• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Beantwortet] Account kaufen erlaubt ??

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
hmmmmmmmmmmmm

da sind auch Pas drinne ? also in einem seperaten kauf
 
Reaktionspunktzahl
138
Bitte melde dies beim Support. Er wird sich das anschauen und hoffentlich dann rausfinden wer dies ist.
 

DeletedUser

Gast
Also spätestens mit diesem Flaggengedöns dürfte die AGB den Bach runter gehen. Und wer genau liest wird auch feststellen, dass man nach der Regel eigentlich auch keine PA Punkte einsetzen dürfte, da auch dies eine "kommerzielle" Handlung ist.

Für 10 € Startgebot scheint der acc allerdings nicht so prickelnd zu sein ;)
 

DeletedUser

Gast
Also spätestens mit diesem Flaggengedöns dürfte die AGB den Bach runter gehen. Und wer genau liest wird auch feststellen, dass man nach der Regel eigentlich auch keine PA Punkte einsetzen dürfte, da auch dies eine "kommerzielle" Handlung ist.

Die Regel wird spezifiziert...

Aus diesem Grund ist es untersagt:
Rohstoffe zwischen verschiedenen Spielwelten zu tauschen
Das Spielrecht oder eine Lizenz am Account zu verkaufen
Rohstoffe, Dörfer oder Dienste zu kaufen oder zu verkaufen (z.B.: bei Ebay, InGame-Profil, Nachrichten), bzw. zum Kauf anzubieten (auf diversen Plattformen oder im Profil des Accounts)
Persönliche Bündnisse gegen Bezahlung einzugehen
Die Adelung eines Feindes durch dritte Spieler per Premium Punkte zu erkaufen
Es ist verboten beim Kauf von Premium Punkten wissentlich falsche Daten anzugeben

Erlaubt ist:
Dass ein Spieler eine gewisse Anzahl Premium Punkte kauft und diese an Freunde weiterverkauft. Die Abwicklung dieser Transaktion erfolgt jedoch auf eigene Gefahr.
 

DeletedUser

Gast
Und wenn er es umformuliert ?

er verkauft 500 PAs un dazu verschenkt er einen 20 mille account

für 200€ ^^

erlaubt oder nicht ?
 

DeletedUser

Gast
Und wenn er es umformuliert ?

er verkauft 500 PAs un dazu verschenkt er einen 20 mille account

für 200€ ^^

Ich zitiere meinen Post gerne noch einmal (diesmal mit anders dick markierter Stelle):


Aus diesem Grund ist es untersagt:
Rohstoffe zwischen verschiedenen Spielwelten zu tauschen
Das Spielrecht oder eine Lizenz am Account zu verkaufen
Rohstoffe, Dörfer oder Dienste zu kaufen oder zu verkaufen (z.B.: bei Ebay, InGame-Profil, Nachrichten), bzw. zum Kauf anzubieten (auf diversen Plattformen oder im Profil des Accounts)
Persönliche Bündnisse gegen Bezahlung einzugehen
Die Adelung eines Feindes durch dritte Spieler per Premium Punkte zu erkaufen
Es ist verboten beim Kauf von Premium Punkten wissentlich falsche Daten anzugeben

Erlaubt ist:
Dass ein Spieler eine gewisse Anzahl Premium Punkte kauft und diese an Freunde weiterverkauft. Die Abwicklung dieser Transaktion erfolgt jedoch auf eigene Gefahr.

Btw ist die Formulierung der eigenen Tat irrelevant, wenn der Tathergang per se gegen eine der Regeln verstößt.
 

DeletedUser

Gast
ist ja dann aber verschenken man kauft ja die Pas

Wie ich dich verstanden habe verkauft der Spieler ein Paket aus PAs UND Account, wobei der Account quasi ein Bonus ist. Btw wäre hier abseits der Kaufthematik gegen das "Passwort weitergeben"-Verbot verstoßen worden.

Frage mich auch, wieso du jetzt versuchst, Legalität und Illegalität auszuloten ;)
 

DeletedUser

Gast
Die Regel wird spezifiziert...

Ja und? Ändert nichts an der Ausgangslage.

Im übrigen darf ich mein PW weitergeben, halt nur nicht an Leute die auf der gleichen Welt spielen. Ansonsten kannst du nie eine Acc Übergabe machen, die hier tagtäglich vorkommt. Aber das obige Beispiel gefällt mir, zeigt die Sinnlosigkeit der AGB.
 

DeletedUser

Gast
Ja und? Ändert nichts an der Ausgangslage.

Ähm, doch? Ist wie in der rechtlichen Analogie, bei der ein Gesetz ausformuliert und dann hinsichtlich der Adressaten, Geltungsbereich, Dauer, etc. eingeschränkt, bzw. spezifiziert wird. Oder anders ausgedrückt:
Den Satz mit "erlaubt ist:" kannst du gerne in "Ausnahmen bilden:" umformen. Sich darüber zu beschweren, dass es Ausnahmen gibt, ist wie sich zu beschweren, dass es bei Gesetzen immer Ausnahmen gibt.

Aber das obige Beispiel gefällt mir, zeigt die Sinnlosigkeit der AGB.

Soso.
 

DeletedUser77848

Gast
welchen teil von "es ist verboten" verstehst du nicht ^^
 

DeletedUser

Gast
1. IG hat verboten einen Acc zu verkaufen
2. die Definition was "verkaufen" im Detail bedeutet trifft IG
3. daher sind Spitzfindigkeiten a la "PAs verkauft und der Acc verschenkt" hinfällig denn IG ist gleichzeitig Kläger, Sachverständiger und Richter
4. wem das nicht gefällt kann gerne etwas anderes spielen
 

DeletedUser

Gast
also ich habe es nicht gekauft, enigma hat wieder so rumgeheult das hat mich persönlich überzeugt :biggrin:
 

DeletedUser69391

Gast
Wie ich dich verstanden habe verkauft der Spieler ein Paket aus PAs UND Account, wobei der Account quasi ein Bonus ist. Btw wäre hier abseits der Kaufthematik gegen das "Passwort weitergeben"-Verbot verstoßen worden.

Frage mich auch, wieso du jetzt versuchst, Legalität und Illegalität auszuloten ;)

Dass Passwort-Weitergabe laut Regeln verboten ist, fällt als Argument weg, da Passwort-Weitergabe in großem Stil geduldet wird und überall, auf jeder Welt und in Massen vorkommt und in keinster Weise unterbunden wird. Will man das eine durchsetzen und auf dessen Rechtmässigkeit und Gültigkeit bestehen, müsste man konsequenter Weise jeden bekannten, mehrfach besetzten Account sperren.
Mit dieser Doppelmoral schneidet man sich höchstens in´s eigene Fleisch.

Und da der Weiterverkauf von PAs zulässig ist und lediglich der Verkauf von Accounts/Lizenzen usw verboten wird, sehe ich rein rechtlich durchaus Spielraum, wenn man einfach die PAs zum Kauf anbietet und den passenden Account dazu verschenkt.

Illegal ist daran gar nichts. Im Gegenteil, man hält sich schön brav an die Vorgaben. Deshalb können Innogames und das werte Team sich noch so sehr darüber aufregen, aber das war´s auch schon ^^
 
Reaktionspunktzahl
5
PW Weitergabe ist nur verboten, wenn der Empfänger einen anderen Account auf derselben Welt spielt. Sonst nicht.

Und irgendwelche Accounts erhalten tagtäglich neue Besitzer, nur darf dies eben nicht gegen Bezahlung erfolgen. Wie weit ev. unter der Hand da irgendwas gedealt wird weiß ich nicht, bei den mir bekannten Inhaberwechseln war es ausnahmslos so, dass Stämme händeringend nach aktiven erfahrenen Leuten suchten udn eher sogar noch DAFÜR bezahlt hätten, dass jemand den Account übernimmt.

Und Haarspaltereien hin oder her, wenn einer so ein Angebot bei ebay einstellt, kann er wohl nicht betreiten, dass er Geld dafür will. Da nützt auch das Kleingedruckte von wegen "nur Zeit - und Account gehört natürlich weiterhin innogames blabla" überhauptnix.
 

DeletedUser

Gast
Das ausloten des machbaren ist total sinnlos. Wenn Inno sperrt hat Inno Recht. Da dann mit "habs ja nicht wirklich gekauft sondern PA Punkte bekommen" wird dann nicht viel helfen. Inno kann dich jederzeit ohne tiefsinnige Begründung aus den Spiel löschen. Hast hier nie ein Recht auf Eigentum erworben.

Die PA Punkte un Flaggen behältst du ja nach den du neu starten musstest.

Ist wie wenn ich nen Kuchen backe in dir ein Stück Kuchen geben möchte. Ich erfahre das du es weitergeben willst und ich möchte aber nicht das du dies machst weil ich gerne den Kuchen verteile. Da kannste noch so viel rum heulen das du ihn nicht verkaufen willst. Ich habe gebacken und da darf ich den auch alleine fressen.... verklag mich doch :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser69391

Gast
Da nützt auch das Kleingedruckte von wegen "nur Zeit - und Account gehört natürlich weiterhin innogames blabla" überhauptnix.

Es ist alles eine Frage der Formulierung. Das weiß jeder, der sich ein bischen mit Ebay beschäftigt hat. Aber die Aussage gilt sicher auch darüber hinaus ;)
 
Reaktionspunktzahl
5
Es ist alles eine Frage der Formulierung. Das weiß jeder, der sich ein bischen mit Ebay beschäftigt hat. Aber die Aussage gilt sicher auch darüber hinaus ;)

Stimmt soweit es die Rechtslage bei ebay betrifft - und die dort gutes Geld verdienenden Anwaltskanzleien die irgendwelche Abmahnungen für diverse Pipifax-Formulierungsfehler verteilen. Aber nicht was die Rechtslage bei Innogames angeht. Crada hats auf den Punkt gebracht - wenns Inno rauskriegt ist der Account Geschichte. Und wenn einer dem Verkäufer dafür Geld gegeben hat - dann ist er jetzt klüger^^
 

DeletedUser

Gast
Dass Passwort-Weitergabe laut Regeln verboten ist, fällt als Argument weg, da Passwort-Weitergabe in großem Stil geduldet wird und überall, auf jeder Welt und in Massen vorkommt und in keinster Weise unterbunden wird. Will man das eine durchsetzen und auf dessen Rechtmässigkeit und Gültigkeit bestehen, müsste man konsequenter Weise jeden bekannten, mehrfach besetzten Account sperren.
Mit dieser Doppelmoral schneidet man sich höchstens in´s eigene Fleisch.

Erstens ist die Passwort-Weitergabe durch zwei Dinge beschränkt: Du darfst das Passwort niemandem geben, der einen Account auf dem gleichen Server besitzt und du darfst das Passwort nicht verkaufen. Zweitens bewegt sich der Spieler mit der Passwortweitergabe in einem "supportfreien" Raum: Gibt es Probleme, ist er angeschissen. Auch hier wird ergo eine kommerzielle Nutzung verhindert.

Und da der Weiterverkauf von PAs zulässig ist und lediglich der Verkauf von Accounts/Lizenzen usw verboten wird, sehe ich rein rechtlich durchaus Spielraum, wenn man einfach die PAs zum Kauf anbietet und den passenden Account dazu verschenkt.

Ein Paket aus PAs und Account ist ein Kauf. Du knüpfst an die Schenkung die Bedingung eines Kaufes, da sehe ich rechtlich eher keinen Spielraum.

Illegal ist daran gar nichts.

Was "legal" und "illegal" in diesem Zusammenhang darstellt, ist Interpretation des Betreibers (man beachte bitte die "").

Im Gegenteil, man hält sich schön brav an die Vorgaben. Deshalb können Innogames und das werte Team sich noch so sehr darüber aufregen, aber das war´s auch schon ^^

Du kannst es ja dann machen. Wunder dich nur nicht über einen global ban. :)

edit: Odakim und Crada kann ich aber nur zustimmen. Hier sich über die Möglichkeiten/Nicht-Möglichkeiten eines Kaufen von iwelchen Dingen zu unterhalten ist mühselig. Wenn Innogames die Voraussetzungen für eine Sperre sieht, wird gesperrt. Allerdings kann man das natürlich durch das einfache Befolgen des Regelwerkes verhindern. :X
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Wie ich dich verstanden habe verkauft der Spieler ein Paket aus PAs UND Account, wobei der Account quasi ein Bonus ist. Btw wäre hier abseits der Kaufthematik gegen das "Passwort weitergeben"-Verbot verstoßen worden.

Frage mich auch, wieso du jetzt versuchst, Legalität und Illegalität auszuloten ;)

man kann auch diskutieren , meinen verkauf ich ja nicht ^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben