• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Passwortweitergabe

xxtom1977xx

Gast
Hallo!

habe eine frage zu folgendem:

§1) Ein Account pro Spieler

Jeder Spieler darf pro Welt mit maximal einem Account teilnehmen (Ausnahme: Urlaubsvertretung). Die Weitergabe des Passworts an andere Spieler, mit einem eigenen Account auf der gleichen Welt, ist verboten.

angenommen 2 spieler spielen auf einer welt getrennte accounts,auf einer anderen welt gemeinsam einen account(mit gleichem acc-namen als auf der anderen welt)

liegt ein regelverstoss vor?einer der spieler besitzt das passwort für beide accs...

beispiel:

welt 1:

spieler AAA und spieler BBB spielen getrennte accs.

welt 3:

die beiden spieler spielen acc AAA gemeinsam

eigentlich hat spieler BBB auch auf welt 1 das passwort für acc AAA und verstößt damit gegen folgende regel:

§1) Ein Account pro Spieler

Jeder Spieler darf pro Welt mit maximal einem Account teilnehmen (Ausnahme: Urlaubsvertretung). Die Weitergabe des Passworts an andere Spieler, mit einem eigenen Account auf der gleichen Welt, ist verboten.

oder irre ich mich da jetzt?
 

xxtom1977xx

Gast
übrigens wurde vom support praktisch bestätigt das sich beide spieler in dem gleichen acc auf welt 3 eingeloggt haben,daran ist auch nichts strafbares.

mir gehts rein darum ob es strafbar auf welt 1 ist das spieler BBB die zugangsdaten für acc AAA hat?

soweit ich die regeln verstehe ist selbst der besitz des passwortes für einen anderen acc regelwiedrig?
 

DeletedUser

Gast
Solange sich dein Accountpartner nur mit seinem Account einloggt wo ihr mit 2 Accounts auf einer Welt spielt, liegt kein regelverstoß vor. Erst wenn sich dein Accountpartner mit dem Account wo ihr zusammenspielt einloggt liegt ein regelverstoß vor, da er nun 2 Accounts auf einer Welt hätte.
 

xxtom1977xx

Gast
in den regeln des spieles steht aber etwas anderes:

§1) Ein Account pro Spieler

Jeder Spieler darf pro Welt mit maximal einem Account teilnehmen (Ausnahme: Urlaubsvertretung). Die Weitergabe des Passworts an andere Spieler, mit einem eigenen Account auf der gleichen Welt, ist verboten.

http://www.die-staemme.de/rules.php

dort steht meiner meinung nach klipp und klar,das selbst der besitz des passwortes regelwiedrig ist?
 

xxtom1977xx

Gast
nochmals kurz zum verständniss,meine frage richtet sich nicht nach dem loggin,sondern nach dem besitz des passwortes.

ist es nun erlaubt mehrere passwörter auf einer welt zu kennen/wissen oder nicht?

völlig egal ob man sich in die entsprechenden accs einloggt,es geht nur um den besitz der passwörter,ist das regelwiedrig oder nicht?

möchte auf punkt 1 der regeln verweisen:

§1) Ein Account pro Spieler

Jeder Spieler darf pro Welt mit maximal einem Account teilnehmen (Ausnahme: Urlaubsvertretung). Die Weitergabe des Passworts an andere Spieler, mit einem eigenen Account auf der gleichen Welt, ist verboten.
 

DeletedUser

Gast
auf der gleichen Welt

Ich denke das sagt alles, der Spieler BBB darf sich auf dem Account AAA einloggen, aber nur auf einer Welt wo kein Account vertreten ist zu dem er Zugang nutzt!
 

DeletedUser

Gast
nochmals kurz zum verständniss,meine frage richtet sich nicht nach dem loggin,sondern nach dem besitz des passwortes.

ist es nun erlaubt mehrere passwörter auf einer welt zu kennen/wissen oder nicht?

völlig egal ob man sich in die entsprechenden accs einloggt,es geht nur um den besitz der passwörter,ist das regelwiedrig oder nicht?

möchte auf punkt 1 der regeln verweisen:

Verfügen, darfst du über jedes Password, welches du von dem Besitzer des Account mitgeteilt bekommen hast. Du darfst dich nur nicht einloggen.
 

DeletedUser

Gast
Das Support wusste bis eben nicht das er das Passwort weiß, hätten sie niemals herausgefunden, wenn er sich nicht einloggen würde. Also solange er sich nicht einloggt ist alles in ordnung.
 

xxtom1977xx

Gast
Das Support wusste bis eben nicht das er das Passwort weiß, hätten sie niemals herausgefunden, wenn er sich nicht einloggen würde. Also solange er sich nicht einloggt ist alles in ordnung.

nochmal,es geht nicht ums loggin,es geht um den passwortbesitz

ist dieser nun regelwiedrig oder nicht?

ich habe einigen spielern den passwortbesitz nachgewiesen(vom support bestätigt).

wie das mitn loggin geht wissen wir alle das es niemand nachweisen kann,es geht um den passwortbesitz den ich diesen spielern nachgewiesen habe.

ist dieser erlaubt?
 

DeletedUser

Gast
Der Support kann niemals wissen das ein andere Spieler das passwort hat NUR wenn sich der Spieler in den Account einloggt. Der Support kann ja nicht wissen welche Passwörter über Skype, IRC etc. weitergegeben werden, wenn man sicht nicht dann mit diesem Passwort einloggt. Also von daher kannst du jedem Menschen dein Passowort geben und solange er sich mit diesem dann nicht anmeldet ist alles i.O. Und ich glaube doch ziemlich das du DEIN passwort jedem sagen darfst, da darf dir Inno nichts vormachen. Aber wie gesgat, man darf sich dann halt nicht einloggen mit dem passwort --> Strafe vom SUpp
 
Reaktionspunktzahl
5
Der Support kann niemals wissen das ein andere Spieler das passwort hat

Es gibt nur EIN Passwort für alle Welten :tongue:

Wenn sich der Spieler also auf irgendeiner anderen Welt des Accounts (der mit ihm auch auf einer anderen Welt gemeinsam spielt) einloggt - zeigt er, dass er das PW hat. Und das ist ein Regelverstoß. Das ist ja wohl glasklar formuliert und von tom1977 ja schon mehrfach zitiert:

Die Weitergabe des Passworts an andere Spieler, mit einem eigenen Account auf der gleichen Welt, ist verboten.

Nix einloggen oder nicht einloggen. DIE WEITERGABE DES PASSWORTES IST VERBOTEN. Klar sieht es der Support nicht, wenn ich es über Skype oder sonstwie weitergebe - aber sobald sich der andere auf welcher Welt auch immer einloggt - ist es beweisbar. Wie hoch dann eine Strafe wäre, wenn sich der betreffende tatsächlich nur auf der anderen Welt einloggt weiß ich nicht, aber ein Regelverstoß ist es.

Einer der HAuptgründe, warum ich neue Welten nur mit neuen Accounts anfange.

Der Support kann niemals wissen .....
- das macht einen Regelverstoß nicht regelkonform!
 
Reaktionspunktzahl
312
Der Besitz zweier oder mehrere Passwortes zu Accounts die auf der selben Welt sich befinden ist verboten.

Nachweisen wird man das eher schwerlich können da der SUpport schlecht dein Hirn untersuchen kann.

Dennoch wenn du PW zu Account A auf wXY hast und PW zu Acc B auf wXY ist dies ein Regelverstoß.
 

DeletedUser95060

Gast
Das ist doch Unsinn in der Auslegung. Soll ich mal eben Spieler 1-10 der Rangliste zur Sperre freigeben?
Kein Problem man melde sich neu an und schreibe diese Spieler an. Inhalt der Nachricht natürlich das PW:mrgreen:
Die Weitergabe des Passworts an andere Spieler, mit einem eigenen Account auf der gleichen Welt, ist verboten.
Der Besitz also das Wissen ist nicht strafbar.
 
Reaktionspunktzahl
5
Die Spieler, denen du dein PW mitteilst - müssten dich beim Support melden, damit sie nicht selbst gegen die Regeln verstoßen.

Aber zum Topic:

Das hier war die Aussage vom Team:

Richtig, das ist erlaubt! Es ist die einzige Ausnahme, wo es zulässig ist, dass ein Spieler das Passwort eines anderen Spielers auf derselben Welt kennt!
Wie bereits erwähnt muss Spieler B beim einloggen aufpassen, dass er nicht die falsche Welt anklickt, sonst ist es ein Regelverstoß!
 

xxtom1977xx

Gast
supportanfragen dürfen hier nicht veröffentlicht werden soweit ich weis.deshalb gebe ichs mal in etwa weiter:

das ganze ist eine sogenannte grauzone,aber erlaubt,solange sich nicht ein spieler in 2 accs auf einer welt einloggt.

offenbar kann man hunderte passwörter besitzen,es kommt rein aufs loggin an.

warum sowas dann in den regeln steht müßt ihr das community-management fragen,von denen kam diese antwort
 

DeletedUser49384

Gast
klar...indem man einen Bankräuber den Schlüssel gibt und ihm sagt

"wenn du ihn benutzt, machst du dich strafbar"

ich nenne es einfach "verleitung zu einem Regelverstoß"

aber egal...sind ja hier in einem Spiel...und da sollte man es nicht so eng sehen:mrgreen:
 
Reaktionspunktzahl
312
Das ist doch Unsinn in der Auslegung. Soll ich mal eben Spieler 1-10 der Rangliste zur Sperre freigeben?
Kein Problem man melde sich neu an und schreibe diese Spieler an. Inhalt der Nachricht natürlich das PW:mrgreen:

Der Besitz also das Wissen ist nicht strafbar.

DU schriebst doch so schön Weitergabe.
Du gibst weiter nicht die Rang 1-10 Leute wie in deinem Beispiel...
 

DeletedUser95060

Gast
DU schriebst doch so schön Weitergabe.
Du gibst weiter nicht die Rang 1-10 Leute wie in deinem Beispiel...
lustig^^ wer schrieb doch gleich das:
Der Besitz zweier oder mehrere Passwortes zu Accounts die auf der selben Welt sich befinden ist verboten.Nachweisen wird man das eher schwerlich können da der SUpport schlecht dein Hirn untersuchen kann.

Dennoch wenn du PW zu Account A auf wXY hast und PW zu Acc B auf wXY ist dies ein Regelverstoß
.
tja darum:
Das ist doch Unsinn in der Auslegung. Soll ich mal eben Spieler 1-10 der Rangliste zur Sperre freigeben?
Kein Problem man melde sich neu an und schreibe diese Spieler an. Inhalt der Nachricht natürlich das PW:mrgreen:

Der Besitz also das Wissen ist nicht strafbar.
 
Oben