• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback Version 8.6

Reaktionspunktzahl
7
Das Feature wurde in der letzten Zeit massiv zum Versenden von Spam verwendet. Da hier kein Spamschutz greifen kann, wird es in der nächsten Version entfernt.
Naja - man will keine finden triffts eher *denk*

Ich find's schade, da diese API doch einige sinnvolle Verwendungen hatte, aber die Entscheidung scheint wohl ziemlich fest zu stehen, oder doch Möglichkeiten da noch was dran zu drehen? Wäre natürlich für den Vorschlag von Lösungen interessant, was es momentan für Spamprotections gibt - ist das immer noch rein zeitbasiert, also max n / t, sonst Block?

Gruß
 

DeletedUser

Gast
Es geht man hätte einiges noch hinzu tun können. Ansonsten ok.

Was keiner brauch: Quests ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
5
Und ewig das gleiche Gemeckere von ewig den gleichen Meckerern. Bei den meisten Statements hier habe ich das Gefühl, dass die Leute nur drauf warten dass irgendwann etwas neues angekündigt wird um dann den selben Senf den sie schon bei den letzten 1000 Updates gepostet haben wieder hinzuschreiben......die Scripte gehen sicher wieder nen halben tag lang net blabla......genau in den 5 Minuten Downtime hätte ich eine Off timen müssen blabla.....schon wieder ein Update, das letzte war doch erst 2007 blablabla......bringt sowieso nix, wieso lässt man nicht alles wie es auf Welt 7 war, da wars doch auch gut blabla......

Und das beste ist - wenn nichts angekündigt ist, dann fiebern sie schon im Frageforum - "wann kommt denn endlich 8.6, bei DS in Uganda gibts das schon...." damit auch ja keiner die richtige Sekunde verpasst in der er seinen blablasenf posten kann.

Tschuldigung, aber so kommts mir vor - "Die Userschaft" - die ewig selben 20 Hänschen von 1000 Leuten im Forum und 20.000 im Spiel........
 
Reaktionspunktzahl
35
Vorabregistrierung
Signifikante Verbesserung der Vorabregistrierung: Zusätzlich zur bestehenden Vorabregistrierung hat der Spieler nun eingeschränkten Zugang zum Spiel bevor die Welt startet. Dies erlaubt das Erstellen von Stämmen, deren Stammesmitglieder in der Nähe starten und ebenso hat man Zugang zu seinen Nachrichten und Berichten.

Diesen Punkt finde ich ziemlich cool. Bin gespannt. :cool:

Der Rest ist eher unwichtig bis doof. Allgemein finde ich allerdings das das Update eher geringfügig Neues mitbringt. :)
 
Reaktionspunktzahl
5
Was mich noch interessieren würde: Eine Quest aus "technischen Gründen"?

Und - die neuen Quests, gibts die nur auf künftigen Welten? Und wenn sie ins Tutorial insgesamt eingebaut werden, also auch für vorhandene Welten - können die dann von allen noch erfüllt werden oder nur von Neustartern?
 
Reaktionspunktzahl
54

Wenn das alles ist, was du dazu zu sagen hast^^
Ich bin halt der Meinung, dass 3-4 Updates pro Jahr statt 6-10 sinnvoller sind, schlicht, weil man größere Updates hat, auf deren Änderungen man sich im Zweifel freuen kann. Die Änderungen, die hier pro Update derzeit kommen, sind in der Menge schlicht marginal, was die Sinnhaftigkeit in Frage stellt. Und wenn du ein Problem mit meiner Meinung hast (während ich btw nicht zu den "immer gleichen Meckerern" gehöre ^^), dann sei doch so frei und mach flinke Hufe. Danke
 
Reaktionspunktzahl
1
Ich schreib mal meine Meinung (die sowieso keinen interessiert :D) dazu rein:

Vorabregistrierung
Habe ich bereits auf der Beta getestet ->
daumen_hoch%20T.png


Nutze ich nicht, werde ich in absehbarer Zukunft auch nicht nutzen, von daher bringt mir dieses Update keinerlei Vorteile.
Allerdings ist es etwas komisch, dass das mit den wenigsten Stimmen bei der globalen Umfrage umgesetzt wird.

  • Für den Freundesaward erhält man keine Flaggen mehr.
Schade :mrgreen:

Bei leeren Flaggenplätzen wird nun eine leicht verblasste Version der Flagge angezeigt, so dass man die Flaggenfarben dem jeweiligen Level zuordnen kann.
Zwar nicht notwendig, aber sieht schöner aus als vorher ->
daumen_hoch%20T.png


  • 5 neue Quests hinzugefügt (4 für das Spiel, 1 aus technischen Gründen)
Meiner Meinung nach gibt es viel zu viele Quests. Das wird ja langsam ne Step-by-Step-Anleitung, wie man DS spielt :x

Vorschläge für Benutzernamen hinzugefügt, welches es Spielern bei der Registrierung erleichtern soll einen passenden Spielernamen zu finden, wenn die erste Wahl bereits vergeben ist.
Spoiler Screen:
attachment.php

oh god why...
Wieso solche Namensvorschläge? Gibt doch genug solche Nicks :D

Einige Bestätigungspopups wurden im Style des Spiels geändert, wobei noch nicht alle ersetzt wurden.
Zwar nicht notwendig, aber sieht schöner aus als vorher ->
daumen_hoch%20T.png


  • Die Möglichkeit, einen Link auf ein externes Stammesforum zu setzen, wurde entfernt, da hier nur selten gültige Forenlinks verwendet wurde.
Schade :( War immer lustig, die ahnungslosen Member auf fremde Seiten umzuleiten, bis sie ein Ticket schreiben :(

In der Statue und unter Freunde werben wurden einige Bilder hinzugefügt bzw. geändert.
Zwar nicht notwendig, aber sieht schöner aus als vorher ->
daumen_hoch%20T.png


Unter Spieler werben wurden fälschlicherweise auch eingeladene Spieler in der Liste der rekrutierten Spieler angezeigt, auch wenn der Spieler bereits einen Account hatte, wofür aber keine Belohnung ausgegeben wurde.

Gut, ich hab damals eh ein Ticket deswegen geschrieben, weil kein Gratis PA kam :evil:


Fazit: Ein paar nicht notwendige Neuerungen, die zwar teilweise schön sind, aber meiner Meinung nach nicht wert sind, ein weiteres Update zu sein.
Aber da ich größtenteils ohne Scripte spiele, ist mir das auch relativ egal :D

So, jetzt habt ihr auch meine unwichtige Meinung dazu :p

/rabbit

Edit:

War die dynamische Menüleiste nicht immer ein PA-Feature?

Seit 8.6 ist es kein PA-Feature mehr.

Nice!
daumen_hoch%20T.png
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser117504

Gast
Nutze ich nicht, werde ich in absehbarer Zukunft auch nicht nutzen, von daher bringt mir dieses Update keinerlei Vorteile.
Allerdings ist es etwas komisch, dass das mit den wenigsten Stimmen bei der globalen Umfrage umgesetzt wird.

Das ist ja wirklich interessant, das Ergebnis habe ich noch gar nicht gesehen.

10% während die anderen 2 Optionen 40 und 50 haben... Begründet wird das ganze damit, dass sich wohl der größte Teil der AM-Nutzer dafür interessiert (Überraschung!).

Sehr enttäuschend ist, dass jeder 2. für mehr Quests gestimmt hat (dafuq?). Genauso enttäuschend ist, dass Inno meint, den 1. und 3. Vorschlag umsetzen zu müssen und dafür fast die Hälfte der Spieler außer Acht lässt...
 

DeletedUser

Gast
Sehr enttäuschend ist, dass jeder 2. für mehr Quests gestimmt hat (dafuq?). Genauso enttäuschend ist, dass Inno meint, den 1. und 3. Vorschlag umsetzen zu müssen und dafür fast die Hälfte der Spieler außer Acht lässt...

Man hat Features implementiert, die (aufgerundet) 60% der User haben wollten, wieso sollte das enttäuschend sein? Abgesehen davon, dass auch jeweils eine Begründung dazu steht.
 

DeletedUser

Gast
z.B. warum der forschungsmanager genommen wurde, den nur 10% gewählt haben...
 
Reaktionspunktzahl
54
z.B. warum der forschungsmanager genommen wurde, den nur 10% gewählt haben...

Ganze Umfrage lesen, dann wird ihnen geholfen:

Though this only had about 10% of our votes, that number would approximately line up with the estimated number of Account Manager users among the players that took the poll. This would mean that a grand majority of the Account Manager users probably voted for this feature – making it a very important addition, in their eyes. For this reason, and because this would be comparatively little work, we’re going to try to push this one into our next release alongside one of the other players’ choices.

Man könnte sich jetzt aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass das Teil vor Ende der Umfrage schon fertig war und man nur wissen wollte, wie gut es dann ankäme. Ohne Kenntnis der Faktenlage ist das aber auch nur reine Spekulation. Auch wenn sie irgendwie nahe liegt :mrgreen:

Man könnte auch fragen, wieso man lieber ein Feature raus drückt, was nur den mehr bezahlenden Usern was bringt, als das Feature der Truppenstats, was jedem User weiter helfen würde ;-)
 

DeletedUser

Gast
Man könnte sich jetzt aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass das Teil vor Ende der Umfrage schon fertig war und man nur wissen wollte, wie gut es dann ankäme. Ohne Kenntnis der Faktenlage ist das aber auch nur reine Spekulation. Auch wenn sie irgendwie nahe liegt :mrgreen:


Da ich dir eh nie wiederspreche, word!

Umfargethematik wurdfe aber woanders schon erörtert. Dient weniger dazu "Feature mit den meisten Möglichkeiten wird umegsetzt".... Erweiterte Stats werden aber denke ich dennoch kommen. Wäre immerhin mal ein feature, was die Breite anlocken könnte. Sofern man dafür nicht PA braucht oder diese gar extra freischalten muss (Damn, hoffe ich hab IG nun nicht auf eine Idee gebracht :/ )
 

DeletedUser117504

Gast
Man könnte auch fragen, wieso man lieber ein Feature raus drückt, was nur den mehr bezahlenden Usern was bringt, als das Feature der Truppenstats, was jedem User weiter helfen würde ;-)

Genau das habe ich gemeint, danke für die Ausformulierung. :smile:
 

DeletedUser

Gast
Vielleicht machen sie auch einen auf Mozilla, dann erreichen wir in diesem Jahr vll noch die 15 ;)
 

DeletedUser

Gast
Was mich noch interessieren würde: Eine Quest aus "technischen Gründen"?

Es handelt sich hierbei um eine Quest, die auf einen veralteten Browser hinweist.

Und - die neuen Quests, gibts die nur auf künftigen Welten? Und wenn sie ins Tutorial insgesamt eingebaut werden, also auch für vorhandene Welten - können die dann von allen noch erfüllt werden oder nur von Neustartern?

Neue Quests gibt es auf allen Welten, auf denen das Quest-Tutorial aktiviert ist. Diese werden aber nur aktiviert, wenn die Voraussetzungen erst nach dem Update erfüllt werden.

@Rest: Unterlasst die Spekulationen, denn die sind hier fehl am Platz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Vielleicht machen sie auch einen auf Mozilla, dann erreichen wir in diesem Jahr vll noch die 15 ;)

mit dem unterschied, das dessen Updates kaum bemerkbar sind, Addons quasi sekunden später wieder funktionieren und am eigentlichen Gerüst nichts verändetr wird. Keine flaggen, Manager oder kaufbare Features ;)
IM Gegenteil, optisch wird FF immer schlanker und hübscher mMn, könnte IG sich mal was von abgucken, auch wenn dieser Äpfel Brinen vergleich wenig bringt^^
 
Oben