• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Freiwild eine Naziband?

DeletedUser118955

Gast
"
Wir tanzen keinen Adolf Hitler,
tanzen keinen Mussolini.
Wir mögen keinen Berlusconi und schon gar nicht diesen Fini.
Wir mögen keinen Marx und Engels.
Auf Bush und Hussein wird geschissen,
also redet jemand anders ins Gewissen.
"


Ja das ist wohl das Megazeichen gegen Rechts, nääää das ist ein Anzeichen von Blödheit, wenn man Zitate bringt die man nicht versteht,

tanzt den Mussolini!
Klatscht in die Hände
und jetzt den Jesus Christus
.....

so oder so ähnlich geht das zitierte und es kommen noch hitler und kommunismus. Original ist von DAF und hat nie einen politischen Touch, aber einfach mal zitieren.


Aber mal etwas seriöser,

Das ist das Land der Vollidioten,
die denken, Heimatliebe ist gleich Staatsverrat.
Wir sind keine Neonazis und keine Anarchisten,
wir sind einfach gleich wie Ihr .. von hier.


Heimatliebe zum Land der Vollidioten - würde ich fast für Paradox halten, aber eigentlich erklärt das vieles den Gleich und Gleich gesellt sich gern.
Heimatliebe ist gleich Staatsverrat - genau man haben wir den Deutschlandfahnenschwingern die Fresse verprügelt und die geschminkten gleich in den Bau gesteckt.
Keine Neonazis und keine Anarchisten, klar wenn man kein Neonazi ist, ist man in der regel Anarchist und das muss man besonders hervorheben.


Die höchsten Leute im Staat
beleidigen Völker ganzer Nationen
und ihr Trottel wählt Sie wieder.


Demokratie ist was für Trottel, boah das ist EXTREM, IHR FASCHO SCHWEINE.



Auch im Lied des Threaterstellers ist soviel blödheit drinne, auch wenn teile ironisch sind, sind da Sachen drinne die einfach nicht stimmen, wie etwa das die APPD eine anarchistische Bewegung ist, das ist sie definitiv nicht.



Achja und vermisst jemand die Bräuche Hinterpommerns? Weshalb also Tirol? Hoffentlich legen sich die Deppen bald in ne Gletscherspalte, das ist nämlich deren Tiroler Tradition.
 

DeletedUser

Gast
Lässt sich drüber streiten. Genauso wie bei den Onkelz. Ich hör den Mist eh net, aber hab auch eher ne negative Meinung von beiden genannten Bands.


Also bitte: "ich hör den Mist eh nicht, habe aber eine eher negative Meinung...", Herr Ahlers, das kannst du dir auch schenken. Du hast zwar keine Ahnung aber eine Meinung? Rechne dir selbst aus, was deine Meinung wert ist!

Ich hab mir den Mist angehört und wahrscheinlich bin ich zu sehr von Hendrix, Clapton und Co. verwöhnt um die Gitarrensoli "episch" zu finden, wie hier jemand geschrieben hat. Musikalisch wird die Band hohen Ansprüchen nicht gerecht und ist auch nicht mit den Onkelz vergleichbar.
Ähnlich wie Tankret und Eni vergeht mir bei der mäßigen Musik die Lust, die Texte auf nationalsozialistische Tendenzen zu analysieren. Trendsetter werden die Jungs nicht, also ist mir der Rest reichlich egal.

spriteduplo schrieb:
...

Demokratie ist was für Trottel, boah das ist EXTREM, IHR FASCHO SCHWEINE.
Warum? Stimmt doch. Und nenn mich nicht "Fascho Schwein" sonst hetz ich dir reisone auf die Pelle!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Also bitte: "ich hör den Mist eh nicht, habe aber eine eher negative Meinung...", Herr Ahlers, das kannst du dir auch schenken. Du hast zwar keine Ahnung aber eine Meinung? Rechne dir selbst aus, was deine Meinung wert ist!

Klar kann ich dies sagen. Ich behaupte ja auch nicht, dass sie Rechtsrock etc. machen sondern nur, dass einige von den Jungs vllt sogar alle eine rechte Gesinnung haben. Dazu brauch ich mir den Schrott den sie Musik nennen nicht anzuhören ;)
 

DeletedUser142152

Gast
Srysl aber alleine mit Liedern wie 'land der vollidioten' ist dat Thema geklärt.
Wenn ihr sie nicht mögt - ok. Aber lasst die Leute doch Frei.Wild hören. Hammer Band!

/Tobi

E:Schon lustig..Phillip war mal rechts, allerdings nicht extrem. Und jetzt ist er extrem links.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Srysl aber alleine mit Liedern wie 'land der vollidioten' ist dat Thema geklärt.
Wenn ihr sie nicht mögt - ok. Aber lasst die Leute doch Frei.Wild hören. Hammer Band!

/Tobi

E:Schon lustig..Phillip war mal rechts, allerdings nicht extrem. Und jetzt ist er extrem links.

Wow, was für ein Argument. Ich zitiere mich nochmal selber:

edit: Lustigerweise geht der Post auch völlig am Topic vorbei, denn sowohl der Threadtitel als auch der - leider recht grenzdebile - Post des Threaderstellers lassen vermuten, dass hier eine Abgrenzung zur titulierten "Naziband" gesucht und kein Versuch der Leugnung komplett "rechten" Gedankengutes gemacht wird. Ist Frei.Wild also rechts? Definitiv ja. Sind sie eine Naziband? Nein.
Einfache Kiste.
 
Reaktionspunktzahl
650
Frei.Wild ist definitiv nicht rechts. Der Herr Burger war es damals, ist es jedoch nicht mehr. Ausserdem distanzieren sie sich bei jedem Konzert klar von der rechten Szene, haben Banner gegen Rechtsextremismus, etc.. Sie reden von Patriotismus, Heimatliebe, Stolz, usw., was sich sicherlich für ein mancher rechtsorientiert anhört, jedoch sollte man dann auch mal näher auf die Texte bzw die Band eingehen. Das sie sich auch enorm mit Zivilcourage auseinandersetzen interessiert dann natürlich wieder keinen mehr. Sind ja schei* Nazis...

Dennoch wird Patriotismus als "...Heimatliebe, Respekt vor dem Land und Verachtung der Kriege..." (Wahre Werte, Album: Gegengift) dargestellt, womit es auch in sämtlichen anderen Portalen definiert wird. Das hat nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun. Das sich Leute, nach einmaligem Hören direkt ein falsches Bild machen, ist nichts neues. Ist in der heutigen Gessellschaft leider normal.

Frei.Wild setzt sich mehr in Richtung Staat aus. Journalisten, Politiker sind bei ihnen mehr im Gespräch als Ausländer (Gutmenschen und Moralapostel, Album: Feinde deiner Feinde). Und ich würde mal schwer behaupten, dass sowas in Richtung Meinungsfreiheit geht, und auch in meinen Augen absolut unterstützt wird.

Mit "...Heut' gibt es den Stempel, keinen Stern mehr, und schon wieder lernten sie es nicht!..." (Wir reiten in den Untergang, Album: Feinde deiner Feinde) wird auch klar verdeutlicht, dass im Prinzip "wir" die sind, die aus der Vergangenheit nicht gelernt haben. Jedoch sind sie nun die Rechten, denn sie sprechen es aus. Und genau das ist das Problem. Sagst du etwas, bist du ein Nazi.

Menschen, die behaupten, dass Frei.Wild rechts ist, möchte ich bitten, dass sie hier mit klaren Zeilen belegen, wo sowas nachgewiesen worden ist. Man wird nichts aus naher Vergangenheit finden. Denn kapiert es: Patriotismus nicht gleich Nationalismus.

Warum darf man nicht stolz auf sein Land bzw auf etwas Geschaffenen in diesem sein? Genau, wegen unserer Vergangenheit. Dafür kann aber weder die Band was, noch die Personen, die sie hören. Sie sagen das, was viele hier stört. Mehr nicht.

Wem die Musik nicht gefällt, der soll sie nicht hören, und sich schon gar nicht drüber aufregen und hier schreiben, "warum hört man sowas nur?"... Wens stört, muss den Thread nicht anklicken. Aber da Tolleranz einfach sehr klein geschrieben wird, kann man hier nichts erwarten.

Ausserdem bieten sie auch eine ganze Reihe von Liebesballaden, die sehr schön anzuhören sind. Gute Texte sind sowieso vorhanden. Und darum geht es auch vielen, um den aussagenkräftigen Text. Weniger um die Stimme. Wobei ich zugeben muss, dass ich manchmal auf diese "gegröle" stehe. Es macht Spaß, ja.

Welches Lied ich auch sehr interssant finde: "Schenkt uns Dummheit kein Niveau" aus dem Gegengift Album.
Kleiner Auszug:

"Sprachlich gar nicht mächtig werden Talkshows moderiert,
tausend arme Seelen haben den IQ Test nicht kapiert.
Die Bild ist unsere Bibel und gibt vor was Sache ist,
also wundert euch besser nicht.
Wir sind selber schuld, wir haben es kommen sehen,
doch wenn der Hirte geht, dann bleiben die Schafe nicht stehen.
Und wenn man weiterkommen will, nimmt man alles hin,
darum ist die Blödheit unser Hauptgewinn."

In diesem Sinne: Haters gonna hate.

PS: Bin in Eile, deshalb können einige Rechtschreibfehler diesen Text hier schmücken. ;-)
 

DeletedUser

Gast
Srysl aber alleine mit Liedern wie 'land der vollidioten' ist dat Thema geklärt.
Wenn ihr sie nicht mögt - ok. Aber lasst die Leute doch Frei.Wild hören. Hammer Band!

/Tobi
nein, ist es nicht. ausserdem will dir niemand verbieten frei.wild zu hören, scheinbar weisst du aber nicht was du hörst. was ist an denen denn bitte extrem links?

Das ist das Land der Vollidioten,
die denken, Heimatliebe ist gleich Staatsverrat.
Wir sind keine Neonazis und keine Anarchisten,
wir sind einfach gleich wie Ihr .. von hier.
das ist rechts, nicht unbedingt radikal, aber trotzdem. das musikalische umfeld tendiert da schon eher richtung radikalität.
 

DeletedUser

Gast
Frei.Wild ist definitiv nicht rechts.

Erst schreibst du das und dann:

Warum darf man nicht stolz auf sein Land bzw auf etwas Geschaffenen in diesem sein? Genau, wegen unserer Vergangenheit. Dafür kann aber weder die Band was, noch die Personen, die sie hören. Sie sagen das, was viele hier stört. Mehr nicht.

Das. Natürlich ist Patriotismus rechts, das wurde schon 10300303 Posts vorher geklärt. Dass sie rechtsextrem sei - zumindest von den Texten her - kann jedoch sehr gut widerlegt werden.
Nichtsdestotrotz ist alleine der Patriotismusgedanke rechts und das hat jetzt nichts mit der Musik, sondern rein dem lyrischen Inhalt zu tun.

edit: Einige sollten sich wirklich mal eine Definition von "rechts" anschauen. Bei einigen merkt man, dass sie es mit rechtsextrem verwechseln.
 

DeletedUser

Gast
eigentlich hab ich ja zuerst gefragt, aber das überrascht ja nicht weiter. also bevor du, wie üblich, gegenfragen stellst, lass erstmal deine hören.

Das ist das Land der Vollidioten,
die denken, Heimatliebe ist gleich Staatsverrat.
Wir sind keine Neonazis und keine Anarchisten,
wir sind einfach gleich wie Ihr .. von hier.

semantik!
was ist das land? tirol, italien oder gar deutschland? jede auslegung spricht für meine these, wobei wohl tirol gemeint sein dürfte.
nach rechts grenzen sie sich lediglich von neonazis ab, nach links von allen, die im rechten bildstil auch als krawallmacher, chaoten oder sonstwie bezeichnet werden. du glaubst doch nicht im ernst, dass anarchisten in diesem kontext der eigentlichen definition entspricht, oder? desweiteren weist der begriff heimatliebe, der sonst bestenfalls bei volksmusikanten zu hören ist, eindeutig eine konnotation auf. ich mag meine gegend auch, aber die jungs sind trotzdem entweder so links wie der durchschnittliche stammtisch, oder zu dumm um sich verständlich auszudrücken.
die letzte zeile ist nichts anderes als blut-und-boden-geschwurbel. mag sein, dass die typen das selbst nicht mal merken, aber das ändert nichts an der sache. gleich durch herkunft? na danke.


Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.

Schaut euch doch um:
das Paradies auf Erden liegt hier mitten in den Bergen.
jeder Volksmusikant
tritt live im Fernsehen auf,
singt über das gleiche Thema,
doch da fällt's keinem auf.
rechts! was fällt eigentlich keinem auf?

das bezieht sich nur auf den text, nicht auf den rauswurf aus nem unpolitischen label wegen der parteizugehörigkeit oder gemeinsame auftritte mit anderen bands aus dieser ecke.
begründung schrieb:
……….Was die Mitgliedschaft bei den Freiheitlichen betrifft: Ich bin aus der Partei wieder ausgetreten und habe auch das Amt niedergelegt, aber nicht etwa deswegen, weil ich Schuldgefühle habe oder mit dem Parteiprogramm nicht einverstanden wäre, soviel ist sicher, sondern weil ich, vor allem nach der Aussprache mit der Crew, eingesehen habe, dass es etwas zwiespältig ist, Parteimitglied zu sein und gleichzeitig Distanz vor der gesamten Politik zu nehmen, da gebe ich euch recht und habe meine Konsequenzen gezogen. Was war, kann man nun mal nicht ändern, was geschehen ist, ist geschehen.

parteiprogramm schrieb:
1. Südtirol zuerst! Einwanderung stoppen, Heimat schützen! Sofortige Ausweisung von ausländischen Straftätern und illegalen Zuwanderern! Vernünftige und ordentliche Einwanderungsregelung!

2. Europaregion Tirol! Aufrechterhaltung des ethnischen Proporzes! Stärkung der Tiroler Identität!

3. Mit der Jugend reden statt über sie schimpfen! Keine Gnade für Kinderschänder und Drogenhändler! Wählen ab 16 auf Gemeindeebene! Keine Benachteiligung der Jugend bei Sozialleistungen!

4. Schutz der Natur, Schutz der Umwelt! Förderung alternativer Energiequellen! Erhalt der historisch gewachsenen Dörfer!

5. NEIN zum EU-Beitritt der Türkei! Schutz einer Islamisierung Südtirols und Europas! NEIN zu Moscheen! Erhalt der abendländischen Identität, welche das Fundament unserer Gesellschaft darstellt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
650
Das. Natürlich ist Patriotismus rechts, das wurde schon 10300303 Posts vorher geklärt. Dass sie rechtsextrem sei - zumindest von den Texten her - kann jedoch sehr gut widerlegt werden.
Nichtsdestotrotz ist alleine der Patriotismusgedanke rechts und das hat jetzt nichts mit der Musik, sondern rein dem lyrischen Inhalt zu tun.

edit: Einige sollten sich wirklich mal eine Definition von "rechts" anschauen. Bei einigen merkt man, dass sie es mit rechtsextrem verwechseln.

Stimmt, du hast recht. Da hab ich mich falsch ausgedrückt. Wenn ichs richtig verstehe, willst du darauf hinaus, dass die Rechtsextremen wohl das gut heißen, was damals geschehen ist, und die Rechten eher negativ beispielsweise der CDU o.Ä. gegenüber stehen? Hoffe, dass habe ich verständlich rüber gebracht.

Dann muss ich aber wohl sagen, dass es genug Leute gibt, die rechts sind. Nur eben sie geben ihre Meinung preis.
Das du auch nur diese eine Textstelle von mir zitiert hast zeigt mir jedoch, dass dir die Argumente gegenüber anderen Aussagen fehlen. Oder nicht?

Nun, dann soll wohl auch der Patriotismusgedanke rechts sein. Aber in meinen Augen ist das keine Straftat oder sowas.
 

DeletedUser

Gast
...
Nun, dann soll wohl auch der Patriotismusgedanke rechts sein. Aber in meinen Augen ist das keine Straftat oder sowas.
Natürlich nicht. Gedanken sind nun mal keine Taten. "oder sowas" auch nicht. Patriotismus ist überhaupt nicht verboten. Nur total blöd, aber reicht das nicht schon?
 
Reaktionspunktzahl
650
Wüsste nicht, weshalb Stolz/Liebe (u.a. im Bezug auf das Land) "blöd" sein sollte? Bzw weshalb das Frei.Wild nicht verbreiten dürfen sollte, wenn es einem so ergeht. Durch solche Gedanken tun sie doch keinem weh. Gewaltverherrlichung wird ja auch in keinster Weise in den Texten angesprochen. Sie tun also niemand etwas böses und ist auch nicht in ihren Gedanken.
 

DeletedUser142152

Gast
nein, ist es nicht. ausserdem will dir niemand verbieten frei.wild zu hören, scheinbar weisst du aber nicht was du hörst. was ist an denen denn bitte extrem links?

Ja, ich gebe dir Recht. Ich habe mich falsch ausgedrückt. War in Eile geschrieben.
Stimmt, sie sind nicht extrem links - eig wollte ich schreiben, dass sie nicht rechts sind, auch nicht extrem links aber mehr bewirken wie Leute die links sind. Naja egal. Aber sie sind nunmal keine Naziband. Ich habe jetzt ehrlich auch nicht die Zeit dass ich noch großartig Argumente suche, weil ich morgen Schule habe und noch lernen muss(Zauberlehrling ftw..:() Und schule geht nunmal vor. Vllt. disskutiere ich ja morgen mit euch mit.

/Tobi
 

DeletedUser

Gast
Ja, ich gebe dir Recht. Ich habe mich falsch ausgedrückt. War in Eile geschrieben.
Stimmt, sie sind nicht extrem links - eig wollte ich schreiben, dass sie nicht rechts sind, auch nicht extrem links aber mehr bewirken wie Leute die links sind. Naja egal. Aber sie sind nunmal keine Naziband. Ich habe jetzt ehrlich auch nicht die Zeit dass ich noch großartig Argumente suche, weil ich morgen Schule habe und noch lernen muss(Zauberlehrling ftw..:() Und schule geht nunmal vor. Vllt. disskutiere ich ja morgen mit euch mit.

/Tobi

Was bewirken sie denn bitte?! :D
 

DeletedUser

Gast
Hier verstehen anscheinend einige nicht die Texte.


Der Titel "Land der Vollidioten" sagt doch schon alles.

Alle, also das Land denkt sie wären rechts, sind sie aber nicht, deswegen Vollidioten.

So schwer ;) ?
 

DeletedUser

Gast
Ja, ich gebe dir Recht. Ich habe mich falsch ausgedrückt. War in Eile geschrieben.
Stimmt, sie sind nicht extrem links - eig wollte ich schreiben, dass sie nicht rechts sind, auch nicht extrem links aber mehr bewirken wie Leute die links sind. Naja egal. Aber sie sind nunmal keine Naziband. Ich habe jetzt ehrlich auch nicht die Zeit dass ich noch großartig Argumente suche, weil ich morgen Schule habe und noch lernen muss(Zauberlehrling ftw..:() Und schule geht nunmal vor. Vllt. disskutiere ich ja morgen mit euch mit.

/Tobi

walle walle manche strecke... ich kanns noch ein bisschen^^

Hier verstehen anscheinend einige nicht die Texte.


Der Titel "Land der Vollidioten" sagt doch schon alles.

Alle, also das Land denkt sie wären rechts, sind sie aber nicht, deswegen Vollidioten.

So schwer ;) ?

offensichtlich.
 

DeletedUser

Gast
walle walle manche strecke... ich kanns noch ein bisschen^^
das ist wirklich keine Leistung, nach so wenig Monaten...:mrgreen:

bei mir ist das was anderes:

Oh du Ausgeburt der Hölle!
Soll das ganze Haus ersaufen?


da glotsch, was!

Freiwild ist keine Baziband!
 

DeletedUser

Gast
Haha. Eine Wiederbelebung des PoSo's im Freiwildthread. Episch :D

Ich zitiere mich selbst mal aus einem Gesprächsverlauf mit dem Youtubetypen von Frei.Wild - wer auch immer sich darum kümmert - weil ich grad zu faul bin was ordentliches zu schreiben.

Unpolitisch? Die Texte sind nationalmoralischer Pathos schlechthin. Heimat hier, Werte da, dann noch dieses typische "Anständige Deutsche sind eine verfolgte Minderheit". Die Tatsache, dass ihr euch ständig von Rechtsrock distanzieren müsst, zeigt doch nur dass es da eine durchaffektierte, schizophrene Masse gibt, die auf rechten Mainstream steht, sich aber nicht eingestehen kann "Rechts" zu sein, weil das bei ihnen negative Assoziationen hervorruft.

...

Dass es euch eben nicht um neutrale Schätzung von Landschaft und Leuten geht, zeigt sich im Vergleich mit den Umweltschützer. Du sagst, er würde eine Affektiv besetzte Heimat schützen, nicht etwa die materielle Lebensgrundlage des Menschen. Du setzt Heimat, mit dem ganzen ideologischen Rattenschwanz, damit einfach gleich und machst sie damit auch politisch: bei dir treibt die Heimatliebe die Umweltschützer ja offenbar zu politischem Aktivismus an.

...

Mir gehts ja nicht darum eure Musik als rechts zu stigmatisieren. Ich kann ja nichts dafür, dass Deutschland bei diesem Begriff gleich in Schockstarre verfällt und sich die Wörter zurechtlegt um den Abwehrreflex zu formulieren und sich vom NS zu distanzieren. Das was ihr macht fällt in den politischen Mainstream und der ist durchaus rechtslastig. Politik ist ja nicht bloß das, was ein paar Politiker in Parlementen beschließen.

...

Pauschaler Antiextremismus ist meistens ziemlich inhaltsleer, mehr als "Ausgeglichenheit", "Mäßigung" oder "Besonnenheit" kommt bei sowas in der Regel nicht rum. Man muss sich nur einmal ins Gedächtnis rufen, dass die Demokratiebewegung auch mal extremistisch war.


PS: Achja. Wer meint nur die schöne Heimat losgelöst von gesellschaftlichen Verhältnissen verteidigen zu wollen... der soll doch bitte so mutig sein und direkt Ökorock machen =)
 

DeletedUser

Gast
Hier verstehen anscheinend einige nicht die Texte.


Der Titel "Land der Vollidioten" sagt doch schon alles.

Alle, also das Land denkt sie wären rechts, sind sie aber nicht, deswegen Vollidioten.

So schwer ;) ?

Und auch dir lege ich nahe, sich mal mit der Definition von politisch "rechts" zu befassen.
 

DeletedUser79028

Gast
Und auch dir lege ich nahe, sich mal mit der Definition von politisch "rechts" zu befassen.

das lege ich dir auch mal nahe.
Und dann noch den Bezug zur Band herzustellen.


eigentlich hab ich ja zuerst gefragt, aber das überrascht ja nicht weiter. also bevor du, wie üblich, gegenfragen stellst, lass erstmal deine hören.



semantik!
was ist das land? tirol, italien oder gar deutschland? jede auslegung spricht für meine these, wobei wohl tirol gemeint sein dürfte.
nach rechts grenzen sie sich lediglich von neonazis ab, nach links von allen, die im rechten bildstil auch als krawallmacher, chaoten oder sonstwie bezeichnet werden. du glaubst doch nicht im ernst, dass anarchisten in diesem kontext der eigentlichen definition entspricht, oder? desweiteren weist der begriff heimatliebe, der sonst bestenfalls bei volksmusikanten zu hören ist, eindeutig eine konnotation auf. ich mag meine gegend auch, aber die jungs sind trotzdem entweder so links wie der durchschnittliche stammtisch, oder zu dumm um sich verständlich auszudrücken.
die letzte zeile ist nichts anderes als blut-und-boden-geschwurbel. mag sein, dass die typen das selbst nicht mal merken, aber das ändert nichts an der sache. gleich durch herkunft? na danke.



rechts! was fällt eigentlich keinem auf?

das bezieht sich nur auf den text, nicht auf den rauswurf aus nem unpolitischen label wegen der parteizugehörigkeit oder gemeinsame auftritte mit anderen bands aus dieser ecke.



echt interessant was du dir daraus zusammen dichtest.



Was bewirken sie denn bitte?! :D


imoment so einiges, haben zumindest üble Absatzzahlen und sind überall im Munde. Was will man als Musikband mehr.
Ihr macht sie durch solche Disskusionen nur bekannter.
 
Oben