• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Diskussion zur Einführung des Namens-Änderungs Features

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser63676

Gast
Also ich habe bei allen meiner Accounts auf Nein gestimmt da ich es un nötig finde und es einem nur PA frisst denn 500PA sind knapp 10€ und ich meine ich geh für mein Geld schaffen und wegen eines Namens schmeiße ich keine 10€ raus.

Meine meinung.
 

DeletedUser

Gast
Also ich habe bei allen meiner Accounts auf Nein gestimmt da ich es un nötig finde und es einem nur PA frisst denn 500PA sind knapp 10€ und ich meine ich geh für mein Geld schaffen und wegen eines Namens schmeiße ich keine 10€ raus.

Meine meinung.

Du musst dieses Feature dann ja auch nicht benutzen.
 

DeletedUser

Gast
Wer es benutzen will, soll es doch benutzen^^ Ich sehe das Problem nicht ganz... Wenn einer sich für 100000€ nen Gemälde kauft, is mir das ja auch egal. Was störts mich dannn, wenn er für 500 PAs seinen Namen ändert.
 

DeletedUser

Gast
Nur weils für euch zu teuer ist dürfen andere nicht für 500 PA ihren Namen ändern? :p Versteh ich iwie nicht...

Ich brauch mir um Geld auch keine sorgen machen :wink: Davon habe ich mehr als genug ^^

Naja, es geht nur darum das INNO 1. wieder Geld scheffeln will, was vorher bei bestimmten Namen umsonst war.

2. das durch so was, die Leute bei Angriffen auf die Idee kommen könnten, durch GELD ihren Namen zu ändern,Dörfer Namen mit einem Script in 2 Sekunden ändern können, um bei dem einen oder andern für Verwirrung zu sorgen. (Deshalb sollte eine Begrenzung kommen, damit es das Spiel nicht zu sehr beeinträchtigt. MAX: 3 mal im Jahr z.b)

3. Man sollte es für 300 PA anbieten, gleicht einem Monats PA . Siehe Facebook und Co. Da geht es auch zu einem guten Preis bzw. bei Facebook sogar umsonst, aber dafür 3 mal im Jahr. (Wenn soll es für alle Bezahlbar sein)

Und wie andere schon sagten: Macht es dass Spiel noch mehr kaputt, schau dir doch mal die Spieler Zahlen an:
Unique players
102,745


Das nur für DE, was meinst du wie weit es noch sinken wird und da die Mods hier zum größten teil nichts für können und die Politik von INNO durch setzen MUSS, gibt es von diversen Zeitschriften schon einen auf den Sack.

Deshalb bin ich froh das:
Damit ich der Einführung zustimmen könnte bräuchte ich ein deutliches Ja. Bleiben die Werte, so wie jetzt, bei ~50/50, werde ich eine Einführung nicht empfehlen können.

Das gesagt hat.
 

DeletedUser

Gast
Naja, es geht nur darum das INNO 1. wieder Geld scheffeln will, was vorher bei bestimmten Namen umsonst war.

Hierzu gibt es schon eine Aussage:

Genaue Zahlen liegen mir derzeit nicht vor, aber nach Aussagen von Kollegen bei anderen Sprachversionen wird das Feature nicht sehr stark genutzt. Somit ist, zumindest dort, die "große Verwirrung" bisher nicht eingetreten und entgegen landläufiger Meinungen habe ich auch noch keine Lamborghinis und vergoldete Razr Mäuse bei den Kollegen gesehen.
 

DeletedUser

Gast
ich bin dagegen

bin dagegen
weil Kriegsflüchtige dann so besser verschwinden
 

DeletedUser

Gast
Mit der Option geht es ohne "uns" anschreiben, von daher ist diese Option sicherlich nicht schlecht.

Was mich mal interessieren würde, gerne per PN da nicht zu diesem Feedback gehörend, wie Du darauf kommst das Inno das Spiel kaputt macht.
 

DeletedUser

Gast
bin dagegen
weil Kriegsflüchtige dann so besser verschwinden

das sehe ich auch so, deswegen ein glattes DAGEGEN !!!!

und nicht nur Kriegsflüchtlinge, sondern auch die VERRÄTER!!! man sollte alles so belassen, damit man seinen Feind auch am Namen wiedererkennt!!!
 

DeletedUser

Gast
Meines erachtens sinnvoll,sofern man in der spielerakte sehen kann welche namen dieser spieler schon gehabt hat und die ,,alten Namen" nicht neu vergeben werden,ansonsten klar dagegen
 

DeletedUser

Gast
das ist das schwachsinnigste was ich seit langen wieder gehöhrt hab :|
Bringt nur Geld für die unnötig ärger mit Gegner :|
die einen Verarschen wollen oder einfach nur verwirren wollen
Und kann den ganzen Angriffsplan zerstören in workbench :|
auch wieder unnötig viel Arbeit
lg Gino
Ps abzocke hoch 10 ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
6
Dann lies deine Nachricht, die dich hierher geführt hat. Dort steht doch alles.

Wieder einer der offensichtlich nicht arg viel darüber nachdenkt, was er schreibt/liest/worüber er abstimmt....

Und der Botschutz ist nicht "ideotisch". Da würden sich mehr finden, die 500PP ausgeben als für ne Änderung des Namens :tongue:

Eine Nachricht im Skype hat mich hier her geführt.. , bzw ein link im Stammeschat
Im Forenbereich W14 wird eh alles zensiert was man schreibt ;da liesst und schreibt so gut wie niemand mehr;
weder Freund noch Feind :)

Ich weiss nicht ,ob dir bewusst ist ,was man für einen Unsinn mit Namensänderung machen kann.. für die grösseren Spieler sind 500 Pa
auch nicht teuer und einen "Scherz" wert..

Ich finde den Botschutz extrem störend :evil:.. und nein ich gebrauche keinen Bot...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Eine Nachricht im Skype hat mich hier her geführt.. , bzw ein link im Stammeschat

Die Information zur laufenden Umfrage inkl. Verlinkungen zu diesem Feedbackthread kamen aber per 17.09. um und bei 14 Uhr auch als IGM in alle Accounts, hierauf möchte ich an dieser Stelle noch einmal hinweisen.
 

DeletedUser

Gast
Ich weiss nicht ,ob dir bewusst ist ,was man für einen Unsinn mit Namensänderung machen kann.. für die grösseren Spieler sind 500 Pa
auch nicht teuer und einen "Scherz" wert..

Ich finde den Botschutz extrem störend :evil:.. und nein ich gebrauche keinen Bot...

Kriegt man bei grossen Accs gratis pa oder warum sind 500 pa punkte für nen grossen spieler weniger als für nen 26 punkte spieler?
 

DeletedUser

Gast
Wenn ein 26P Spieler ne Namensänderung für 500 PA durchführt, dann hat Inno seinesgleichen gefunden ;-)

Ab einer bestimmten Spieldauer "steht" man zu seinem Namen, eine Änderung bringt da nix mehr, dann lieber löschen und ne neue Welt unter anderem Namen beginnen, das ist kostenlos.
 

DeletedUser

Gast
Meiner persönlichen Meinung nach sind die "potentiellen Kandidaten" für eine Namensänderung eher die Spieler die einen Account übernommen haben und mit dem Accountnamen nicht sonderlich glücklich sind oder aber User die ihren Accountnamen mal vor einigen Jahren angelegt haben, eben deutlich jünger waren und nun unzufrieden sind mit dem was sie früher mal "angerichtet" haben bei der Namenssuche.

Den klassischen Kriegsflüchtling der sich mit einen neuen Namen erhofft unterzutauchen, sehe ich nicht als Nutzer an. Wenn doch, dann wird er schnell merken, dass viele den Kriegsflüchtling an Hand seines Accounts und nicht nur am Namen erkennen.
 

DeletedUser131910

Gast
Meiner persönlichen Meinung nach sind die "potentiellen Kandidaten" für eine Namensänderung eher die Spieler die einen Account übernommen haben und mit dem Accountnamen nicht sonderlich glücklich sind oder aber User die ihren Accountnamen mal vor einigen Jahren angelegt haben, eben deutlich jünger waren und nun unzufrieden sind mit dem was sie früher mal "angerichtet" haben bei der Namenssuche.

Den klassischen Kriegsflüchtling der sich mit einen neuen Namen erhofft unterzutauchen, sehe ich nicht als Nutzer an. Wenn doch, dann wird er schnell merken, dass viele den Kriegsflüchtling an Hand seines Accounts und nicht nur am Namen erkennen.

richtig man verliert doch kein Spieler aus den Augen nur weil er seinen Namen ändert. Lage/Dörfer etc bleiben die gleichen, wenn ihr Spieler nicht mehr findet nur weil sie ihren Namen geändert haben, solltet ihr vlt mal öfter nen Blick auf die Karte werfen.

Klar dafür,es gibt genug leute die unzufrieden mit ihrem Namen sind und die, die es nicht haben wollen nutz es doch einfach nicht?

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben