• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Kaufberatung: PC, Laptop, Hardware...

Moadl

Gast
Für das Budget kriegst du nen relativ guten Lap, der hier sieht mir ganz gut aus:

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus+notebooks/gaming/asus+n53sn+sx353v+15+multimedia+notebook

Mal ein Vorschlag ... sind zwar 700€, aber im Prinzip genau das was du brauchst, damit sollten fast alle Spiele gut laufen, sogar auf hohem Grafikniveau. 15" so wie ich das gelesen hab. Numpad auch dabei.

Nen einfachen Laptop, den man für wenig Spiele und eher fürs Arbeiten benutzt, kriegt man teilweise schon für 400 € abwärts.

hm naja. soll ja nur ne kompakte Arbeitsmaschine sein^^ glaub ich schau mal meim Mediamarkt oder so.. aber ich denk dass die dann teurer sind im Vergleich zum Internet
 

deadhole

Gast
So nochmal zu meinem gamer-laptop:


XMG A722 ADVANCED Gaming Notebook 43,9cm (17.3") - ROCCAT Extreme Black Edition 39,6cm (15.6")
• 43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Non-Glare
• NVIDIA GeForce GTX 660M 2048MB GDDR5
• Intel Core i7-3612QM - 2,10 - 3,10GHz 6MB 35W "Ivy Bridge"
• 8GB (2x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz CORSAIR Vengeance
• 750GB SATA-II 7200U/Min Seagate Momentus 7200.5 (ST9750420AS)
• 256GB SATA-III SSD Samsung 830 Series (MZ-7PC0256D/EU)
• DVD SATA Multinorm Brenner
• BIGFOOT Wireless LAN Killer N 1202 (inkl. Bluetooth)
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
• Microsoft Windows 7 Home Premium 64 Bit deutsch
• Microsoft Office 2010 Home and Student PKC
• inkl. ROCCAT Kova[+] + ROCCAT Sota + ROCCAT Design
• Keyboard SWISS


1600€, irgendwelche einwände?

Ich müsste mich jetzt langsam zwischen diesem gamerlaptop und dem neuen macbook pro entscheiden, was würdet ihr mir anraten?
 

DeletedUser83251

Gast
Ich müsste mich jetzt langsam zwischen diesem gamerlaptop und dem neuen macbook pro entscheiden, was würdet ihr mir anraten?

Für was benutzt du es?
Das A722 ist nicht dafür gedacht um mal schnell im Bus oder Bahn irgendwas zu machen, aber wenns steht kanns fast alles.
Das Macbook ist teuer und hat nen schlechten Ruf :p ist aber leicht und was für unterwegs (gibts aber durchaus bessere Alternativen).

Kommt also ganz auf dein Anwendungsgebiet an. Ich sitz hier vor nem P711 und würde es für ein Macbook nicht hergeben^^

Bei mysn gibts übrigens das P712 zuerzeit verbilligt (unter Hot Deals Button ding), vll bekommst du da noch mehr für dein Geld, nur so als Info.
 

DeletedUser

Gast
Du überlegst zwischen Gamerlaptop und Macbook Pro? Dein Ernst? Die beiden Sachen haben außer das es Laptops sind nichts gemeinsam
 

DeletedUser130662

Gast
Ich müsste mich jetzt langsam zwischen diesem gamerlaptop und dem neuen macbook pro entscheiden, was würdet ihr mir anraten?

Gamerlaptop. Wenn du zocken willst, wirst du, wenn du das MacBook holst, wohl um ne VM nicht herumkommen,weil nicht sehr viele Spiele für Mac konzipiert sind afaik. Außerdem ist das MacBook leistungschwächer, wenn ich mir das Zeug mal grob durchgucke.
 

deadhole

Gast
seriously?:S
apples preis/leistungsverhältniss is einfach nur n witz...

ich hab ein iphone4 und das iphone5 ist vorbestellt, also erzähl mir mal nix von apples preis/leistungsverhältnis..
btw, ist apple so teuer, weil es beim iphone2g den genau gleichen preis gemacht haben wie damals für ein smartphone üblich war. Die Preise für handys sind aber gesunken und apple's preis wurde immer astronomischer...

Für was benutzt du es?
Das A722 ist nicht dafür gedacht um mal schnell im Bus oder Bahn irgendwas zu machen, aber wenns steht kanns fast alles.
Das Macbook ist teuer und hat nen schlechten Ruf :p ist aber leicht und was für unterwegs (gibts aber durchaus bessere Alternativen).

Kommt also ganz auf dein Anwendungsgebiet an. Ich sitz hier vor nem P711 und würde es für ein Macbook nicht hergeben^^

Bei mysn gibts übrigens das P712 zuerzeit verbilligt (unter Hot Deals Button ding), vll bekommst du da noch mehr für dein Geld, nur so als Info.

Danke, Vielen Dank. Bist der erste den ich kenne der ein mysn notebook besitzt, und bin daher sehr froh über deine rückmeldung. Ich würde den laptop für das internat brauchen, also eher desktop-ersatz, wie bereits früher erwähnt evtl. auch mal nach berlin zu einem campout mitnehmen usw. Ich weiss das ein Gamer-laptop vielmehr als desktop-ersatz gedacht ist, und trotzdem komme ich nicht drumherum und daher eben auch die überlegung, wenn ich mir schon ein laptop kaufe, warum dann nicht einer bei dem ich dann auch noch meine games draufzocken kann ? ;)
Das P712 bietet (soviel ich das sehe) in etwa das gleiche an für den gleichen preis (o_O), nur eine bessere graka ist verbaut und dann hat es sich glaub ich, und wenn ich das zubehör für den roccat laptop anschaue dann bekomm ich wohl in dieser preisklasse nichts ähnliches mehr...(korrigiert mich, wenn ihr's anderst sieht)

Du überlegst zwischen Gamerlaptop und Macbook Pro? Dein Ernst? Die beiden Sachen haben außer das es Laptops sind nichts gemeinsam

Wenn du meine frage nicht beantworten kannst, dann unterlass doch dass kommentieren, mich nervt es und an deiner schreibweise an, hat es dich auch genervt, warum also, wenn du doch weisst dass es eh nix bringt.

willst du damit arbeiten oder spielen?

beides (siehe oben)

Gamerlaptop. Wenn du zocken willst, wirst du, wenn du das MacBook holst, wohl um ne VM nicht herumkommen,weil nicht sehr viele Spiele für Mac konzipiert sind afaik. Außerdem ist das MacBook leistungschwächer, wenn ich mir das Zeug mal grob durchgucke.

VM ?!? ich sehe eben in meiner berufsschule(in der ich gerade bin ;)) dass das macbook für die schule sehr nützlich sein kann, und ich wo so wert auf stylish aussehende produkte lege, dachte mir eben nur seit der präsentation gestern, wie wäre es wenn ich ein macbook kaufe? Deshalb eben auch hier die frage, wegen den games wär mir das schon logisch, aber zum arbeiten wäre das macbook schon praktisch, das P/L ist halt wie oben schon erwähnt ziemlich kacke, aber atm hat mich das noch nie interessiert...

MacBook ist grafiktechnisch her viel leistungsschwächer...

dachte jetzt eben besser, klar die graka ist deutlich schwächer, aber von der auflösung her(und das auf einem 15 zoll) ist sie doch fast doppelt so hoch wie auf dem roccat-laptop(und der hat 17 zoll) ?
 

DeletedUser83251

Gast
Danke, Vielen Dank. Bist der erste den ich kenne der ein mysn notebook besitzt, und bin daher sehr froh über deine rückmeldung. Ich würde den laptop für das internat brauchen, also eher desktop-ersatz, wie bereits früher erwähnt evtl. auch mal nach berlin zu einem campout mitnehmen usw. Ich weiss das ein Gamer-laptop vielmehr als desktop-ersatz gedacht ist, und trotzdem komme ich nicht drumherum und daher eben auch die überlegung, wenn ich mir schon ein laptop kaufe, warum dann nicht einer bei dem ich dann auch noch meine games draufzocken kann ? ;)
Das P712 bietet (soviel ich das sehe) in etwa das gleiche an für den gleichen preis (o_O), nur eine bessere graka ist verbaut und dann hat es sich glaub ich, und wenn ich das zubehör für den roccat laptop anschaue dann bekomm ich wohl in dieser preisklasse nichts ähnliches mehr...(korrigiert mich, wenn ihr's anderst sieht)

Also als Desktop ersatz ist das mysn sicher super, mitnehmen zu einem Campout würd ichs nicht unbedingt, ich weiß aber auch nicht wie das dort abläuft (stells mir jetzt wie Camping vor). Ohne Steckdose, kannst du vll eine Stunde spielen, 3 - 4h arbeiten. Zahlt sich für Camping also nicht aus, aber wie gesagt, ich hab keine Ahnung wie das abläuft. Meiner Meinung bringt dir ein Macbook da aber auch nicht mehr, da hast halt 2h mehr Akku, wenn du sparsam bist.

Das P712 hat eine bessere Grafikkarte ja, aber die ist dafür sehr viel besser. Es ist halt eine Frage worauf du wert legst, mir wäre Zubehör z.B. nicht so wichtig, wenn ich dafür einen Laptop habe, der ein halbes Jahr länger in der Oberklasse mitspielen kann. Allerdings hat das auch ein anders Case, dass sollte dir natürlich auch zusagen.



VM ?!? ich sehe eben in meiner berufsschule(in der ich gerade bin ;)) dass das macbook für die schule sehr nützlich sein kann, und ich wo so wert auf stylish aussehende produkte lege, dachte mir eben nur seit der präsentation gestern, wie wäre es wenn ich ein macbook kaufe? Deshalb eben auch hier die frage, wegen den games wär mir das schon logisch, aber zum arbeiten wäre das macbook schon praktisch, das P/L ist halt wie oben schon erwähnt ziemlich kacke, aber atm hat mich das noch nie interessiert...

Um auf OSX Spiele zu spielen, brauchst du eine VM. Du kannst natürlich auch Windows aufs Macbook aufsetzen, ist aber unsinnig, da ich dann kein Macbook brauch und mir ein anderes schmales, solides Notebook such, dass billiger ist. Arbeiten ist natürlich super, wenn man sich auf OSX zurechtfindet. (ist immer wieder lustig anzusehen, wenn jemand versucht eine PowerPoint Presentation zu starten und erstmal 10 min braucht, bis Beamer und PowerPoint einer Meinung mit der Auflösung sind)

dachte jetzt eben besser, klar die graka ist deutlich schwächer, aber von der auflösung her(und das auf einem 15 zoll) ist sie doch fast doppelt so hoch wie auf dem roccat-laptop(und der hat 17 zoll) ?

Das roccat hat eine Full HD Auflösung. Auf 17 Zoll ist das mehr als ausreichend. Dein Fernseher hat vermutlich die selbe Auflösung und ist doppelt so groß. Die höhere Auflösung vom Macbook, gerade auf einem 15 Zoll Bildschirm, bringt im Prinzip nichts. Das Auge kann da dann praktisch nicht mehr unterscheiden.
Du kannst dir das aber sicher bei irgendnem Fachhändler oder beim Mediamarkt anschauen und mal vergleichen wie groß der Unterschied ist.

Ich finde, du weißt immer noch nicht wofür du es wirklich brauchst, vermutlich wird es deshalb egal sein wofür du dich entscheidest^^ Beide haben Vor- und Nachteile, abwägen musst du selber, leben kannst du sicher mit beiden ;)
 

DeletedUser

Gast
für spiele bitte kein macbook nehmen! du kannst zwar sehr leicht windows raufspielen, aber wofür ein macbook wenn du wieder bei windows rumhängst? ;-) aufwändigere spiele packt ein macbook auch nicht..
zum arbeiten kann ichs empfehlen, alleine schon das tippen ist ein komplett anderes gefühl als bei den laptops die ich kenne.. da macht es richtig spaß :mrgreen:
 
Reaktionspunktzahl
1.037
Hey,
ich bin eine Zeit lang weg vom PC-Markt, da ich mir schon lange, lange Zeit keinen neuen mehr zugelegt habe. Zuletzt war es ein Laptop. Allerdings ist nun die Zeit gekommen, in der die aktuellen Spiele selbst auf minimalen Einstellungen einbrechen und da man sich hin und wieder doch mal gern die Zeit vertreibt und die ersten Hardware-Macken auftreten solls um die Weihnachtszeit mal wieder soweit sein. Mein Budget liegt bei Rund 1.000 Euro, da ich der Meinung bin, dass mehr Geld für einen Rechner nicht lohnt. Hatte mir nun folgendes zusammengestellt:

Intel Core i5 3570K - 3.4 GHz Prozessor // Hatte gelesen, dass ein i7 nur für Bild-/ Videobearbeitung lohnt und sonst eine Steigerung von nur 3% bietet (bei enormen Aufpreis)
ASRock Z77 Extreme4, Sockel 1155, ATX // Mainboard
8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9 // RAM
Gigabyte GeForce GTX 670 OC // Grafikkarte
be quiet! Pure Power 530 Watt // Netzteil
Seagate Barracuda 7200 1000GB // Festplatte
Scythe Katana 4 // Lüfter
LG BH10LS38 // Blu-ray Brenner
Ein Gehäuse habe ich noch da. Ich damit damit bei 970 Euro. Nun wollte ich mir noch eine kleine 128GB SSD holen, allerdings habe ich gehört, dass man dabei sehr viel falschen machen kann und wüsste da gerne noch, welche empfohlen wird. :)

Vielen Dank für die Hilfe.

/ JD.
 

DeletedUser116409

Gast
die auswahl schaut gut aus.

eventuell könnte man die gtx670 durch eine hd7970 tauschen, ist wenn ich mich net irre etwas schneller und nicht teurer. außerdem gibts enormes übertaktungspotential falls man sich rantraut.
du musst allerdings auf physx verzichten.

aus deiner wahl von prozzi/board schließe ich du willst übertakten?
würde daher eventuell den thermalright macho hr02 kaufen, wird momentan als preis leistungs tipp gehandelt.
solltest du eh nicht übertakten wollen, kauf dir nen non k i5 und ein beliebiges board mit b75 oder h77 chipsatz.

zur ssd:
momentasn sehr zu empfehlen ist die samsung 830 (hab ich selber).
den geschwindigkeitsschub wirst du allerdings wohl bei jeder ssd bemerken.
 

DeletedUser

Gast
Sieht gut aus.

SSD lohnt sich, hab wie rattatörk ne Samsung 830 und lohnt sich halt wirklich. Wenn du einmal eine hattest, willst nie wieder keine haben. Falsch machen kann man da eig nichts. Im Notfall kurzes Tutorial im Internet durchlesen und es kann nichts falsch laufen.
 

DeletedUser97899

Gast
Außerdem sind die SSds in letzter Zeit billiger geworden. Eine 128 Gb reicht locker für das Betriebssystem und ein paar Spiele. Habe mir gerade eben auch eine gekauft, 830er von Samsung, man merkt beim booten, laden eines Spieles etc einen enormen Unterschied.
 

DeletedUser126901

Gast
bin mom. auf der suche nach nem headset, tastatur und ner maus^^ (für gaming)

hier hab ich mal paar sachen rausgesucht :

Headsets:

Corsair Vengeance 1500 Dolby 7.1 / USB

Razer Headset Megalodon 7.1 USB Schwarz

Siberia Full-Size V2 Gaming Headset SteelSeries Frost Blue


Mäuse:

Saitek Cyborg Tastatur Schwarz/Silber Deutsch USB

Razer Lycosa Gaming Tastatur Schwarz Deutsch USB


so nun die frage^^: zu welchen dieser produkte würdet ihr mir raten (könnt mir auch alternativen geben, falls ihr was besseres kennt)

lg
 

DeletedUser

Gast
Ich hab das Logitech G35 Headset. Testbericht hier. Zuzüglich hab ich noch die Logitech G9 Maus. Plus die Logitech G510 Tastatur - ist eine in etwa abgespeckte Logitech G19 (kein schwenkbares farbiges Display und ohne 2 USB-Anschlüsse). Bin mit allen Produkten zufrieden.
 

DeletedUser

Gast
Kauf dir Stereo Kopfhörer+Mikrofon. Für 30€ bekommst da die Soundqualität von 100€ Headsets
 
Reaktionspunktzahl
650
Ich hoffe, dass ich mit meiner Smartphone"beratung" hier auch richtig bin. ;-)

Ich würde mir gerne Anfang nächstes Jahr ein neues Smartphone zulegen, bin jedoch total überfordert, wenn ich das große Angebot an "Top-"Smartphones so sehe.

Nun würde ich gerne mal die Frage hier in den Raum werfen, welches Smartphone ihr mir empfehlen könntet.
Hier ein paar Kriterien:

Hauptsächlich nutze ich das Handy für Facebook und WhatsApp. Spiele sind eher nebensache, hab ich in der Regel keines drauf. Speicherplatz ist mir somit sehr wichtig, wobei man das ja auch mit einer SD-Karte erweitern kann. Foto ist mir nicht sonderlich wichtig. Sollte evtl nicht die schlechteste Kamera haben, jedoch auch kein Digicam-Ersatz sein. Ausserdem bevorzuge ich Android. Der Preis sollte um die 300,00 Euro (+ 20) liegen. Kann jedoch auch gerne etwas günstiger sein. Und bevor ich es vergesse: Bin HTC-Fan. :p

Eventuell würde ich auch direkt mal einen Anbieterwechsel ins Auge nehmen. Derzeit bin ich bei E-Plus (Aldi-Talk) und bin damit nicht sonderlich zufrieden, was das Internet angeht. Es ist einfach schrecklich langsam. Ausserdem ist der Empfang auch sehr gewöhnungsbedürftig. Genrell habe ich nur die Internetflatrate aktiv am laufen. Telefon-/SMS-Flat brauche ich derzeit nicht, da ich meine Freunde Problemlos über WhatsApp/Facebook erreiche. Wäre dennoch nicht abgeneigt, auch solch eine Flat für einen angenehmen Preis ebenso zu buchen. Generell geht jedoch das Internet vor.

Derzeit habe ich eine Flat für monatl. 6,99 Euro am laufen. Grund: Die günstigere ist ja dann wohl noch schlechter, und da ich mein Handy meistens für 15,00 Euro auflade, wäre die 14,99 Euro keine gute Alternative, da ich gerne noch den ein oder anderen Euro zum Telefonieren brauche. Also eine Internet-Flat im Bereich 8-12 Euro (jedoch schnelle Verbindung gewährleistet) wäre optimal. Eine Combi-Flat aus Internet, Telefon und evtl SMS (wobei die gute alte SMS wohl eher veraltet ist) wäre sicherlich auch eine Alternative, bei der ich mit gutem Preis-Leistungsverhältnis "zuschlagen" würde. Schlecht wäre es auch nicht, wenn ich meine derzeitige Nummer behalten könnte (keine Scheu, wenns etwas kostet).

So, nun seid ihr mal gefragt. Die Handy-Frage ist wohl die wichtigere. Ein Anbieterwechsel kann auch noch warten.

Gruß Kiwi-Diego
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben