• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Perfekte Off/Deff

DeletedUser

Gast
du brauchst aber auch ne geringe eigendeff. Bei Off-Dörfern hab ich immer ne kleine Eigendeff (meistens 500beide)

total sinnfrei. du schwächst die off enorm und 500/500 halten nix auf.

Spy-Dorf genauso. meistens isses sowieso so, dass du das dorf dass du mit 500 spys net spähen kannst auch mit 5000 net spähen kannst.
Da musste schon mit min. 10k antanzen

@vorposter: viel zu viele spys
 

DeletedUser

Gast
wenn du mal nen paar 1000 Incs hast wirste merken dass es geschickter ist 2k deff mehr zu haben
 

DeletedUser

Gast
Wieso reden hier immer alle von 1.000 INCs und mehr. o_O ... jeder baut seine Deff so auf, wie die eigene Erfahrung es bisher als gut erlebt hat. Ihr müsst nicht immer alles, was NICHT eurer Planung entspricht niedermachen. :p

Es gibt auch kleine Spieler, mit weniger Punkten :)
 

DeletedUser135982

Gast
Perfekte Truppen

Wie kann man nur so nen Mist schreiben ?


Die perfekte OFF / DEF ist je nach spezifischer Kartenlage komplett anders !!

Meine beste OFF ist sowieso 5024 LKAV !

Oh Mann ihr habt doch alle keine Ahnung ...

Gerade mal ne Mio oder so erreicht und dann meinen Ahnung zu haben ^^

Einfach Finger vom allg. Forum lassen ! :p
 

DeletedUser

Gast
seit heute registriert und vermutlich auf w20 oder so irgendwo nen 5mille acc im aussenring :D

und 5k lkav sind definitv net perfekt.

1. viel zu lange bauzeit.
2. kampfwerte total behindert
3. fehlen rammen.
4. sind von der effejtivität het sogar 19k axt + 300rammen besser
 

DeletedUser

Gast
wenn man eine reine off front hat ( was nicht zu empfehlen ist, irgendwo sollte schon ein wenig deff lauern ^^ ) würde ich vllt 100 schwert pro hütte bauen, damit man in ags reintimen kann aber sonst NIE ^^
 

DeletedUser

Gast
wenn man eine reine off front hat ( was nicht zu empfehlen ist, irgendwo sollte schon ein wenig deff lauern ^^ ) würde ich vllt 100 schwert pro hütte bauen, damit man in ags reintimen kann aber sonst NIE ^^

Lkav sind gut genug um AGs zu blocken, daher: doppelter Unsinn!
 

DeletedUser135982

Gast
seit heute registriert und vermutlich auf w20 oder so irgendwo nen 5mille acc im aussenring :D

und 5k lkav sind definitv net perfekt.

1. viel zu lange bauzeit.
2. kampfwerte total behindert
3. fehlen rammen.
4. sind von der effejtivität het sogar 19k axt + 300rammen besser

Oh Mann bist du nen Kacknoob ??

Wenn du mich nicht kennst , ist es deinen eigene Schuld . Ich war auf zig Welten Rang 1

und mit diesem Namen öfter in den Top 5 .

Aktuell auf 70 mit 4,5 Mio Rang 5 und sonst mit weit über 20 Mille.

Also Sabbel halten !!

LKAV OFF nutzt man als Nach-OFF , wenn der Wall down ist . Selbst ohne Rammen kann sie mit eurer OFF noch mithalten.

Aber das sind verschwendete Zeilen , die ich mit euch Anfängern verbringe ....
 

DeletedUser

Gast
Die perfekte Off oder Deff gibt es wohl nicht. Oder nur für Leute, die niemals angegriffen werden und die Deff nicht brauchen. Oder für Leute, deren Off auch bei ner Moral von <60 auch in Teilen noch nach Hause zurückkehren.
Aber perfekte Umgangsformen gibt es und die sind nicht jedem sein eigenes Ding.
 

DeletedUser119146

Gast
Oh Mann bist du nen Kacknoob ??

Wenn du mich nicht kennst , ist es deinen eigene Schuld . Ich war auf zig Welten Rang 1

und mit diesem Namen öfter in den Top 5 .

Aktuell auf 70 mit 4,5 Mio Rang 5 und sonst mit weit über 20 Mille.

Also Sabbel halten !!

LKAV OFF nutzt man als Nach-OFF , wenn der Wall down ist . Selbst ohne Rammen kann sie mit eurer OFF noch mithalten.

Aber das sind verschwendete Zeilen , die ich mit euch Anfängern verbringe ....

baut trotzdem lange. Und wie soll das Lord Shisha schmecken, dass du damit Nach- OFFs meinst...?
Deine Geschichte ist mir schnulle, hab auch noch nie was von dir gehört, kann doch nicht jeden Bob kennen, der hier und da mal Rang 1 gewesen ist. Du wirst schon deine Erfahrungen gemacht haben wie jeder andere hier auch.

Wall: 0
Glück: 0
Techs: 3

3 Defs + 3 SKav Defs. Was halt gern noch übrig bleibt, wenn Wallbrecher und normale OFFs ihre Arbeit getan haben.

ea2f20977d5e2728472a06aa8f753ec9.png


750a4bde2f8dfe0920e5a9a9c3eb0053.png

(Anm. habe bei deiner LKav- OFF noch ein paar dazugezählt, um auf die gleiche BH- Platzbelegung zu kommen)

deine (Nach-) OFF baut länger, frisst genausoviel Resen, basht aber weniger von der Def da. Einzig und allein der Vorteil der Mobilität fällt mir dazu ein. Nja, und der Verteidiger erhält für deine gebashte 5k LKav OFF um etwa 4.000 weniger Bashpunkte als für die 'normale' OFF. Was aber nebensächlich ist ;-)

Oder haben die

Kacknoob ??
Anfängern

irgendwas übersehen...? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Große klappe nix dahinter, so in etwa würde ich RaptorSam jetzt einschätzen.

Argumente gegen die Lkav off wurden schon genannt.

Ganz allgemein wundert mich das hier so viele leute derartig viele Späher bauen. Ich hab 3 Spähdörfer und sonst nicht einen Späher, weder in der Off noch in der Deff, allerdings auf einer welt mit 3er Techs, aber trotzdem würde ich die finger von spähern lassen. Wenn ich nach 20 Offs noch immer keine Wallstufe gekratzt hab, dann brauch ich auch keine Späher mehr um zu wissen das das Dorf dicht steht.
 

DeletedUser120779

Gast
Große klappe nix dahinter, so in etwa würde ich RaptorSam jetzt einschätzen.

Argumente gegen die Lkav off wurden schon genannt.

Ganz allgemein wundert mich das hier so viele leute derartig viele Späher bauen. Ich hab 3 Spähdörfer und sonst nicht einen Späher, weder in der Off noch in der Deff, allerdings auf einer welt mit 3er Techs, aber trotzdem würde ich die finger von spähern lassen. Wenn ich nach 20 Offs noch immer keine Wallstufe gekratzt hab, dann brauch ich auch keine Späher mehr um zu wissen das das Dorf dicht steht.

D: Aber lieber eine off weg als 20 offs weg und nen paar bh-plätze mehr
 

DeletedUser119146

Gast
Wenn ich nach 20 Offs noch immer keine Wallstufe gekratzt hab, dann brauch ich auch keine Späher mehr um zu wissen das das Dorf dicht steht.

schieb ne Sekunde, bevor deine OFF's ankommen, 100 Spy als Unterstützung in dieses Dorf. Du erhälst dann nen Bericht, wieviele davon gefallen sind. Fallen 3 von den 100, dann wurde etwa 3% der Def im Dorf gebasht. Ein schneller Blick auf den 'Besiegte Gegner als ANgreifer'- Tagesaward gibt dir auch gleich ne Info über die Quantität der getöteten Einheiten und vervollständigt die Hochrechnung. Natürlich kannst du die auch für die nachfolgenden OFF's dort stehen lassen, um weiter Informationen zu erhalten. So "späht" man mit wenigen Spähern :p mit bissl Glück rafft der Gegner das auch nicht, dass in seinem Dorf Späher von dir stehen und schickt sie nicht wieder zurück.
 

DeletedUser

Gast
Was haltet ihr von dieser Off/Deff?

Off:
(axt) 6800
(lkav) 2400
:bBogen: 500
(späher) 5
(ramme) 250
(kata) 5


Deff I:
(speer) 2000
(schwert) 5000
:bogen: 10000
(skav) 500

Deff II:
(speer) 2000
(schwert) 2000
:bogen: 10000
(skav) 1000


Je nach BH-Plätzen dann mit Spähern auffüllen (sind glaube um die 100).
Und ja ich weiß dass die Bauzeit in der Kaserne bei der Deff sehr lang ist. Für eine schnelle Deff baut man halt weniger Schwerter oder Bogen und dafür mehr Skav.
 

zero1990

Gast
in der deff würde ich die schwerter ganz weglassen und mehr speere und skav bauen. 10k bogen sind eher sinnloss... ziemlich grosse bauzeit. mach also weniger bogen und mehr skav...

fals du in der ersten deff nicht auf die schwerter verzichten wilst, dann mach weniger bogen und mehr speere... die speere sind gut gegen lkav^^
 

DeletedUser

Gast
Bei 10-er Tech:
5000(axt)
3300(lkav)
250(ramme)

hab ich mithilfe des sims ausgerechnet

Deff:
5000(speer)
14000(schwert)

Ist alles ausgerechnet und bringt am wenigsten Verluste

Also hat sich das erledigt mit diesem Thread
 

DeletedUser120779

Gast
Bei 10-er Tech:
5000(axt)
3300(lkav)
250(ramme)

kattas? zu viel lkav

hab ich mithilfe des sims ausgerechnet

Deff:
5000(speer)
14000(schwert)
zu lange bauzeit, nicht immer optimal und nur 19k plätze.

Ist alles ausgerechnet und bringt am wenigsten Verluste

Also hat sich das erledigt mit diesem Thread

Jo
 

DeletedUser77848

Gast
Bei 10-er Tech:
5000(axt)
3300(lkav)
250(ramme)

hab ich mithilfe des sims ausgerechnet

Deff:
5000(speer)
14000(schwert)

Ist alles ausgerechnet und bringt am wenigsten Verluste

Also hat sich das erledigt mit diesem Thread


du beendest eine 255 seitenlange diskussion mit den paar zeilen :)

sehr gut :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
du beendest eine 255 seitenlange diskussion mit den paar zeilen :)

sehr gut :mrgreen:

Wären diese paar Zeilen denn auch nur ein wenig hilfreich...

Deff kannst du total in die Tonne treten.

Meine bauzeitoptimierte Off/Deff:
6171 (axt)
3380 (lkav)
250 (ramme)

9111 (speer)
1945 (skav)
 
Reaktionspunktzahl
5
Fangt ihr hier wieder an?^^

Schwerter weglassen, zuviel LKav...blablabla...

Weniger LKav bringt mehr Power, stimmt. Da aber viele zu schwertlastig deffen, kann eine Off mit viel LKav durchaus sinnvoll sein.

Ti2l hat völlig recht. Wie sag ich immer so schön: Die perfekte Off ist die, die den Gegner cleant und die perfekte Deff ist die, die rechtzeitig ankommt ;) Was nutzen die schön ausgetüftelten Truppenzahlen, wenn das Ding erst ne Woche später fertig ist?^^

Das einzige was sicher ist: Keine Off "braucht" Kattas. Manchmal ist es sinnvoll einen VP wegzuhauen, Aber rein Off-technisch ist es sinnvoller die Werkstatt lieber mit mehr Rammen zu beschäftigen (siehe den Rammen-Fred).
 

DeletedUser

Gast
Ach ein paar Katas zum bomben sind doch schön, aber es ist sowieso blunsen. Liegt der Deffer tot am Boden kann man seine Off loben. und umgekehrt...solang sie das Ziel erbringt ist es doch Bohne.
 

DeletedUser

Gast
Katas in Off´s sind sinnvoll.
Wenn er die Off durchlässt,
katterst du ihm BH oder sonst was runter.
Meine OFF:
6k Axt,
3k Lkav
250 Rammen
Meine DEFF:
6k Speer
6k Schwert
und Rest Skav
 
Oben