• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Kaufberatung: PC, Laptop, Hardware...

Tenna123

Gast
Servus zusammen

Ich suche eine neue gaming maus. Die ist wirklich und ausschlieslich zum gamen da, zum arbeiten habe ich eine andere. Die muss nicht gewichtverstellbar sein, sollte aber eine gute verarbeitung haben und hohe abtastrate (gibts sowas? o_O). Jedenfalls zocke ich viel CS, COD und BF also fuer ballerspiele muss sie top sein.
Budget ist egal aber jetzt nicht hier son goldverzierten muell posten bitte :)

Danke fuer eure Hilfe!

razer naga
 

DeletedUser

Gast
ich will mir ne neue Grafikkarte zulegen, nur die Frage ist welche? Ich hab mir vorhin was durch gelesen aber es hilft mir leider nicht weiter mich zu entscheiden da ich von solchem technischen Zeug herzlich wenig verstehe, wäre nett wenn sich mal jemand den Link geben könnte und mir sagen würde welche von diesen Grafikkarten er zum zocken für geeignet hält. Ich bin bereit auch ein bischen was zu zahlen aber damit mein ich jetzt nicht 500 Mücken oder so..
 

DeletedUser97899

Gast
kommt ganz darauf an, wieviel du ausgeben willst bzw welche Spiele du auf welchen Einstellungen spielen willst.
Die Oberklasse beginnt so ab 200 € (gtx 560 ti), damit kann man schon alle aktuellen Spielen auf hohen bis sehr hohen Einstellungen spielen.
High End gibts dann ab 300-350 €.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
DayZ kennste sicherlich, hauptsächlich darum geht es mir da das Spiel bei mir gerne mal nicht flüssig läuft. Also wenn ich zwischen 200-300 Mücken ausgebe sollte ich was gutes kriegen? Mal was anderes, wie sieht es aus mit der Installation? Kriegt das ein Laie selber gut hin? Welchen PC ich habe spielt dabei auch keine Rolle oder? btw, danke für die Hilfe..
 

roxxstar

Gast
doch das spielt eine rolle, high-end grafik karten sind gerne mal n bisschen größer als normale und brauchen enstsprechend platz im gehäuse, außerdem brauchen sie mehr Leistung, was schwierig wird, wenn das Netzteil nicht stark genug ist, Einbau und Treiberinstallation sollten kein problem sein
 

Tenna123

Gast
Guck erstmal wieviel Platz du im gehäuse hast und poste dein netzteil, cpu und mainboard.

und als grafikkarte an sich ist die AMD 7870 ab ~250 € zu haben. Bestell dann aber bei einer anderen Seite. Die Seite die du da hast scheint mir eher für andere Leute als Spieler bzw. privatkunden zu sein, wenn ich mir so anschaue, was die anbieten
 

DeletedUser

Gast
Das Netzteil transformiert die Spannung auf die Spannung der einzelnen zu versorgenden Bauteile runter. Für eine Festplatte z.B. ist 230V AC tödlich.
 

DeletedUser82294

Gast
Das Netzteil transformiert die Spannung auf die Spannung der einzelnen zu versorgenden Bauteile runter. Für eine Festplatte z.B. ist 230V AC tödlich.

ich glaube der Prozessor hat noch eher Probleme, als die Festplatte ;-).
Wichtig ist auch, dass das Netzteil aus der Wechselspannung, die aus der Steckdose kommt Gleichspannung macht.
 

DeletedUser126901

Gast
kann mir wer nen akzeptablen pc auf mindfactory.de zusammenstellen? kenn mich leider gar nicht aus :/

spiele wie LoL sollten flüssig und mit guter fps anzahl laufen
alles unter 550€ wäre hammer max. budget wäre 650€

hoffe es nimmt sich wer die zeit^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser97899

Gast
i5-2320 4x-3,00Ghz 170 €
Gigabyte P67A-D3-B3 75 €
be-quiet 530 W 60 €
8 Gb Corsair DDR3-1333 37 €
1000 Gb Samsung Spinpoint F3-HD103SJ 68 €
Sapphire Radeon 6870 OC 1024 MB 180 €
Gehäuse 22 €
wären in etwa 610 €, geht sicher unter 550 €, hab halt in 5 Minuten schnell was zusammengesucht.
Der PC wäre sogar etwas zu stark für Spiele wie LoL, aber wer weiß, vielleicht willst du irgendwann mal andere Spiele spielen, die höhere Anforderungen benötigen.

Wenn dir das Gehäuse nicht passt, dann such selbst eines, Preis musst du wissen, Formfaktor MUSS ATX sein.

Dieselbe Grafikkarte um 160 €. Demnach wärst du schon wieder unter 600 € ;)
 

DeletedUser126901

Gast
i5-2320 4x-3,00Ghz 170 €
Gigabyte P67A-D3-B3 75 €
be-quiet 530 W 60 €
8 Gb Corsair DDR3-1333 37 €
1000 Gb Samsung Spinpoint F3-HD103SJ 68 €
Sapphire Radeon 6870 OC 1024 MB 180 €
Gehäuse 22 €
wären in etwa 610 €, geht sicher unter 550 €, hab halt in 5 Minuten schnell was zusammengesucht.
Der PC wäre sogar etwas zu stark für Spiele wie LoL, aber wer weiß, vielleicht willst du irgendwann mal andere Spiele spielen, die höhere Anforderungen benötigen.

Wenn dir das Gehäuse nicht passt, dann such selbst eines, Preis musst du wissen, Formfaktor MUSS ATX sein.

Dieselbe Grafikkarte um 160 €. Demnach wärst du schon wieder unter 600 € ;)

vielen dank für die arbeit :)
ist da auch alles wichtige dabei?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tenna123

Gast
Bei deinem Budget könnte man auch auf ein AMD-System zurückgreifen:

Phenom II X4 965 Boxed
_Alternativ: FX-Series FX-4170
ASRock 970 Extreme3
_Alternativ: ASUS M5A88-M oder Gigabyte GA-970A-UD3
4GB Corsair 1333MHz CL8
_Alternativ: 4GB G.Skill 1333MHz CL8
HD 6870
_Alternativ: GTX 560 Ti
be quiet! Pure Power CM 430W (KM)
_Alternativ: Cougar A400 400W
Western Digital Caviar Blue 500GB
_Alternativ: Samsung F3 500GB
LG GH24NS
_Alternativ: Sony AD-7280S
Xigmatek Asgard III
_Alternativ: Cooler Master Elite 33x oder Antec One Hundred

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394


EDIT!!! Nimm kein 500 Watt netzteil. Viel zu viel. Der PC zieht MAXIMAL 300 Watt. Ein 400 Watt netzteil wäre dann bei 80% auslastung, was optimal ist. Never ever 500 Watt oder mehr wenn man nicht übertaktet oder SLI/Crossfire hat
 

DeletedUser126901

Gast
Bei deinem Budget könnte man auch auf ein AMD-System zurückgreifen:

Phenom II X4 965 Boxed
_Alternativ: FX-Series FX-4170
ASRock 970 Extreme3
_Alternativ: ASUS M5A88-M oder Gigabyte GA-970A-UD3
4GB Corsair 1333MHz CL8
_Alternativ: 4GB G.Skill 1333MHz CL8
HD 6870
_Alternativ: GTX 560 Ti
be quiet! Pure Power CM 430W (KM)
_Alternativ: Cougar A400 400W
Western Digital Caviar Blue 500GB
_Alternativ: Samsung F3 500GB
LG GH24NS
_Alternativ: Sony AD-7280S
Xigmatek Asgard III
_Alternativ: Cooler Master Elite 33x oder Antec One Hundred

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394


EDIT!!! Nimm kein 500 Watt netzteil. Viel zu viel. Der PC zieht MAXIMAL 300 Watt. Ein 400 Watt netzteil wäre dann bei 80% auslastung, was optimal ist. Never ever 500 Watt oder mehr wenn man nicht übertaktet oder SLI/Crossfire hat

un der pc wäre besser als der von leoben?
 

Tenna123

Gast
un der pc wäre besser als der von leoben?

Der Prozessor ist schlechter, aber da es bei den meisten Spielen darauf ankommt, wie leistungsfähig die GPU ist, wird das, so denke ich, für dich kaum eine Rolle spielen.

Der PC kostet soweit ich weiss 525 €.

edit: nimm aber trotzdem am besten 8 GB Ram. Sind atm eh günstig
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben