• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neues Facebook Design

DeletedUser83251

Gast
Ein weiterer Schritt in Richtung Untergang des Unternehmens, so hoffe ich zumindest.
 
Reaktionspunktzahl
312
Naja. Es ähnelt Google Plus durchaus.

Allerdings war die Mobile Version von Facebook schon lange vor Google Plus so gestaltet, wenn ich mich richtig erinnere...

btw.: Facebook > Google Plus.
 

DeletedUser

Gast
das problem ist die haben bei FB so viele Entwickler/Designer etc und wissen nicht was sie mit der vielen Zeit tun sollen..
FB war vor der Timeline eigentlich TOP.
einige Bugfixes und FB wäre perfekt und hätte keine weiteren Gadgets benötigt...
 
Reaktionspunktzahl
312
Nur mal aus Interesse, hättest Du da ne konkretere Zeitangabe, ab wann das so in der mob. Version von Facebook war?

Nein, habe ich nicht, deshalb schrieb ich ja "wenn ich mich richtig erinnere"

das problem ist die haben bei FB so viele Entwickler/Designer etc und wissen nicht was sie mit der vielen Zeit tun sollen..
FB war vor der Timeline eigentlich TOP.
einige Bugfixes und FB wäre perfekt und hätte keine weiteren Gadgets benötigt...

Also ich finde die Timeline wesentlich besser als das alte Profil...

Und das Aktivitätenprotokoll sowieso...
 

DeletedUser

Gast
Mir ist das egal.

Ich trage zu einer sachlichen Diskussion bei, weil ich meine Meinung zum Ausdruck bringe. Das ist gut und richtig.
 

DeletedUser76255

Gast
FB ist es nicht wert, dass darüber diskutiert wird. ein virtuelles unternehmen, mit einem gesammtwert höher als die top5 des DAX. früher konnte man wert noch anlangen. heute ist wert im netz und dass sogar noch marktbestimmend. jeder der das unterstützt hat was an der birne. achso, das design? ist ******egal.
 
Reaktionspunktzahl
312
FB ist es nicht wert, dass darüber diskutiert wird. ein virtuelles unternehmen, mit einem gesammtwert höher als die top5 des DAX. früher konnte man wert noch anlangen. heute ist wert im netz und dass sogar noch marktbestimmend. jeder der das unterstützt hat was an der birne. achso, das design? ist ******egal.

Früher war alles besser, was ? :mrgreen:

Ein Virtuelles Unternehmen ?
Aha. Und Mark Zuckerberg und seine Angestellten sind wohl auch alle virtuell, oder?
Ebenso wie das Facebook HQ und die Niederlassungen weltweit nur virtuell sind, oder?

Dass du hier Facebookunterstützer wegen der angeblichen Virtualität und des "im Netz"-Seins kollektiv als dumm abstempelst ist ein Armutszeugnis deiner Intelligenz.
Gegen das Internet im Internet zu wettern. HErzlichen Glückwunsch zu dieser Meisterleistung.
 

DeletedUser

Gast
Früher war alles besser, was ? :mrgreen:

Ein Virtuelles Unternehmen ?
Aha. Und Mark Zuckerberg und seine Angestellten sind wohl auch alle virtuell, oder?
Ebenso wie das Facebook HQ und die Niederlassungen weltweit nur virtuell sind, oder?

Dass du hier Facebookunterstützer wegen der angeblichen Virtualität und des "im Netz"-Seins kollektiv als dumm abstempelst ist ein Armutszeugnis deiner Intelligenz.
Gegen das Internet im Internet zu wettern. HErzlichen Glückwunsch zu dieser Meisterleistung.

Virtuell ist in dem Sinne gemeint, dass Facebooks nichts produziert, das in irgendeiner Weise konsumiert werden könnte (beispielsweise Brot. Oder Automobile.). Dieses Unternehmen bietet kein Produkt im klassischen Sinn an, sondern lediglich Informationen, die auf eine bestimmte Weise zusammengestellt wurden. Dass daraus Analysten an der Börse einen Marktwert in mehrstelliger Milliardenhöhe ableiten zeigt nur, wie bescheuert Teile unseres Wirtschaftssystems sind. :>
 
Reaktionspunktzahl
312
Virtuell ist in dem Sinne gemeint, dass Facebooks nichts produziert, das in irgendeiner Weise konsumiert werden könnte (beispielsweise Brot. Oder Automobile.). Dieses Unternehmen bietet kein Produkt im klassischen Sinn an, sondern lediglich Informationen, die auf eine bestimmte Weise zusammengestellt wurden. Dass daraus Analysten an der Börse einen Marktwert in mehrstelliger Milliardenhöhe ableiten zeigt nur, wie bescheuert Teile unseres Wirtschaftssystems sind. :>

Mir war durchaus bewusst was LS the Fly aussagen wollte.
Danke dennoch, dafür dass du den großen Erklärer spielen musst.

Dann erklärt doch mal genau warum das so irrsinnig ist...
 

DeletedUser76255

Gast
Früher war alles besser, was ? :mrgreen:

ernsthaft? ich glaubs wirklich! aber das löst weniger deine elimentäre FB-sache.

da kursiert doch so ein text im "www". kind der 60er und 70er. damit kann ich mich identifizieren. die heutigen jugendlichen verstehen kaum, was ich daran schön fand. sie haben diese zeit nie erlebt. ich hingegen habe auch diese heutige zeit miterlebt und kann schon sagen. "früher war vieles besser"

ANZEIGE

Hier was für die Älteren!

Wenn du nach 1980 geboren wurdest, hat das hier nichts mit dir zu tun!
Aber du kannst es trotzdem lesen!

..........................

Wenn du als Kind in den 60er oder 70er Jahren lebtest, ist es zurückblickend
kaum zu glauben, dass du so lange überleben konntest!

Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags.
Unsere Bettchen waren angemalt mit Farben voller Blei und Cadmium.

Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen,
genauso wie die Flasche mit dem Bleichmittel.

Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen und
auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm.

Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen. Wir bauten Wagen
aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter,
dass wir die Bremsen vergessen hatten. Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar.

Wir verließen morgens das Haus zum Spielen. Wir blieben den ganzen Tag weg
und mussten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen.

Niemand wusste, wo wir waren und wir hatten nicht mal ein Handy dabei!
Wir haben uns geschnitten, brachen Knochen und Zähne und niemand wurde
deswegen verklagt. Es waren eben Unfälle. Niemand hatte Schuld außer wir
selbst.

Keiner fragte nach "Aufsichtspflicht". Kannst du dich noch an "Unfälle"
erinnern?

Wir kämpften und schlugen einander manchmal grün und blau. Damit mussten wir
leben, denn es interessierte die Erwachsenen nicht besonders.

Wir aßen Kekse, Brot mit dick Butter, tranken sehr viel und wurden
trotzdem nicht zu dick.

Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an
den Folgen.

Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo 64, X-Box, Videospiele, 64
Fernsehkanäle, Filme auf Video, Surround Sound, eigene Fernseher, Computer,
Internet-Chat-Rooms.

Wir hatten Freunde!!!
Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir marschierten
einfach zu denen Heim und klingelten. Manchmal brauchten wir gar nicht
klingeln und gingen einfach hinein. Ohne Termin und ohne Wissen unserer
gegenseitigen Eltern. Keiner brachte uns und keiner holte uns...

Wie war das nur möglich?

Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen. Außerdem
aßen wir Würmer.

Und die Prophezeiungen trafen nicht ein: Die Würmer lebten nicht in
unseren Mägen für immer weiter und mit den Stöcken stachen wir auch
nicht besonders viele Augen aus.

Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war. Wer nicht gut
war, musste lernen, mit Enttäuschungen klarzukommen.

Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch
Prüfungen und wiederholten Klassen. Das führte damals nicht zu
emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung der Leistungsbewertung.

Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen. Das war klar und keiner
konnte sich verstecken.

Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat, war klar, dass die
Eltern ihn nicht automatisch aus dem Schlamassel heraushauen. Im
Gegenteil: Sie waren oft der gleichen Meinung wie die Polizei!

So etwas!

Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und
Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht.

Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung. Mit alldem
wussten wir umzugehen!

Und DU gehörst auch dazu?!?

Herzlichen Glückwunsch !!!

geb. nach 1980 = So, jetzt wisst ihr Warmduscher das auch ;-)

geb. vor 1980 = WIR WAREN HELDEN!!!!!!!!!!!!!!

aber das löst jetzt nicht dein schwerwiegendes problem mit FB.^^ ich finds immer noch recht belanglos. ähnlich wie du meinen text hier, wahrscheinlich.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser79028

Gast
da kursiert doch so ein text im "www". kind der 60er und 70er. damit kann ich mich identifizieren. die heutigen jugendlichen verstehen kaum, was ich daran schön fand. sie haben diese zeit nie erlebt. ich hingegen habe auch diese heutige zeit miterlebt und kann schon sagen. "früher war vieles besser"

solche Texte gibts ja über jeden Jahrgang. :)
Steht auch fast das gleiche drinn.

früher war trotzdem vieles besser. Jede veränderung nervt nur noch.
So auch die Facebookveränderung.
Aber wer sich über sowas aufregt ist ehhh fehl am Platz. Man muß damit klar kommen oder sein lassen.

Ich brauchs allein zu Werbezwecken. :)
 

DeletedUser

Gast
Mir war durchaus bewusst was LS the Fly aussagen wollte.
Danke dennoch, dafür dass du den großen Erklärer spielen musst.

Dann erklärt doch mal genau warum das so irrsinnig ist...

Warum? Ich dachte, das liegt auf der Hand. Ansonsten: dotcom-Blase. Das war ein schöner Vorgeschmack auf das, was FB und eventuell auch Google blühen könnte. Diese Befürchtung ist mit der Grund, warum die FB-Aktie so abgeschmiert ist.

Ich persönlich halte FB als Unternehmen an sich für unseriös. Das hat mit Oldschool oder anderem romantischen Denken nichts zu tun. Ich halte nur ein Internet im Internet für überflüssig.
 

DeletedUser83251

Gast
Dann erklärt doch mal genau warum das so irrsinnig ist...

Weil nichts rausspringt und diverse Hedge Fond Manager trotzdem Geld von anderen Menschen dort anlegen und verlieren werden, deswegen ist es irrsinnig. Am Ende ist wieder eine Bank pleite und jeder wundert sich warum.
Weiters lassen sich viel zu viele Menschen damit manipulieren und so etwas ist immer abzulehnen. Das ist wie eine moderne Kirche, aber du magst solche Vereine ja.
Von den ganzen Stalking Möglichkeiten will ich gar nicht anfangen.
 

DeletedUser

Gast
Die "vor den 80er Jahren Generation" sind heutzutage Eltern von kleinen Kindern, schicken ihre Kinder mit Handys raus, damit sie wissen wo das Kind ist, geben ihnen Fernseher, Xbox, Playstation, Computer, verabreden Termine mit den Eltern der Freunde zum treffen, kaufen Helme fürs Fahrradfahren usw....fällt was auf? löl
 

DeletedUser

Gast
Die Argumentation, früher sei alles besser, ist einfach hirnrissig. Generationen wachsen unter verschiedenen Umständen auf, wollen die Entwicklung der Technologie etc. nicht wahrhaben und halten deshalb an die schönen Erinnerungen der Kindheit fest, wahrsch. ihr ganzes Leben lang. Siehst doch, derzeit siehste auf Facebook (um einigermaßen topicbezug zu haben) überall Bilder von DBZ, Pokemon & co.. Meine Generation (ich bin 17) sagt jetzt schon, dass die heutige Jugend, bzw. die Kinder heutzutage unter falschen Werten aufwachsen, weil sie keine Serien wie DBZ etc. sehen...das ist meiner Meinung nach genauso bekloppt wie "vor 30 Jahren war alles besser", sry aber ist so. Die Zeit, in der man aufwächst, wird man immer als die beste und schönste in Erinnerung haben, ist denke ich schon fast normal. Dann sollte man allerdings auch akzeptieren können, dass neue Generationen unter anderen Umständen aufwachsen werden..
 

DeletedUser

Gast
sry, aber mit deinem post hast du dich total disqualifiziert. da brauch ich dich nicht noch füttern. ;-)

Ah-ja. Es ist immer verflucht einfach, anderen zu sagen, dass sie sich durch ihren Kram irgendwie auf magische Weise disqualifizieren. Ist ja auch schön einfach.

Ansonsten: Früher war vieles anders, aber kaum etwas besser. Die Sowjetunion würde ich bspw. nicht zurückhaben wollen. Oder alle Folgen DBZ auf VHS.
 
Oben