• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Runder Tisch Update

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser79028

Gast
Da ich eine weitere Schließung des Threads gerne vermeiden würde, moderiere ich hier sehr aufmerksam.

Könnte man dann bitte die weiteren fragen die hierzu die letzten tage aufgetaucht sind mal beantworten?
Sonst ist es doch nicht verwunderlich das die Gegenstimmen laut werden.



Da mich die Tage unzählig leute angeschrieben habe wegen meinem post werde ich die Tage mal ein Feedback dazu schreiben.
Zeigt mir aber auch das ich genau das richtige geschrieben habe nach den Befürworten, zeigen ja auch die letzten post, auch wenn sie gelöscht worden sind.
Aber leider sind nun viele Fragen offen gelassen worden nach dem Öffnen und ich musste mir sehr viel Unmut anhören.
 

DeletedUser

Gast
Da exe sich der Beantwortung der Fragen angenommen hat und ich an bestimmten Punkten auch schlicht nicht für ihn sprechen kann, kann ich dir nur anbieten mir die fragen anzuschauen, wenn du sie nochmals verlinkst/quotest.
 

DeletedUser12871

Gast
Und wie bringt man ohne Lügen bzw. andere Lügen lassen unter einen Hut, dass euch im Dez klar war es wird nichts, aber lange Zeit später Aussagen kamen das Termine wegen plötzlicher Krankheit nicht gehalten werden konnten.
Eins von beiden muss falsch sein.
Da man als Chef die Verantwortung für seine Leute hat, macht es zumindest in meinen Augen keinen Unterschied ob der Chef selbst lügt oder er einen seiner Untergebenen Lügen lässt.

Es war im Dezember eben nicht klar, dass es nichts wird, ansonsten hätte man es dann auch schon abbrechen können. Im Dezember ist wohl noch jeder davon ausgegangen, dass es abgeschlossen werden kann. Das war im Nachinein aber eine Fehleinschätzung.
 

DeletedUser79028

Gast
So ich les den Thread ja schon die ganze Zeit mit. Hab mich auch schon mal geäußert aber nun ist ja wieder etwas Zeit vergangen und ich dachte mir, ich meld mich ma wieder zu Wort.

Als man nach 2-3 Monaten der Fragenübergabe an die DS/IG Leitung immer noch kein Ergebniss hatte, also die Fragen noch nicht beantwortet waren, konnte jawohl jeder davon ausgehen das es auch nie zu einem Ergebniss kommen wird. Leider.

Durch die Beantwortung der Fragen wären natürlich nicht alle User einverstanden gewesen bzw. hätten aufgehört weiter zu meckern, aber die Anzahl wäre doch mMn drastisch gesunken. Vor allem hätte es doch auch euer Image als Firma deutlich aufgebessert, ein positiver Nebeneffekt.
Klar, man hat auch einen Job, muss dies und jenes machen, dann muss man aber mal Freizeit opfern. Und euch sollte es doch bewusst sein, dass ihr keine 35h Woche habt sondern wahrscheinlich deutlich mehr.
Wenn ihr das wisst, warum schlagt ihr sowas vor ( wie den RT ), wenn ihr euch über die benötigte Zeit nicht einmal Gedanken gemacht habt. Wie man eben das Zeitlich einplanen kann.
Bevor ich doch etwas mache, muss ich doch wissen wie lange etwas dauert, vorher kann ich doch nicht sozusagen zusagen.
Es wäre natürlich schön gewesen, wenn Ihr wenigstens ein paar Fragen veröffentlicht hättet, müssen ja nicht alle sein. Aber wenigstens ein paar, dann sehen wir das Ihr es wenigstens versucht habt und Willen gezeigt habt. Bestimmte Fragen muss man ja nicht beantworten das ist mMn völlig verständlich, aber wenigstens etwas vorweisen hätte man doch können.

Nun aber 6 Monate warten bis man bekannt gibt, das der RT nichts mehr wird ist doch nicht die feine Art. Vor allem wenn man es schon Ende Dezember wusste wie es ausgehen wird. Das die User nun noch verärgerter sind, ist auch verständlich.

Die Beantwortungen der Fragen auf den DS B-Day ist nett gemeint, aber wie sollten wir das machen ? Kurz Urlaub bekommen ? Ihr wisst doch selbst wie schwer es für einen Angestellten ist, kurzfristig Urlaub zu bekommen. Somit fallen schon etliche User aus, die evtl die Fragen dann gestellt hätten.
Nun, der B-Day ist vorbei und keine Fragen wurden gestellt. Wundert es euch das keine gestellt wurden ? Mich nicht ! Wenn ich auf einen B-Day geh, dann will ich feiern, will Spaß haben und mich nicht mit Fragen herumschlagen und dann ggf. über die Antwort zu ärgern.
Also sollte es euch und auch keinen User verwundern.

Noch etwas wegen der kurzfristigen Sperrung des Threads. Exe, vor allem an dich ist das gerichtet und nicht böse gemeint. Es gibt nunmal Leute die eine Meinung haben und diese auch öffentl. aussprechen, warum auch nicht. Wenn halbesschwein diese Meinung vertritt soll er es doch dürfen, es ist seine Meinung und niemand kann jemand die Meinung nehmen. Darf man keine Kritik und seine persönliche Meinung mehr äußern, da du sie nicht lesen willst oder was ist der Grund, das man für die aussprechung der persönlichen Meinung sich bei dir Entschuldigen muss und die dann veröffentlicht werden soll ? Den Sinn dahinter versteh ich nicht wirklich. Jeder soll eine eigene Meinung haben und sich eine eigene Meinung bilden, und dann sollten wir diese Meinung nicht einfach zensieren oder jemanden deswegen entschuldigen lassen, weil es einer Person nicht schmeckt das zu lesen oder zu hören was man über einen denkt. Ein gutes Bsp. ist die gestrige Porsche SE Hauptversammlung auf der ich gestern war. Weißt du was sich Porsche für Kritik anhören musste ? Und was ham sie gemacht ? Nichts, sie haben die Leute, die Fragen gestellt haben ausreden lassen und die Fragen stellen lassen und meistens beantwortet wobei sie nicht immer die Frage direkt beantwortet haben.....

Aber siehst du was ich meine ? Man muss sich Kritik stellen, andere Meinungen anhören lassen, egal wie sehr sie einen evtl Schmerzen. Aber das gehört dazu wenn man ein Unternehmen führt. Man kann nicht erwarten das es keine Person gibt die so über dich denkt. Außerdem denke ich das halbesschwein nicht der einzigste ist der diese Meinung vertritt und ich verstehe jeden der diese Meinung vertreten sollte, da man es doch ein stück nach nachvollziehen kann.
So nun kann ich nur nochmal sagen, fass es als keinen persönlichen Angriff auf oder etwas in der Art, denn so ist das nicht geschrieben und gemeint.

... hier z.B.
 
Reaktionspunktzahl
312
Es war im Dezember eben nicht klar, dass es nichts wird, ansonsten hätte man es dann auch schon abbrechen können. Im Dezember ist wohl noch jeder davon ausgegangen, dass es abgeschlossen werden kann. Das war im Nachinein aber eine Fehleinschätzung.

Wieso werden dann ähnliche Aktionen in kleinerem Maßstab angesprochen...

Glaubt ihr, dass sich nach diesem Fail eurerseits nochmal ein USer die Mühe macht seine Anliegen in einigermaßen sinnvolle Worte zu kleiden und euch mitzuteilen ?

Oder vereinfacht gesagt:

Könnt ihr (=die Beteiligten am RT) "versprechen", dass künftige Aktionen dieser Art nicht wieder gegen die Wand gefahren werden.

Vor allem möchten wir an dieser Stelle darauf hinweisen, dass wir uns strikt an die 1-Welt-ohne/1-Welt-mit Vorgabe halten, die wir uns selbst gesetzt haben.

Könntet ihr diese irgendwie Aussage irgendwie deutlicher Untermauern als nur mit Worten, denen mancher User nicht mehr allzuviel Glauben schenkt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
54
Die Initiative dazu wird sicherlich von mir ausgehen. Insofern also von InnoGames.
Konkret ist an diesem Punkt nichts in Planung, das wäre meiner Meinung nach auch verfrüht an diesem Punkt. Wunden sollte man erst heilen lassen.

Nu jo, dann harren wir einfach mal der Dinge, die da kommen werden.

Oder vereinfacht gesagt:

Könnt ihr (=die Beteiligten am RT) "versprechen", dass künftige Aktionen dieser Art nicht wieder gegen die Wand gefahren werden.

Ich denke mir, dass da ein nicht unerheblicher Teil der Arbeit von der Teamseite kommensollte (nicht muss!), um das, was an Feedback kommt zu filtern, zu sondieren und vor allem alles in solche Häppchen zu zerlegen, dass von Inno nicht der absolute Killeraufwand betrieben werden muss, um auf besagtes Feedback einzugehen. Je weniger Arbeit von Seiten Innogames' da reingesteckt werden muss, desto wahrscheinlicher ist ein zufriedenstellendes Ergebnis, denke ich. Wie da allerdings die Konzeptionierung aussehen muss, das ist wieder 'ne andere Frage :mrgreen:

@ Zitat von Exe: Screene es, drucke es aus, und du hast was, worauf du verweisen kannst. Die Vergangenheit betrachtet, ist die Aussage von Exe eine der wirklich wenigen, die konkret getroffen wurden.
 
Reaktionspunktzahl
312
Wie da allerdings die Konzeptionierung aussehen muss, das ist wieder 'ne andere Frage :mrgreen:

Genau daruf zielt meine Frage ja ab, denn so wie es sich jetzt anhört, soll einfach in einiger Zeit ein neuer Anlauf gestartet werden, der irgendwie im Umfang begrenzt sein wird ...
Das hört sich sehr schwammig an ...

@ Zitat von Exe: Screene es, drucke es aus, und du hast was, worauf du verweisen kannst. Die Vergangenheit betrachtet, ist die Aussage von Exe eine der wirklich wenigen, die konkret getroffen wurden.

Eben genau deshalb hätte ich ja gerne eine verbindliche Aussage, sonst kommt vielleicht irgendwann, ja das habe ich mal geschrieben aber steht ja nirgends, dass da für immer gilt...
 

DeletedUser

Gast
Es war im Dezember eben nicht klar, dass es nichts wird, ansonsten hätte man es dann auch schon abbrechen können. Im Dezember ist wohl noch jeder davon ausgegangen, dass es abgeschlossen werden kann. Das war im Nachinein aber eine Fehleinschätzung.

Es gab afaik keine finalen Antworten, die man so im Forum veröffentlichen wollte, ohne neue Diskussionen loszutreten.

Absehbar war es schon im Dezember, als angekündigt wurde, dass es nicht innerhalb von drei Tagen beantwortet werden konnte. Die gewählte Form war zu umfangfreich, als dass dieses Projekt innerhalb von weniger als 3 Tagen abgeschlossen werden konnte. Der Arbeitsauflauf zu komplex (ggf. mehrfache Übesetzungen) als dass es zum Erfolg führen konnte. Insofern wäre bereits ein Abbruch im Dezember konsequent gewesen. Leider wurde es noch versucht, im nächsten Jahr das Thema anzugehen, ohne dass es exakter Zeitplan, klare Kommunikation vorlag, ein Eingestehen des Fehlschlags hatte leider zu lange gedauert.

Widersprichst du dir jetz da nicht ein bisschen? Wobei ich hier auch fragen könnte, warum 2x das selbe gefragt wird :D

Aber naja... Runter Tisch ist durch, bei einigen im Forum die Stimmung unten, hoffen wir das es wieder aufwärts geht^^
 

DeletedUser76255

Gast
....hoffen wir das es wieder aufwärts geht^^

damit hat inno genau das erreicht, was es wollte. der comm eine wahnsinns kehrtwende präsentieren, gras drüber wachsen lassen und weiter machen wie bisher und ich sage bewußt IHR fallt darauf rein.

kein wunder, dass inno so mit euch herumspringt. ihr ändert ja nichts an euerem verhalten. ihr bleibt weiter und hofft, dass es "wieder aufwärts geht^^". so ein quatsch! :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Man kann natürlich auch immer pessimistisch denken und meinen, dass es nie mehr besser wird und von jetzt an nur noch abwärts geht, aber dann ist man mMn hier eindeutig falsch und sollte sich ein anderes Spiel zum spielen oder in den Fällen von einigen, ein anderes Forum zum schreiben/flamen suchen.
 

DeletedUser123180

Gast
Von einer professionellen Firma muss man doch erwarten können, ein oder zwei Tage aufzurbingen und sich um die Community im Heimatland zu kümmern. Aber offenbar ist das zu viel verlangt. Andere Firmen würde schon lange pleite machen, wenn sie sich so um die Kunden kümmern würden.

Ich habe von Anfang an keine Fragen zum RT gepostet, weil ich WUSSTE, dass sie nicht ankommen, weil ich WUSSTE, dass dieses Projekt scheitern würde. Maerlex, dein Engagement in allen Ehren, aber ich glaube, sogar du wusstest, dass das passieren würde. Ich will den Fehlschlag nicht auf dich schieben, dass du dich für die Comm einsetzt sollte sogar dem letzten Trottel klar sein.

Ein solcher Fehlschlag darf in einem Unternehmen eurer Größe einmal, vielleicht zweimal vorkommen. Ich selbst arbeite in einem Weltkonzern, der über die ganze Welt Güter verschickt, und wir könnten uns sowas nicht ein einziges Mal leisten. Denkt mal darüber nach, ob es sich nicht lohnt, die Comm an sich zu binden, anstatt immer neue Spiele auf den Markt zu werfen und zu hoffen, dass es schon ein paar Dumme geben wird, die sich drum kümmern.

Inno hat hier in diesem Thread bzgl. des Runden Tisches versagt. Mehr muss ich dazu nicht sagen. (dorfi)
 

DeletedUser

Gast
damit hat inno genau das erreicht, was es wollte. der comm eine wahnsinns kehrtwende präsentieren, gras drüber wachsen lassen und weiter machen wie bisher und ich sage bewußt IHR fallt darauf rein.

Ich betrachte mich nach den gestrigen Vorfällen als "geheilt" von der Vorstellung, dass sich durch RT oder weniger formgebundene Formate seitens der Userschaft/Forencommunity irgendetwas Substantielles bewegen lässt, und sei es auch nur im Sinne des Nachdenkens darüber, welche Lehren man aus der ganzen Geschichte zieht. Um mal nicht dem Zynismus anheimzufallen (es fällt schwer): Das ist so verdammt schade, dass man heulen könnte.

Egal, denn im Ergebnis bleibt die Kommunikationsverweigerung ein Affront gegenüber der Forencommunity, der konsequent "Auge um Auge" nur mit Verweigerung seitens der (Foren-)Community beantwortet werden kann.

Mögt Ihr alle Recht behalten, wer immer sich angesprochen fühlt. In diesem Sinne...
 

DeletedUser

Gast
Ich möchte noch etwas zur vorübergehenden Threadschliessung zum besten geben.

exe, du hattest den thread geschlossen, weil du dich mit unbelegten lügenvorwürfen konfrontiert gesehen hattest. wenn man nun im nachhinein die entsprechenden quellen zusammensucht, dann muss man sagen, dass diese lügenvorwürfe eher ungerechtfertigt waren. allerdings findet man viele widersprüche. cain hat mit seinem post zwei zitate von dir gegenübergestellt, die einander teiweise widersprechen. aber es gibt noch einige weitere solche beispiele (stichwort bogenschützen). in vielen posts wird eine aussage etwas abgeschwächt und relativiert um sie schwerer fassbar zu machen. denn wenn eine aussage nicht klar ist, dann legt man sich nicht fest. wenn man sich nicht festlegt ist die aussage auch nicht verbindlich.

Situation: ich verabrede mich zu einem Treffen mit einem Freund.

variante 1: "Ich bin um 16 Uhr bei dem Cafe in der Strasse XY."
mein freund kann sich also darauf verlassen, dass ich dann auch da bin, denn wenn ich nicht da bin bin ich ein lügner und er kann sich auf meine aussage berufen

variante 2: "Ich bin so in etwa um 16 Uhr in der nähe des Cafes beim ASDF-Platz"
es könnte schon sein, dass ich zum abgemachten zeitpunkt beim richtigen Cafe bin. aber vielleicht bin ich auch bei dem Cafe gegenüber. oder erst um 16:30 Uhr da. oder unter umständen auch in der seitengasse neben dem Cafe. Meine aussage ist und bleibt korrekt.

damit möchte ich sagen, dass ich sowohl deine entrüstung als auch die lügenvorwürfe nachvollziehen kann. das einzige, was für mich komplett unverständlich ist, ist deine reaktion. wenn ein feedbackthread geschlossen wird, zeigt einem nutzer des forums nur, dass ihr anscheinend nicht an der meinung der community interressiert seid. wenn ihr wissen wollt, was sie zu einer änderung zu sagen haben, dann müsst ihr ihnen den kanal eines feedbackthreads lassen, sonst suchen sie sich andere kanäle, was man ja auch in deinem post lesen kann. du verhinderst sozusagen eine kommunikation (auch unter den spielern) weil dir der umgangston nicht gefällt und dies ist für mich schlicht nicht nachvollziehbar.

In meiner sig kann man ein zitat lesen in dem Odakim die Feedbackthreads mit dem Windows-Papierkorb vergleicht. Und auch ich sehe das einigermassen so. Aber es ist ein nützlicher Papierkorb. Denn wo sollen denn die lieder hin, die man vor zehn jahren mal gehört hat? Was ist mit den briefen, die man vor 2 jahren verschickt hat? und warum sollte denn ein bild eines liebhabers die festplatte zumüllen, wenn man sich schon lange von dieser person abschottet?
Genau dasselbe macht der feedbackthread mit dem forum. jemand empfindet Inno games als inkompetent? Ab in den Feedbackthread. jemand findet einige neuerungen toll? ab in den Feedbackthread. jemand hasst alle teammember und die mitarbeiter von Inno auch noch und die community grad noch dazu? ab in den feedbackthread. Denn wo wären diese posts sonst? überall. verteilt auf viele einzelne off-topic posts, die alle stören. in feedbackthreads können sie gesammelt werden. die nützlichen posts werden aufgegriffen, die "Ich-hasse-euch-alle" posts können galant ignoriert werden, denn hier stören sie niemanden.

Die feedbackthreads sind die wohl bunte ansammlung aller posts, die sonst nirgends platz hätten. aber die user haben das verlangen danach diese posts loszuwerden. also lass uns doch bitte unsern papierkorb. der rest des forums wird es dir danken.

grüsse,
Shovan
 

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
Ich denke mir, dass da ein nicht unerheblicher Teil der Arbeit von der Teamseite kommensollte (nicht muss!), um das, was an Feedback kommt zu filtern, zu sondieren und vor allem alles in solche Häppchen zu zerlegen, dass von Inno nicht der absolute Killeraufwand betrieben werden muss, um auf besagtes Feedback einzugehen. Je weniger Arbeit von Seiten Innogames' da reingesteckt werden muss, desto wahrscheinlicher ist ein zufriedenstellendes Ergebnis, denke ich. Wie da allerdings die Konzeptionierung aussehen muss, das ist wieder 'ne andere Frage :mrgreen:

Wie es DerBlaueKlabauter bereits indirekt andeutete, ein ähnlicher Versuch würde ebenso viel Aufwand mitsich bringen und vorraussichtlich scheitern. Das liegt allerdings einzig und allein am Forum selbst, also an der Art der kommunikation. Egal ob man der Com 4 Wochen oder 2 Tage zur Verfügung stellt, bei entsprechender Vorlaufzeit wäre das Fragenaufkommen ähnlich groß und man hätte nichts gewonnen. Eine Begrenzung der Fragen oder Zeichen oder sonstigen Firlefanz find ich übertrieben.

Was man meiner Meinung nach durchaus bewerkstelligen könnte, wäre das Folgende:

Man richtet eine Art Postfach ein, an das alle interessierten ihre Frage schicken können. Diese werden dort gesammelt und ggf. vorsortiert ("Müll"/Unpassendes und Dopplungen raus, der Rest bleibt drin). Die Leitung "verpflichtet" sich, im Schnitt pro Woche 2 Fragen (oder 3, je nachdem, wieviele Rede und Antwort stehen) zu beantworten, beantwortet wird nach Eingangsdatum/ -zeit.

Fragen, die nicht beantwortet werden, werden ebenfalls "beantwortet", mit einer Begründung, warum nicht und auch diese Zählen zu den "beantworteten" Fragen. Auf diese Weise kann man die bereits beantworteten Fragen, als auch die abgelehnten Fragen einsehen und unnötige Dopplungen vermeiden. Auf der anderen Seite kommt kein riesen Berg an Arbeit auf die Leitung zu (der tägliche Arbeitsableuf wird nur minimal "gestört") und dennoch geht es vorran.
Hat jemand eine Nachfrage, so müsste er allerdings eine neue Frage stellen, was ein wirkliches Gespräch unterbindet.

Aussortierte Fragen (Vorauswahl) werden kurz benachrichtigt und im Falle von Dopplungen dann auf die entsprechende Frage verwiesen.

Wichtig hierbei wäre noch, dass pro Nachricht an das ominöse Postfach nur eine Frage zulässig ist, einfach, um zu verhindern, dass einer monatelang den Prozess in Beschlag nimmt.

Soweit auf die Schnelle meine Idee dazu.
 

DeletedUser83251

Gast
Wie es DerBlaueKlabauter bereits indirekt andeutete, ein ähnlicher Versuch würde ebenso viel Aufwand mitsich bringen und vorraussichtlich scheitern. Das liegt allerdings einzig und allein am Forum selbst, also an der Art der kommunikation. Egal ob man der Com 4 Wochen oder 2 Tage zur Verfügung stellt, bei entsprechender Vorlaufzeit wäre das Fragenaufkommen ähnlich groß und man hätte nichts gewonnen. Eine Begrenzung der Fragen oder Zeichen oder sonstigen Firlefanz find ich übertrieben.

Was man meiner Meinung nach durchaus bewerkstelligen könnte, wäre das Folgende:

Man richtet eine Art Postfach ein, an das alle interessierten ihre Frage schicken können. Diese werden dort gesammelt und ggf. vorsortiert ("Müll"/Unpassendes und Dopplungen raus, der Rest bleibt drin). Die Leitung "verpflichtet" sich, im Schnitt pro Woche 2 Fragen (oder 3, je nachdem, wieviele Rede und Antwort stehen) zu beantworten, beantwortet wird nach Eingangsdatum/ -zeit.

Fragen, die nicht beantwortet werden, werden ebenfalls "beantwortet", mit einer Begründung, warum nicht und auch diese Zählen zu den "beantworteten" Fragen. Auf diese Weise kann man die bereits beantworteten Fragen, als auch die abgelehnten Fragen einsehen und unnötige Dopplungen vermeiden. Auf der anderen Seite kommt kein riesen Berg an Arbeit auf die Leitung zu (der tägliche Arbeitsableuf wird nur minimal "gestört") und dennoch geht es vorran.
Hat jemand eine Nachfrage, so müsste er allerdings eine neue Frage stellen, was ein wirkliches Gespräch unterbindet.

Aussortierte Fragen (Vorauswahl) werden kurz benachrichtigt und im Falle von Dopplungen dann auf die entsprechende Frage verwiesen.

Wichtig hierbei wäre noch, dass pro Nachricht an das ominöse Postfach nur eine Frage zulässig ist, einfach, um zu verhindern, dass einer monatelang den Prozess in Beschlag nimmt.

Soweit auf die Schnelle meine Idee dazu.

Wenn die Verantwortlichen jeden Tag 2 Fragen beantwortet hätten, wäre der RT vor 3 Monaten abgeschlossen gewesen...
Somit gibt es keinen Anlass das System für die Fragensteller zu ändern, einzig und allein die Beantworter müssen sich organisieren und sich die Fragen einteilen.
Dass das ganze nicht in 2 Stunden beantwortet werden kann hätte man im Voraus erahnen können...

Die Fragen zu vereinfachen oder deren Komplexität zu nehmen finde ich übrigens falsch, denn man erwartet ja auch komplexe Antworten und entsprehende Zeit die sich die Entwickler mit der Frage beschäftigen inklusive Antworten die auch etwas transportieren und nicht stumpfe Ja-Nein-Weiß nicht-hab Angst-Antworten.

Die meisten Fragen wurden ja gerade so gestellt um den Entwickler zu zwingen sich mit den Themen auseinanderzusetzen und mal darüber nachzudenken, alle dachten das würde mit dem RT passieren, da ja Antworten versprochen wurden. Tja, ... :x

PS: Exe hat nicht gelogen sondern der Definiton nach hat er uns getäuscht
 

BSforEver

Gast
Es war im Dezember eben nicht klar, dass es nichts wird, ansonsten hätte man es dann auch schon abbrechen können. Im Dezember ist wohl noch jeder davon ausgegangen, dass es abgeschlossen werden kann. Das war im Nachinein aber eine Fehleinschätzung.


da hat man doch verständnis für. es wurde halt erst im Juli klar, dass es nichts wird. Ihr seid der Knaller :)
 

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
Wenn die Verantwortlichen jeden Tag 2 Fragen beantwortet hätten, wäre der RT vor 3 Monaten abgeschlossen gewesen...
Somit gibt es keinen Anlass das System für die Fragensteller zu ändern, einzig und allein die Beantworter müssen sich organisieren und sich die Fragen einteilen.
Dass das ganze nicht in 2 Stunden beantwortet werden kann hätte man im Voraus erahnen können...

Die Fragen zu vereinfachen oder deren Komplexität zu nehmen finde ich übrigens falsch, denn man erwartet ja auch komplexe Antworten und entsprehende Zeit die sich die Entwickler mit der Frage beschäftigen inklusive Antworten die auch etwas transportieren und nicht stumpfe Ja-Nein-Weiß nicht-hab Angst-Antworten.

Die meisten Fragen wurden ja gerade so gestellt um den Entwickler zu zwingen sich mit den Themen auseinanderzusetzen und mal darüber nachzudenken, alle dachten das würde mit dem RT passieren, da ja Antworten versprochen wurden. Tja, ... :x

PS: Exe hat nicht gelogen sondern der Definiton nach hat er uns getäuscht

Bitte lesen, was ich schrieb.

Die Fragen bleiben so komplex wie vorher, nur jeder stellt pro Anfrage nur eine Frage. So wechseln sich die Fragesteller häufiger ab. Ebenfalls schrieb ich 2 pro Woche. 2 pro Tag ist nicht machbar...
Dazu kommt, dass sich für den Fragnsteller so gut wie nichts ändern würde.
 

DeletedUser

Gast
mhmmmm


An diesem Wochenende können wir gerne die Fragen der Spieler beantworten. Das kann ich gerne auch persönlich übernehmen.

willst mich rollen? glaubst du die Leute hier sind so dumm? es kahmen doch eh nur ein kleiner Teil zu eurem festchen da o_O


Ich mein jeder ein bissel Augen im Kopf hat weis wie es wirklich um DS steht...... bzw kann sichs denken.

Ihr habt doch selbst wenig/bis kein Interesse mehr an DS. Ich meine Spielvorteile sind OK haben viele anderere Brwosergames von anderen Firmen auch. Jennoch wird dort auch auf Wünsche/Ideen/Fragen eingegangen anders wie hier....

Ich mein wissen sowieso alle, dass hier nur versucht wird noch mehr Profit zu scheffeln :mrgreen: wems nicht passt beschwert sich andere Akzeptieren es und warten ab zu denen gehöre ich z.b^^

Aber mal im ernst wenn euch die meinung der Kunden nichts wert ist (und das ist sie meiner meinung nicht) dann macht auch nicht so Komische Aktionen nur im die Kunden paar Wochen hinzuhalten ^^
 

DeletedUser

Gast
Bitte lesen, was ich schrieb.

Die Fragen bleiben so komplex wie vorher, nur jeder stellt pro Anfrage nur eine Frage. So wechseln sich die Fragesteller häufiger ab. Ebenfalls schrieb ich 2 pro Woche. 2 pro Tag ist nicht machbar...
Dazu kommt, dass sich für den Fragnsteller so gut wie nichts ändern würde.

Eben, es würde genausowenig beantwortet werden...

Keiner hätte es Inno gegrämt, wenn man den RT ähnlich abgearbeitet hätte, als man gemerkt hat, es passt zeitlich nicht. Das ist aber nicht geschehen. Es mangelt doch nicht an Fragen, auch nicht an Geduld, sondern am Willen/der Fähigkeit der beantwortenden Personen. Jeder hier würde unterschreiben, wenn je Woche nur eine Frage hinreichend beantwortet würde, Redundanzen mal gestrichen, wäre man in einem halben jahr sicherlich beinahe fertig geworden...
 

DeletedUser66193

Gast
ich wollt nur meinen namen drunter setzen
gesagt wurde eigentlich alles
nur dasses net heißt, dass hier net für die com geschrieben wird usw
 

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
Eben, es würde genausowenig beantwortet werden...

Keiner hätte es Inno gegrämt, wenn man den RT ähnlich abgearbeitet hätte, als man gemerkt hat, es passt zeitlich nicht. Das ist aber nicht geschehen. Es mangelt doch nicht an Fragen, auch nicht an Geduld, sondern am Willen/der Fähigkeit der beantwortenden Personen. Jeder hier würde unterschreiben, wenn je Woche nur eine Frage hinreichend beantwortet würde, Redundanzen mal gestrichen, wäre man in einem halben jahr sicherlich beinahe fertig geworden...

Richtig. Der einzige Unterschied wäre, dass man bei einem Neuanfang eben nicht sofort vor einem riesen Berg Arbeit steht und keiner weiß, wo man anfangen soll, sondern es kommt alles scheibchenweise, nach einem festen System und alle Beteiligten wissen, wie es abläuft.

Wenn der Wille tatsächlich fehlt, dann fehlt er, dann kann man da aber auch nicht weiterhelfen.
Der Vorschlag steht im Raum, die Verantwortlichen wollen ja sowieso hier Fragen beantworten, dann können sie dazu ja ihre Meinung kund tun. Spekulieren müssen wir da nicht.
 

DeletedUser83251

Gast
Bitte lesen, was ich schrieb.

Die Fragen bleiben so komplex wie vorher, nur jeder stellt pro Anfrage nur eine Frage. So wechseln sich die Fragesteller häufiger ab. Ebenfalls schrieb ich 2 pro Woche. 2 pro Tag ist nicht machbar...
Dazu kommt, dass sich für den Fragnsteller so gut wie nichts ändern würde.

Hat sich aber mit vorsortieren etc. so angehört. Gut dann halt 2 pro Woche, hätten sie es gemacht wären wir jetzt fertig macht wenig Unterschied in der Zeitspanne.

Richtig. Der einzige Unterschied wäre, dass man bei einem Neuanfang eben nicht sofort vor einem riesen Berg Arbeit steht und keiner weiß, wo man anfangen soll, sondern es kommt alles scheibchenweise, nach einem festen System und alle Beteiligten wissen, wie es abläuft.

Wenn der Wille tatsächlich fehlt, dann fehlt er, dann kann man da aber auch nicht weiterhelfen.
Der Vorschlag steht im Raum, die Verantwortlichen wollen ja sowieso hier Fragen beantworten, dann können sie dazu ja ihre Meinung kund tun. Spekulieren müssen wir da nicht.

Ist es nicht besser wenn man im Vorraus weiß wie groß der Umfang ist? Dann kann man den Aufwand besser abschätzen, einteilen und trotzdem scheibchenweise abarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
2.173
Kannst du bitte schildern was sachlich und nicht beleidigend deiner Meinung nach ist. Hier wurde noch nie jemand beleidigt,zur Sicherheit will ich es wissen,hab kein Bock das durch Exes Kleinkind Niveau,Kritik nicht verkraftet wird,der Thread wieder nicht geschlossen wird.
 

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
Hat sich aber mit vorsortieren etc. so angehört. Gut dann halt 2 pro Woche, hätten sie es gemacht wären wir jetzt fertig macht wenig Unterschied in der Zeitspanne.

Ist es nicht besser wenn man im Vorraus weiß wie groß der Umfang ist? Dann kann man den Aufwand besser abschätzen, einteilen und trotzdem scheibchenweise abarbeiten.

Dann war das ein missverständnis. Für die fragensteller würde es, wenn es nach mir ginge, nicht wirklich anders ablaufen.

Und ja, es wäre schöner zu wissen, wieviel arbeit man vor sich hat. Nur kann man das nicht wissen. Wie auch, wenn ich mich nicht vorher total verweigere, dann kann ich nicht wissen, wieviele einzigartige fragen es geben wird.

@kill boy 13:
Meinst du mich?
Es gab hier bereits mehrfach verbale entgleisungen, die du nun nicht mehr sehen kannst. Sachlich meint vor allem, keine verballhornung des gegenübers, keine unterstellungen, keine flames, kein spam etc.
 

DeletedUser

Gast
Kannst du bitte schildern was sachlich und nicht beleidigend deiner Meinung nach ist. Hier wurde noch nie jemand beleidigt,zur Sicherheit will ich es wissen,hab kein Bock das durch Exes Kleinkind Niveau,Kritik nicht verkraftet wird,der Thread wieder nicht geschlossen wird.

hallo?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben