• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Handball

DeletedUser119555

Gast
Au revoir Guillaume et Bertrand!
Die beiden Brüder verlassen den HSV nun nach zehn Jahren. :-(
 

DeletedUser131359

Gast
Hamburg wird in den nächsten Jahren zu mittelmaß werden.
Lemgo hat mit der Jugendarbeit großes Potential.

Vorallem Finn Lemke ist ein sehr guter Mann! :)
 

DeletedUser119555

Gast
Was is denn bei der Handball WM-Quali los?
Nach nem 36:24 Hinspiel für Deutschland steht es jetzt 30:21 zu Bosnien im Rückspiel. :eek:
 

le-papa

Gast
Hab`mir gerade zum Erstenmal Handball live angeguckt.
Und dann noch direkt das Spitzenspiel der Bundesliga: Füchse Berlin - THWKiel.

Als Fussballfan ein starker Kontrast in der Halle. Alles sehr kompakt und übersichtlicher. Und sehr laut *g*. Diese Klatschpappen da finde ich zwar etwas nervend (jetzt ist man sogar schon zu faul, selber zu klatschen ?), aber immerhin gab`s so 60 Minuten Krach und Stimmung. Und in den Pausen...Cheerleader ! Endlich mal was ordentliches. Keine Deppen, die aus 300 Metern auf ein Tor schiessen, oder blöde fussballspielende Coladosen oder ähnliches. Na ok; ein saudummes Gewinnspiel, bei dem 2 Leute auf irgendwelchen Maschinen über`n Platz tuckerten, musste doch noch sein.
Am Auffälligsten fand ich das sehr angenehme Publikum. Man hörte extakt EINEN Proll, der laut Shirt wohl eher dem Eishockey zugeordnet werden konnte. Nachdem er die erste Hälfte über niveauvoll jeden & alles nur als "Fotze, Hurensohn, Schwuchtel usw usw" bepöbelte, sprachen einige Leute mal deutlich mit ihm und in Hälfte 2 hielt er sich zurück, Sonst alles quer gemischt, von 8 bis 80, Männer Frauen Kinder.
In den letzten Minuten stand die komplette (ausverkaufte) Halle und jubelte die Füchse in den letzten 2 Minuten noch zum Unentschieden. Selbiges wurde wie der Sieg der Cl gefeiert.
Hochamüsant auch der Berliner Torwart, der bei jeder Aktion völlig ausrastete und tobend und fluchend mit jedem Menschen auf dem Feld wüst diskutierte *g*.

Hat sich auf jeden Fall gelohnt; demnächst geht`s dann gegen Zagreb in der CL.

MFG

Z
 

le-papa

Gast
Heute gab es dann erstmal Füchse Berlin gegen Schaffhausen.
Die Halle etwas entäuschend schwach besucht; immerhin war es Champions Leauge. Zwei Tribünen wurden geschlossen, zum Anwurf waren dann aber immerhin fast alle der restlichen Plätze besetzt.
Und Juhu ! Der Proll vomletzten Spiel war diesmal nicht dabei, das erfreute mich *g+.

Die Füchse von Anfang an gut drauf, Schaffhausen (trotz angekündigtem Hammer-Rückraum) etwas desolat unterwegs. Schon bei 3 und 4-Tore-Vorsprüngen wurde dann aber meiner Meinung nach etwas zu viel angegeben. Rückgandzuspiele usw. müssen so früh doch noch nicht wirklich sein. Schaffhausen kam dadurch etwas besser in`s Spiel.
In Halbzeit Zwei drehten die Berliner dann wieder etwas auf; irgendwann stand es 28:21 und man bereitete sich schon auf das Abfeiern des Kantersiegs vor. Warum dann nur noch unkonzentriert fehgeworfen wurde, weiss man nicht. Wäre Schaffhausen nicht so ein klar unterlgener Gegner gewesen, hätte das durchaus am Ende noch in`s Auge gehen können.
Zum Schluß aber 31:27 für die Füchse; alles gut.

In der Halbzeit schlängelten sich die heute besonders attraktiven Cheerleader leider mit irgendeinem Menschen zu diesem ätzenden Kult-Tanz herum (dieses asiatische Gewackel da).
Und noch leiderer wurde mein absoluter Held Heinevetter lediglich bei 3 7metern eingesetzt. Immerhin hielt er davon 2. Ich nenne ihn ab heute nur noch liebevoll "Vetti", was ihn in den nächsten Spielen gewiss zu einem meiner besten Freunde machen wird.

Am 11.11. dann weiter gegen Lemgo.

MFG

Z

P.S.: Morgen Abend gibt`s mein erstes Basketball-Livespiel. Alba in der Euro Leauge. Vielleicht langweile ich darüber auich etwas heuir rein :mrgreen:
 

DeletedUser117222

Gast
Nur die SGW!

Ich selber spiele seit 10 Jahren Handball (na gut, 1 Jahr Pause wenn ich alle Verletzungen zusammen addiere), und bin ein Riesenfan der SG Flensburg-Handewitt, leider wohne ich doch ein ganzes Stück weg :/
Nun spiele ich während meines Auslandsjahres in Dänemark bei Næsby IF, Juniorabteilung von HC Odense.
Aber was unsere SG dieses Jahr für Verletzungssorgen hat - für diejenigen, die es nicht wissen: 5 Spieler der Halblinken Position sind verletzt - ist schon schlimm. Glandorf, Mogensen unf Weinhold machen einige super Spiele in der letzten Zeit, und Gustavsson ist zum Glück fast wieder fit :)
Zum Abschluss noch ein Wort an die Kieler: Melsungen hats vorgemacht, und in 4 Tagen machen wir es denen nach ;)
 

DeletedUser117222

Gast
Löwen - FAG : 26:26

Was meint ihr, hat dieses Spiel einen Sieger verdient?
Und wenn ja, wen und warum?
Also ich bin ja der Meinung, FAG hätte gewinnen müssen, erstrecht nachdem der Trainer der Löwen seine grüne Karte beim Konter gelegt hat, Dummheit gehört eigentlich härter bestraft.
 

le-papa

Gast
Die Handball-WM 2013 ist gestartet.

Spanien - Algerien 27:14 im Auftaktspiel

MFG

Z
 
Zuletzt bearbeitet:

deadhole

Gast
Hab`mir gerade zum Erstenmal Handball live angeguckt.
Und dann noch direkt das Spitzenspiel der Bundesliga: Füchse Berlin - THWKiel.

Als Fussballfan ein starker Kontrast in der Halle. Alles sehr kompakt und übersichtlicher. Und sehr laut *g*. Diese Klatschpappen da finde ich zwar etwas nervend (jetzt ist man sogar schon zu faul, selber zu klatschen ?), aber immerhin gab`s so 60 Minuten Krach und Stimmung. Und in den Pausen...Cheerleader ! Endlich mal was ordentliches. Keine Deppen, die aus 300 Metern auf ein Tor schiessen, oder blöde fussballspielende Coladosen oder ähnliches. Na ok; ein saudummes Gewinnspiel, bei dem 2 Leute auf irgendwelchen Maschinen über`n Platz tuckerten, musste doch noch sein.
Am Auffälligsten fand ich das sehr angenehme Publikum. Man hörte extakt EINEN Proll, der laut Shirt wohl eher dem Eishockey zugeordnet werden konnte. Nachdem er die erste Hälfte über niveauvoll jeden & alles nur als "Fotze, Hurensohn, Schwuchtel usw usw" bepöbelte, sprachen einige Leute mal deutlich mit ihm und in Hälfte 2 hielt er sich zurück, Sonst alles quer gemischt, von 8 bis 80, Männer Frauen Kinder.
In den letzten Minuten stand die komplette (ausverkaufte) Halle und jubelte die Füchse in den letzten 2 Minuten noch zum Unentschieden. Selbiges wurde wie der Sieg der Cl gefeiert.
Hochamüsant auch der Berliner Torwart, der bei jeder Aktion völlig ausrastete und tobend und fluchend mit jedem Menschen auf dem Feld wüst diskutierte *g*.

Hat sich auf jeden Fall gelohnt; demnächst geht`s dann gegen Zagreb in der CL.

MFG

Z

Heute gab es dann erstmal Füchse Berlin gegen Schaffhausen.
Die Halle etwas entäuschend schwach besucht; immerhin war es Champions Leauge. Zwei Tribünen wurden geschlossen, zum Anwurf waren dann aber immerhin fast alle der restlichen Plätze besetzt.
Und Juhu ! Der Proll vomletzten Spiel war diesmal nicht dabei, das erfreute mich *g+.

Die Füchse von Anfang an gut drauf, Schaffhausen (trotz angekündigtem Hammer-Rückraum) etwas desolat unterwegs. Schon bei 3 und 4-Tore-Vorsprüngen wurde dann aber meiner Meinung nach etwas zu viel angegeben. Rückgandzuspiele usw. müssen so früh doch noch nicht wirklich sein. Schaffhausen kam dadurch etwas besser in`s Spiel.
In Halbzeit Zwei drehten die Berliner dann wieder etwas auf; irgendwann stand es 28:21 und man bereitete sich schon auf das Abfeiern des Kantersiegs vor. Warum dann nur noch unkonzentriert fehgeworfen wurde, weiss man nicht. Wäre Schaffhausen nicht so ein klar unterlgener Gegner gewesen, hätte das durchaus am Ende noch in`s Auge gehen können.
Zum Schluß aber 31:27 für die Füchse; alles gut.

In der Halbzeit schlängelten sich die heute besonders attraktiven Cheerleader leider mit irgendeinem Menschen zu diesem ätzenden Kult-Tanz herum (dieses asiatische Gewackel da).
Und noch leiderer wurde mein absoluter Held Heinevetter lediglich bei 3 7metern eingesetzt. Immerhin hielt er davon 2. Ich nenne ihn ab heute nur noch liebevoll "Vetti", was ihn in den nächsten Spielen gewiss zu einem meiner besten Freunde machen wird.

Am 11.11. dann weiter gegen Lemgo.

MFG

Z

P.S.: Morgen Abend gibt`s mein erstes Basketball-Livespiel. Alba in der Euro Leauge. Vielleicht langweile ich darüber auich etwas heuir rein :mrgreen:

Du kannst auch nur rumnörgeln und nie zufrieden sein?
 

le-papa

Gast
Absolut. Die beiden Berichte sind ja völlig getränkt von Nörgelei und zeigen deutlich, wie überaus *******e ich die Spiele fand.

Wenn mir etwas nicht gefällt, sage ich das halt. Wo du da allerdings "nur rumnörgeln und nie zufrieden sein" siehst, bleibt wohl auf ewig dir überlassen. Dieser sinnlose Post wirkt irgendwie so, als würdest du gelangweilt den Thread aktivieren wollen; weiter so.
Aber vielleicht doch eher über...
________________________________________

...die Handball-EM 2013

Nachdem das deutsche Team Brasilien im ersten Spiel mit 33:23 aus dem Weg geräumt hat, steht heute die Partie gegen Tunesien auf dem Programm.
Übertragen wird es live ab 17:05 Uhr im ZDF.

Wann die Schweiz antritt, weiss ich leider nicht :)

MFG

Z
 

DeletedUser

Gast
Momentan gegen Frankreich letztes Gruppenspiel :)

Gefällt mir persönlich sehr gut wie Deutschland gerade gegen Frankreich spielt.
 

le-papa

Gast
Irgendwie unwürdig.
Erst nach ca 10 Minuten Rumgemaule von mir wurde in der Fussballkneipe endlich Handball auf die Leinwand geschaltet
Und dann ward es aber mal richtig gut. Ohne Phrasen aufzugreifen - Es war legendär :)

Die WM geht völlig unter, finde ich.

MFG

Z
 

DeletedUser

Gast
Handball ist halt immer noch eine ziemliche Randsportart mit der sich kaum Geld verdienen lässt. Habs aber auch gesehen und fands echt ein cooles Spiel. Abalo ist echt ein richtiges Tier :eek:
 

DeletedUser

Gast
Nach einem Sieg über Mazedonien ist man nun im Viertelfinale :)
Gegner dort ist entweder Spanien oder Serbien.
 

le-papa

Gast
Morgen geht`s gegen Spanien & da dürfte dann wohl Schluss sein :|

Der Gastgeber deklassierte Serbien immerhin mit 31:20 o_O
Eine Top-Leistung könnte auch im Hexenkessel zwar die Sensation geben; aber so richtig glaube ichnicht daran.

Dennoch schon bis jetzt eine super WM des deutschen Teams !

MFG

Z
 

DeletedUser

Gast
Morgen geht`s gegen Spanien & da dürfte dann wohl Schluss sein :|

Der Gastgeber deklassierte Serbien immerhin mit 31:20 o_O
Eine Top-Leistung könnte auch im Hexenkessel zwar die Sensation geben; aber so richtig glaube ichnicht daran.

Dennoch schon bis jetzt eine super WM des deutschen Teams !

MFG

Z

Ich hab' das Spiel Spanien - Serbien geschaut. Was die Serben da abgeliefert haben, war Arbeitsverweigerung.
5-6 mal hatten sie Überzahl und dennoch konnten sie keine Tore schiessen bzw. bekamen hinten 2-3 rein (ja, mit Überzahl). Man kann die Leistung von denen nicht mit der an der EM vor 'nem Jahr vergleichen.

Spanien ist schlagbar. Die spielen einfach sehr, sehr aggressiv. Naja, daumen drücken, ne :mrgreen:

/Franky
 

le-papa

Gast
Saustarke Vorstellung der deutschen Mannschaft !
Vetti in Topform, die Abwehr bisher riesig und sogar im Sturm wird sich mal was getraut.

Zur Halbzeit Spanien - Deutschland 12:14

Die Sensation könnte tatsächlich drin sein; hätte ich nicht gedacht.

Ein Problem könnte in Halbzeit 2 immer weiter die Kulisse werden. Mich würde nach dem Spiel eine Statistik interessieren, wie oft das deutsche Team früher das Zeitspiel bekommen haben wird. Da es da ja keien direkte feste Regel gibt, lassen sich Schiedsrichter sicher irgendwann beeinflussen, wenn sofort ab dem zweiten Ballkontakt ein gellendes Pfeifkonzert erschallt.
Bisher auch schon 2-3 fragliche Entscheidungen gegen die Deutschen.

Aber wenn das so weiterläuft, wie bisher...dann geht das was heute !

MFG

Z
 

le-papa

Gast
Am Ende 28:24 für Spanien :-(

Schade; da wäre mehr drin gewesen.
Insgesamt eine sehr gute WM der Deutschen & Vetti muss ja eh schon lange ein Denkmal gebaut werden.

Dann also bald weiter bei den Füchsen.

MFG

Z
 

DeletedUser

Gast
Ich fande auch , dass es keine schlechte Wm war :)


Mit ner relativ jungen Truppe u.a gegen Frankreich gewonnen & auch ins Viertelfinale gekommen.
Das dort dann Spanien , der Gastgeber kommt ist natürlich auch Pech.

Man hat das schon an der Atmosphäre in der Halle gemerkt wie das die Spanier sicherlich gepusht hat.
Trotzdem nochmal ne starke Leistung & eine super WM :)
 
Oben