• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Deff-Dorf

DeletedUser

Gast
Guten Abend,

ich wollt mich mal informieren,
wie ich ein richtiges Deff-Dorf aufbauen sollte.
Habe zwar schonmal recht erfolgreich gespielt, aber inzwischen einiges vergessen.
Vielleicht hat sich ja was geändert oder so.
Ich hoffe auf ein paar Anworten.

In diesem Sinne
Liebe Grüße
SuNNy
 
Reaktionspunktzahl
5
"richtig" ist immer Ansichtssache.

Alle Dörfer sollten prinzipiell gleich aufgebaut sein. Im Deff-Dorf eben keine Off-Truppen. Lies dir dazu mal den Fred von der "optimalen Off und Deff" durch, da bist du ne Weile beschäftigt und es werden dir mehr Fragen beantwortet als dir lieb ist.^^
 

DeletedUser133775

Gast
Mmh okay

Du spielst schon lange und hast nen Formsacc, der seit 2012 besteht??

Das muss nichts heißen, aber hab ich mir galt gedacht^^ ;-)
 

DeletedUser

Gast
Und selbst wenn er neu ist, es kann uns doch egal sein !?!
 

Deleted User - 2204623

Gast
reg"flames" riechen übeeeel, vor allem von 11ern ;)



on topic, guck ins topic optimale off/deff .. dann einfach hier und da mal was ausprobieren dann solltest du schnell deine traumdeff finden
 
Reaktionspunktzahl
2.173
Guten Abend,

ich wollt mich mal informieren,
wie ich ein richtiges Deff-Dorf aufbauen sollte.
Habe zwar schonmal recht erfolgreich gespielt, aber inzwischen einiges vergessen.
Vielleicht hat sich ja was geändert oder so.
Ich hoffe auf ein paar Anworten.

In diesem Sinne
Liebe Grüße
SuNNy

also der gebäudeausbau sollte so sein wie in den andern dörfern(falls du das meinst)

anonsten würd ich so machen:

als savedeff nimmst du die:

6512(speer)
6512(schwert)
6512:bogen:
5 kata zum faken
evtl paar spys

ist ne starke deff,baut aber auch lange -> die deff beim schicken immer splitten

dann als pendant dazu ne schnell gebaute (skav und speer nehmen sich die ressis nicht weg,da speer braucht viel holz wenig eisen skav umgekehrt)-> is aber nicht so stark:

8000 (speer)
2000(skav)

vereinzelt spydörfer mit 100% spy baun

wenn du willst kannste auch katadeffs machen,so 1 oder 2

am anfang würd ich dir empfehlen nicht die erste zu baun(weil bauzeit),wenn du beim ersten dorf auf deff baust,eher sowas hier:

5000(speer)
5000(schwert)
5000:bogen:
100(späher)
800(skav)
5(kata)

so spiel ich meistens immer....

e/ bei ner welt ohne bogen nimmste statt den bogen mehr speer und skav
e2/ leider gibt keine wirkliche beste deff,da die spieler die offs verschieden bauen(mit berittene, ohne)als beispiel,oder mehr lkav,wenig axt oder umgekehrt
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
102
am anfang würd ich dir empfehlen nicht die erste zu baun(weil bauzeit),wenn du beim ersten dorf auf deff baust,eher sowas hier:

5000(speer)
5000(schwert)
5000:bogen:
100(späher)
800(skav)
5(kata)

so spiel ich meistens immer....

e/ bei ner welt ohne bogen nimmste statt den bogen mehr speer und skav
e2/ leider gibt keine wirkliche beste deff,da die spieler die offs verschieden bauen(mit berittene, ohne)als beispiel,oder mehr lkav,wenig axt oder umgekehrt

Finde am Anfang eine andere def iwie besser....

5000(speer)
4034(schwert)(durch die skav bissl weniger...)
5000:bogen:
300(späher)(Warum baun so wenige spys ina def - wenn der gegner nichts sieht vergehts ihm meistens)
1000(skav)( (Bauszeit > effektivität am anfang) + schnelligkeit)
5(ramme)(warum 15BHP verschwenden? katan kannste eh bei faks net)


ansonsten kann ich dir voll zustimmen;-)
 
Reaktionspunktzahl
2.173
Finde am Anfang eine andere def iwie besser....

5000(speer)
4034(schwert)(durch die skav bissl weniger...)
5000:bogen:
300(späher)(Warum baun so wenige spys ina def - wenn der gegner nichts sieht vergehts ihm meistens)
1000(skav)( (Bauszeit > effektivität am anfang) + schnelligkeit)
5(ramme)(warum 15BHP verschwenden? katan kannste eh bei faks net)


ansonsten kann ich dir voll zustimmen;-)

danke ;)

5 katas schaffen den ah auf stufe 1.....
späher bau ich erst dann wenn ich sehe ob der feind viel späht oder nicht.....
 
Reaktionspunktzahl
102
danke ;)

5 katas schaffen den ah auf stufe 1.....
späher bau ich erst dann wenn ich sehe ob der feind viel späht oder nicht.....

Achso... ok, wenn man den AH katan will...

Viele Spieler spähen am Anfang sowieso kaum. Die Akten bringen für gewöhnlich mehr Informationen und mir ist noch kein Spieler aufgefallen, der in Akten etwas vertuscht.

word, wozu den gegner warnen :eek:
direkt bashen macht bischen mehr sinn!

Habta Recht... wobei die ganzen "anfänger+Fortgecshrittenen" meiner erfahrung nach doch gerne vorher spyn....

aber naja... kommt halt auf die umgegebung drauf an....
 
Reaktionspunktzahl
20
Man kann auch mit Offs "spähen".
Solang sich an einem Gebäude/Wall was tut kann man sehr gut Simulieren was drinne steht....
 
Reaktionspunktzahl
65
Ich mag dann zwar in euren Augen ein Trottel sein, aber ich spähe immer und überall.

Zu Anfang ist mir meine Off einfach viel zu wichtig...
 

DeletedUser

Gast
Ich mag dann zwar in euren Augen ein Trottel sein, aber ich spähe immer und überall.

Zu Anfang ist mir meine Off einfach viel zu wichtig...

Nein, du bist einfach anders. Wenn ich mir das so überlege doch ja, denn viele halten jeden mit anderen Taktiken für noobs. (außer die Taktiken sind extrem effektiv)
In den ersten 2 Wochen spähe ich auch immer, aber später nur noch selten, denn es gibt 3-5 Wochen nach Start einfach keine defs, die gefährlich sind. Schlimmstenfalls werden mehrere kleine defs als Verstärkung gefährlich. Da will ich doch die Gegner nicht vorwarnen.
 

DeletedUser

Gast
Ich persönlich spiele mit 3-4 verschiedenen Deffs.

Im Save habe ich:
(speer)6821
(schwert)6822
:bogen:6822
(späher)100
Diese Deff ist sehr stark, allerdings braucht sie fast 2 Monate, bis sie fertig ist, da nur in der Kaserne rekrutiert wird.


Diese Deff baue ich vereinzelt im Save, in der Mitte des Accounts und überwiegend an der Front:
(speer)4816
(schwert)4816
:bogen:4817
(skav)1000
(späher)100
Sie ist auch relativ stark und baut nicht ganz so lange, da auch im Stall rekrutiert wird.


In den 1-2 Sektoren an der vordersten Front baue ich diese Deff:
(speer)6000
:bogen:5449
(skav)1500
(späher)100
Sie ist sehr schnell zu bauen und hat eine gute Kampfstärke. Der größte Vorteil sind allerdings die kurzen Laufzeiten.
(Viele Leute bauen auch nur diese Deff, was ich eigentlich auch OK finde.)


Gaaaaaanz selten (von 1600 Dörfern habe ich diese Deff ca. 30 Mal) baue ich diese Deff im hinteren Viertel des Accounts:
(skav)3444
Ich benutze sie weniger wegen ihren Laufzeiten, sondern eher zum Verstärken der Infanterie Deff (die 1.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Wow, also erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich werde das Beste draus machen.

Und zu dem Thema mit dem Forum, ich spiele schon ein paar Jährchen DS, habe mich aber erst Anfang diesen Jahres angemeldet, da ich ein paar Fragen hatte, weil ich 1 Jahr Spielpause hatte.

In diesem Sinne
Liebe Grüße
SuNNy
 

DeletedUser

Gast
6000 (speer)
2000 (skav)
1823 :bogen:
0400 (späher)
0004 (ramme)

+ Baut so schneller nach als Off
+ Läuft sau schnell
+ Deffwerte gg. Infanterie und Kavallerie perfekt ausgeglichen
+ Ressi-Kosten perfekt verteilt (Speer: wenig Eisen, SK viel...usw.)

einziges Manko: Nicht so stark wie andere Deffs
 

DeletedUser133775

Gast
6000 (speer)
2000 (skav)
1823 :bogen:
0400 (späher)
0004 (ramme)

+ Baut so schneller nach als Off
+ Läuft sau schnell
+ Deffwerte gg. Infanterie und Kavallerie perfekt ausgeglichen
+ Ressi-Kosten perfekt verteilt (Speer: wenig Eisen, SK viel...usw.)

einziges Manko: Nicht so stark wie andere Deffs

also bei mir baut diese deff länger als meine off o_O
 
Oben