• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Runder Tisch Update

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
oh man ihr seid in den letzten jahren so ein haufen von (das kann ich hier net posten) geworden... ihr wollt verbessern wo es eigtl nix zu verbessern gibt da es so wie es ist bzw. WAR ein gutes und spassbringendes spiel WAR. Die Betreiber sind nurnoch geldgeil und das geht nicht nur mir gegen den strich. Mit jedem verkackten update schaufelt ihr euch und diesem spiel ein größeres loch wo ihr reinfallen werdet.

wenn die kacke hier so weitergeht wird es ds in ein paar jahren mangels spielern nicht mehr geben ;)


soviel von mir

gruß Jan
 

DeletedUser12871

Gast
Ich bin einfach nur enttäuscht ...
Und wieso haben wir jetzt über ein halbes Jahr gewartet?

Wieviele Fragen habt ihr denn schon insgesamt beantwortet?
Wieso veröffentlicht ihr diese nicht?
Es gab afaik keine finalen Antworten, die man so im Forum veröffentlichen wollte, ohne neue Diskussionen loszutreten.

Wie lange wisst ihr schon, dass ihr dieses Thema nicht abschließen könnt?
Absehbar war es schon im Dezember, als angekündigt wurde, dass es nicht innerhalb von drei Tagen beantwortet werden konnte. Die gewählte Form war zu umfangfreich, als dass dieses Projekt innerhalb von weniger als 3 Tagen abgeschlossen werden konnte. Der Arbeitsauflauf zu komplex (ggf. mehrfache Übesetzungen) als dass es zum Erfolg führen konnte. Insofern wäre bereits ein Abbruch im Dezember konsequent gewesen. Leider wurde es noch versucht, im nächsten Jahr das Thema anzugehen, ohne dass es exakter Zeitplan, klare Kommunikation vorlag, ein Eingestehen des Fehlschlags hatte leider zu lange gedauert.
 

DeletedUser76255

Gast
ehrlichkeit währt am längsten.
ihr solltet mal diese geschichte mit der sprachüersetzung überdenken. evtl. macht ihr euch damit völlig unflexibel, wobei ich euren apparat nicht wirklich kenne.
 

DeletedUser79028

Gast
traurig.

Aber war von vornerein klar, das es so abläuft.

Inno scherrt sich halt wieder mal einen Dreck um seien Kunden.
 

DeletedUser

Gast
Aber war von vornerein klar, das es so abläuft.

Mir leider nicht. ich hatte wirklich mal die hoffnung, dass man sich am runden tisch einbringen kann und auch diejenigen damit erreicht, die etwas ändern können. hier möchte ich noch meinen dank für das engagement von maerlex aussprechen.

aber wenn man hoffnung weckt nur um diese dann zu ruinieren ist das noch welten schlimmer, als die sorgen anderer schlicht zu ignorieren. ohne runden tisch hättet ihr wohl eine ruhigere und zufriedenere community gehabt als mit gescheitertem RT. leider habe ich keine accounts mehr die ich löschen kann, denn das wäre mein nächster schritt nach dieser ankündigung gewesen. und ich hoffe wirklich, dass euch jemand am geburtstag die zusammenstellung der fragen mitbringt und eine nach der anderen durchgeht. alleine schon um zu sehen ob ihr nicht antworten könnt oder nicht antworten wollt...
 
Reaktionspunktzahl
70
Absehbar war es schon im Dezember, als angekündigt wurde

warum man da nicht schon gesagt hat,wird doch nix mit dem rt,wird sich mir wohl nicht erschließen
es wurde also schlicht und ergreifend gelogen (von wem auch immer) und in diesen fall nicht nur die comm sondern auch der cm angelogen,denn ich denke nicht,das maerlix eigenmächtig und ohne entsprechende info immer und immer wieder darauf hingewiesen hat,das die antworten noch in der "bearbeitung" wären und "bald" vorliegen bzw geliefert werden
man hat also kaltlächelnd seine reputation bei der comm gleich mit aufs spiel gesetzt,erleichtert seine arbeit bzw sein aufgabenfeld u.u.ungemein...:rolleyes:

muß zugeben,ich weiß grad echt nicht,ob ich dich für deine aussage loben o.bedauern soll
denn mit dieser überraschend ehrlichen antwort wurde ja genau das bestätigt,was viele schon geunkt haben und wohl gezeigt,wie wenig inno die "comm" interessiert,die ds zum teil sehr lange die treue gehalten haben und alle höhen und tiefen mitgemacht haben
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser12871

Gast
Mir leider nicht. ich hatte wirklich mal die hoffnung, dass man sich am runden tisch einbringen kann und auch diejenigen damit erreicht, die etwas ändern können. hier möchte ich noch meinen dank für das engagement von maerlex aussprechen.

aber wenn man hoffnung weckt nur um diese dann zu ruinieren ist das noch welten schlimmer, als die sorgen anderer schlicht zu ignorieren. ohne runden tisch hättet ihr wohl eine ruhigere und zufriedenere community gehabt als mit gescheitertem RT. leider habe ich keine accounts mehr die ich löschen kann, denn das wäre mein nächster schritt nach dieser ankündigung gewesen. und ich hoffe wirklich, dass euch jemand am geburtstag die zusammenstellung der fragen mitbringt und eine nach der anderen durchgeht. alleine schon um zu sehen ob ihr nicht antworten könnt oder nicht antworten wollt...

Ich bin gerne bereit die Fragen dort zu beantworten.
 

DeletedUser12871

Gast
warum man da nicht schon gesagt hat,wird doch nix mit dem rt,wird sich mir wohl nicht erschließen
es wurde also schlicht und ergreifend gelogen (von wem auch immer) und in diesen fall nicht nur die comm sondern auch der cm angelogen,denn ich denke nicht,das maerlix eigenmächtig und ohne entsprechende info immer und immer wieder darauf hingewiesen hat,das die antworten noch in der "bearbeitung" wären und "bald" vorliegen bzw geliefert werden
man hat also kaltlächelnd seine reputation bei der comm gleich mit aufs spiel gesetzt,erleichtert seine arbeit bzw sein aufgabenfeld u.u.ungemein...:rolleyes:
Ich denke bei allen Beteiligten war der Wille sicher vorhanden das Thema abzuschließen, es wurde aber deutlich unterschätzt. Es war vermutlich eher eine Hoffung "irgendwie wird das nächstes Jahr schon klappen", aber es existierte kein Plan und im nächsten Jahr lagen sehr viele andere Themen an. Mit einer realistischen Betrachtung wäre klar gewesen, dass es kaum möglich ist, im Dezember wollte sich aber keiner dieses eingestehen.
 
Reaktionspunktzahl
2.173
Ich bin gerne bereit die Fragen dort zu beantworten.

Wie schon mal gesagt wurde:

Inno denkt,dass nun jeder innerhlab von 2 Tagen Zeit hat,Arbeit liegen zu lassen,Schule zu schwänzen etc. auf den ds Geburtstag zu fahren,aber ihr schafft es in 6 Monten keine Fragen zu beantworten. Gutgemeinte Idee seitens Inno,aber eher eine Frechheit als ein ernstzunehmende Option für uns Spieler ;) Zumal auch viele aus Österreich,Schweiz kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
70
die intetion hinter diesen "angebot" ist doch deutlich...

"ihr hättet doch zum geb kommen können,wenn euch die antworten interessieren-angeboten haben wirs euch,also habt ihr auch keinen grund,weiterzumeckern"

somit kann man schön die "schuld" auf die "unwilligen "spieler abwälzen..
 
Reaktionspunktzahl
2.173
die intetion hinter diesen "angebot" ist doch deutlich...

"ihr hättet doch zum geb kommen können,wenn euch die antworten interessieren-angeboten haben wirs euch,also habt ihr auch keinen grund,weiterzumeckern"

somit kann man schön die "schuld" auf die "unwilligen "spieler abwälzen..

Die Schuld abwälzen bringt sich generell eh nichts mehr,da die RT-Sache schon peinlich ist. Und die Ausrede mit den organisatorischen Gründen is auch ne schwammige Ausrede. Wie wenn ein Schulkind schwänzt und als Entschuldigung Kopfschmerzen ö.ä. angibt. Inno hat sich schon genug blamiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Für mich klingt das Ganze eher wie:

Einen ungeliebten Berg Arbeit in Form der Zusammenstellung von Maerlex vor sich her schieben,
kurz mal überblättert,
den eigenen Widerwillen so richtig entdeckt,
von der rechten Schreibtischseite auf die linke geschoben,
zwei Wochen später andersrum,
dies das und jenes kommt dazwischen,
auch mal delegiert und um Entwurf von Antworten gebeten,
fremdsprachiger Kollege hat auch eigentlich keinen Bock, schützt aber Arbeit und wichtige Projekte vor,
mit den Antwortentwürfen nicht zufrieden gewesen,
einmal kurz drüber gestoppelt,
sofort wieder die Lust verloren,
den PR-Leuten zum Weichspülen gegeben,
paar unverfängliche Antworten für den trampelnden Maerlex rausgepult,
bemerkt, dass die eigentliche Arbeit immer noch nicht erledigt ist,
kurz mal im Forum nachgeschaut, weil laut Maerlex die Reaktionen auf die Probe-Antworten vernichtend ausfiel,
noch mehr die Lust verloren,
wesentlich spannendere Themen entdeckt, um die man sich dringend kümmern muss,
der Versuch, die Fragen durch exzessives Anbringen von Kaffeeflecken unleserlich zu machen, mißlingt,
ein Herz gefasst und ein Meeting anberaumt,
Stunde drüber salbadert,
festgestellt, dass einige Fragen richtig nerven und der Forumspöbel bei ehrlicher Antwort wieder Purzelbäume schlägt,
die angebliche Gefährdung des Images durch Antworten als schlagendes Argument entdeckt, die eigene Unlust mit dem Deckmäntelchen des Schutzes des Gesamtunternehmens und der angeblich - laut Strategen - überaus einverstandenen schweigenden Masse der "Community" zu kaschieren,
sich zusammengerissen und eine wichtige unternehmerische Entscheidung gefällt, das Ganze zu beenden,
und wenn der Pöbel was will, wird ihm vielleicht zu Füßen der Erschaffer fünf Minuten Audienz gewährt, mit hoffentlich genügend Leuten drumrum, die nach einer gefühlten Minute anfangen zu murren, weshalb der Querulant bzw. die Querulantin die tolle Party mit einem derartigen Schrott versaut.

Wo gab's das Feierabendbier? *prost*
 

DeletedUser113058

Gast
Für mich klingt das Ganze eher wie:

Einen ungeliebten Berg Arbeit in Form der Zusammenstellung von Maerlex vor sich her schieben,
kurz mal überblättert,
den eigenen Widerwillen so richtig entdeckt,
von der rechten Schreibtischseite auf die linke geschoben,
zwei Wochen später andersrum,
dies das und jenes kommt dazwischen,
auch mal delegiert und um Entwurf von Antworten gebeten,
fremdsprachiger Kollege hat auch eigentlich keinen Bock, schützt aber Arbeit und wichtige Projekte vor,
mit den Antwortentwürfen nicht zufrieden gewesen,
einmal kurz drüber gestoppelt,
sofort wieder die Lust verloren,
den PR-Leuten zum Weichspülen gegeben,
paar unverfängliche Antworten für den trampelnden Maerlex rausgepult,
bemerkt, dass die eigentliche Arbeit immer noch nicht erledigt ist,
kurz mal im Forum nachgeschaut, weil laut Maerlex die Reaktionen auf die Probe-Antworten vernichtend ausfiel,
noch mehr die Lust verloren,
wesentlich spannendere Themen entdeckt, um die man sich dringend kümmern muss,
der Versuch, die Fragen durch exzessives Anbringen von Kaffeeflecken unleserlich zu machen, mißlingt,
ein Herz gefasst und ein Meeting anberaumt,
Stunde drüber salbadert,
festgestellt, dass einige Fragen richtig nerven und der Forumspöbel bei ehrlicher Antwort wieder Purzelbäume schlägt,
die angebliche Gefährdung des Images durch Antworten als schlagendes Argument entdeckt, die eigene Unlust mit dem Deckmäntelchen des Schutzes des Gesamtunternehmens und der angeblich - laut Strategen - überaus einverstandenen schweigenden Masse der "Community" zu kaschieren,
sich zusammengerissen und eine wichtige unternehmerische Entscheidung gefällt, das Ganze zu beenden,
und wenn der Pöbel was will, wird ihm vielleicht zu Füßen der Erschaffer fünf Minuten Audienz gewährt, mit hoffentlich genügend Leuten drumrum, die nach einer gefühlten Minute anfangen zu murren, weshalb der Querulant bzw. die Querulantin die tolle Party mit einem derartigen Schrott versaut.

Wo gab's das Feierabendbier? *prost*

hört sich, ohne mist, sehr realistisch an.
 

DeletedUser79028

Gast
Ich bin gerne bereit die Fragen dort zu beantworten.

Glaubst du doch selbst nicht, wieoft wollt ihr uns eigentlich noch leere versprechen geben und uns auf der Nase herrumtanzen.
Mich würde es nicht wundern wenn du gar nicht aufkreuzt, und dir dann wieder irgend eine Ausrede einfällt.

Und wenn ist das da genau der falsche Zeitpunkt für sowas, kaum leute sind da, und die die da sind kriechen euch ehh im Arsch herrum.
Und es denkt ehhh keiner an sowas, glaub kaum das da gescheide Fragen zusammen kommen.

Wiedereinmal geschickt umspielt. Das habt ihr echt drauf.
 

DeletedUser

Gast
glaubst du doch selbst nicht, wieoft wollt ihr uns eigentlich noch leere versprechen geben und uns auf der nase herrumtanzen.
Mich würde es nicht wundern wenn du gar nicht aufkreuzt, und dir dann wieder irgend eine ausrede einfällt.

Und wenn ist das da genau der falsche zeitpunkt für sowas, kaum leute sind da, und die die da sind kriechen euch ehh im arsch herrum.
Und es denkt ehhh keiner an sowas, glaub kaum das da gescheide fragen zusammen kommen.

Wiedereinmal geschickt umspielt. Das habt ihr echt drauf.


word !!!
 

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
Glaubst du doch selbst nicht, wieoft wollt ihr uns eigentlich noch leere versprechen geben und uns auf der Nase herrumtanzen.
Mich würde es nicht wundern wenn du gar nicht aufkreuzt, und dir dann wieder irgend eine Ausrede einfällt.

Und wenn ist das da genau der falsche Zeitpunkt für sowas, kaum leute sind da, und die die da sind kriechen euch ehh im Arsch herrum.
Und es denkt ehhh keiner an sowas, glaub kaum das da gescheide Fragen zusammen kommen.

Wiedereinmal geschickt umspielt. Das habt ihr echt drauf.

Es ist wirklich erstaunlich.

Da räumt jemand Fehler ein, räumt sogar ein, dass dieses Einräumen viel zu spät erfolgte und was bleibt, du bezichtigst ihn der Lüge.
Nichteinmal teilgenommen hast du an dem Runden Tisch, zumindest nicht mit diesem Namen, aber sich derartig aufregen.

Die Zeit und Energie, die hier verschwendet wird sich darüber aufzuregen, dass das Angebot, es am DS-Geburtstag zu besprechen, geheuchelt, in deinen Worten gelogen oder sonstwas sei, ist erstaunlich. Sicher haben das Groß der Leute keine Zeit dahinzukommen, müssen sie auch nicht.

Es würde reichen, wenn sich eine handvoll (eigentlich würde eine Person reichen) das groß an Fragen mitnimmt und sie ihm dann stellt. Wer sich clever anstellt, versucht gleich noch das mit seinem Verständnis aufzunehmen (Audio bspw.) und kann das dann dem Rest der User zur Verfügung stellen. Sicherlich kommt es immernoch darauf an, wie man dort mit ihm spricht, aber das sollte eigentlich nicht das Problem sein.

Einfach mal darüber nachdenken.
Von Dir kommt hier im Moment nicht viel was haltbar oder konstruktiv wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
1
Nichteinmal teilgenommen hast du an dem Runden Tisch, zumindest nicht mit diesem Namen, aber sich derartig aufregen.

Darf man sich also nicht darüber aufregen, nur weil man selbst keinen Thread erstellt hat? o_O

Ich habe auch nicht teilgenommen (also nicht selbst Fragen gestellt). Aber ich hab alles gelesen und schreib hier meine Meinung rein. Kann man diese trotzdem ernst nehmen? :)

/rabbit
 
Reaktionspunktzahl
2.173
Es würde reichen, wenn sich eine handvoll (eigentlich würde eine Person reichen) das groß an Fragen mitnimmt und sie ihm dann stellt. Wer sich clever anstellt, versucht gleich noch das mit seinem Verständnis aufzunehmen (Audio bspw.) und kann das dann dem Rest der User zur Verfügung stellen. Sicherlich kommt es immernoch darauf an, wie man dort mit ihm spricht, aber das sollte eigentlich nicht das Problem sein.

Wieso sollte die Userschaft das tun,was Innogames,eine Firma mit dutzenden Mitarbeitern nicht schafft? Du verlangst von Spielern,dass sie das machen was die Firma nicht kann bzw. will,einfach nur zum Lachen,sorry. Du erfüllst genau die Aussage von Defence.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
@reisone,

ich hab volles verständnis für halbschwein und die andern, die inno keinen glauben mehr schenken.

und wozu sollte man auf nen bday von wem gehen, der einen nicht für wert hält, dass ihm im forum antworten gegeben werden?

und nur nebenbei: wenn auf dem bday doch antworten gegeben werden können, warum kann man die nicht auch hier im forum abgeben?

ich schätze mal, das es so läuft, dass 0815 erklärungen gegeben werden an einzelpersonen. und falls sich einer noch die mühe macht, die antworten dann hier im forum zu posten, wird bestimmt von inno kommen: das war nicht so gesagt; das wurde missverstanden usw.

es hat schon nen grund, warum hier im forum diskutiert oder auch niht diskutiert werden soll ;-)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben