• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

DS Updates und die Scripte

DeletedUser61508

Gast
Klingt für mich sinnvoll, ich frag mal intern nach, ob das möglich ist.

Für mich auch und ich bin mir fast 100% sicher, dass das ein fähiger Entwickler in 5-10 Minuten hinbekommt. ;-)
Danke für die Antwort. Auf dass mit einer Lösung vielen Beteiligten geholfen werden kann.
 
Reaktionspunktzahl
7
der chef fragt nach ob was möglich ist
*hust*
Schonmal drüber nachgedacht, dass der Chef mit der aktuellen Codebasis kaum noch was zu tun hat? ;-)
Faustregel - alle 5 Jahre ist bei einem Projekt, das aktiv weiterentwickelt wird, der komplette Code überholt. 2012 - 5 = 2007... Sagen wir mal grob 2009, als dann mal 3 Spiele da waren und 'n recht großes Team dazu, hatte die Chefetage mit Coden nicht mehr viel am Hut --> exe kennt den heutigen Code kaum noch, sondern müsste sich da erst einlesen --> jemanden fragen, der derzeit aktiv an DS mitentwickelt und den Code kennt...
 

DeletedUser27021

Gast
Torridity und ich kennen den Code wohl noch viel weniger und trotzdem teile ich Torriditys Einschätzung, dass die vorgeschlagenen Änderungen eine Sache von 5-10min sein sollten ;)
Aber ist doch ok, dass er sich drum kümmert und vielleicht wird es ja was bis zum nächsten Update :)
 

DeletedUser

Gast
Wenn die Scripter einen Beweis/genügend Zeugen haben, hätte da auch ne Klage wg. geistigem Diebstahl Aussicht auf Erfolg.

der scripter muss nur nachweisen können, dass er das script entwickelt hat. Ja ist klau von geistigem Eigentum. Selbst wenn der Scripter es nicht per Patent schützen lassen hat und inno dies z.B. nun gemacht hat, kann er Widerspruch einlegen, dazu benötigt man halt einen Anwalt für Patentrecht, bzw füllt ein Formular aus, was man auf der Seite vom Patentamt bekommt. Anwalt ist aber ratsamer ;-)
 

DeletedUser

Gast
Das mit der Hilfe habe ich 2-3 mal probiert. Hypix hat die Ratschläge zum Beispiel abgelehnt bzw. nicht befolgt, was ja sein gutes Recht ist.

Ja, ich habe mal kurz darüber nachgedacht die Weiterentwicklung des DS-Assistenten zu übernehmen, aber das würde wohl aus mehreren Gründen nicht gut gehen. Zum einem nutze ich das Script selbst ist und zum anderen glaube ich nicht, es in einer (mich) zufrieden stellenden Qualität fortführen könnte ohne andere Projekte, die mir im Moment, wichtiger sind zu vernachlässigen.

jetzt versteh ichs nicht mehr ganz :mrgreen:
erst heißt es doch wenn man seine scripte ordentlich programmiert dann muss man auch bei updates nichts bzw sehr wenig ändern damit es auch weiterhin läuft.
warum sagst du dann z.b. beim der weiterentwicklung des DSA würdest du es nicht in einer zufriedenstellenden qualität fortführen können ?
Ich kann das nur so erlesen, dass das script schlecht geschrieben ist und du somit ja sehr viel aufwand hättest es weiterzuführen, da bei einem gut programmierten script keine bis wenige änderungen gemacht werden müssen :confused:
 

DeletedUser12871

Gast
mittlerweile kann ich schon nicht mehr wahrheit von ironie unterscheiden. gehts euch auch so? war das jetzt ernst gemeint, oder verarschung?

Das war erst gemeint, es geht dabei aber halt nicht nur um die Codeänderungen (ja die sind möglich) sondern auch um den ganzen Ablauf (wann werden die Scripte wo geprüft, etc.). Und das ist dann schon etwas aufwändiger.
 

DeletedUser106079

Gast
...und wann werden die Scripte unter 8.2 dann wieder funzen...?

Viel Geschreibe, aber keine Info dazu... :(
 

DeletedUser105688

Gast
... die freiwilligen Helfer die Lauffähigkeit getestet- haben!

Die das aber nicht mehr machen werden, weil sie keine Lust haben sich tagelang hinzusetzen, alles durchzutesten, teilweise selbst schnell anzupassen, um sich anschließend anpflaumen und teilweise beleidigen zu lassen. ;-)
 

DeletedUser

Gast
...insbesondere bei solchem "Gebölke" (aus Unwissenheit, Unfähigkeit oder Bösartigkeit...) wie von "Turbobaerchen" (und anderen)... :mrgreen:

[Nicht nur IG hat sich verändert, die "Community" auch; und beide leider zum Schlechteren!]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
35
Ich würde auch kein Skript anpassen wollen, um 1 Woche später ein neues Update ansehen zu müssen, wo es wieder nicht funktioniert und angepasst werdenn muss..(z.B. hypix)
 
Reaktionspunktzahl
0
Mit dem Runden Tisch und dem ewigen Absägen von Scripten habt Ihr es geschafft:

Ich werde definitiv nicht wieder freiwillig irgendwas spielen, was auch nur den Verdacht erregt, in irgendeiner Form von Innogames zu sein.


Meine jetzige Welt ist meine letzte, wenn nicht sehr bald der DS-Assi von Hypix oder aber was BRAUCHBARES mit dessen Funktionen im Spiel erscheint.



Irgendwann ist wirklich mal Schluss. Ihr müsst uns alle für mächtig blöd halten.
 

DeletedUser27021

Gast
warum sagst du dann z.b. beim der weiterentwicklung des DSA würdest du es nicht in einer zufriedenstellenden qualität fortführen können ?
Ich kann das nur so erlesen, dass das script schlecht geschrieben ist und du somit ja sehr viel aufwand hättest es weiterzuführen, da bei einem gut programmierten script keine bis wenige änderungen gemacht werden müssen :confused:
Da liest du durchaus richtig. Mir gefällt sowohl die Umsetzung einiger Ideen nicht als auch die Programmierung. Diese Sachen mögen teilweise Geschmackssache sein, aber es wäre nun mal meine Freizeit und da mache ich nichts was mir nicht gefällt - und die einzige Person die das vielleicht ändern könnte, wäre meine Freundin und die wird es wohl kaum tun ;)
Die Menge an Änderungen die also nötig wären, würden erstmal viel Zeit kosten, aber ich denke der Update Aufwand sollte sich danach in Grenzen halten.
Wie gesagt, mir fehlt leider die Zeit das Script erstmal meinen Vorstellung anzupassen und in der Form (und den damit verbundenen hohen Wartungsaufwand) werde ich es definitiv nicht weiterführen :(

...und wann werden die Scripte unter 8.2 dann wieder funzen...?
Wenn die Scripter sie ordentlich programmiert haben und die Tester nach 10min mit allen Scripten fertig waren :D

Nicht nur IG hat sich verändert, die "Community" auch; und beide leider zum Schlechteren!
Das hast du leider Recht, verglichen mit anderen Communitys ist es armselig was hier vorgeht. Aber vielleicht finden ja beide Seite wieder auf die richtige Spur.

@Lady Angelica: Eine gute Entscheidung, aber hat leider nichts mit dem Thema zu tun ;)

Ich würde auch kein Skript anpassen wollen, um 1 Woche später ein neues Update ansehen zu müssen, wo es wieder nicht funktioniert und angepasst werdenn muss..(z.B. hypix)
Lies bitte erstmal den Startpost bevor du weiter hier rumlaberst ;)
 

DeletedUser

Gast
DS Angriffe nach Ziel gruppieren (Autor: poncho/DS-Team)

Heute ist der 06. Februar 2012.


Plant das (mitverantwortlich zeichnende) DS-Team (email-Adresse von fp0815) noch, dieses script

DS Angriffe nach Ziel gruppieren (Autor: poncho/DS-Team)

unter 8.2 lauffähig zu machen?!
 

DeletedUser76255

Gast
Die das aber nicht mehr machen werden, weil sie keine Lust haben sich tagelang hinzusetzen, alles durchzutesten, teilweise selbst schnell anzupassen, um sich anschließend anpflaumen und teilweise beleidigen zu lassen. ;-)

hört sich danach an, dass sie eher keine lust darauf haben. aber vielleicht hast ja glück......
 

DeletedUser

Gast
Wird grad irgendwie an der Datenbank rumgerwerkelt?

Alle Userscripte brauchen ziemlich lange...
 
Oben