• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Der Papst tritt zurück /ö

DeletedUser83251

Gast
Hätte er die Kirche gleich mit aufgelöst wärs ne Bomben Nachricht, aber ich denk er ist einfach nur faul und möchte die letzten Jahre seines Lebens genießen...
 

DeletedUser

Gast
Kardinaldekan Angelo Sodano kommentierte die Nachricht mit den Worten: "Wie ein Blitzschlag aus heiterem Himmel."
thor is back!
ein rücktritt ist viel zu weltlich. früher wurden die jungs noch vergiftet, erdolcht oder haben dahin vegitiert und wurden in rollstühlen über rollbahnen gerollt.
 

DeletedUser83251

Gast
dir ist schon bewusst, dass die Kirche weltweit existiert?

Ja und sie hat weltweit Einnahmequellen. Worauf willst du hinaus?

Naja eig. will ich jetzt nicht über die ökonmischen Auswirkungen eines Ereignisses diskutieren, dass wohl in absehbarer Zeit nicht eintreten wird.
 

DeletedUser

Gast
dir ist schon bewusst, dass die Kirche weltweit existiert?
Das ist ja das Problem^^
Katholiken überall Katholiken.....ist das nun "die Kirche"? :)
Meine Region ist lutherisch behaftet. Daher, wen interessiert der Pabst? Btw meine Region, nicht ich!
 
Reaktionspunktzahl
312
Ich hätte nicht gedacht, dass ausgerechnet der als extrem konservativ geltende Papst Benedikt XVI der sein wird der als Erster seit 700 Jahren zurücktritt.
 

DeletedUser

Gast
War irwie zu erwarten. Dass der Mann ein Gewissen hat, erstaunt mich nun aber irwie....
Btw hätte der Pabst wenn nicht die Kirche, sondern sowas geniales wie den Vatikan-Staat aufgelöst, wäre es zumutbar.

weil so eine nach aussen transportierte nachricht auch auf jeden fall der wahren motivation entspricht!11
und es kam natürlich aus heiterem himmel, weil der mann morgens aufsteht, sich an ner frühstücksflocke verschluckt und sagt "ne, so kann ich nicht arbeiten".

man muss dann auch nicht alles zurechtgebogene glauben. :eek:
 

DeletedUser97899

Gast
222690_544141895618778_672263900_n.jpg


nix mit Gesundheitsprobleme! Die ewig gestrigen Schneider wehren sich gegen praktischere Gewänder!
 
Reaktionspunktzahl
312
Interessant, interessant was man hier zu lesen bekommt :mrgreen:

Sollten wir das Thema nicht vielleicht ein bisschen ernsthafter besprechen, oder gleich sein lassen ?:S
 

DeletedUser97899

Gast
Interessant, interessant was man hier zu lesen bekommt :mrgreen:

Sollten wir das Thema nicht vielleicht ein bisschen ernsthafter besprechen, oder gleich sein lassen ?:S

ach, etwas Spaß sollte doch erlaubt sein^^

Warum sollte man über einen Rücktritt derart ernsthaft diskutieren? Er ist selbst zurückgetrete, er hat seine Gründe. Viel bewirkt hat er als Papst sowieso nicht.

539802_508688815841453_2050831928_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Vielleicht weil es der erste Rücktritt eines Papstes ist seit ~700 Jahren.



Die genannt wurden. Gesundheitliche Gründe.



Nicht dein Ernst, oder?


die anderen sind halt durch tod zurückgetreten. und? das ist ein wenig unzeitgemäß, wenn zum ende hin ihmjemand den nachttopf hinterhertragen muss und er sowieso kein wort mehr rauskriegt. image ist eben auch für gottes stellvertreter wichtig.

nur weil in irgendwelchen nachrichten gesundheitliche gründe stehen, muss das nicht stimmen. stell dir mal vor, in der zeitung stand schon so manches, was am ende nur gesagt wurde, um überhaupt etwas gesagt zu haben o_O das machen menschen, die mit fragen belästigt werden hin und wieder so.

doch sein ernst. was hat er denn bewirkt, mein leben ist relativ unberührt, deines vermutlich auch.
 

DeletedUser67227

Gast
Der Papst tritt zurück /ö
/Discuss
Klare rote Karte. Da gibt´s nix zu diskutieren.
Wenn Gott den schon aufstellt, muss er ihn einfach früher auswechseln. Dann wäre es garnicht erst soweit gekommen.
 
Reaktionspunktzahl
312
die anderen sind halt durch tod zurückgetreten. und?

Wenn für dich Tod und ein freiwilliger Rücktritt das selbe sind....

das ist ein wenig unzeitgemäß, wenn zum ende hin ihmjemand den nachttopf hinterhertragen muss und er sowieso kein wort mehr rauskriegt. image ist eben auch für gottes stellvertreter wichtig.

Das was du schreibst ist einfach nur lachhaft und nicht Wert darauf einzugehn.

nur weil in irgendwelchen nachrichten gesundheitliche gründe stehen, muss das nicht stimmen.

Dann sieh dir Bilder von ihm an. Man sieht, dass es im körperlich nicht besonders gut gehen wird...

doch sein ernst. was hat er denn bewirkt, mein leben ist relativ unberührt, deines vermutlich auch.

:mrgreen: War klar das so 'ne Aussage kommt.
Dass er nichts bewirkt hat was dich betrifft oder einen Einzelnen mag stimmen.
Dass er NICHTS bewirkt hat ist einfach nur blödsinniges Geschwafel. (kleines Stichwort für dich: Interreligiöser Dialog)
 

DeletedUser97899

Gast
Vielleicht weil es der erste Rücktritt eines Papstes ist seit ~700 Jahren.
Ja und? Das beweist doch nur dass die meisten Päpste einfach nur machtgeil waren.

Nicht dein Ernst, oder?
Doch mein Ernst!
Die paar Reisen nach Jerusalem?

Auch Johannes Paul der II führte interreligiösen Dialog, 1986 in Assisi zum Beispiel.

Von diesem Papst wird mir vor allem eines in Erinnerung bleiben: Diverse Aussagen bezüglich der Benutzung von Kondomen, ja, blabla, er hat später die Aussage wieder entkräftet, trotzdem bleibt ein fahler Nachgeschmack.
 

DeletedUser

Gast
weil so eine nach aussen transportierte nachricht auch auf jeden fall der wahren motivation entspricht!11
und es kam natürlich aus heiterem himmel, weil der mann morgens aufsteht, sich an ner frühstücksflocke verschluckt und sagt "ne, so kann ich nicht arbeiten".

man muss dann auch nicht alles zurechtgebogene glauben. :eek:
Was man von "war irwie zu erwarten" so alles ableiten kann, grandios.

Ja und? Das beweist doch nur dass die meisten Päpste einfach nur machtgeil waren.
Die Meisten?^^
Muss man nicht schon latent machtgeil sein, wenn man die Rangreihenfolge der römisch-katholischen Kirche "durchwandert"? Sollte man, um dies erkennen zu können, sie erst noch mit Streifen und Sternen auf der Schulter austatten?
 
Oben