• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback: Regeländerungen

DeletedUser

Gast
Welches Recht habe ich dann an meinem/"eurem" Account?

Außerdem wolltet ihr mehr Klarheiten schaffen aber bei den immer gleichen Fragen die hier auftauchen sollte das vielleicht genauer gemacht werden!


Damit sagt ihr Besitzer ist der Inhaber der Emailadresse aber ich denke Inno ist Eigentümer?
Dann müsste das doch Nutzer heißen ;)

Ist 'ne juristische Nummer. Damit beugt man Schadensersatzforderungen usw vor.
Du musst dich jetzt geehrt fühlen das du einen InnoGames Account benutzen darfst.
Achja: Um die monatliche spende an Inno kommst trotzdem nicht drumrum :)


Es dürfen keine Spieler/Stämme namentlich in Dorfnamen erwähnt werden.
<<< Wenn ihr das Ernst meint dann habt ihr das nicht zuende gedacht.
Wir werden einen Teufel tun und 10.000ende Dörfer umbenennen nur weil sie nach Stämmen und Spielern benannt wurden.
Was kann ich dafür wenn ich ein Dorf "Trottel" benenne und zufälligerweise gibts einen Spieler der auch so heisst - totaler Unsinn!

bitte ändern!
 

DeletedUser96330

Gast
dann fangt mal schon an strafen zu verteilen für die dorfnamen und die profile denn den unsinn macht keiner mit
am besten ihr löscht alle
denn dann sind die welten endlich so leer das ihr sie nicht mehr schliessen müßt
 
Reaktionspunktzahl
22
das ist mir schon klar, aber es würde am gleichen rechner passieren mit 2 Leuten - natürlich habi nich vor mich in mehrere selber einzuloggen, wozu och, einer mit UVs langt völlig...

darum gings... -> Die Regel gilt für alle, die an einem Rechner oder Netzwerk spielen. Es spielt keine Rolle, ob dieses nur einmal oder regelmäßig geschieht.

Mit "einmal" ist gemeint, dass du zum Beispiel einmalig über eine komplette Woche die Internetverbindung mit anderen Spielern teilst. Mit regelmäßig ist gemeint, wenn du dich zum Beispiel jede Woche mit deinen Klassenkameraden von der Schule aus einloggst.
 

DeletedUser95840

Gast
Es ist verboten private Kommunikationen im Profil/Stammesprofil zu veröffentlichen.

Diese Regel verstösst gegen Artikel 5 Grundgesetz und ist somit rechtlich nicht bindend:

Grundgesetz I. Die Grundrechte (Art. 1 - 19)

Gliederung

Artikel 5
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten...

Solange man nicht die Persönlichkeitsrechte Dritter verletzt oder sonstige Gesetze mit Äußerungen im Profil übertritt, kann Innogames eine freie Meinungsäußerung einfach nicht untersagen, denn auch Innogames muß sich an das Deutsche Grundgesetz halten.
 

DeletedUser

Gast
Die Regel wurde geändert, steht bei den Ankündigungen drinn.

aha danke!

is sehr sinnvoll, wenn man nicht kenntlich macht, was ersetzt und angepasst wurde und nur das hinschreibt, was aktuell ist, aber nicht das, was rausgenommen wurde.
So stehen die Kommentare von Tori und allen anderen die sich drauf beziehen komplett ohne zusammenhang im Raum.
 

DeletedUser

Gast
Diese Regel verstösst gegen Artikel 5 Grundgesetz und ist somit rechtlich nicht bindend:



Solange man nicht die Persönlichkeitsrechte Dritter verletzt oder sonstige Gesetze mit Äußerungen im Profil übertritt, kann Innogames eine freie Meinungsäußerung einfach nicht untersagen, denn auch Innogames muß sich an das Deutsche Grundgesetz halten.

deine klage wird aber mit sicherheit länger dauern als die betreffende welt läuft :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Sorry aber das mit den Dorfnamen geht mir doch etwas zu weit.

Warum beschneidet ihr uns nicht gleich in allen Rechten und gebt eine Liste mit Dorfnamen vor die wir verwenden dürfen!

Auch ich habe einige Dörfer nach Spieler XY benannt einfach aus Respekt vor dem Spieler! Das soll nun nicht mehr möglich sein. Vorallem was ist wenn nicht nur nen Teil des Nicks vewendet habe, darf ich das dann auch nicht?

Wo mache ich einen Schnitt wie ich meine Dörfer nennen darf? Wenn in Bildern ein entblösster Busen nicht sein darf ..darf ich dann mein Dorf auch nicht mehr Moulin Rouge nennen? weil es ja auch eindeutig belegt wäre?:mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Mit "einmal" ist gemeint, dass du zum Beispiel einmalig über eine komplette Woche die Internetverbindung mit anderen Spielern teilst. Mit regelmäßig ist gemeint, wenn du dich zum Beispiel jede Woche mit deinen Klassenkameraden von der Schule aus einloggst.

sorry, aber ich glaube nicht, dass es so gemeint ist - das kann man eindeutiger schreiben - nämlich einfach so, dass man dieses "einmal" weglässt
 
Reaktionspunktzahl
22
gerade im bereich der kindergartenkinder oder der schulpflichtigen kommt es doch durchaus vor, dass sich wer beim kumpel daheim über dessen rechner mal in seinen acc einloggt (nicht jeder hat gleich sein eigenes notebook dabei) ... hm ... war er es nun oder doch der kumpel? der eine fall stellt einen regelverstoss dar, der andere nicht ... ein klitzekleines beweisproblemchen - drehen wir das zugunsten oder zulasten der betreffenden? und das alles im ramen von "kann-entscheidungen" ... ermessensspielraum, hm ... wonach bemisst man das ermessen als (sagen wir mal) unabhängiger support? soviel zum ein einziges mal einloggen

Ob ein Regelverstoß vorliegt oder nicht, ist erst einmal unser "Problem". Wie wir das herausfinden, werden wir natürlich nicht im genauen erläutern. Allerdings kann ich dir sagen, dass wir bestimmte technische Mittel, Möglichkeiten und Richtlinien haben, um dies entsprechend festzustellen. Seh es uns nach, wenn wir dies nicht im Detail erläutern, dann könnten wir die Regeln direkt über Bord werfen.
 

DeletedUser

Gast
Diese Regel verstösst gegen Artikel 5 Grundgesetz und ist somit rechtlich nicht bindend:



Solange man nicht die Persönlichkeitsrechte Dritter verletzt oder sonstige Gesetze mit Äußerungen im Profil übertritt, kann Innogames eine freie Meinungsäußerung einfach nicht untersagen, denn auch Innogames muß sich an das Deutsche Grundgesetz halten.

Absolut falsch, Innogames kann dir alles verbieten was du auf deren Webseiten machst. Denn du kannst deine Meinung frei äußern, aber Innogames ist nicht verpflichtet, dir eine Platform dafür anzubieten. Dieses Gesetz wird immer falsch verstanden.

Wenn Inno dir deinen Acc sperrt, deinen Forumspost löscht oder sonstwas mit einen deiner Accs hier macht ist das kein Verstoß gegen diesen Artikel.
 
Reaktionspunktzahl
22
Diese Regel verstösst gegen Artikel 5 Grundgesetz und ist somit rechtlich nicht bindend:



Solange man nicht die Persönlichkeitsrechte Dritter verletzt oder sonstige Gesetze mit Äußerungen im Profil übertritt, kann Innogames eine freie Meinungsäußerung einfach nicht untersagen, denn auch Innogames muß sich an das Deutsche Grundgesetz halten.

Wenn du das Grundgestz zitierst, dann zitiere doch bitte auch den folgenden Pasus:

Art 10
(1) Das Briefgeheimnis sowie das Post- und Fernmeldegeheimnis sind unverletzlich.

Darunter fallen auch solche private Nachrichten im Netz ;-)
 

DeletedUser

Gast
du darfst hier dann auch keine IGMs mehr posten, weil du sie gar nicht veröffentlichen darfst ... damit wird es auch keine propas mehr geben - bin auf den nächsten propawettbewerb von inno gespannt ;-)
 

DeletedUser73592

Gast
Der Sinn dieser Regel erscheint mir schlüssig, allerdings sehe ich hier die Gefahr eines ungewollten Regelverstoßes. A und B teilen sich eine Internetverbindung. A darf B nicht beliefern und umgekehrt, soweit klar und logisch.
Bündnismitglied C braucht dringend Lehm für sein AG und A liefert ihm dieses, C weiss aber gar nicht, daß sich A+B eine Internetverbindung teilen. Nachdem C sein AG angeschmissen hat, hat er nun Eisenüberschuss und erinnert sich, daß B gestern Eisenmangel hatte.....o_O.!!.....

.... muss ich nun, als C jeden Rohstoffadressaten ausfragen mit wem er sich eine Internetverbindung teilt und wen er in den letzten 48h beliefert hat, bzw. beliefert wurde?

Kann man das hier nicht mit einer technischen Sperre anders lösen, so wie z.B. Unmöglichkeit einer Direktlieferung bei UV?

Das System greift nicht immer.
Wenn wir im Support merken, das versucht wird die Regeln zu umgehen, dann handeln wir.
Bisher war das "pushen" eines Accounts auch verboten, es wurde jetzt nur klarer in den Regeln beschrieben.
 

Gusse01

Gast
Ob ein Regelverstoß vorliegt oder nicht, ist erst einmal unser "Problem". Wie wir das herausfinden, werden wir natürlich nicht im genauen erläutern. Allerdings kann ich dir sagen, dass wir bestimmte technische Mittel, Möglichkeiten und Richtlinien haben, um dies entsprechend festzustellen. Seh es uns nach, wenn wir dies nicht im Detail erläutern, dann könnten wir die Regeln direkt über Bord werfen.

Das klingt aber sehr nach Willkür. Also für Betroffene ist da nichts nachvollziehbar?
 

DeletedUser120779

Gast
aprillows, natürlich ist es Verboten, du sagst doch selber es ist das gleiche^^
 

DeletedUser

Gast
zum thema UV und namensgebung.

bei einer UV darf man also nicht mehr mit beiden acc das gleiche barbarendorf farmen, so steht es ja im text
namensgebungen von anderen spielern sind auch verboten.

dann soll sich Innogames aber verdammt nochmal darum bemühen, das dieses auch icm spiel nicht mehr möglich ist,
ich werde wohl nicht nachschauen ob es irgendeinen goofy oder sonstwas gibt.

gleiches gilt für die UV, woher soll man wissen wer wann alles gefarmt hat!
 

DeletedUser

Gast
Du darfst dich generell nie in mehrere Accounts auf einer Welt gleichzeitig einloggen. Dabei spielt es keine Rolle, ob du dich nur einmal einloggst oder nur 3x in 7 Tagen einloggst. Es dürfen nur 3x in 7 Tage zwei Spieler in ihre jeweiligen Accounts einloggen, ohne dies unter Einstellungen--->Internetverbindung teilen anzugeben. Loggen Sie sich öfters ein, müssen sie es eintragen.

und woher soll ein schüler das bitte wissen, ob ein anderer da auch spielt? ist ja heutzutage kein geheimnis, dass man auch in schulen oder auf arbeitsstätten spielt oder sich per handy ins netzwerk einwählen kann.




was ich jetzt auch noch völlig überflüssig finde:

Wenn ich einen Spieler adle, bennen ich das Dorf gern nach dem Spieler um ( z.b. In Ehren xxx oder Danke xxx ). Natürlich ist nichts davon beleidigend oder sonst wie negativ. Wird das nun in der art verboten oder nicht? keine lust hier ständig alle dorfnamen zu durchsuchen.
 

DeletedUser132131

Gast
Ich schreibe ja wenig im Pob aber jetzt muss ich hier mal Dampf ablessen!

Es ist mit meiner Anmeldung auf W68 ein Vertrag zwischen DS und mir zustandegekommen, diesen jetzt einseitig ändern zu wollen mache ich nicht mit.

Hier geht es mir nicht um irgenteine Regeländerung sondern nur um das Prinzip.

Solltet Ihr auf die Regeländerung bestehen werde ich Löschen und aus.
 

DeletedUser

Gast
wenn mein adelsziel zb "maulwurf" heisst darf ich dann - wenn ich das dorf geadelt hab - es nicht "002| maulwurf" nennen oder wie? das ist definitiv schwachsinn^^

warum keine chat-zitate verwenden? was ist der sinn/hintergrund davon?
 

DeletedUser95840

Gast
Wenn du das Grundgestz zitierst, dann zitiere doch bitte auch den folgenden Pasus:



Darunter fallen auch solche private Nachrichten im Netz ;-)

Wenn beide Seiten mit der Veröffentlichung einverstanden sind dann wird auch Artikel 10 nicht verletzt, ausserdem habe ich ja geschrieben das keine sonstigen Gesetze verletzt werden dürfen. Dein Einwand ist also redundant.
 

DeletedUser120779

Gast
Ich schreibe ja wenig im Pob aber jetzt muss ich hier mal Dampf ablessen!

Es ist mit meiner Anmeldung auf W68 ein Vertrag zwischen DS und mir zustandegekommen, diesen jetzt einseitig ändern zu wollen mache ich nicht mit.

Hier geht es mir nicht um irgenteine Regeländerung sondern nur um das Prinzip.

Solltet Ihr auf die Regeländerung bestehen werde ich Löschen und aus.

Lol wo hast du nen Vertrag unterschrieben? Das musste ich bei meiner Anmeldung nicht...
Ausserdem ist es bei onlinegames gang und gebe, das abundzu mal die AGB geändert werden :D
 
Reaktionspunktzahl
22
und woher soll ein schüler das bitte wissen, ob ein anderer da auch spielt? ist ja heutzutage kein geheimnis, dass man auch in schulen oder auf arbeitsstätten spielt oder sich per handy ins netzwerk einwählen kann.

Alle dir bekannten Spieler, die regelmäßig von einer Internetverbindung aus spielen (mehr als an 3 Tagen innerhalb von 7 Tagen), müssen dieses in ihrem Account unter "Einstellungen -> Internetverbindung teilen" angeben.

Ich denk, das Wort "Bekannt" sagt alles. Wenn du andere Spieler nicht kennst, kannst du diese auch nicht eintragen. ;-)
 
Oben