur die ganze zeit online sein.


Die Anfangszeit macht halt den meisten am meisten spaß, wieso nicht löschen wenn es dann kein spaß mehr hat und alles erreicht hat was man sich vorgenommen hat.
 

DeletedUser

Gast
Pro spielt doch gar nicht mehr :O

Von daher: Close!

edit: Lol, #####s Accs als Pro-Acc anzugeben ist ja mal echt ne Farce :D

edit2: Wtf, wieso ist c.u.l.t.i. als Name im Forum gebannt? xD
 

DeletedUser

Gast
Ein Pro ist für mich nicht jemand der ganz oben auf der Rangliste ist und auf seinen Punkten sitzt.

Ein Pro ist für mich jemand der es mit einem doppelt so starkem Spieler aufnimmt und es schafft zu gewinnen.
Mit wenig Truppen viel erreichen, dass ist es was ein pro aussmacht. Man kann dreißig offs und AG's haben und der gegner zehn Deffs.
Ein Pro hat am Ende immer noch 5 Deffs und kein Dorf verloren.

so meine Meinung, ihr dürft mich jetzt in der Luft zerreißen^^

mfg Flo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben