• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback Version 8.5

DeletedUser

Gast
Liebe Spieler,

wie soeben angekündigt, erfolgt nächste Woche das Update auf Version 8.5.
Hier in diesem Thread könnt ihr euer Feedback zu der neuen Version abgeben. Bitte bleibt sachlich und konstruktiv.

Grüße,
Tiger
 

DeletedUser93463

Gast
...und da ist der nächste kaufbare Spielvorteil. Traurig.
 

DeletedUser

Gast
Flaggenfeature uncool, so wird das Spiel auf neuen Welten verzerrt und die Spieler bevorzugt, die auf jeder Welt starten und somit überall Flaggen sammeln.

Das es auch noch Pakete zu kaufen gibt, dazu sag ich mal nichts...

Fazit: Wettbewerbsverzerrungen auf allen neuen Welten, die auf Dauer nur noch stärker werden. Dadurch werden neue Spieler wohl noch weniger Chancen auf gute Platzierungen haben und eher vergrault...
 

DeletedUser

Gast
Was zur Hölle soll der Quatsch mit Flaggen ?o_O

Ich dachte es soll immer eine Welt ohne kaufbare Vorteil geben ?
 

DeletedUser128207

Gast
und damit höre ich auf ds zu spielen diese welt ist meine letzte ich hoffe das sich mir viele anschließen


und um auch mal was positives zu sagen die massenausmusterung macht die ausmusterung überhaupt erst sinnvoll
 

DeletedUser

Gast
was juckt uns das? ich starte keine neue welt mehr hab genug zu tun auf der aktuellen. also geht der ****** mich ja auch nichts an. und was solls, hat DS halt ein paar welten die vom geldbeutel beherrscht werden aber eben nicht die älteren und darauf kommts mir an. wenn das so bleibt dann zocke ich weiter meinen netten acc auf S56 und bin zufrieden
 

DeletedUser44278

Gast
und somit kann man sich sogar beschleunigte truppenrekrutierung kaufen, klasse:S
 

DeletedUser128408

Gast
Flaggentypen:

Rohstoffproduktion
Rekrutierungsgeschwindigkeit
Angriffsstärke
Verteidigungsstärke
Glück
Bevölkerung
Reduzierte Münz-/Einlagerungskosten
Beutekapazität

und somit ist genau das eingetreten,was viele bei einführung der kaufvorteile befürchtet haben
das es flaggen auch für bashes etc gibt,macht es nicht besser-im gegenteil,ist wohl nur ein placebo und wäre interessant zu erfahren,welche mindestvorausetzungen erfüllt sein müssen,um ne flagge für lau zu bekommen-man ahnt es jedenfalls schon...

schade,daß das ursprungsprinzip von ds so vergessen wurde und das balancing ingame jetzt wohl endgültig zum teufel gejagd wurde...
 

DeletedUser120916

Gast
die-stämme ist damit am ende,meine meinung.

nun gibt es alles zu kaufen,rekrutierungszeit,kampfstärke,rohstoffproduktion...

its the end of the game...
 

DeletedUser128207

Gast
und mal ne frage wenn ich nen dorf mit ner flagge ausrüste und das dann erobert wird?
flagge weg ?
gegner bekommt flagge?
ich habe flagge wieder?
 

DeletedUser49384

Gast
Wenn du ein Dorf verlierst, verlierst du nicht die Flagge.

Das ist ja langweilig:mrgreen:

Weiß jetzt nicht, ob ich das gut oder als eine neue Methode von "wie bekommt man mehr Geld vom Kundeno_O" bewerten soll.....

Wurde das irgendwo mal darüber diskutiert..oder im ideenthread mal vorgeschlagen? oder Hals über Kopf wird das eingeführt?
 

DeletedUser128408

Gast
hatte das hier grade nicht wirklich registriert

Und das Beste ist, dein Flaggeninventar ist nicht an eine einzelne Welt gebunden, aber an deinen Account. Wenn du zum Beispiel auf Welt 1 eine Flagge erhältst, kannst du diese auch auf Welt 3 verwenden.

heißt also,wenn 2 eine neue welt starten,kann es durchaus vorkommen,das einer als neustarter keine flaggen besitzt während der andere z.b.25 flaggen auf anderen welten herausgespielt hat und die gnadenlos einsetzen kann?

wenn ja,würde mich die im quote fett hervorgehobene aussage interessieren,was daran gut ist
auch würde mich interessieren,ob auch nur im geringsten die ingamefolgen bedacht wurden bzw die auswirkungen auf das balancing,das somit faktisch nicht mehr gegeben ist
und zu guter letzt stell ich die frage,ob es überhaupt maßnahmen gibt,da das zu erwartene extrempushing von accs zu unterbinden,denn tauschhandel etc sind ja erlaubt und somit die bindung an einen acc faktisch ad absurdum geführt...
 

DeletedUser120916

Gast
tut mir leid innogames,denkt ihr ernsthaft dieses spiel ist großgeworden wegen der tollen grafik,oder dem ach so tollen gameplay???

denkt ihr das wirklich???

dieses spiel ist groß geworden weils genau das hier nie gab was ihr jetzt einführt!!!

als ich begann hatte das spiel 700k user alleine auf den .de servern,wieviele habt ihr jetzt?

sind 20k besser als 700K?

sorry,anstatt das game für die user atraktiver zu machen scheints als würdet ihr aus den letzten usern noch mehr geld rausquetschen wollen.so gut ist dieses spiel grafisch nicht,je mehr ihr den preis erhöht desto mehr spieler werden zu anderen spielen wechseln!

sorry,das wird das ende dieses spieles bedeuten was ihr gerade macht!
 

DeletedUser

Gast
Macht doch ein separates neues Spiel, dort könnt ihr dann eure ganzen blöden Updates draufknallen und DS lasst ihr einfach mal ne Weile in Ruhe leben, bevor ihr auch noch die letzten Spieler vertrieben habt.

Und weil ich Inno nicht überfordern will hier gleich ein Namensvorschlag für das neue Game: Abzocke 2.0
 

DeletedUser

Gast
Ob der Flaggengeschichte bin ich fast sprachlos, angefressen und erschüttert, wie man so ein Spielkonzept auf den Weg bringen kann das für mich unter die Kategorie fällt

Nicht mal so weit gedacht wie ein Schnitzel breit ist

Wer zum Geier hat sich diese "schlaue" Konzept denn ausgedacht und die Konsequenzen dabei ausser acht gelassen?... Ist das jetzt Unvermögen oder Absicht?

so so... dann mal zum Mitmeiseln und sich auf der Zunge zergehen lassen...

Flaggenpakete kaufen - warum nicht gleich Truppen, Ressis, Münzen oder was auch immer gleich mit PA-Punkten direkt kaufen? Das wäre zumindest ehrlicher als die nette und adrette Tarnung mit Flaggen... fehlt jetzt nur noch das rosa Schleifchen, damit auch jeder das durch die rosa Brille sieht. Die Flaggen sehen aber auch süß aus.

Flaggen von einer Welt auf die andere transferieren - na toll, jetzt wird dann endgültig das Prinzip gleiche Chancen für alle ausgehebelt, wenn es das denn überhaupt noch gab... aber zukünftig wird's dann auf die Spitze getrieben! Fleißig Flaggen auf allen Welten sammeln, und dann auf einem neuen Server mit einem netten Portfolio an Flaggen neu starten und so gepusht, gestärkt und gepimpt dem Rest des Kontinents zeigen was ein waschechter Flaggen-Pro ist.

Als ob man einen Ferrari gegen einen klapprigen alten Käfer antreten lässt... lächerlich... und dass ich an Dudu bzw. Herbie, den tollen Käfer geglaubt habe, aus diesem Alter bin ich und sind sicherlich einige andere hier schon lange entwachsen.

Kurzum... es ist traurig, dass als einzige Antwort auf die grundsätzlich zunehmende Konkurrenz auf dem Markt der online Spiele einzig die Bezahlschraube von einigen wenigen gefunden wird, die auf Dauer aus der großen DS-Fangemeinde ein kleines Häufchen bezahlender Spieler macht... und ich halte es für eine Milchmädchenrechnung, dass die momentane Strategie aufgehen wird. Das Spiel und auch der wirtschaftliche Erfolg von DS lebt von der großen Fangemeinde. Die sich beschleunigende Entwicklung in Richtung Bezahl-Spiel - ohne Geld keine Chancen im Spiel - wird mehr und mehr die Fangemeinde vergraulen. Und sobald die Masse der Spieler weg bleibt, so groß können die Bezahlfeatures dann irgendwann nicht mehr sein, DS geht dann einfach den Gang alles Irdischens bzw. Innogames geht aus dem Markt. Einzig vielleicht als kleine Nische auf einem Fanserver in einigen Jahren gibt's für DS dann vielleicht ein Revival.

R.I.P Die Stämme:(
 

DeletedUser

Gast
und zu guter letzt stell ich die frage,ob es überhaupt maßnahmen gibt,da das zu erwartene extrempushing von accs zu unterbinden,denn tauschhandel etc sind ja erlaubt und somit die bindung an einen acc faktisch ad absurdum geführt...

Man kann Flaggen nur im Verhältnis 1:1 und Flaggen des gleichen Levels tauschen.
 

DeletedUser49384

Gast
hatte das hier grade nicht wirklich registriert



heißt also,wenn 2 eine neue welt starten,kann es durchaus vorkommen,das einer als neustarter keine flaggen besitzt während der andere z.b.25 flaggen auf anderen welten herausgespielt hat und die gnadenlos einsetzen kann?

Eine interessante Frage.....
 

DeletedUser

Gast
8.4 ist gerade erst angekommen, der RT gerade erst abgesagt, der Geburtstag gerade erst vorbei und nun dies...

So ein Update ist sicherlich schon mehrere Wochen in der Pipeline aber trotz aller Kritik an der Kommunikation war kein Piep davon "vorher" zu hören...

Das Einzige was mir dazu einfällt ist: Abzocke, "Für-Dumm-Verkaufe", Verarsche!

IG hat keinen Respekt (mehr) vor ihren Kunden und jeder Teamer der das kommentarlos schluckt ist nicht nur ein Mitläufer sondern ein Mittäter!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
http://forum.die-staemme.de/showthread.php?t=169878

hier kann man nachlesen, dass die flaggen nur auf s84 aktiv sind, wo es sowieso schon die üblichen kaufbaren spielvorteile gibt auf s85 dagegen sind sie nicht aktiv (das heißt wahrscheinlich auch, dass man sie nicht dorthin transferieren kann) bleibt doch also eig alles beim gleichen: ein server mit und einer ohne kaufbare spielvorteile nur das auf dem server mit den kaufbaren spielvorteilen die spielvorteile um ein vielfaches erweitert wurden
 

DeletedUser

Gast
HAHAHAHAHA
Lächerlich

Naja seit PA-Features geh ich eh nciht mehr auf solch verhunzte Welten ^^ von daher kann mir dieser neue Flaggemist auch am Hintern vorbeigehen ^^ finde es aber Schade, dass es so kommt...
Frage an Inno und CMs: Wann kann ich mir Dörfer kaufen? 36 Pkt, 1,5k oder voll ausgebaute? Oder kann amn dann evtl wählen, je nach dem wie viel man eben an Geld ausgibt?
 

DeletedUser120916

Gast
die frage,die ich mir hier stelle ist wie man 700k spieler an die wand fahren kann(wir alle wissen das es einmal über 700k waren)

ich traue mich wetten das die derzeitige zahl zwischen 100 und 150k liegt auf den .de servern,tigerteufel müßte die aktuellen zahlen haben,glaube aber kaum das sie derzeit höher liegen.

was ich absolut nicht schnalle ist das geschäftsgeheimniss dieses spieles?

sorry,dieses spiel ist weder grafisch noch sonstirgendwie besser als andere games,der einzige vorteil lag darin das es eben diese kaufbaren truppenvorteile bisher nicht gab.

was erwartet ihr durch diese änderung?

die erwachsenen spieler werden abspringen weil sie sauer sind,die "kinder" werden abspringen weil sie ums gleiche geld woanders eine bessere grafik bekommen.ist das euer ziel?

nebenbei ist man scheinbar kaum imstande ein einfaches forenupdate durchzuführen,das sich das forum auch von jedem browser aufrufen lässt.

sorry,aber würde ich sowas abliefern wäre unfähig noch ein hilfsausdruck den ich zu hören bekommen würde
 

DeletedUser

Gast
Massenausmusterungsscript ---> Überfällig, hätte direkt mit 8.4 kommen müssen! Aber immerhin gibts es jetzt.

Schon wieder ein neues Update trotz versprechen größere Updates in längeren Abständen zu machen. Das wird das dritte Update in 50 Tagen.
Hätte man auch alles in eins packen können.
Aber wieso auch auf die Kritik der Community hören. :mrgreen:


Na ja, so wird es immer einfacher und einfacher von DS loszukommen. :mrgreen:
Danke dafür.
 
Oben