• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Internationale Ligen

DeletedUser

Gast
(5) FC Arsenal 15 9 2 4 31 23 8 29
.
.
.
(18) Wigan Athletic 16 3 4 9 15 30 -15 13
(19) Blackburn 16 2 4 10 23 36 -13 10
(20) Bolton 16 3 0 13 20 38 -18 9

Das holen die niiiiee auf!
Arsenal steigt doch nicht ab,wa?
 

DeletedUser

Gast
(5) FC Arsenal 15 9 2 4 31 23 8 29
.
.
.
(18) Wigan Athletic 16 3 4 9 15 30 -15 13
(19) Blackburn 16 2 4 10 23 36 -13 10
(20) Bolton 16 3 0 13 20 38 -18 9

Das holen die niiiiee auf!
Arsenal steigt doch nicht ab,wa?
Arsenal verliert noch Punkte. Entweder, wegen unerlaubten Zeugs oder weil sie so schlecht sind dass sie Minuspunkte kassieren. :)
 

DeletedUser

Gast
Gerade 5:1 Sieg von Real mit einer B-Elf.

Nuri, Özil, Hamit und Pepe sehr stark.
Spieler des Abends war aber mit abstand Calejon!
 

DeletedUser

Gast
Die Partie Ajax Amsterdam gegen AZ Alkmaar wurde soeben abgebrochen. Ein Flitzer kommt auf das Feld und greift den Gästetorwart an. Der wirft den Flitzer zu Boden und tritt auf ihn ein. Dafür gibt es die rote Karte wegen Tätlichkeit. Der Trainer ist fassungslos und schickt seine Mannschaft in die Kabine - vorläufiges Spielende, weil AZ nicht mehr spielen will.

http://www.youtube.com/watch?v=JfttnhCz8zc
 

DeletedUser

Gast
Die Partie Ajax Amsterdam gegen AZ Alkmaar wurde soeben abgebrochen. Ein Flitzer kommt auf das Feld und greift den Gästetorwart an. Der wirft den Flitzer zu Boden und tritt auf ihn ein. Dafür gibt es die rote Karte wegen Tätlichkeit. Der Trainer ist fassungslos und schickt seine Mannschaft in die Kabine - vorläufiges Spielende, weil AZ nicht mehr spielen will.

http://www.youtube.com/watch?v=JfttnhCz8zc

krass oO
 

DeletedUser

Gast
Den Verrückten kann man gerne abwehren, aber dann nicht noch so aggressiv nachsetzen!
 

le-papa

Gast
Den Verrückten kann man gerne abwehren, aber dann nicht noch so aggressiv nachsetzen!

Warum nicht ?
Ich stehe da auf dem Platz & spiele Fussball. Und plötzlich kommt einer von irgendwo angerannt und springt mich an. Da habe ich jede Berechtigung, den Unhold zu züchtigen.
Wobei ich mir noch nicht gaaanz sicher bin, ob der Depp nicht vielleicht einfach am Torwart vorbeispringen wollte. Da fehlen noch etliche Stunden Videostudium.
edit: Und schon sind die etlichen Stunden beendet. Der Deppp greift wohl klar an. Somit für mich keine rote Karte, sondern den holländischen Preis des Sports oder sowas.
Und es sieht immernoch für mich aus, wie ein Fake-Video *g*. So ähnlich, wie diese Werbung (für...?), wo die normalen Menschen plötzlich im Spiel auftauchen und Tore machen.

MFG

Z
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Besseres Video

Hier sieht man auch, wie der Trainer von Az seine Spieler in die Kabine schickt :D

Gute Aktion des Torhüters und noch eine bessere Aktion des Trainers!
 

le-papa

Gast
Da stimme ich absolut zu,
Sehr gute Sache vom Trainer (der ja mal richtig sauer war) - Da müssen gefälligst die Spieler geschützt und nicht noch bestraft werden, wenn sie sich bei einem Fussballspiel (das sollte man nicht vergessen) gegen Vollidioten von aussen verteidigen.

Das wäre ja so, als würde ein zb Schalterbeamter bei der Post von einem Kunden geschlagen werden. Der Beamte haut zurück & wird entlassen.
Passiert vermutlich auch mal so (in meinem Job gibt es diese Erfahrung tatsächlich) - Aber weniger unsinnig macht es das ja auch nicht.

Von dem Torwart bestelle ich mir ein Trikot, sofern eines zu finden ist.

MFG

Z
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Da stimme ich absolut zu,
Sehr gute Sache vom Trainer (der ja mal richtig sauer war) - Da müssen gefälligst die Spieler geschützt und nicht noch bestrafte werden, wenn sie sich bei einem Fussballspiel (das sollte man nicht vergessen) gegen Vollidioten von aussen verteidigen.

Das wäre ja so, als würde ein zb Schalterbeamter bei der Post von einem Kunden geschlagen werden. Der Beamte haut zurück & wird entlassen.
Passiert vermutlich auch mal so (in meinem Job gibt es diese Erfahrung tatsächlich) - Aber weniger unsinnig macht es das ja auch nicht.

Von dem Torwart bestelle ich mir ein Trikot, sofern eines zu finden ist.

MFG

Z

Bin gespannt wie es gewertet wird. Kann mir da sowas hässliches wie 5 zu 0 für Ajax durchaus vorstellen. Dazu wahrscheinlich noch saftige Sperre für den Torwart. Aber mein Held ist er auch!
 
Reaktionspunktzahl
718
Okay er wird angegriffen und wehrt sich bis dahin alles iO wie ich finde. Doch das Treten, als der Typ schon am Boden liegt geht gar nicht, das ist keine Schutz Reaktion mehr, er erwiedert quasi den Angriff. Rote Karte gerechtfertigt, fertig aus.
 

le-papa

Gast
Sehe ich weiter anders.
Meinetwegen eine Geldstrafe aufgrund einer Zivilrecht-Klage des Angreifers; ok.

Aber es kann doch einfach nicht sein, daß ein Spieler sich nach einem Angriff von aussen zurückhalten muss, damit er weiter spielen darf. Der Angreifer hat auf dem Platz nichts zu suchen. Irgendwen anzugreifen hat er schon mal gar nicht.

Jemanden, der einem der inzwischen leider berüchtigten Ubahn-Schläger nochmal einen Tritt in die Rippen verpasst, würdest du doch vermutlich auch nicht bestrafen wollen ?
Mal wieder etwas weit hergeholt; aber das spielte sich nun keineswegs während einer Demo o.ä., sondern auf dem geschützten Arbeitsplatz eines Fussballers ab.

MFG

Z
 
Reaktionspunktzahl
718
Sehe ich weiter anders.
Meinetwegen eine Geldstrafe aufgrund einer Zivilrecht-Klage des Angreifers; ok.

Aber es kann doch einfach nicht sein, daß ein Spieler sich nach einem Angriff von aussen zurückhalten muss, damit er weiter spielen darf. Der Angreifer hat auf dem Platz nichts zu suchen. Irgendwen anzugreifen hat er schon mal gar nicht.

Jemanden, der einem der inzwischen leider berüchtigten Ubahn-Schläger nochmal einen Tritt in die Rippen verpasst, würdest du doch vermutlich auch nicht bestrafen wollen ?
Mal wieder etwas weit hergeholt; aber das spielte sich nun keineswegs während einer Demo o.ä., sondern auf dem geschützten Arbeitsplatz eines Fussballers ab.

MFG

Z

Wäre der Torwart von einem Gegenspieler geschlagen worden oder gar von einem Mitspieler, Zeugwart oder sonst eine Person im Stadion, dann hätte er bei solch einer Reaktion ebenso Rot gesehen. Sieht man doch im Fussball relativ häufig, dass dann beide fliegen. Es war in dieser Situation nunmal ein Fan und kein Spieler, ändert nichts an der Tatsache, das der Torwart der Person gegenüber gewaltätig wird. Dies ist eine Tätlichkeit und durch den Schiedsrichter mit Rot zu bestrafen. So schreibt es das Regelbuch vor, fertig aus.
Da können wir jetzt lange noch darüber diskutieren in welchen Zusammenhang diese Reaktion kam, dieser ist aber irrelevant, da der Schiedsrichter nur die Handlung an sich beurteilen darf.
 

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
Also das er dem fan da eine gibt und sich wehrt ist für mich auch okay.

Jedoch gehe ich nicht damit überein, dass er dann noch weiter zurtritt während er gar keine Schutzfunktion mehr zu tätigen brauch.
Er lag am Boden, war also ausser Gefecht. Die Ordner kamen schon angerannt und er tritt weiter zu.

Ob das Rot ist, ist so eine Sache. Ich hätte es ok gefunden wenn er ihm eine gegeben hätte kurz und dann ist gut. Aber weiter drauftreten während er am Boden liegt? Vorbildfunktion etc über bord geschmissen und so? .o
 

le-papa

Gast
@Spaten
Richtig - Wäre es ein Mensch gewesen, der offiziell zum Spiel gehört hätte, wäre rot in Ordnung/notwendig gewesen.
Der "Fan" (in dem Fall kann man doch dieses Wort kaum noch benutzen) aber gehört nicht zum Spiel und ist meiner Meinung nach regeltechnisch eher zu behandeln, wie ein......wie ein auf den Platz laufender bissiger Hund zb (Schwein wäre passender, aber unwahrscheinlicher. Noch dazu sind Schweine generell nicht so dumm, Menschen anzugreifen, sofern sie nicht ihre Bachen..ähm...ich schweife ab). Da würden sich sicher nach den Tritten auch alle aufregen & der Torwart hätte evtl. eine Klage von Peta am Hals - Aber Rot hätte es wohl kaum gegeben.

Da ich aber leider nicht die Regeln mache, muss der holländische Verband entscheiden.
Ich bin mir ein wenig sicher, daß es recht hohe Wellen schlagen wird, sollten Alkmaar und der Torwart wirklich bestraft werden.
Die zu erwartenden Folgen für kommende Flitzer habe ich ja bereits angedeutet. Da hat mal wieder ein einzelner Vollidiot für einige andere (und auch für Zuschauer) auf Jahre Spaß verdorben.

@ Ötzi: Mir geht es ja um die rote Karte. Wie gesagt fände ich gesetzmäßig eine Anzeige durch den "Fan" & eine Geldstrafe in Ordnung. Wobei die Strafe für den "Fan" dann aber wesentlich höher ausfallen müsste.

MFG

Z

P.S.: Meine Trikot-Anfrage an AZ Alkmaar ist per Mail (und in erschreckend unbeholfenem Englisch) raus. Meine Empörung verleitet mich dazu, einen kommenden Topseller zu erahnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
718
Beispiel Trinkflaschen Wurf von Guerrero. Dieser bewarf auch einen Fan (nach deiner Definition kein aktiv an der Sache Mitwirkender) mit einer Trinkflasche und wurde dafür durch den DFB bestraft.
Schau dir die Aktion vom Torwart an, der Typ hat ihn noch nicht ganz berührt, da stellt er schon voll auf Angriff um.

Der Schiedsrichter folgt dem Regelbuch. Dabei ist es wirklich uninteressant, auf wen der Torhüter reagiert. Diese Reaktion ist zu ahnden und fertig.

Beispiel aus der Kreisklasse, da kommt sowas relativ häufig vor, leider. -.-
Dort gelten ebenso die Regeln des DFB wie sie in den Stadien gelten. Projeziere die Szene auf den lokalen Fussballplatz vor deiner Haustür und es wird zum selben Ablauf kommen, sofern der Schiri sein Handwerk und das Regelbuch versteht.
Hatte eine ähnliche Situation diese Saison auch schon. Mitspieler von mir wurde von Zuschauern nachdem Spiel attackiert und ich bin dazwischen. Hab dabei leicht die Fassung verloren und wurde dann zurück gehalten, verstehe also den Torwart schon. Wäre es aber zu handgreiflichkeiten etc. gekommen und ich hätte den Suffkopf auseinander genommen, dann wäre ich für 10+x Spiele gesperrt worden plus Geldstrafe. Ist nunmal so, man darf sich nicht reizen lassen.
 

le-papa

Gast
Beispiel Trinkflaschen Wurf von Guerrero. Dieser bewarf auch einen Fan (nach deiner Definition kein aktiv an der Sache Mitwirkender) mit einer Trinkflasche und wurde dafür durch den DFB bestraft.
Spieler attackiert aktiv einen Fan ausserhalb des Spielfelds. Eine vollkommen andere Situation.

Schau dir die Aktion vom Torwart an, der Typ hat ihn noch nicht ganz berührt, da stellt er schon voll auf Angriff um.
Du bist an deinem Arbeitsplatz und aus dem Nichts kommt Einer (den du so gar nicht da erwartest) angeflogen. Wer reagiert da bitte nicht aggressiv ?

Der Schiedsrichter folgt dem Regelbuch. Dabei ist es wirklich uninteressant, auf wen der Torhüter reagiert. Diese Reaktion ist zu ahnden und fertig.
Das mag sein; ich fände es unfair.

Beispiel aus der Kreisklasse, da kommt sowas relativ häufig vor, leider. -.-
Dort gelten ebenso die Regeln des DFB wie sie in den Stadien gelten. Projeziere die Szene auf den lokalen Fussballplatz vor deiner Haustür und es wird zum selben Ablauf kommen, sofern der Schiri sein Handwerk und das Regelbuch versteht.
Hatte eine ähnliche Situation diese Saison auch schon. Mitspieler von mir wurde von Zuschauern nachdem Spiel attackiert und ich bin dazwischen. Hab dabei leicht die Fassung verloren und wurde dann zurück gehalten, verstehe also den Torwart schon. Wäre es aber zu handgreiflichkeiten etc. gekommen und ich hätte den Suffkopf auseinander genommen, dann wäre ich für 10+x Spiele gesperrt worden plus Geldstrafe. Ist nunmal so, man darf sich nicht reizen lassen.
Ich kenne mich zugegebenermaßen weder mit dem Regelbuch, noch mit der Kreisklasse aus.
Wie gesagt fände ich es einfach extrem unfair, wenn hier ein Spieler bestraft werden würde.

MFG

Z
 

DeletedUser28471

Gast
moralfags..

wenns der keeper des eigenen vereins gewesen wäre der von nem fan von nem fremden club angegriffen wird hätte das doch jeder genau richtig gefunden.
ich kann die reaktion vom keeper gut nachvollziehen..
 

DeletedUser79028

Gast
Eigentlich war ich vorher immer in der Anahme das Rot in solchen Situtionen total blödsinig war, und habs auch nie richtig verstanden.
Nach Spartes erklärungen siehts im Dunkeln ein bischen hehler aus. :)
Aber verstehen kann ichs immer noch nicht ganz. Ist halt mal wieder ein Parade beispiel. Hat ja auch schonmal jemand rot bekommen nur weil er ihn eingefangen hat und übergeben hat, oder den Fltzer ein Bein gestellt hat.

So pervers nachtreten geht nunmal gar nicht und gehört bestraft. Das ist nichtmal nur aus Reaktion reagieren sondern ein tätlicher Angriff mit gewollter Köperverletzung.
Von einer Geldstrafe und Zivilklage machen die sich warscheinlich ehh nichts und nur so lernen sies.
 

DeletedUser

Gast
Fand das nachtreten auch bisschen krass, er hätte ihn festhalten sollen, dann wäre nix passiert...
 
Oben