• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback Version 8.0

DeletedUser

Gast
früher gabs gar keine skripte, keinen farmmanager und sonstige erleichterungen... und? da gingen ja auch so grosse accs!

mit den ganzen skripten is DS kein spiel mehr, sondern nur noch klicken, klicken, klicken!
 

darksider2007

Gast
früher gabs gar keine skripte, keinen farmmanager und sonstige erleichterungen... und? da gingen ja auch so grosse accs!

mit den ganzen skripten is DS kein spiel mehr, sondern nur noch klicken, klicken, klicken!

Ohne die legalen Scripte würden man entweder illegalle benutzen oder mehre Stunden zusätzlich vor dem PC hocken.
Diese Scripte erleichtern das Spiel in allen Dingen, was den PC-Nerds völlig egal ist.
 

DeletedUser

Gast
Sag ja nicht das es unmöglich ist.
Bin früher auch gekrabbelt aber nachdem ich nu recht ein paar Jahre am laufen bin ist krabbeln irgwie keine echte option mehr.
 

DeletedUser

Gast
früher gabs gar keine skripte, keinen farmmanager und sonstige erleichterungen... und? da gingen ja auch so grosse accs!

mit den ganzen skripten is DS kein spiel mehr, sondern nur noch klicken, klicken, klicken!

Ja jeder hat mal so angefangen, aber wie slayingwolve schon sagt, der Mensch ist ein gewohnheitstier ;) und da nen schritt zurück zu gehen ist halt für die meisten keine Option...

Mfg FoX
 

DeletedUser

Gast
Ja jeder hat mal so angefangen, aber wie slayingwolve schon sagt, der Mensch ist ein gewohnheitstier ;) und da nen schritt zurück zu gehen ist halt für die meisten keine Option...

Mfg FoX

das ist es ich würd mein htc auch nicht wieder gegen nen se c902 tauschen :x
 

he1OO

Gast
Lesen, denke und dann Posten...

Ich sagte, das es aktuell durch die Scripte die man nutzen kann, nicht so Zeitintensiv ist, wie es sein wird, wenn V 8.0 auf allen Welten eingespielt wird.
Und bis jetzt habe ich meinen Acc die letzten paar Jahre recht gut alleine geleitet ;) aber das Spiel bezahlt mir nicht mein Gehalt oder Lohn. Ich bezahle für ein kleines bischen Komfort, welcher mir durch sollche Erweiterungen wie irgendwelche Umstellungen der Script regeln oder eine V 8.0 die mit den meisten Scripts nicht funzt / die ausserdem noch Kommerziele Funktionen bei Kostenlosen Scripten abkupfert und das auch noch grotten Schlecht, kaputt gemacht wird. Denk mal drüber nach ;)

Oder überzeuge mich vom gegenteil, aber so nen dummen spruch wie oben, kannste Stecken lassen... wenn dir die Argumente fehlen...

Mfg FoX

Naja ehrlich gesagt hab ich den DS-ASSI jetzt auch lange zeit genutzt. Leider mit der Anzahl der Dörfer wird der Farm ASSI vom DS-ASSI auch schon ne aufgabe von Stunden.

Ich mag den DS-ASSI hab allerdings seit Do auf keiner Welt mehr im Einsatz und kann dir sagen das es auch ohne ganz gut geht und sogar schneller.

Ich hatte wohl vielleicht netmal ein Sec ladezeit mit allen Scripten. Dennoch rappelt sich das zusammen.

Ich benutz muss ich auch gestehen den Interne Farm Assi seit ca 1Monat. Und auch wenn er beschränkt ist muss man sich nur darauf einstellen und wenn man eine gute Möglichkeit gefunden hat braucht man mit knapp 22OFF dörfern und über 4000Farmen netmal mehr 2min zu Farmen. Das muss mir mal einer Zeigen wie er das dem DS-ASSI hinbekommt ;) Natürlich ist Gratis und bezahlen der Unterschied.
Allerdings kannst du mit einmal Gratis PA verdienen den Farm-ASSI (intern) für ein Jahr pro welt in 2min machen.
Auch das Optimale Farmen aller Truppen geht in knapp 3min von statten. Und der V8.0 Intern ist nicht perfekt. Allerdings wird er zur aktuellen Version eine 1000000000%ig erleichterung. Und ich freue mich wenns denn dann auch auf anderen Welten gibt dann nutz ich den DS-ASSI wohl nie mehr.

Der DS-ASSI hat zwar einige mehr Funktionen die mir sicher abgehen werden. Aber diese Gibt es in andere Scripte die auf V8.0 laufen dann auch. Da DS-ASSI ne ansammlung vieler verschiedene Scripte in einem sind. Also hab ich schon scripte gefunden die Hyperix übernommen hat ;) ob ... oder mit erlaubniss sei mal dahingestellt.

Und für meinen Teil nutze ich lieber die Intern mitgelieferten Scripte die um einiges schneller, einfacher und besser sind als der DS-ASSI. Aber wie du gesagt hast der mensch ist ein gewohnheitstier. Aber ich kann dir nur empfehlen versuchs mal ohne ;)
Und wenn du ganz motiviert bist und Geld ausgeben willst Test doch mal den Account-Manager einen Monat ;) wäre er ne so teuer würd ich den nutzen dann musst du eigentlich nixmehr selber machen ausser angreifen und einlagern und das Funktioniert auch ohne DS-ASSI einwandfrei ;)

Und Inno ist wohl nicht schuld wenn sie ne neu Version rausbringen und Hyp beschliest nicht weiterzumachen. Er hat seine Entscheidung getroffen welche er genau hat, hab ich noch net gefunden. Aber Inno deshalb die schuld zu geben naja. Soweit ich das über die MSG erkannt habe ist es nunmal so das auch seine Zeit begrenzt ist und er net wieder Stunden an einem Update arbeiten will. Und das kann ich verstehen aber das hätte er so oder so irgendwann mal müssen.
Aber mit PA alleine bist du schneller als mit dem DS-ASSI (ohne Farmen) und mit dem Internen Farmi bist du sogar mit der alten Version auch schneller kann also kein Grund für eure Beschwerden sein.
Nur habt ihr wohl sonst nix gefunden ;)

mfg he1OO
 

DeletedUser

Gast
Wann gibts das Update der übrigen Welten auf Version 8.0?
Bin schon ganz ungeduldig.
 

DeletedUser106080

Gast
Wäre irgendwie ärgerlich, wenn man die Miliz-Quest nicht abschliest und das Icon den ganzen späteren Spielverlauf zu sehen ist o_O
 

DeletedUser

Gast
was hat denn VB mit den quests zu tun?
eigentlich nix, kommt nur drauf an, was du fürn system am laufen hast.. der ff und java usw. läuft ja wohl auch ganz normal...

Ich sag dir wieso:

Weil das Fenster der Virtual Box zu klein ist. Ich habe da schon probleme mit der DS Hilfe, das ich links das meiste nicht lesen kann, auch scrollen funktioniert nicht.

Und darum denke ich kann ich den Quest Button auch nicht sehen, weil das Fenster zu klein ist. :biggrin:
 

DeletedUser61508

Gast
Ich sag dir wieso:

Weil das Fenster der Virtual Box zu klein ist. Ich habe da schon probleme mit der DS Hilfe, das ich links das meiste nicht lesen kann, auch scrollen funktioniert nicht.

Und darum denke ich kann ich den Quest Button auch nicht sehen, weil das Fenster zu klein ist. :biggrin:

Schonmal versucht die Gasterweiterungen zu installieren? (Geräte -> Gasterweiterungen installieren...)
Damit sollte es kein Problem sein, die VM in der Auflösung zu betreiben die dein Hostsystem hat.
 

DeletedUser

Gast
Ich find version 8.0 großartig!

Bin durch zufall seit 2 Jahren wieder auf die stämme seite gekommen und wollt mir nur anschauen, wie sich das spiel so entwickelt hat, aber ich fang jetzt wegen version 8.0 wieder an zu spielen :D
 

DeletedUser90645

Gast
Die Aussage von Maerlex hattest Du aber schon entdeckt oder?

Nee, ich habe erahnt, dass er wortwörtlich genau dies schreiben wird und hab daher vorsorglich sein Zitat schonmal in dem von mir verlinkten Beitrag verbaut! ;-)

Oder kurz gesagt: Natürlich, auf den von dir verlinkten Beitrag gehe ich ja auch in dem von mir verlinkten Beitrag ein. :)
 

DeletedUser

Gast
Das passt aber auch überhaupt nicht; registrierte Spieler waren zu dem Zeitpunkt (auf beiden Welten zusammen, Spieler die sich auf beiden Welten registriert haben auch 2x gerechnet; vorregistrierte wurden da auch alle bereits schon gesetzt) ca. 50.000, nicht 100.000.

Du kannst rechnen, wie du willst, du hast die echten Zahlen nicht. Ich habe nicht gesagt "alle Spieler auf den Welten", sondern "registrierte Spieler". Das schließt auch die mit ein, die eine stehende Vorregistrierung haben, weil sie durch einen Freund eingeladen worden sind, aber diese (noch) nicht angenommen haben.
 

DeletedUser90645

Gast
Du kannst rechnen, wie du willst, du hast die echten Zahlen nicht. Ich habe nicht gesagt "alle Spieler auf den Welten", sondern "registrierte Spieler". Das schließt auch die mit ein, die eine stehende Vorregistrierung haben, weil sie durch einen Freund eingeladen worden sind, aber diese (noch) nicht angenommen haben.

Oh ja super, und wem bitte nützt bitte diese Information? Wurde etwa bei der Entscheidungsfindung gesagt "Oh ja super, 50.000 Leute haben die Einladung gar nicht angenommen, also wurden die auch nicht falsch plaziert! Demnach sind ja nur 2,5% der Leute betroffen die das Geringste mit Welt 77 zu tun haben! Auf Grundlage dieses tollen Wertes brauchen wir keine weiteren Maßnahmen ergreifen"? Sicherlich nicht.^^

Mit dieser Aussage bestätigist du doch im selbst, dass die veröffentlichten Zahlen glasklar absichtlich geschönt wurden um besser auszusehen; es ist doch absolut irrelevant, dass die 50.000 Leute die die Einladung nicht angenommen haben, auch (logisch!) nicht von der falschen Platzierung betroffen sind.^^


Und nochmal...

Und ja, das "Durchmischen" ist vom Tisch, da es keine Lösung wäre für das Problem. Nur ein kompletter Reset beider Welten wäre dafür eine Lösung.

Warum wäre das Durchmischen keine Lösung für das Problem gewesen?
 

DeletedUser90645

Gast
Es war an diesem Zeitpunkt keine Lösung für das Problem, weil es ungleich viel mehr Spieler negativ betroffen hätte. Das ist eigentlich nicht schwierig zu verstehen.

Wie man gut 50.000 Spieler, die auf einer Welt (bzw. 2 Welten) nicht gestartet sind in eine Statistik mit einrechnen kann die angibt, wie viele Spieler eine fehlerhafte Starposition hatten ist da in der Tat schon deutlich schwieriger zu verstehen.

Es liegt ja durchaus im Nachvollziehbaren, dass man abwägt ob der Anteil an Spielern die negativ betroffen sind mit denen die es nicht sind und somit leichte negative Konsequenzen hätten abwägt; dass man zu dem Entschluss kommen kann, der Anteil der betroffenen Spieler sei zu gering um zu Mischen ist ja auch nachvollziehbar. Allerdings ist es zumindest unglücklich formuliert zu sagen Durchmischen sei "keine Lösung", denn das Problem lösen würde es, der Grund für die Entscheidung liegt ja in der Abwägung.

Das eigentlich Peinliche ist doch, dass ihr (ich sage mal ihr, obowohl ich nicht weiss inwiefern du selbst als CM an so einer Entscheidung teil hast) entweder

a) auf Grundlage völlig sinnloser Berechnungen und irreführender Ergebnisse die Entscheidung getroffen habt oder
b) vorsätzlich alle Leute falsch informiert habt indem ihr die tatsächlichen Zahlen extrem herunterspielt. => Wie viele Prozent sind es denn von den Vorregistrierten (die die Einladung angenommen haben^^)? 15? 25? 50? (Stammeskollegen die dann ihre Kollegen auch nicht bei sich haben und somit praktisch auch "Betroffen" sind mal ausgenommen).

Dadurch ergibt sich ein völlig anderes Bild. Ein Bild, bei dem ich persönlich (Abwägung) deutlich eher dazu geneigt gewesen wäre, allen Spielern einen gerechten Spielstart zu ermöglichen, da durch das Durchmischen am ersten Tag praktisch kein Nachteil für den Einzelnen entsteht! Dass eure Entscheidung im Endeffekt falsch war, kann ich damit nicht feststellen, weil es bei der Abwägung kein "richtig" oder "falsch" gibt was man als allgemeingültig gelten lassen könnte.
Bei korrekter Informationspolitik muss man jedoch festhalten, dass der Anteil derer die für ein Durchmischen gewesen wären doch weitaus höher wäre als der die es jetzt waren.

Edit @ 0:46h: Ich werde morgen noch auf deinen Beitrag eingehen, gehe jetzt aber ins Bett, gute Nacht! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Wie man gut 50.000 Spieler, die auf einer Welt (bzw. 2 Welten) nicht gestartet sind in eine Statistik mit einrechnen kann die angibt, wie viele Spieler eine fehlerhafte Starposition hatten ist da in der Tat schon deutlich schwieriger zu verstehen.

Es liegt ja durchaus im Nachvollziehbaren, dass man abwägt ob der Anteil an Spielern die negativ betroffen sind mit denen die es nicht sind und somit leichte negative Konsequenzen hätten abwägt; dass man zu dem Entschluss kommen kann, der Anteil der betroffenen Spieler sei zu gering um zu Mischen ist ja auch nachvollziehbar. Allerdings ist es zumindest unglücklich formuliert zu sagen Durchmischen sei "keine Lösung", denn das Problem lösen würde es, der Grund für die Entscheidung liegt ja in der Abwägung.

Das eigentlich Peinliche ist doch, dass ihr (ich sage mal ihr, obowohl ich nicht weiss inwiefern du selbst als CM an so einer Entscheidung teil hast) entweder

a) auf Grundlage völlig sinnloser Berechnungen und irreführender Ergebnisse die Entscheidung getroffen habt oder
b) vorsätzlich alle Leute falsch informiert habt indem ihr die tatsächlichen Zahlen extrem herunterspielt. => Wie viele Prozent sind es denn von den Vorregistrierten (die die Einladung angenommen haben^^)? 15? 25? 50? (Stammeskollegen die dann ihre Kollegen auch nicht bei sich haben und somit praktisch auch "Betroffen" sind mal ausgenommen).

Dadurch ergibt sich ein völlig anderes Bild. Ein Bild, bei dem ich persönlich (Abwägung) deutlich eher dazu geneigt gewesen wäre, allen Spielern einen gerechten Spielstart zu ermöglichen, da durch das Durchmischen am ersten Tag praktisch kein Nachteil für den Einzelnen entsteht! Dass eure Entscheidung im Endeffekt falsch war, kann ich damit nicht feststellen, weil es bei der Abwägung kein "richtig" oder "falsch" gibt was man als allgemeingültig gelten lassen könnte.
Bei korrekter Informationspolitik muss man jedoch festhalten, dass der Anteil derer die für ein Durchmischen gewesen wären doch weitaus höher wäre als der die es jetzt waren.

Die Entscheidung musste getroffen werden während Spieler weiterhin Einladungen angenommen haben, woher sollten wir also wissen, wie viele aller Eingeladenen, sprich registrierten, letztlich auch an der Welt teilnehmen oder nicht? Welche Zahl hätten wir denn als Grundlage nehmen sollen? Die, der bereits Betroffenen? Die lag zu dem Zeitpunkt logischerweise weit unter den von mir angekündigten 2k Betroffenen.
Wir halten also fest, dass wir a) nicht von "geschönten" Zahlen ausgegangen sind, sondern von einem worst-case Szenario (tatsächlich waren wahrscheinlich sehr viel weniger Spieler betroffen als die 2k) und b) die Informationspolitik offensichtlich so schlecht nicht gewesen sein kann, denn ich sehe nur eine Person, die sich vehement bemüht mir die Worte im Mund rumzudrehen. Recht guter Schnitt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
70
@ praseodym

was würde dir eigenlich die kenntnis der genauen zahlen o.der %-werte überhaupt bringen?
das ganze wirkt auf mich wie ein scheingefecht ohne sinn außer dem vlt,inno flamen zu können
die sache ist wohl nicht ganz so gelaufen,wie von inno angekündigt und erhofft,wird von den offiziellen hier auch nicht bestritten-damit sollte man es gut sein lassen
und ganz ehrlich?
ich persönlich würde es sogar begrüßen,wenn dieser registriervorteil gleich wieder abgeschafft würde,die betrugsmöglichkeiten sind einfach zu hoch und werden hiermit noch leichter...(pushaccs etc)
nichts für ungut

Wäre irgendwie ärgerlich, wenn man die Miliz-Quest nicht abschliest und das Icon den ganzen späteren Spielverlauf zu sehen ist

so wie ich das verstanden hab,als ich den tut-threat gelesen hab,reicht es aus,nur im bh zu schauen und man müßte sie gar nicht aktivieren,um die aufgabe abzuschließen
lasse mich aber gern korrigieren,wenn ich falsch liege
 

DeletedUser

Gast
so wie ich das verstanden hab,als ich den tut-threat gelesen hab,reicht es aus,nur im bh zu schauen und man müßte sie gar nicht aktivieren,um die aufgabe abzuschließen
lasse mich aber gern korrigieren,wenn ich falsch liege


Du hast richtig geschaut, in den BH gehen reicht hier vollkommen
 
Oben