• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Runder Tisch Update

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Nachdem du nach und nach, das ganze Forum zitieren wirst kannst du ja auch mal die Antworten vom Runden Tisch zitieren, genau das erwarte ich von dir.

E:
Wo man nichts pflanzt kann nichts gedeihen ...
 
Reaktionspunktzahl
312
Weiß nicht, ob das schon mal angesprochen wurde, aber ich würde es sehr begrüßen, wenn man Dörfer, die man täglich angreift, nicht jedesmal von neuem als Angriffsziel eingeben müsste.
Um einer Adelung von Neulingen hierdurch vorzubeugen, könnte man es ja so machen, dass nur Angriffe auf inaktive graue Spieler automatisiert stattfinden nach einmaliger Koordinateneingabe.
Dann hätte man mehr Zeit für richtige Kriege und für die Aktivität innerhalb des eigenen Stammes (Forum, etc.)

Also wie schon gesagt. Eine Automatisierung wird es nicht geben.

Bitte liebe Erschaffer vergleicht diese Idee mal mit dem AM :mrgreen:
 

DeletedUser113058

Gast
Doch genau das erwarte ich, denn diese Aussage kam nicht von mir. Aussage von eiswiesel 2005 war:

"Wenn Bogenschützen eingeführt werden, dann am besten mit einem einfachen Aufgabenfeld."

http://forum.die-staemme.de/showpost.php?p=1061106&postcount=2

he, du hast nicht gelogen, super, dann ist ja alles wieder in ord...ah ne warte, darum ging es ja gar nicht!

was wird das hier? mangelnde urteilsfähigkeit der community vorführen?

meine fresse.
 

DeletedUser12871

Gast
Okay dann entschuldige ich hiermit bei dir dich bzw. danach Eiswiesel der Lüge bezichtigt habe.
Thx.

Im Übrigen könnte man euch noch unterstellen, dass uns ANtworten zugesagt wurden, die wir jetzt nicht bekommen, da diese Aussage aber sowieso nur durch Maerlex kommuniziert wurde, erwähne ich nur dass man dies könnte, unterstelle es aber nicht :mrgreen: .
Sonst willst du wieder einen Beweis sehen ...

Keine Frage, beim Runden Tisch ist so leider fast alles schief gelaufen, was schief laufen kann. Daher aber auch unser Angebot persönlich beim DS-Geburtstag auf die Fragen und Kritikpunkte einzugehen. Ich weiß, dass dies nur ein schwacher Trost ist, es soll aber zumindest einen Schritt in die richtige Richtung aufzeigen.
 
Reaktionspunktzahl
70
Doch genau das erwarte ich, denn diese Aussage kam nicht von mir. Aussage von eiswiesel 2005 war:

"Wenn Bogenschützen eingeführt werden, dann am besten mit einem einfachen Aufgabenfeld."

http://forum.die-staemme.de/showpost.php?p=1061106&postcount=2

trollig,wenn man mehr damit beschäftigt ist,den "schwarzen peter" weiterzugeben,um ja selbst blütenweiß dazustehen,anstatt mal verantwortung für den mist zu übernehmen,den ihr gemeinsam uns vorsetzt...

gogogo
wenigstens als realsatire sind deine posts zu gebrauchen...
 

DeletedUser12871

Gast
trollig,wenn man mehr damit beschäftigt ist,den "schwarzen peter" weiterzugeben,um ja selbst blütenweiß dazustehen,anstatt mal verantwortung für den mist zu übernehmen,den ihr gemeinsam uns vorsetzt...

gogogo
wenigstens als realsatire sind deine posts zu gebrauchen...

Für den Mist der bezüglich Runder Tisch passiert ist, übernehme ich die Verantwortung, nicht aber für Dinge, die nie stattgefunden haben.
 

DeletedUser

Gast
exception schrieb:
Keine Frage, beim Runden Tisch ist so leider fast alles schief gelaufen, was schief laufen kann. Daher aber auch unser Angebot persönlich beim DS-Geburtstag auf die Fragen und Kritikpunkte einzugehen. Ich weiß, dass dies nur ein schwacher Trost ist, es soll aber zumindest einen Schritt in die richtige Richtung aufzeigen.

Ist das dein Ernst?
Drei Tage vor Beginn der Veranstaltung dieses Angebot, wofür die Teilnehmer noch zahlen müssen, einzustellen, ist an Ignoranz kaum zu überbieten...

Freie Intention: "Ja wenn ihr euch mal für den DS-GEbu angemeldet hättet, könntet ihr am Wochenende meinen Ausführungen dazu lauschen"
Witzig das heute anzubringen, wo die Anmeldung doch schon seit über ner Woche dicht ist.
Naja, man weiß ja das du die Community nicht für voll nimmst, das war wieder ein eindrucksvoller Beweis dafür,
 

DeletedUser113058

Gast
wär doch toll wenn sich jmd angemeldetes findet, der die pdf-datei ausdruckt und die fragen allle abarbeitet. ein zweiter nimmt auf und ich hab auch was davon.

ganz abgesehen davon ist es doch jetzt eh ****** egal, meine fragen und bitten haben sich z.b. alle mehr als erledigt, die relevanz der offenen fragen geht langsam aber sicher gegen 0.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Warum ereilt uns das Angebot den nun heute erst auf dem DS-Geburtstag zu erscheinen um euch Fragen zu stellen obwohl ihr euch bereits seit Monaten (wahrscheinlich!) im klaren seid das der Runde Tisch in seiner ursprünglich geplanten Form nie stattfinden wird?

Die Anmeldung ist seit geraumer Zeit geschlossen und die Überweisungen für das "Event" sollten schon von statten gegangen sein, dazu heute eure Umfrage, spart euch immerhin die Fragen der User zu beantworten, lächerlich.

Sollte sich jemand dazu bereit erklären die Fragen den Leuten unter die Nase zu reiben wäre ich auch bereit 5€ springen zu lassen, sie scheinen ja immerhin besser investiert als in einen PA *gg*

Die Antworten werden wohl eh irgendwelchen Phrasen entspringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser90170

Gast
eigentlich fehlen mir nur noch die Worte.......

PEINLICH für Inno


Denkt ihr eigebtlich das ihr so noch ernst genommen werdet??


PS schade das ich die Umfrage schon beantwortet habe, das wären einen Kommentar wert gewesen
 

DeletedUser

Gast
Doch genau das erwarte ich, denn diese Aussage kam nicht von mir.

Ich habe gesagt, dass sie mMn von dir stamme, was beinhaltet, dass ich es nicht sicher weiß.

Darüber hinaus kann ich auf die Hälfte der Treffer überhaupt nicht zugreifen, weil mir iwelche Berechtigungen diesbezüglich fehlen. Also haha, ich kann mich auch selbst verarschen.
 
Reaktionspunktzahl
7
Schau dir deine kontoauszüge und die Bilanzen von Inno an, das sollte Entschuldigung genug sein...
Die Rolle des moralisch Entrüsteten steht dir mal so gar nicht
Sorry Fabi, aber niemand wird gezwungen zu zahlen und so lange die Leute zahlen kann es nicht so schlimm sein, wie viele hier tun - also hat exe auch sein Gehalt verdient ;-)

Für den Mist der bezüglich Runder Tisch passiert ist, übernehme ich die Verantwortung, [...]
Freut mich, dass du dich hier klar hinstellst und sagst war ******e - auch dazu gehört einiges ;-)

Die Antworten werden wohl eh irgendwelchen Phrasen entspringen.
Der Grund warum ich mir fast von Anfang an dachte, dass es zu nichts führt - Inno hat die Entscheidung der Spielvorteile ja nicht ausgewürfelt o.ä., sodass man sie einfach wieder über den Haufen wirft. Ich persönlich sehe hierin, dass man erkannt hat, dass man eigentlich auf jede Frage nur dasselbe antworten kann und die Würfel eigentlich sowieso schon gefallen waren, den wahren Grund für das Scheitern des Runden Tisches, aber wie ich schon sagte - das ist meine Meinung nicht mehr und auch nicht weniger.

N
 
Reaktionspunktzahl
70
Sollte sich jemand dazu bereit erklären die Fragen den Leuten unter die Nase zu reiben wäre ich auch bereit 5€ springen zu lassen, sie scheinen ja immerhin besser investiert als in einen PA *gg*

schließe mich an
das ist der spaß mir wert
 

DeletedUser

Gast
BigN schrieb:
Sorry Fabi, aber niemand wird gezwungen zu zahlen und so lange die Leute zahlen kann es nicht so schlimm sein, wie viele hier tun - also hat exe auch sein Gehalt verdient

Sorry Niki, das steht auch außer Frage, aber sich hier moralisch entrüstet hinzustellen, passt nicht, dass die Umsätze nun nicht mehr primär von DS kommen, das wissen wir beide auch :mrgreen:
 
Reaktionspunktzahl
70
Der Grund warum ich mir fast von Anfang an dachte, dass es zu nichts führt - Inno hat die Entscheidung der Spielvorteile ja nicht ausgewürfelt o.ä., sodass man sie einfach wieder über den Haufen wirft

viele der fragensteller wollten antworten,was die spieler in der zukunft noch erwartet
konkrete ansagen der verantwortlichen also
das inno hier das rad nochmal zurückdrehen könnte,haben vermutlich die wenigstens erwartet,sofern sie nicht völlig naiv sind

die tatsache allein,das hier gegen den willen des großteils der hiesigen comm diese gravierenden veränderungen durchgezogen wurden,hat diesbezüglich nicht unbedingt illusionen geweckt

was aber die chance des rt gewesen wäre,wäre mal zur abwechslung eine direkt,offene kommunikation o.dialog zwischen beiden seiten gewesen

aber vlt war auch das die tatsächliche illusion,die uns vorgegaukelt wurde?
das die verantwortlichen tatsächlich ein ernsthaftes interesse daran gehabt haben könnten
 
Reaktionspunktzahl
7
Sorry Niki, das steht auch außer Frage, aber sich hier moralisch entrüstet hinzustellen, passt nicht, dass die Umsätze nun nicht mehr primär von DS kommen, das wissen wir beide auch :mrgreen:
Woher die Umsätze kommen ist irrelevant... Wenn DS nicht genug abwerfen würde, würde es nicht die eine Welt so, die andere Welt anders Policy geben, wobei immer noch die Frage aus meinem 1. Post aussteht, ob man das als Versprechen lesen darf, oder ob nicht.

Ob entrüstet sein hier passt oder nicht sei dahin gestellt. Letztlich macht exe hier die Regeln - Punkt. Ich sehe es als Versuch diesen Thread im Konstruktiven zu halten, auch wenn das Vorgehen und die Entrüstung auch meiner Meinung nach etwas dick aufgetragen waren (so schnell waren wenige Threads im Offtopic - Bogenschützen etc xD). Wenn diese Regel mit nur konstruktiver, belegbarer Kritik hier in 3 Tage auch noch gelten würde, wenn wir auf Seite 100 angekommen sind und jeder zweite Post nur noch aus mimimi in grottiger Rechtschreibung besteht, wäre es ein guter Schritt für dieses Forum.

Leider wird dies Wunschdenken bleiben, also sind wir doch froh über die paar Nachtstunden, die dieser Thread aus weitestgehend wohlartikulierten Posts in verständlichem Deutsch und mit recht wenig Kindergarten bleibt (hat ja schon angefangen :( Ich biete 5€, ich auch etc.).
Schön wäre es, wenn Hendrik diese Ruhe noch nutzen würde, um auch noch auf andere Posts einzugehen, als die, die deren Inhalte klar streitbar sind.

N
 
Reaktionspunktzahl
7
viele der fragensteller wollten antworten,was die spieler in der zukunft noch erwartet
konkrete ansagen der verantwortlichen also
Ganz ehrlich - Wunschdenken ;-)
Eine Firma wird kaum Monetarisierungsideen ausplaudern, bevor sie nicht kurz vor der finalen Implementierung stehen. Zumal ich auch wirklich glaube, dass die Configs von DS momentan keine weiteren Monetarisierungsmöglichkeiten hergeben, als die, die wir kennen. Was also soll man hier sagen, außer einer Floskel? Sinngemäß: "Wir müssen selbstverständlich die wirtschaftliche Situation von allen unseren Spielen im Auge behalten und werden selbstverständlich auch weiterhin alternative Monetarisierungsmöglichkeiten ausloten, da wir zum einen eine Firma sind, die gewinnorientiert arbeiten muss, andererseits aber auch als Arbeitgeber eine große Verantwortung tragen und mit oberster Priorität eine kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Spiele, sodass sie zum einen zeitgemäß sind und zum anderen Abwechslung und Langzeitspielspaß bieten, garantieren wollen. Dies alles ist am derzeitigen Markt nur mit einer Monetarisierung in Form von käuflichen Spielvorteilen möglich."

das inno hier das rad nochmal zurückdrehen könnte,haben vermutlich die wenigstens erwartet,sofern sie nicht völlig naiv sind
Hatte ich stellenweise nen anderen Eindruck, aber daran müssen wir uns denke ich nicht aufhalten ;-)

die tatsache allein,das hier gegen den willen des großteils der hiesigen comm diese gravierenden veränderungen durchgezogen wurden,hat diesbezüglich nicht unbedingt illusionen geweckt
Bau ein paar "Wir bedauern die Notwendigkeit dieser Schritte" in meine obige Ausführung ein, formulier sie ein wenig um und du hast die Antwort, warum es trotz Widerstand kam ;-)


was aber die chance des rt gewesen wäre,wäre mal zur abwechslung eine direkt,offene kommunikation o.dialog zwischen beiden seiten gewesen
Wichtigster Bestandteil der zwischenmenschlichen Kommunikation ist meiner Meinung nach eine Folge von abwechselnden Meinungsaustauschen. Nicht ich poste Fragen und Kommentare und darauf kommen Antworten auf die ich nicht mehr reagieren kann. Also auch kaum erfolgversprechend, weil man nichtmal ne Chance hat bei Floskeln nachzuhaken ;-)


Aber in einem Punkt hast du meinen Post fehlinterpretiert: Ich möchte hier Inno nicht unterstellen, dass das Scheitern geplant war. Ich bin davon überzeugt die Absichten von Inno waren am Anfang wirklich mehr als gut gemeint, nur hat das mit der Kommunikation wie bei Inno so gerne der Fall nicht von vorne bis hinten geklappt. Kurzschlusshandlung und nu musste man iwie raus... Aber Achtung - insbesondere der letzte Teil des Posts ist wieder viel persönliche Meinung.

N
 

DeletedUser

Gast
BigN schrieb:
Ganz ehrlich - Wunschdenken
Eine Firma wird kaum Monetarisierungsideen ausplaudern, bevor sie nicht kurz vor der finalen Implementierung stehen. Zumal ich auch wirklich glaube, dass die Configs von DS momentan keine weiteren Monetarisierungsmöglichkeiten hergeben, als die, die wir kennen. Was also soll man hier sagen, außer einer Floskel? Sinngemäß: "Wir müssen selbstverständlich die wirtschaftliche Situation von allen unseren Spielen im Auge behalten und werden selbstverständlich auch weiterhin alternative Monetarisierungsmöglichkeiten ausloten, da wir zum einen eine Firma sind, die gewinnorientiert arbeiten muss, andererseits aber auch als Arbeitgeber eine große Verantwortung tragen und mit oberster Priorität eine kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Spiele, sodass sie zum einen zeitgemäß sind und zum anderen Abwechslung und Langzeitspielspaß bieten, garantieren wollen. Dies alles ist am derzeitigen Markt nur mit einer Monetarisierung in Form von käuflichen Spielvorteilen möglich."

Dann würde mich die intention seitens inno interessieren, warum der Runde Tisch ins Leben gerufen wurde

BigN schrieb:
Aber in einem Punkt hast du meinen Post fehlinterpretiert: Ich möchte hier Inno nicht unterstellen, dass das Scheitern geplant war. Ich bin davon überzeugt die Absichten von Inno waren am Anfang wirklich mehr als gut gemeint, nur hat das mit der Kommunikation wie bei Inno so gerne der Fall nicht von vorne bis hinten geklappt. Kurzschlusshandlung und nu musste man iwie raus... Aber Achtung - insbesondere der letzte Teil des Posts ist wieder viel persönliche Meinung.

Du kennst den Verein noch etwas besser als ich, und so viel persönliche Meinung steckt da ar nicht dahinter ;-)
 
Reaktionspunktzahl
7
Dann würde mich die intention seitens inno interessieren, warum der Runde Tisch ins Leben gerufen wurde
Wie ich weiter unten im Post schon geschrieben hatte - meiner Meinung nach ne Kurzschlusshandlung - man hat die Idee nicht zu Ende gedacht - das kam erst, als man gemerkt hat - das werden ja nur Floskeln, die alle gleich klingen (siehe auch vorläufige Antworten). Insbesondere an der Stelle nochmal: Meinungsäußerung, ohne reale Beweise.


Du kennst den Verein noch etwas besser als ich, und so viel persönliche Meinung steckt da ar nicht dahinter ;-)
Da exe heute sehr viel Wert auf Beweise legt, habe ich mich dazu entschlossen persönliche Meinungen deutlich zu kennzeichnen. Und letztlich sind es persönliche Meinungen, die ich mir über einige Jahre aus unterschiedlichen Perspektiven gebildet habe und die ich immer wieder bestätigt sehe, aber dennoch sind und bleiben es meine Ansichten.
 
Reaktionspunktzahl
70
auch wenn das Vorgehen und die Entrüstung auch meiner Meinung nach etwas dick aufgetragen waren (so schnell waren wenige Threads im Offtopic - Bogenschützen etc xD).

ich kann mir grad nicht ganz ein schmunzeln verkneifen
exe spielt die beleidigte leberwurst,den entrüsteten,der beweise dafür möchte,das bestimmte aussagen,die von führungskräften getätigt wurden,ihm zugeschrieben werden können bzw beweise,wo die comm hinters licht geführt wurde,einige user weisen auf bestimmte aussagen hin (wie das mit den bogenschützen) und du meinst,das wäre ot?

die sache mit dem rt ist doch nur der vorläufige höhepunkt in einer ganzen reihe von dingen,wo die comm,wenn schon nicht direkt belogen,doch zumin vorgeführt wurde
ohne grund hat inno nicht diese enormen probleme mit der eigenen nicht (mehr) vorhandenen glaubwürdigkeit...

(hat ja schon angefangen Ich biete 5€, ich auch etc.).

sorry dafür,das viele hier nur noch galgenhumor für diese farce sondergleichen übrig haben

Zumal ich auch wirklich glaube, dass die Configs von DS momentan keine weiteren Monetarisierungsmöglichkeiten hergeben, als die, die wir kennen

und genau das halten viele,einschließlich mir,alles andere als ausgeschlossen
ideen für,sagen wirs mal so die ergänzung und erweiterung der pa-features gibt es vermutlich genug
die evtl folgen auf das balancing des spiels könnten durchaus völlig in den hintergrund treten,wenn man das evtl vorhandene finanzielle potenzial dahinter sieht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
7
ich kann mir grad nicht ganz ein schmunzeln verkneifen
exe spielt die beleidigte leberwurst,den entrüsteten,der beweise dafür möchte,das bestimmte aussagen,die von führungskräften getätigt wurden,ihm zugeschrieben werden können bzw beweise,wo die comm hinters licht geführt wurde,einige user weisen auf bestimmte aussagen hin (wie das mit den bogenschützen) und du meinst,das wäre ot?
Hier ging's um den Runden Tisch und dessen Scheitern - iwie wurde daraus "Inno belügt uns immer" und von Inno ein "stimmt noch gar nich" - "doch da" - "nein" - "aber da" - "nö auch nich" ;-) Aber war nicht böse gemeint oder so, ist mir nur so am Rande bemerkt aufgefallen.

[...] sorry dafür,das viele hier nur noch galgenhumor für diese farce sondergleichen übrig haben
Wenn man mal ne Randbemerkung derart liest ist das ja auch okay. Aber irgendwie bestehen Feedbackthreads allgemein zu 99% nur noch aus Kindergarten.

Und da dieser Post jetzt endgültig nix mehr mit dem Thema zu tun hat, ist mein Pulver für heute Nacht wohl verschossen.

Gute Nacht den wenigen Wachen.

N
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Da schmeckt mein Feierabendbier gleich doppelt lecker. Schade, dass eine gute Idee, die sicherlich und in jedem Fall mit viel Idealismus und Engagement seitens des Teams angegangen wurde, derartig vor die Wand gefahren wurde. Man möge sich vorstellen, wie die Teaminternen Initiatoren da stehen.

Danke, genau das war auch mein Gedanke...

Bin ich froh, hier aufgehört zu haben und nur noch ein anderes BG zu spielen...

Schön, dass die Ankündigung mit dem DS Geburtstag jetzt kommt, ich kann definitiv nicht teilnehmen, so kurzfristig bekomme ich keinen Urlaub mehr (vor allem in diesem Zeitraum)

€: Ansonsten verweise ich nur noch auf diesen Thread: Eigentlich war der nicht ganz Ernst gemeint, aber i-wie ist es doch soweit gekommen...

Ich seh schon wie das ganze in Spam und "I-Hate-Inno"-Parolen ausartet. :rolleyes:

Zurecht!

Und dann auch das:
Naja, auf den Beinen ist er ... aber ob er dann auch dran arbeitet? Vielleicht wurde ja bemerkt, dass das Feedback über die bisherigen Antworten durchweg negativ war und nun haben se jetzt keinen Bock mehr sich noch mehr "Mühe" zu geben mit weiteren ohnehin unbefriedigenden Antworten.

Oder sie haben bemerkt, dass die bisherigen Antworten kacke waren und haben sich daher entschlossen alle nochmal vernünftig zu überarbeiten ... ach nein, was red ich da nur für einen Quatsch?

Fast schon prophetisch...

€2: Normalerweise steuer ich nur produktives zu einer Diskussion bei, aber hier hat sich jegliche Diskussion erledigt. Ich finde das total schade, weil DS über 4-5 Jahre mein Lieblingsspiel war ;-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Das Ergebnis war ja irgwie seit Monaten klar.
Der Bezug auf ds Geburtstag ist echt noch mal ein Brüller.
Aber den Hammer find ich das Timing, bekanntzugeben das man als ach so professionelle Firma nicht in der Lage ist Fragen der Kunden zu beantworten.
Aber fast Zeitgleich von der Com die ja zum Grossteil eh nie was versteht erwartet mal eben Fragen zu beantworten.
Das ist wenn man erst mal aufhört Inno als Firma ernst zu nehmen einfach nur feinste Comedy
 

DeletedUser

Gast
Bedauerlicherweise nicht der globale Gipfel in der peinlichen Entwicklung von Innogames bzw Die Stämme, allerdings definitiv auf Rang 2 rangierend.
Ich wäre enttäuscht, wenn mich das Ergebnis irgendwie überraschen wurde. Aber na ja, wenigstens hat man den Anstand den "Fehler" zuzugeben und der Com ne Entrüstungsmöglichkeit zu geben, auch wenn sie eh nicht gelesen wird dann.
Aber ja, ein Glück, dass die DS Tage gezählt sind. Die aktuelle Welt und ihr seid mich nach über 5 Jahren endlich los. :mrgreen:
 
Reaktionspunktzahl
102
Habt ihr noch den letzten Jahren nicht gelernt das ihr lieber zufrieden sein müsst, mit dem was ihr bekommt?
Das meckern eh nichts bringt?
Freut euch doch sie beim DS-Bday ordentlich mit Fragen zu durchlöchern wo sie dann vllt auf neuere keine Vorbereitungszeit haben...
Desweiteren fand ich die Umfrage gar net mal so übel - wobei paar aspekte da wirklich verbesserungswürdig wieder waren....

Das so ein entgegenkommen von Inno nochmal kommt macht mich auf irgendeine weise Glücklich... wir sind vom Klopapier am Arsch wieder auf die Rolle gekommen.... freut euch :smile:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben