• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Offen] Perfekte off/deff teilung

DeletedUser144361

Gast
Wie sollte ich meine Off dörfer über die karte verteilen und wie weit dürfen die dazugehörigen deff dörfer davon entfernt sein?
 

DeletedUser

Gast
Off an der Front - Deff im Hinterland.

Ist das meist gebrauchte Modell, welches man durchaus nach Gebrauch modifizieren kann.
Aber generell Deff wird da gebaut, wo der Gegner nicht hin will , denn Deffdörfer stehen in der Regel truppenlos da, aufgrund der Tatsache, dass deine Front damit gedefft werden muss.

Offdörfer sollte man an Stellen haben, an denen der Laufweg und damit die Laufzeit zum Feind möglichst gering ist, damit dieser nicht noch mehr Deff, als er eh schon haben wird, rechtzeitig in das angegriffene Dorf schicken kann. :)

Manchmal macht es auch Sinn an der Front ein paar Deffdörfer unterzujubeln; mache ich zum Beispiel recht gerne, wenn ich unter starkem Beschuss bzw der Krieg in die zweite Runde geht, weil alle Offs verballert wurden :D
Ist dann eben eine Art Absicherung ... denn du weißt nie, was dein Gegner noch so alles in der Hinterhand hält ;)
 

DeletedUser

Gast
also auf BH-Welten wie z.B: der 19 musst du an der front viel deff haben, einfach weil man im prinzip NUR AG's blockt und dafür brauchst du viele mobile deff mit kurzen laufzeiten

auf welten ohne BH regel, habe ich im tiefen save standdeff in der mitte offs und an der front ne mischung aus offs und mobilen, schnell deffs
schnelle deffs sind entweder skav oder speer, bögen und skav
die schnellen deffs kann man zum nachdeffen benutzten und verluste zu minimieren oder eben um AG' rauszutimen
 

DeletedUser

Gast
je weniger Deffs du hast, desto mehr müssen in Frontnähe gebaut werden, da die Savedeff nicht ausreicht, um die Front zu halten, viele mobile deffs bestehend aus Speeren, paar Bögen und Skavas in Frontnähe, sind zum schnellen Verschieben und schnellem nachbauen wichtiger

Hast du jedoch viele Deffs, einfach im Save platzieren, und lange bauen lassen, also fast nur Infanterie-Einheiten. In Frontnähe dann noch ein paar schnelle Deffs, um bei Angriffen hier und da noch was dazuzustellen, oder AGs zu blocken, wo keine Deff aus dem Hinterland steht

mfg
!!!COPA!!!
 

DeletedUser111797

Gast
Also mein Favourit ist ganz Klar 1 reihe Skv-Offs, 2/3 Reihe Deff(Speer Schwer 5k Dual +1k Skv) und im Hinterland alles Off
Eine Reihe bedeutet immer so nen 5x5 Block als Ring um die ganze Fron gezogen :)
Und in der Ersten Reihe immer in einem 5x5 Block 1 Skv Dorf um mögliche Ags zu fischen


Wenn man die Nötige Aktivität mitbringt kann man so Gegner zum verzweifeln bringen, da sie fast keine Möglichkeit haben etwas zu adeln.
 

DeletedUser

Gast
Jo aber dem Feind wirds auch fast unmöglich gemacht dir was abzuluchsen. Und wenn du dann entsprechend viele Offs im Hinterland hast dürfte das eig. klargehen^^
 

DeletedUser

Gast
Das wäre ein Stellungskrieg.
Wenn du darauf setzt, kannste es natürlich machen. Aber deine Off laufen dann ewig.
 
Oben