• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback/Fragen Runder Tisch

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

zero1990

Gast
Weder wurde das Beantworten vergessen, noch aus irgendwelchen Gründen verzögert.

Ich gebe zu bedenken, dass es hier um grob 100 A4 Seiten Text geht, der gelesen, verstanden und kommentiert werden will - und die beiden Herren machen nebenher noch einen recht zeitintensiven Job.

IMG_0280.JPG


hmmm a4 seiten aber nicht mal halb voll:rolleyes: und der titel "runder tisch" ist sogar breiter als der text selbst:D zumindest siehts so aus^^

das warten geht weiter...
 

DeletedUser

Gast
Die Zahl an Firmen, bei denen sich der Geschäftsführer zusammen mit dem Hauptverantworlichen hinsetzt und einen Fragen/Feedbackkatalog von ca 100 A4 Seiten beantwortet, kann man sicherlich gut an 1 Hand abzählen. Von daher würde ich mit Anschuldigungen wie "unprofessionell" recht vorsichtig umgehen.
InnoGames ist keine kleine Studentenklitsche mit 10 Mitarbeitern, sondern ein international agierendes Unternehmen mit ~300 Mitarbeitern.

naya andere firmen lassen es nicht mal soweit kommen das 100 A4 Seiten Fragen auftauchen.

Andere Firmen gehen auf Fragen ein, vorallem wenn sie schon ein forum anbieten. aber hier wird ja wie in letzten monten sehr oft gesehn von den cm´s nur auf einfache fragen oder garnicht reagierst

manchmal sogar nach 10 mal nachfrage keine reaktion oder fragen werden einfach nicht verstanden zb prase und enigma in dem thread über die neuen regeln dort hat sich eine woche lang keiner gemeldet .
 

DeletedUser113058

Gast
keine ahnung, was ihr habt, mir ist eine ausführliche, gründliche und gewissenhafte beantwortung seitens der verantwortlichen deutlich lieber als eine (zu) schnelle.

bisher find ichs stark, dass sowas überhaupt zustande kommt. und für mich steht und fällt alles mit der art, wie die verantwortlichen auf das feedaback und fragen eingehen, aber bestimmt nicht daran, dass sie dafür (neben ihren regulären aufgaben) ein paar wochen länger brauchen als veranschlagt^^
 

DeletedUser27021

Gast
Ich stimme Twist dort zu, gebt ihnen erstmal Zeit es ordentlich zu machen. Entweder machen sie ihren Sache gut, dann hat sich das Warten gelohnt, oder sie vergeigen es (wie so üblich bei InnoGames :p), dann habt ihr immer noch genug Zeit zu meckern :D
 

DeletedUser

Gast
Finde das gut das von leuten hier kritisiert wird das 100 DinA4 seiten lesen und Beantworten hier zu langsam gehändelt wird, vor allem von Leuten zum Teil den ich die fähigkeit zum lesen und schreiben abspreche wen man ihre Posts mal liest.
Ich weiß ja nicht was ihr so als Berufliche Nebentätigkeit habt neben im Forum rumflamen aber soll leute geben hab ich gehört die in ihrem Beruf auf Arbeiten müssen. Aber kann man das hier nicht zumachen solange bis die Antworten da sind? Ganz ehrlich Tag für Tag zu lesen Inno ist so doof und ich könnte das viel schneller geht auf die Nerven.
 

DeletedUser

Gast
Finde das gut das von leuten hier kritisiert wird das 100 DinA4 seiten lesen und Beantworten hier zu langsam gehändelt wird, vor allem von Leuten zum Teil den ich die fähigkeit zum lesen und schreiben abspreche wen man ihre Posts mal liest.
Ich weiß ja nicht was ihr so als Berufliche Nebentätigkeit habt neben im Forum rumflamen aber soll leute geben hab ich gehört die in ihrem Beruf auf Arbeiten müssen. Aber kann man das hier nicht zumachen solange bis die Antworten da sind? Ganz ehrlich Tag für Tag zu lesen Inno ist so doof und ich könnte das viel schneller geht auf die Nerven.

Ich kann den Frust ja durchaus nachvollziehen. Erst wird ein Termin angekündigt und dann wird er auf unbestimmte Zeit verschoben. Wie das auf ein erhitztes Gemüt wirkt, ist klar. Aber es fehlt in der Tat ein bisschen Verständnis für den schieren Umfang der Aktion. Wer etwas Vergleichbares aber noch nie selbst gemacht hat, wird u.U. Schwierigkeiten haben, sich den Arbeitsaufwand dazu vorstellen zu können. Zumal hier wie gesagt Leute antworten, die selbst im normalen Arbeitsalltag schwer zu fassen sind. Würden die - wie von einigen gewünscht - hier einfach mal die Arbeit liegen lassen und sich allein der Beantwortung widmen, würde sich der eine oder andere in 2 Wochen wieder beschweren, wenn es an völlig anderen Ecken nicht mehr läuft.
Es freut mich aber, dass man hier auch Stimmen liest, denen an der Qualität der Antworten mehr liegt als an der Geschwindigkeit.
Ich denke auch, dass das in diesem Fall absoluten Vorrang hat - denn wenn die Sache schnell und halbherzig abgefertigt werden würde, wäre der nächste shitstorm wieder vorgeplant. Von daher bitte ich nochmal alle - vor allem diejenigen, denen sehr an den Antworten gelegen ist: Gebt der Sache die Zeit, die sie braucht.
 

DeletedUser

Gast
Finde das gut das von leuten hier kritisiert wird das 100 DinA4 seiten lesen und Beantworten hier zu langsam gehändelt wird, vor allem von Leuten zum Teil den ich die fähigkeit zum lesen und schreiben abspreche wen man ihre Posts mal liest.
Ich weiß ja nicht was ihr so als Berufliche Nebentätigkeit habt neben im Forum rumflamen aber soll leute geben hab ich gehört die in ihrem Beruf auf Arbeiten müssen. Aber kann man das hier nicht zumachen solange bis die Antworten da sind? Ganz ehrlich Tag für Tag zu lesen Inno ist so doof und ich könnte das viel schneller geht auf die Nerven.

Ahahahaha :D

Interpunktion und Grammatik üben wir dann noch einmal, bevor wir so etwas von uns geben, okay?

edit: Ich stelle mir persönlich alleine das Absprechen bei den Antworten bei so einer Fülle an Fragen extrem langwierig vor, da die Antworten kurz, aber aussagekräftig gehalten werden müssen.
Bei dem Feedback stellt sich ja auch die Frage, WIE darauf geantwortet/reagiert werden soll...
 

DeletedUser27021

Gast
@Maerlex: Vielleicht kannst du ja mal nachfragen ob die beiden schon ein paar Seiten fertig haben und diese dann als "Trailer" schon etwas früher veröffentlichen. Würde den Kindern hier sicher die Wartezeit verkürzen ;)
 

DeletedUser

Gast
@Maerlex: Vielleicht kannst du ja mal nachfragen ob die beiden schon ein paar Seiten fertig haben und diese dann als "Trailer" schon etwas früher veröffentlichen. Würde den Kindern hier sicher die Wartezeit verkürzen ;)

Die stückchenweise Veröffentlichung halte ich nicht für sinnvoll. Wir publizieren das Ganze wenn es fertig ist.
 

DeletedUser

Gast
Ahahahaha :D

Interpunktion und Grammatik üben wir dann noch einmal, bevor wir so etwas von uns geben, okay?

edit: Ich stelle mir persönlich alleine das Absprechen bei den Antworten bei so einer Fülle an Fragen extrem langwierig vor, da die Antworten kurz, aber aussagekräftig gehalten werden müssen.
Bei dem Feedback stellt sich ja auch die Frage, WIE darauf geantwortet/reagiert werden soll...

Rechtschreibflames ach wie ich sie liebe. Wen du auf der Entwicklungsstufe eines Kleinkindes agieren willst bitte tu das

@Marlex Danke für die Antwort :) Dein Verständniss für die leute hier kann die Com nicht mal annährend hoch genug einschätzen.
 

DeletedUser

Gast
Die Zahl an Firmen, bei denen sich der Geschäftsführer zusammen mit dem Hauptverantworlichen hinsetzt und einen Fragen/Feedbackkatalog von ca 100 A4 Seiten beantwortet, kann man sicherlich gut an 1 Hand abzählen. Von daher würde ich mit Anschuldigungen wie "unprofessionell" recht vorsichtig umgehen.
InnoGames ist keine kleine Studentenklitsche mit 10 Mitarbeitern, sondern ein international agierendes Unternehmen mit ~300 Mitarbeitern.

stimmt Maerlex, es gibt nur eine handvoll Firmen die ihre Kunden so krass verärgern und nicht zu ihrer zufriedenheit arbeiten, dass sowas notwendig ist. So musst du das sehen und nicht wie wenn das doch voll toll ist, dass inno für soetwas bereit ist. Es ist schlimm das es solche Firmen wie Inno gibt und es derart drauf ankommen lassen mit ihren Kunden.
 

DeletedUser

Gast
Rechtschreibflames ach wie ich sie liebe. Wen du auf der Entwicklungsstufe eines Kleinkindes agieren willst bitte tu das

Warte... DU machst selber welche und DU beschwerst dich über die Postings anderer, aber DU schreibst selber wie ein Legastheniker und schreibst, dass Rechtschreibflames kindisch wären? :D :D :D

Gott, das war ein Lachflash vor dem Herrn.

Übrigens habe ich nicht nur deine Rechtschreibung kritisiert, sondern deine Grammatik als Ganzes. Dazu zählt auch deine Interpunktion, die suche ich meist vergeblich.

Also beschwer dich lieber über Dinge, die du auch kannst.
 

DeletedUser

Gast
Warte... DU machst selber welche und DU beschwerst dich über die Postings anderer, aber DU schreibst selber wie ein Legastheniker und schreibst, dass Rechtschreibflames kindisch wären? :D :D :D

Gott, das war ein Lachflash vor dem Herrn.

Übrigens habe ich nicht nur deine Rechtschreibung kritisiert, sondern deine Grammatik als Ganzes. Dazu zählt auch deine Interpunktion, die suche ich meist vergeblich.

Also beschwer dich lieber über Dinge, die du auch kannst.

Ging eher hier um das inhaltliche, aber wie gesagt Rechtschreibflames sind was schönes, mach ruhig weiter ich amüsiere mich nur:rolleyes:
 

DeletedUser

Gast
Ging eher hier um das inhaltliche, aber wie gesagt Rechtschreibflames sind was schönes, mach ruhig weiter ich amüsiere mich nur:rolleyes:

Ging es um inhaltliches oder um das Inhaltliche? :I

Du weißt echt nicht, was Grammatik, insbesondere Interpunktion ist, oder? :O

Dass du trotz zweier anderslautender Posts von mir immer noch denkst, ich würde mich an so etwas ordinärem wie deiner Rechtschreibung stören...
 

DeletedUser

Gast
Ich verstehe, dass sie sich so lange Zeit lassen, vor allem wenn dann jede Antwort wie bei den Regeln bis aufs letzte Zeichen auseinandergenommen wird^^
 

DeletedUser113058

Gast
stimmt Maerlex, es gibt nur eine handvoll Firmen die ihre Kunden so krass verärgern und nicht zu ihrer zufriedenheit arbeiten, dass sowas notwendig ist. So musst du das sehen und nicht wie wenn das doch voll toll ist, dass inno für soetwas bereit ist. Es ist schlimm das es solche Firmen wie Inno gibt und es derart drauf ankommen lassen mit ihren Kunden.

das kannst du dir in deiner kleinen, behüteten welt vielleicht nicht vorstellen, aber in der wirklichkeit gibts es noch ganz andere firmen und nein, ich bin mir sicher, innogames bildet nicht die spitze der achse des bösen^^
 

DeletedUser

Gast
stimmt Maerlex, es gibt nur eine handvoll Firmen die ihre Kunden so krass verärgern und nicht zu ihrer zufriedenheit arbeiten, dass sowas notwendig ist. So musst du das sehen und nicht wie wenn das doch voll toll ist, dass inno für soetwas bereit ist. Es ist schlimm das es solche Firmen wie Inno gibt und es derart drauf ankommen lassen mit ihren Kunden.

Das würde ich so mit Sicherheit nicht unterschreiben. Verärgert ein Unternehmen seine Kunden derart wie du es versuchst dazustellen, dann verliert es diese in der Regel. Das scheint ja hier nicht zu passieren, zumindest wird es wohl noch genug Menschen geben, die bereit sind für das Produkt "Die Stämme" zu bezahlen. Woran mag das liegen? Ist das Produkt "Die Stämme" einfach so toll und einzigartig, dass man nicht darauf verzichten möchte? Ich denke nicht. Ist es konkurrenzlos günstig? Auch nicht.

Es wird wohl eher daran liegen, dass ein Groß der Kunden einfach nicht so unzufrieden zu sein scheint, wie du es vermutest.
 

zero1990

Gast
ähmmm vandred... es gab mal über 800`000 spieler in ds... nun sind es weit unter 300`000 spieler... demnach gehen inno wirklich die kunden aus... und sag mir aus welchem anderem hauptgrund, als dem das inno`s einnahmen nun zu niedrig sind, das sie die komischen spielvorteile anbieten bei den neueren welten... nun kam es zu so einem "runden tisch" gespräch... also ich weiss nicht wie du das siehst aber in meinen augen gehen inno wortwörtlich die kunden aus... inno juckt es nicht ein mal das diestämme vor einem aus steht... tzzzzzzzz

alysander gibs auf... gegen eni kommst ned an...
 

DeletedUser

Gast
Die Zahl an Firmen, bei denen sich der Geschäftsführer zusammen mit dem Hauptverantworlichen hinsetzt und einen Fragen/Feedbackkatalog von ca 100 A4 Seiten beantwortet, kann man sicherlich gut an 1 Hand abzählen. Von daher würde ich mit Anschuldigungen wie "unprofessionell" recht vorsichtig umgehen.
InnoGames ist keine kleine Studentenklitsche mit 10 Mitarbeitern, sondern ein international agierendes Unternehmen mit ~300 Mitarbeitern.

die frage ist ja, wie kann sich ein professionelles unternehmen so verkalkulieren? ursprünglich hieß es 3 tage, jetzt sind es 1,5 monate, auch wenn das interesse groß war und es viele beiträge gab, damit hätte man doch auch rechnen müssen?
 
Reaktionspunktzahl
246
Also es kann ja sein das so ne beantwortung recht lange dauert ABER:

1. hätte man das einplanen müssen
2. für mehr transparenz sorgen
3. 1monat um die Fragen zusammenzufassen?
 

DeletedUser

Gast
ähmmm vandred... es gab mal über 800`000 spieler in ds... nun sind es weit unter 300`000 spieler... demnach gehen inno wirklich die kunden aus... und sag mir aus welchem anderem hauptgrund, als dem das inno`s einnahmen nun zu niedrig sind, das sie die komischen spielvorteile anbieten bei den neueren welten... nun kam es zu so einem "runden tisch" gespräch... also ich weiss nicht wie du das siehst aber in meinen augen gehen inno wortwörtlich die kunden aus... inno juckt es nicht ein mal das diestämme vor einem aus steht... tzzzzzzzz

alysander gibs auf... gegen eni kommst ned an...

Wirkte ich so das ich den ernst nehme? Ankommen? Ich nehm den nicht ernst und was der da rumflamt wen Interessiert das?

Und so oft wie ich die letzten 3 Jahre gelesen habe Inno steht vor dem aus, nur noch ein Jahr...naja tod gesagte und so nicht war ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben