• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Serien in eurer Kindheit

DeletedUser97899

Gast
Kann mich da gar nicht mehr dran erinnern!
Glücklicherweise gab es damals auch bloss 5 Sender die wir empfingen, das reduzierte echt die Zeit die man vor dem Fernseher verschwendete und im übrigen bin ich zum spielen raus gegangen- ja war ganz normal zu meiner Zeit sogar als Vorschulkind ohne Ausichtsperson in Wald, Wiese oder anderen Terrain zu spielen!

Ja, natürlich, jeder hier ist nur vorm Fernseher gesessen xD
 

DeletedUser

Gast
Digimon, Pokemon, Yu-gi-oh, Kickers, Spongebob, Käptn Balu, Gummibärenbande und so ziemlich alle serien die auf super rtl liefen. Das waren noch zeiten, mir tun die kinder von heut zu tage leid wenn ich seh mit welchem mist die teilweise aufwachsen. Kein wunder, dass alle so verdreht sind.

Sorry, aber du hast genau den selben Mist geguckt^^
 
Reaktionspunktzahl
1
Diesen Fehler verbessern und dann á la 'Warst wohl nicht in der Schule und kannst deswegen kein Deutsch' flamen -.-
Der Flame wäre gerechtfertigt gewesen wenn es irgendein grober Grammatikfehler, das/dass-Fehler, seid/seit-Fehler etc. gewesen wäre... Bzw. RL-Flames sind ja low :>

@topic: Eigentlich kann ich deine Aussage bestätigen^^ Ich war früher nämlich auch kaum vorm Fernseher :p
 

DeletedUser

Gast
Kindheit = bis 14 Jahre right?
Little red tractor war immer so cool^^
 

DeletedUser

Gast
Haha^^
Ich glaub das ging jedem so.
Ich durfte relativ lange nur KI.KA gucken o_O
War totaler ********,deswegen hab ich glaub ich zumindest relativ wenig geguckt.


Sei froh. Hab zwar selbst nur LRT geschaut, aber wenn ich mir den ganzen ******* alá Pokémon anschau, hast du auf Kika wenigstens noch Kinder gerechtes Fernsehen präsentiert bekommen.

Digimon, Pokemon, Yu-gi-oh, Kickers, Spongebob, Käptn Balu, Gummibärenbande und so ziemlich alle serien die auf super rtl liefen. Das waren noch zeiten, mir tun die kinder von heut zu tage leid wenn ich seh mit welchem mist die teilweise aufwachsen. Kein wunder, dass alle so verdreht sind.

Das selbe gilt für dich... Digimon, Pokémon und Yu-Gi-Oh.. wo bleibt da die Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Sei froh. Hab zwar selbst nur LRT geschaut, aber wenn ich mir den ganzen ******* alá Pokémon anschau, hast du auf Kika wenigstens noch Kinder gerechtes Fernsehen präsentiert bekommen.

Ach ja? Heute ist der Sender ein Handlanger, der den Befehl durchsetzen muss, gemobbte Kinder für den Kampf gegen Rechts zu rekrutieren, damit jene Kinder mehr Selbstvertrauen bekommen. :/
Diesen ganzen Propagandamüll hatten wir doch schon mal. Warum lernt man denn nicht aus der Geschichte? :(
 

DeletedUser97899

Gast
Das selbe gilt für dich... Digimon, Pokémon und Yu-Gi-Oh.. wo bleibt da die Qualität.

Ich mag mit dieser Meinung vielleicht alleine da stehen, aber Hannah Montana, Phineas und Ferb oder Zauberer vom Waverly Place sind sicher schlechter. Aber ich sehe schon, hier sitzen nur absolute Bildungsbürger xD
 

DeletedUser

Gast
Hat doch nichts mit Bildungsbürgertum zutun. Nur meine rein subjektive Meinung!
 

DeletedUser

Gast
Wo wir schon bei Sendungen sind, die den Kindern etwas lehren.

Clifford, der kleine rote Hund war immer ganz nett und zum Schluss jeder Geschichte wurden Pointen gezogen, worauf man in seinem Leben achten sollte und wie man mit anderen umgeht.
 

DeletedUser76255

Gast
Digimon, Pokemon, Yu-gi-oh, Kickers, Spongebob, Käptn Balu, Gummibärenbande und so ziemlich alle serien die auf super rtl liefen. Das waren noch zeiten, mir tun die kinder von heut zu tage leid wenn ich seh mit welchem mist die teilweise aufwachsen. Kein wunder, dass alle so verdreht sind.

wow, hab ich gelacht.^^

nils holgerson
wickie
biene maja
pinocchio
am dam des (ORF)
sindbad
Meister Eder und sein Pumuckl
Grisu
Sendung mit der Maus
Stan Laurel und Oliver Hardy (ORF)
Heidi
Pippi Langstrumpf
Michel aus Lönneberga


...und ich kenn noch die zeit ohne privatfernsehen. da gabs nur drei deutsche und 2 österreichische sender. fertig. und wenn nichts gescheites lief, dann hat man wieder ausgeschalten.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser97899

Gast
Wohl auch in der Schulzeit! Aber vieleicht ist Deutsch nicht Deine Muttersprache? Dann entschuldige ich den Lapsus.
Ja, ich vermute viel Zeit für anderes, hatten einige nicht!

Bekommst nen Keks, aber lass deine Vermutungen schön in deinem kleinen Kopf ;)
 

Vidirat

Gast
Inzwischen laufen ja sogar in den öffentlich rechtlichen Programmen und leider auch auf Ki.Ka irgendwelche billigen Dokusoaps. Wo bleibt da der öffentlich rechtliche Bildungsauftrag? Sind da eig. die GEZ-Gebühren noch gerechtfertigt, wenn man selbst auf ARD und ZDF nur noch Ballermannmusik angucken kann? Das bringt mich doch gleich auf einen neuen Thread fürs PoSo.

Wie hier noch niemand das Testbild genannt hat oO

Testbild <3

Geil ist auch der Ameisenkrieg. Mir macht es irgendwie voll Spaß mich eine Stunde vor die alte Röhre zu setzen und mir die Auswirkungen des Hintergrundrauschens des Universums anzuschauen. Wenn man die Augen ein bisschen verschwimmen lässt, tauchen da immer so merkwürdige Muster auf, die sich das Gehirn zurecht denkt. Bald sehen wir das bei AstroTV als Zukunftsorakel oder so einen ******. Mir macht es trotzdem Spaß. Außerdem erinnert das an John Conways "Game Of Life".
 
Reaktionspunktzahl
650
Micky Maus, Donald Duck, Goofy, Tom und Jerry und was da alles noch dazu kommt.
Hab mich immer tierisch an Weihnachten auf die "Sonderepisoden" gefreut. :)

Natürlich hat Pokemon auch Kult-Status. ;-)

Edit: Und nachts lief auf Super RTL mal eine Zeitlang ein "Lagerfeuer"... Das lief stundenlang, wenn die Kinder wohl nicht mehr schauen sollten. Weis das noch jemand? Da konnte man dem Knistern zuhören...
 

DeletedUser97899

Gast
Micky Maus, Donald Duck, Goofy, Tom und Jerry und was da alles noch dazu kommt.
Hab mich immer tierisch an Weihnachten auf die "Sonderepisoden" gefreut. :)

Natürlich hat Pokemon auch Kult-Status. ;-)

Edit: Und nachts lief auf Super RTL mal eine Zeitlang ein "Lagerfeuer"... Das lief stundenlang, wenn die Kinder wohl nicht mehr schauen sollten. Weis das noch jemand? Da konnte man dem Knistern zuhören...

War ein Kaminfeuer, und das kam aber erst richtig spät, noch nach den "Super Oldie" CDs usw ^^
 
Reaktionspunktzahl
312
Meister Eder und sein Pumuckl
Einfach ne super Sendung die durch den letzten Kinofilm verhunzt wurde

Pokemon
Super Sendung 1.Folge gesehen und weitergeschaut :) Nach den 151 eher low

Gummibärenbande

Diverse Disneyfilme mit Donald, Mickey, Goofy und co.

Sandmännchen
Erste Sendung überhaupt :D
 
Oben