• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Runder Tisch Update

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
312
@Blauer Klabauter

Also ich bin der Meinung, dass du dich für diese Aussage nicht entschuldigen musst.

Für die Aussage die ich da getroffen habe schon, allerdings kann man die Aussage wie ich dann später deutlich machte durchaus aufrecht erhalten:

Bitte liebe Erschaffer vergleicht diese Idee mal mit dem AM :mrgreen:

Hier ging's um den Runden Tisch und dessen Scheitern - iwie wurde daraus "Inno belügt uns immer" und von Inno ein "stimmt noch gar nich" - "doch da" - "nein" - "aber da" - "nö auch nich" ;-) Aber war nicht böse gemeint oder so, ist mir nur so am Rande bemerkt aufgefallen.
N

Ich habe lediglich 2 Fragen bzgl. der Vormulierung von exception gestellt und angemahnt, dass seine Aussage bzgl. 1 Welt so die andere so zwar nett gemeint ist, aber von der Community wegen des Vorrangegegangenen nicht sonderlich glaubhaft erscheint.
 

DeletedUser76255

Gast
diese aktion hat ja aber auch was gutes. inno sagt indirekt das, was sie nie öffentlich sagen würden. sprich.....die wahrheit kann in manchen fällen weh tun und bevor man den kunden verletzt sagt man besser nichts und schiebt andere gründe in den vordergrund. klar wäre es ein leichtes, die fragen zu beantworten. vom ablauf her ein einfaches ding. hinsetzen, frage lesen und beantworten. für jede frage 3 minuten. wäre also fertig.
aber die antworten wären eben zu ehrlich und würden manch einen vor den kopf stoßen und bevor man das macht, einfach gar nicht beantworten.

danke inno, dass ihr zugebt, in vielen belangen nicht dem wunsch der comm beikommen zu können sondern einzig nach euren eigenen interessen zukünftig handeln werdet. das ist einzig die wahre botschaft, die einfach zu hart klingt und deswegen hat man es einfach aus "organisatorischen gründen" nicht geschafft.

so what. es gibt noch mehr spiele als dieses hier.

ps: danke, dass wir uns 2 wochen lang hier in diesem thread ausheulen dürfen und supi, dass der comm eine spontan-audienz beim geburtstag geboten wird, bei dem man sich nicht mehr anmelden kann.

ein vorschlag. machen wir ein extra wochenende für diese geschichte und selbst ich nehm mir zeit dort aufzutauchen. es gibt nichts schöneres als realsatire!^^
 
Reaktionspunktzahl
1
Ich hätte gerne Antworten auf meine im Startpost gestellten Fragen.

Und wieso haben wir jetzt über ein halbes Jahr gewartet?

Wieviele Fragen habt ihr denn schon insgesamt beantwortet?
Wieso veröffentlicht ihr diese nicht?
Oder habt ihr nicht einmal die Fragen angefangen zu beantworten?

Wie lange wisst ihr schon, dass ihr dieses Thema nicht abschließen könnt?
(Falls ihr es schon vor längerer Zeit beschlossen habt, wieso habt ihr es uns nicht wissen lassen?)

Wieviel (eurer) Zeit habt ihr insgesamt mit dem Runden Tisch verbracht?



Feedback... Wollt ihr ernsthaft Feedback haben?
Ich hätte so etwas von einer seriösen Firma echt nicht erwartet.

(Historie)


/rabbit

P.S. Ich erwarte Antworten auf meine oben aufgelisteten Fragen ;-)

Gesamter Post

/rabbit
 

DeletedUser

Gast
Könntet Ihr bitte mal "die Com" näher definieren? Die Com für die hier einige sich berufen fühlen das Sprachrohr zu sein. Ich sehe hier immer die gleichen Forenaccounts die sich beteiligen. Viele Tausende von User haben vor der Einführung der kaufbaren Vorteile gespielt, sie haben während der Abgabe der Fragen gespielt, sie haben während der Wartezeit auf die Antworten gespielt und sie spielen auch nun. Völlig unbeeindruckt von den Beiträgen die hier von der und für die "Com" geschrieben werden.

Ja, es mag sicherlich einige geben die aufgehört haben wegen der Einführung der kaufbaren Vorteile, dass will ich gar nicht abstreiten. Ganz viele haben sicherlich aber aus anderen Gründen aufgehört. Spieler die es auf den älteren Welten zu 20, 30, 40 oder noch mehr Mille an Punkten gebracht haben, also einen recht langen Zeitraum auf der Welt verbracht haben, viel viel Zeit investiert haben, die fangen oftmals nicht noch mal mit einem 26 P. Dorf an. Vor allem nicht weil sie nun wissen wie viel Zeit doch DS "fressen" kann vom Realleben. Und das man, wenn man die Welt richtig spielt schon mal 4 und noch mehr Jahre viel Zeit investieren muss. Auch das sind sicherlich Gründe die dazu führen das jemand einfach nicht mehr anfängt.

Dafür kommen aber andere, die vielleicht sogar froh sind über die kaufbaren Vorteile, weil diese fehlende Zeit ersetzen können. Wobei man vielleicht einigen sagen sollte: wer für ein Echtzeit Online Game keine oder nicht ausreichend Zeit hat, der sollte sich vielleicht ein anderes Spiel suchen.

Sich aber hier hinzustellen und "im Namen der Com" zu schreiben, denke ich ist weit überzogen und von daher würde mich schon mal interessieren in wessen Namen hier einige schreiben, welche Com? Die Mehrheit der User kann es nach meinem Empfinden nicht sein.


Zu dem inzwischen oft wiederholten Hinweis das ja für den DS Geburtstag schon lange Anmeldeschluss ist. Hier möchte ich auf diesen Post von Anchesa verweisen: Klick. Dort wird deutlich angemerkt, dass Tagesgäste jederzeit willkommen sind und auch Übernachtenplätze auf dem Zeltplatz stehen noch ausreichend zur Verfügung. Lediglich für das Essen kann man sich nicht mehr anmelden. Somit ist die Einladung von Exe ihn auf dem DS Geburtstag zu treffen und Fragen zu stellen nicht falsch, sondern es ist sehr wohl möglich eben genau das Angebot zu nutzen.
 
Reaktionspunktzahl
1
Könntet Ihr bitte mal "die Com" näher definieren? Die Com für die hier einige sich berufen fühlen das Sprachrohr zu sein. Ich sehe hier immer die gleichen Forenaccounts die sich beteiligen. Viele Tausende von User haben vor der Einführung der kaufbaren Vorteile gespielt, sie haben während der Abgabe der Fragen gespielt, sie haben während der Wartezeit auf die Antworten gespielt und sie spielen auch nun. Völlig unbeeindruckt von den Beiträgen die hier von der und für die "Com" geschrieben werden.

Mit 'Im Namen der Community' ist mMn gemeint: Ein Großteil der im Forum aktiven Member.

Laut twstats spielen auf .de noch 169,932 Spieler (!). Im Forum sind laut Startseite 3.723 Benutzer aktiv.
Das heißt es sind nur ~ 2,2 % der aktiven Accounts auch im Forum aktiv. Deshalb kann man die restlichen ~ 97,8 % ignorieren, weil sie den Runden Tisch wahrscheinlich nicht einmal mitbekommen haben.
 

DeletedUser

Gast
Mit 'Im Namen der Community' ist mMn gemeint: Ein Großteil der im Forum aktiven Member.

*unterschreib*
Dem Vorwurf, sich zu einem Sprachrohr einer weitgehend wortlosen und anonymen Masse zu machen, kann man schwerlich begegnen. Umgekehrt kann man aber auch schwerlich "beweisen", dass die veröffentlichte Meinung der Community nicht der wahren Meinung der Masse entspricht, denn die Masse schweigt halt, das hat sie so an sich. :) Das wortlose Weiterspielen von Accounts ist m.E. kein hinreichend schlüssiges Indiz dafür, dass die Premiumfeatures akzeptiert werden, denn die alten Welten betrifft die Einführung der Features halt schlicht nicht. Das Accounts von alten Welten wegen Zeitmangel etc. keine neue Welt mehr anfangen, kann man glauben, muss man aber nicht.

Zum Stämme-Geburtstag: Selbst wenn eine Teilnahme prinzipiell noch möglich wäre, ist eine Ankündigung wenige Tage vorher ... nunja, sagen wir mal deplatziert. Wer sich sechs Monate Zeit nimmt, um festzustellen, dass zugesagte Antworten u.a. aus angeblich "zeitlichen Gründen" doch nicht geliefert werden können, erwartet trotzdem, dass man "mal eben so" umdisponiert und auf dem Stämme-Geburtstag vorbeischneit? In einem [ironie]Inno-Zeitrahmen[/ironie] hätte man das dann 12 Monate vorher ankündigen müssen...
 

DeletedUser72893

Gast
Könntet Ihr bitte mal "die Com" näher definieren? Die Com für die hier einige sich berufen fühlen das Sprachrohr zu sein. Ich sehe hier immer die gleichen Forenaccounts die sich beteiligen. Viele Tausende von User haben vor der Einführung der kaufbaren Vorteile gespielt, sie haben während der Abgabe der Fragen gespielt, sie haben während der Wartezeit auf die Antworten gespielt und sie spielen auch nun. Völlig unbeeindruckt von den Beiträgen die hier von der und für die "Com" geschrieben werden.

Ich finde es auch befremdlich, was du da von dir gibst. Natürlich erscheint es so, als ob sich einige Spieler dazu berufen fühlen Sprachrohr zu sein, aber es ist ein Fakt, dass nur 2,2% der Spieler im Forum angemeldet sind.
Das ist für Pro-InnoGames-Denkende natürlich nur recht und billig... denn man kann sich ja so herrlich darauf berufen, dass es immer nur die Meckerköppe sind, die nörgeln, also kann man deren Meinung eigentlich getrost ignorieren.
Die Tatsache, dass ich nichts davon mitbekommen habe, dass der Runde Tisch NICHT auf allen Welten angekündigt wurde, was jetzt nicht zwangsläufig heissen soll, dass es niemals geschah, deutet für mich doch stark darauf hin, dass man keine Lust hat sich mit den anderen 97,8% der Spieler auseinanderzusetzen, denn die 2,2% dürfen ruhig nörgeln... machen sie ja immer :rolleyes:
Sollte ich hier falsch liegen, korrigiere mich ruhig...

Die Umfrage, die da gestartet wurde ist mMn auch die größte Farce seit Langem. Weil ganz ehrlich... ich spiele jetzt seit knapp 5 Jahren DS, davon war ich knapp 3 Jahre im Team... und die meiste Zeit war es InnoGames eigentlich Recht egal, was mit den Spielern passiert oder welche Meinung sie von diversen Updates haben. Denn, und ich darf obiges Zitat zusammenfassen, die haben ja immer gespielt und werden ja immer spielen. Bla bla bla...
Selbiges gilt übrigens auch für Teamer, die irgendwann mal Kritik äußerten und nicht bis zu den Knöcheln in jemandes Arsch steck(t)en...

Sich aber hier hinzustellen und "im Namen der Com" zu schreiben, denke ich ist weit überzogen und von daher würde mich schon mal interessieren in wessen Namen hier einige schreiben, welche Com? Die Mehrheit der User kann es nach meinem Empfinden nicht sein.

Und du? Schreibst du im Namen des Teams? Wenn du das so empfinden solltest, denke ich ist das weit überzogen und daher würde mich schonmal interessieren in wessen Namen du eigentlich schreibst. Für einen Teil des Teams kann es nach meinem Empfinden nicht zutreffen...


@Topic (bevor ich es vergesse): Das Ende des runden Tisches war, zumindest meiner Meinung nach vorraussehbar, obwohl ich es für eine gute Idee halten würde, dass dieses Projekt nicht eingestellt wird, sondern weitergeführt wird. Ich weiss ja nicht, wie es um die Zeit der Herren Geschäftsführer bestellt ist, aber ich denke, wenn man täglich 5 Minuten investiert um 2 Fragen zu beantworten, sollte das durchaus machbar sein regelmäßig und ohne großen Arbeitsaufwand Fragen der Userschaft zu beantworten. Zumindest, sollte euch das Ende dieses Projektes wirklich so nahe gehen, wie weiter oben beschrieben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser131359

Gast
An diesem Wochenende können wir gerne die Fragen der Spieler beantworten. Das kann ich gerne auch persönlich übernehmen.

Es werden aber nicht alle da sein wie viele schon vor mir gesagt haben.
Auch ich werde nicht da sein, obwohl mich eure Antworten interessieren würde....


Uns ist es sehr wichtig, dass von uns entwickelte Spiele Spaß machen. Das ist eines unserer Hauptziele!
Zitat von Eiswiesel

Ich denke vielen aus der Community macht es keinen bzw. kaum noch Spaß und sie sind nur noch hier wegen ihren nennen wir es mal Bekanntschaften/Freunden, die sie gefunden haben und die man so doch etwas außer Augen verlieren würde.

Aber euch scheint, dass ja doch nicht zu interessieren...
Wie man auch wieder am RT sehen konnte..
 
Reaktionspunktzahl
70
Könntet Ihr bitte mal "die Com" näher definieren?

comm,die,die aktiv im pub unterwegs sind,sich z.b.mit dem rt beschäftigt haben,die z.b.sich die zeit genommen haben ihre fragen zu posten und die sich diese zeit und arbeit auch hätten schenken können,so wie sie hier wieder mal verschaukelt wurden
ich glaub,es war odakim,der der meinte feedbackthreats u.ä.sind im grunde nix anderes als das äquvalent zum windowspapierkorb-hat inzwischen meine vollste zustimmung
und sprachrohr für die allgemeinheit?würde mir persönlich im traum nicht einfallen-ich sprech für mich und evtl noch für die leute,die z.b.via skype ihre meinung äußern,sich aber gar nicht mehr den aufwand machen,sich noch aktiv an solchen dingen im pub zu beteiligen (oder es gar nicht erst gemacht haben bislang) weil sie wissen,das es nichts bringt

Sich aber hier hinzustellen und "im Namen der Com" zu schreiben, denke ich ist weit überzogen und von daher würde mich schon mal interessieren in wessen Namen hier einige schreiben, welche Com? Die Mehrheit der User kann es nach meinem Empfinden nicht sein.

immer wieder amüsant zu beobachten,wie dieses argument aus der tasche gezaubert wird,wenns grad opportun erscheint,während es bei anderen begebenheiten keine rolle spielt o.in der argumentation völlig ignoriert wird:mrgreen:

beispiel
"hier wurden spielerideen umgesetzt und viele viele haben sich genau das gewünscht"...
:rolleyes:

Somit ist die Einladung von Exe ihn auf dem DS Geburtstag zu treffen und Fragen zu stellen nicht falsch, sondern es ist sehr wohl möglich eben genau das Angebot zu nutzen.

falsch?nein
sie ist eher der blanke hohn

nicht nur,das die meisten eben nicht am ds-geb teilnehmen,aus welchen gründen auch immer,somit die evtl antworten einer "handvoll" leute zugänglich sind
nein,es ist von seiten exe und co auch plötzlich zeit da,diese auf den geb zu beantworten,während hier im pub das ganze nicht nur monatelang verschleppt wurde,sondern auch wiederum keine zeit da ist,um antworten zu geben
fazinierende logik,wirklich...:rolleyes:
 

DeletedUser

Gast
Könntet Ihr bitte mal "die Com" näher definieren?

Community. np, np.

Die Com für die hier einige sich berufen fühlen das Sprachrohr zu sein. Ich sehe hier immer die gleichen Forenaccounts die sich beteiligen. Viele Tausende von User haben vor der Einführung der kaufbaren Vorteile gespielt, sie haben während der Abgabe der Fragen gespielt, sie haben während der Wartezeit auf die Antworten gespielt und sie spielen auch nun. Völlig unbeeindruckt von den Beiträgen die hier von der und für die "Com" geschrieben werden.

Und was würde es für einen Unterschied machen wenn alle hier schreien würden? Also ich kann mich an Feedbackthreads zu Änderungen etc erinnern in denen viele viele User gepostet haben. Hat doch trotzdem nichts geändert.
Darum würde ich das gelaber von dir mal als hohles Phrasendreschen deklarieren.

Sich aber hier hinzustellen und "im Namen der Com" zu schreiben, denke ich ist weit überzogen und von daher würde mich schon mal interessieren in wessen Namen hier einige schreiben, welche Com? Die Mehrheit der User kann es nach meinem Empfinden nicht sein.

Es geht auch nicht um die "Mehrheit der User". Die Mehrheit der User sind Eintagsfliegen die villeicht einmal spielen, ein paar Monate, ein Jahr.. das wars..
"Die Com" sind die Leute die diesem Spiel hier jahrelang treu sind und schon ewigkeiten spielen. Wenn du das nicht kapierst, solltest du villeicht kein Mod sein. -.-
Denn Schwchköpfe die stumpf irgendwelche Regeln durchpauken haben wir schon genug..

Somit ist die Einladung von Exe ihn auf dem DS Geburtstag zu treffen und Fragen zu stellen nicht falsch, sondern es ist sehr wohl möglich eben genau das Angebot zu nutzen.
Und was ist mit den Leuten die keinen Bock haben weit zu fahren und sich dann mit Leuten zu treffen die man großteils nicht leiden kann? Ich persönliche halte Treffen für Schwachsinn. Fragen hätte ich trotzdem, was nun?
 

DeletedUser

Gast
Das ist für Pro-InnoGames-Denkende natürlich nur recht und billig... denn man kann sich ja so herrlich darauf berufen, dass es immer nur die Meckerköppe sind, die nörgeln, also kann man deren Meinung eigentlich getrost ignorieren.

Wo bitte steht den das die Meinung von wie Du es nennt "Meckerköppen, die nörgeln, ignoriert werden?



Die Tatsache, dass ich nichts davon mitbekommen habe, dass der Runde Tisch NICHT auf allen Welten angekündigt wurde, was jetzt nicht zwangsläufig heissen soll, dass es niemals geschah, deutet für mich doch stark darauf hin, dass man keine Lust hat sich mit den anderen 97,8% der Spieler auseinanderzusetzen, denn die 2,2% dürfen ruhig nörgeln... machen sie ja immer :rolleyes:
Sollte ich hier falsch liegen, korrigiere mich ruhig...


Ich bin mir sehr sicher das es für den Runden Tisch mindestens eine Rundmail in alle Accounts gegeben hat.


Und du? Schreibst du im Namen des Teams? Wenn du das so empfinden solltest, denke ich ist das weit überzogen und daher würde mich schonmal interessieren in wessen Namen du eigentlich schreibst. Für einen Teil des Teams kann es nach meinem Empfinden nicht zutreffen...

Ich schreibe für mich, nur schreibe ich auch nicht "Ihr hat die Com verarscht" - denn das empfinde ich als in Namen der Com schreiben. Denn sonst würde da stehen "Ihr habt mich verarscht"

Das der Ausgang des Runden Tisches für alle die daran beteiligt waren vollständig unbefriedigend ist, ist übrigens unbestritten denke ich.



comm,die,die aktiv im pub unterwegs sind,sich z.b.mit dem rt beschäftigt haben,die z.b.sich die zeit genommen haben ihre fragen zu posten und die sich diese zeit und arbeit auch hätten schenken können,so wie sie hier wieder mal verschaukelt wurden

Nur weil es, leider, keine Antworten gibt heißt es doch nicht das die Arbeit die Fragen zu posten umsonst gewesen ist. Denn das die Fragen sehr wohl gelesen wurden, davon gehe ich aus. Von daher bin ich auch der Meinung das keine Frage umsonst gestellt worden ist.



ich glaub,es war odakim,der der meinte feedbackthreats u.ä.sind im grunde nix anderes als das äquvalent zum windowspapierkorb-hat inzwischen meine vollste zustimmung
und sprachrohr für die allgemeinheit?würde mir persönlich im traum nicht einfallen-ich sprech für mich und evtl noch für die leute,die z.b.via skype ihre meinung äußern,sich aber gar nicht mehr den aufwand machen,sich noch aktiv an solchen dingen im pub zu beteiligen (oder es gar nicht erst gemacht haben bislang) weil sie wissen,das es nichts bringt

Und gerade der Feedbackthread zu den Regeländerungen hat gezeigt das das Feedback etwas bringt. Manche Regel wurde auf Grund des Feedbacks zurückgenommen (Werbeblocker) oder abgeändert. Auch bei der Umstellung auf das neue Designs von Die Stämme wurde auf Grund des Feedbacks nachgebessert und die alte Optik wieder ins Spiel eingefügt.

Das man eine Entscheidung zu Mehreinnahmen als wirtschaftliches Unternehmen nicht rückgängig macht, stand direkt zu Beginn des Runden Tisches schon fest und wurde auch mehrmals schon im Feedbackthread gepostet damals.




beispiel
"hier wurden spielerideen umgesetzt und viele viele haben sich genau das gewünscht"...
:rolleyes:


Wenn es doch so ist? Siehe auch das Update auf 8.4 wo wieder Spielerideen umgesetzt wurden. Ob es nun für jeden einzelnen die "richtigen" Spielideen waren steht auf einem anderen Blatt.

nicht nur,das die meisten eben nicht am ds-geb teilnehmen,aus welchen gründen auch immer,somit die evtl antworten einer "handvoll" leute zugänglich sind
nein,es ist von seiten exe und co auch plötzlich zeit da,diese auf den geb zu beantworten,während hier im pub das ganze nicht nur monatelang verschleppt wurde,sondern auch wiederum keine zeit da ist,um antworten zu geben
fazinierende logik,wirklich...:rolleyes:



Ich denke mal das Exe eher zum feiern zum DS Geburtstag fährt und nicht um Fragen zum Runden Tisch zu beantworten. Er sagt aber auch, dass er bereit ist Fragen zu dem Thema dort, wenn an ihn gestellt, zu beantworten. Das er sich die Zeit nimmt an einem Wochenende zum DS Geburtstag zu nehmen, ist das nun auch schon verwerflich?



Und was würde es für einen Unterschied machen wenn alle hier schreien würden? Also ich kann mich an Feedbackthreads zu Änderungen etc erinnern in denen viele viele User gepostet haben. Hat doch trotzdem nichts geändert.
Darum würde ich das gelaber von dir mal als hohles Phrasendreschen deklarieren.

Danke das Du meinen Beitrag als gelaber und Phrasendreschen daklarierst, Du wärst sicherlich auch einer von denen die sich wundern würden wenn wir diesen Thread schließen wenn die Beiträge auf dieser Ebene weitergeführt werden.

Zu Deinem Argument der Änderungen durch Feedbackthreads, verweise ich auf meine Äußerung etwas weiter vorne in diesem Post, betrifft Feedback Regeländerungen.



Es geht auch nicht um die "Mehrheit der User". Die Mehrheit der User sind Eintagsfliegen die villeicht einmal spielen, ein paar Monate, ein Jahr.. das wars..
"Die Com" sind die Leute die diesem Spiel hier jahrelang treu sind und schon ewigkeiten spielen. Wenn du das nicht kapierst, solltest du villeicht kein Mod sein. -.-
Denn Schwchköpfe die stumpf irgendwelche Regeln durchpauken haben wir schon genug..

Danke für die Beleidigung, wo bitte an welcher Stelle habe ich Dich persönlich beleidigt das Du nun Dir das Recht rausnimmst mich zu beleidigen? Für mich ist an dieser Stelle die Unterhaltung mit Dir zu Ende.
 

DeletedUser134781

Gast
6 Monate um eine Wette zu gewinnen, ich glaub das war meine bislang längst Wette :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Ich bitte darum beim Thema zu bleiben. Karsten, Anja - klärt das bitte via PN
 

DeletedUser

Gast
Ich bitte darum beim Thema zu bleiben. Karsten, Anja - klärt das bitte via PN

Möchte ja nicht gemein sein oder ein Spielverderber ! Aber irgend wie wird es grade Interessant :D

Aber ja, lieber per PN, besonders da hier Mod und Ex Mod streiten.

Aso Maerlex, deine Sigi mit : Quis custodiet ipsos custodes? Ego! Wer bewacht die Wächter? finde ich cool :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich schreibe für mich, nur schreibe ich auch nicht "Ihr hat die Com verarscht" - denn das empfinde ich als in Namen der Com schreiben. Denn sonst würde da stehen "Ihr habt mich verarscht"

Und was, wenn ihr die Community verarscht habt?
Wie lange wurde gepredigt dass DS ein Spiel ohne kaufbare Vorteile bleiben wird? Wie lange wurde uns allen Userfreundlichkeit vorgegaukelt? Und warum laufen euch die ganzen Mods davon die Communitynahe sind?

Stellt euch doch diese Fragen! (Ja, nciht dir! Euch! Du stehst hier für das DS-Team. -.-)

Das der Ausgang des Runden Tisches für alle die daran beteiligt waren vollständig unbefriedigend ist, ist übrigens unbestritten denke ich.

Das liegt sicher an den Usern! Die stellen ja auch unerhöhrte Forderungen!!!1

Das man eine Entscheidung zu Mehreinnahmen als wirtschaftliches Unternehmen nicht rückgängig macht, stand direkt zu Beginn des Runden Tisches schon fest und wurde auch mehrmals schon im Feedbackthread gepostet damals.

Wie wärs, die User vorher an einer solchen Entscheidung zu beteiligen? Und nicht im Nachhinein rumheulen dass dies ja nichtmehr rückgängi zu machen wäre? -.-

Danke das Du meinen Beitrag als gelaber und Phrasendreschen daklarierst, Du wärst sicherlich auch einer von denen die sich wundern würden wenn wir diesen Thread schließen wenn die Beiträge auf dieser Ebene weitergeführt werden.
Bin ich unter deinem Niveau? Ich attestiere dir, dass du ungeeignet bist das Forum zu moderieren, wenn du dich nicht auf die "Ebene" der User hinablassen kannst.
Ich habe genau geschildert warum ich deinen post nicht ernst nehmen und als Phrasendrescherei ansehe: Du argumentierst mit der Menge der User. Wenn ihr es nicht schafft auf die wenigen User einigermaßen einzugehen die sich melden, wie wollt ihr dann auf ene noch größere Masse eingehen? Das interessiert doch niemanden. Das ist eine faule Ausrede.

Zu Deinem Argument der Änderungen durch Feedbackthreads, verweise ich auf meine Äußerung etwas weiter vorne in diesem Post, betrifft Feedback Regeländerungen.
Ja, das waren auch Dinge, die haben Inno nicht wehgetan. Wenns mal um Dinge geht, die für Inno schmerzlich wären, schaltet ihr auf durchzug. -.-
Das Establishment wünscht dies nicht!

Danke für die Beleidigung, wo bitte an welcher Stelle habe ich Dich persönlich beleidigt das Du nun Dir das Recht rausnimmst mich zu beleidigen? Für mich ist an dieser Stelle die Unterhaltung mit Dir zu Ende.
Wenn ich dich beleidige, dann gibst du eigentlich zu, dass du nur stumpf Regeln durchboxt. n1. :)
"Denn Schwchköpfe die stumpf irgendwelche Regeln durchpauken haben wir schon genug.. "
 
Reaktionspunktzahl
65
Mit Anlauf gegen die Wand... Oh Gott, einfach peinlich.

Wenn auch nicht überraschend.
 
Reaktionspunktzahl
70
schade,das dakrman´s post nicht mehr hier steht,waren einige punkte bei,die zumindest ich persönlich doch recht interessant fand
hätte vlt auch noch der ein o.andere gern gelesen
 

DeletedUser

Gast
naya war ja abzusehen

könntet ihrdas auch als ign verschicken ? ihr habt glaub ich auch per ign für den runden tisch geworben als wärs höfflich den auch so wie zubeenden
 

DeletedUser90645

Gast
An Tagen wie diesen ist es echt schade, dass ich schon so lange nicht mehr spiele ... so gerne würde ich nochmal löschen! :)

Aber immerhin muss ich euch ja rechtgeben, in der Vergangenheit wurde immerhin vereinzelt auf die Wünsche der Community eingegangen ... zum Beispiel wurden die Fragen für den runden Tisch extra im Kontext gelassen - auf Wunsch der Community! Toll! :)
 
Reaktionspunktzahl
312
Somit ist die Einladung von Exe ihn auf dem DS Geburtstag zu treffen und Fragen zu stellen nicht falsch, sondern es ist sehr wohl möglich eben genau das Angebot zu nutzen.

1. Das Angebot so kurz zuvor zu äußern ist lächerlcih und nichts als eine Farce

2. Du redest immer wieder davon wie wenig hier im Forum sind und die Community repräsentieren, schreibst aber im gleichen Beitrag, dass die Fragen der Community (und als solche wurden sie vom CM deklariert nicht von den Usern) ja aufm DS-Geburtstag beantwortet werden.
Interessant die wenigen Feiernen sind also mehr Community als die 2,2 % der Spieler im Forum?
is klar... :mrgreen:

3. Wenn seitens Innogames Interesse am Runden Tisch bestanden hätte, und daran, dass sich mehr beteiligen, hätte man es eben ANKÜNDIGEN müssen. Aber warte stimmt Inno schafft es nicht Fragen von 2% zu beantworten, wie hoffnungslos überfordert wären sie denn dann wenn alle ~200.000 Spieler bescheid gewusst hätten.

Mal ganz ehrlich, die höherrangigen hier im Forum versuchen doch jetzt nur wieder für ihre Cheffs in die Bresche zu springen, ich frage mich nur warum...
Muss ja wohl n sehr gut bezahlter Job sein :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben