• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Böhse Onkelz - Mehr als nur eine Band?

Reaktionspunktzahl
650
Da ich mich nun seit mehreren Jahren mit der Band "Böhse Onkelz" auseinandersetze, und diese Band stark mein Interesse geweckt hat, würde mich auch mal interessieren, ob es hier in der Community einige Onkelz-Fans gibt. Nach dem Lesen so gut wie aller Bücher, das rauf und runter hören sämtlicher Lieder, das anschauen von Dokumentationen und Interviews sowie diversen Live-Konzerten mit gewissen Ansprachen bin ich auf den Entschluss gekommen, dass diese Band für mich nicht nur die Hintergrundmusik ist, wenn ich meine Hausaufgaben mache.

Ich möchte hier erstmal gar nicht viel von meinen Ansichten erzählen, sondern eher mal eure Meinung dazu hören.

- Wieso gerade diese Band?
- Eure Lieblingslieder? - Und warum?
- Wart ihr auf Konzerten? Was habt ihr empfunden?
- Inwiefern habt ihr in den 80ern/90ern bis 2005 die Onkelz verfolgt?
- Contra Onkelz? Wenn ja, warum?
- G.O.N.D. - Wer ist dabei?

Und natürlich alles was euch darüber einfällt, was ich hier nun vergessen habe.

Gruß Kiwi-Diego
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
650
Was soll denn hier so peinlich sein?
Hab doch nur Interesse daran zu wissen, was ihr so drüber denkt? :S
Wenn es euch nicht interessiert, postet nichts? ;-)
 

DeletedUser

Gast
- Wieso gerade diese Band? - Sie machten herzzerreissende Mukke!
- Eure Lieblingslieder? - Und warum? - Ach, Sie suchen Streit (könnte von meiner einer kommen)
- Wart ihr auf Konzerten? Was habt ihr empfunden? - Ja, ganz viel... Was empfindet man unter Gleichgesinnten?! Lausitzring war Beste :****
- Inwiefern habt ihr in den 80ern/90ern bis 2005 die Onkelz verfolgt? - Es war und wird immer eine fortlaufende Bewegung bleiben!
- Contra Onkelz? Wenn ja, warum? - Pro Doitsch, Contra Happy Hippo-Mukke, sowie Geunze!
- G.O.N.D. - Wer ist dabei? - Jedes Jahr!
 
Reaktionspunktzahl
13
Onkelz sind shit,wie kann man nur sowas hören.
zieh Leine, wenn du kein Bock auf den Thread hast!

- Wieso gerade diese Band?
-> dazu gibt es so viele verschiedene Gründe...gute Musik, die Laune macht oder auch schlechte Laune, wie man gerade will.
Vielleicht aber auch, weil die Songs der Onkelz Songs sind, die das Leben schreibt...man findet viele Lieder, die auf einen selbnst zutreffen,
für fast jede Situation im Leben gibt es was von den Onkelz zu hören. Ob du irgendwo versagt hast, Erfolg hattest, jemanden verloren hast
oder deinen Frust im Alkohol ertränken willst, es gibt für alles passende Lieder, die dich da wieder rausziehen können.

- Eure Lieblingslieder?
Eine Aufzählung wäre wohl nicht angebracht...das kommt einfach auf die Situation an.

- Wart ihr auf Konzerten? Was habt ihr empfunden?
Leider nein, 2005 war ich 12 Jahre alt...somit hatte ich nicht viel mit den Onkelz am Hut :-(



Wobei ich denke, dass der Thread etwas unglücklich angefangen wurde...es gibt so vieles, das man schreiben kann...
Gibt bessere Grundlagen als ein Frage-Antwort-Post^^
 

DeletedUser

Gast
die wirklich peinlichen leute sind die mit den bunten bildchen hier,die onkelz sind kult,entweder man liebt sie oder man hasst sie
what is this shit hat ja auch keiner bei anime thread oder musik fürs auto gepostet,wo es durchaus mehr sinn machen würde,aber das spiegelt halt das durchschnittsalter hier wieder ;).wohl kaum einer der vor 1990 geboren is und da is halt anime megacool und wenn man grad den führerschein hat,und nen 2er golf mit fetten boxen drin,dann braucht man musik die ordentlich knallt,damit jeder auf einen aufmerksam wird ;P
 
Reaktionspunktzahl
13
Oder man hört Onkelz und wird dumm angeschaut
emoticon-00178-rock.gif
 

DeletedUser97899

Gast
@chadukuta:
das ist meine Meinung zu den Onkelz, kannst ja von mir aus über das Bild auf mein Alter schließen^^
 

DeletedUser

Gast
das haste schlussendlich bei einem jedem musiker, einer jeden gruppe^^

mist muss eben auch mal entstehen... wobei mist und mist halt immer 2 paar schuhe sin :smile:
 

DeletedUser

Gast
Lieblingslieder: "Auf Gute Freunde", "Nur die besten sterben jung", "terpentin", "erinnerung"

Hören tue ich es meist, wenn ich mit meiner Truppe auswärts fahre oder wir zusammen Hopfenwasser trinken ;-)
Ansonsten find ich Musik sehr gut und auch die meisten Texte ham tieferen Sinn als der meiste andere ******* der sich Musik nennt.
 

DeletedUser79028

Gast
Mit der musik ist man halt aufgewachsen.
Und im Frankfurter Raum liebst oder hasst du sie.

Konnte mit ihrer Lebenseinstellung und philosophie nie viel anfangen zum glück.
Aber ihre Texte und Lieder sagen wirklich sehr viel aus und haben für jede Situation und Stimmungslage das passende was es genau auf den Punkt trifft.


Mir gefällt, dass sie bis 2005 den "alten" Stil aus ihren ersten Alben nicht sonderlich verändert haben. Soetwas gibt es nicht sehr oft. Ich könnte nur allzuviele Rock-Bands nennen, die ihren Stil im Verlauf der Zeit so verändert haben, dass man sie kaum oder garnicht wiedererkennen kann.

Eine Band sollte ihren Stil verändern ist ja auch alszu klar irgendwann, man wird ja auch älter und hat nicht mehr so die einstellung Ansichten wie noch vor Jahren.
Selbst du würdest andere texte andere lieder schreben als noch vor 10 jahren, weil dich damals einfach was anderes bewegt hat und andere sachen waren für dich wichtiger.
Und selbst die Onkelz haben doch ihre Weise und Ansichten extrem geändert.



Du willst nicht wirklich The Offspring mit Onkelz vergleichen. Wie kommste darauf und wieso da gerade auf The Offspring?
 

DeletedUser79028

Gast
Jeder kennt sie.
Viele mögen sie.
Der Musikstil ist ähnlich.

The Offspring kannste dann nicht wirklich mit den Onkelz vergleichen.
Soviele kennen die nicht, und Offspring werden nicht so vergöttert und gleichzeitig verhasst wie die Onkelz das ist bei denen wirklich sehr viel extremer. Kannst ja mal die Kiddies fragen da wird kaum einer The Offspring kennen.
Und selbst den Musikstil kannste da nicht wirklich vergleichen.


Natürlich würde ich andere Texte schreiben und höchstwahrscheinlich auch einen anderen Stil haben.
Die Texte und die Ansichten haben die Onkelz verändert, aber den Stil kaum.
Willst du Beispiele von anderen Bands, die ihren Stil wirklich verändert haben?


Ich kenne glaube ich genug die ihren Stil verändert haben finde sowas auch gut und sehe es als weiterentwicklung der Musiker die nur positiv sein könnte.

trotzdem würde ich gerne mal wissen welche Bands du hier aufzählst.
 

DeletedUser79028

Gast
Nicht, wenn du amerikanische Kinder fragst ;-)

Wir sind hier aber nicht in Amerika. ;-)
Und in Deutschland ist das z.B. eine andere Hausmarke. Mir ist klar das es von land zu land verschieden ist.
Und in Amerika wird Onkelz auch kaum angesehen.


Hör dir ein paar Lieder an und du wirst Ähnlichkeiten bemerken.

Jetzt höre ich erst recht keine ähnlichkeit mehr.


Richtig. Deshalb sind die Onkelz auch so besonders. Sie haben ihren Stil behalten und waren 2005 eine der wenigen Bands mit dem älteren Rockstil.

Selbst die Onkelz haben ihr Stil verändert. Sogar einer der Bands die ihn extremst geändert haben auch wenn es zum guten war.
 
Reaktionspunktzahl
13
mist muss eben auch mal entstehen... wobei mist und mist halt immer 2 paar schuhe sin :smile:
wobei ich gerade das bei den Onkelz gut finde...es gibt sogesehen kaum Lieder, die wirklich mist sind...kommt eher auf den Geschmack an
und auf die Situation...bist du eher häufig in Feierlaune, hast du passende Lieder, bist du eher von der aggressiven Sorte,
findest du bei den Onkelz auch genügend Lieder. Auch gibt es viele, denen gerade die ruhigeren Lieder gefallen....

Aber in einem sind sich alle Neffen und Nichten einig: Mexicoooooooooooooo :mrgreen:

Selbst die Onkelz haben ihr Stil verändert. Sogar einer der Bands die ihn extremst geändert haben auch wenn es zum guten war.
Verändert ja, wobei auch musikalisch sowie inhaltlich weiteterentwickelt...aber immernoch so, dass man an jedem Lied immernoch die Onkelz erkannt hat.
Wenn ich das z.B. mit den Hosen vergleiche, deren alte Lieder anhöre und danach daran denke, was ich neulich im Radio von denen gehört habe... :|
 

DeletedUser

Gast
Verändert ja, wobei auch musikalisch sowie inhaltlich weiteterentwickelt...aber immernoch so, dass man an jedem Lied immernoch die Onkelz erkannt hat.
Wenn ich das z.B. mit den Hosen vergleiche, deren alte Lieder anhöre und danach daran denke, was ich neulich im Radio von denen gehört habe... :|

Ganz genau das meine ich. Danke.
 

DeletedUser

Gast
hach die niedliche möchtegern naziband die ja gar keine nazis sein wollten :3 peinlicher gehts nimmer. Abgesehen davon war die musik unterste Schublade, selbst der schlechteste blackmetal war noch angenehmer als dieses monotone fußballgegröle.
 

DeletedUser

Gast
hach die niedliche möchtegern naziband die ja gar keine nazis sein wollten :3 peinlicher gehts nimmer. Abgesehen davon war die musik unterste Schublade, selbst der schlechteste blackmetal war noch angenehmer als dieses monotone fußballgegröle.

der beitrag is ungemein schlecht
 
Oben