• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Kritik s93

DeletedUser

Gast
Wie gesagt, das einzige was ich fordere ist eine Abstimmung. Ich will nicht das die Admins jetzt einfach sagen Farmlimit wird abgeschafft, dann dann könnte ich es genauso verstehen wenn andere angepisst sind.
Ich denke eine Abstimmung sollte uns das fairste Ergebnis liefern.

Ausserdem habt ihr mit Farmlimit doch Welt 88? Jeder halbwegs gute Spieler sollte in der Lage sein dort zu spielen trotz der Premiumfeatures (Ausnahme ist der Weltenstart bzw die ersten 2-3 Wochen)
 

DeletedUser

Gast
Alles was du hast in Minen Stecken Truppen kommen dann vol alleine - wow nenne ich mal ne tolle Taktik
Das ist schonmal verkehrt. Was is mit HG, BH...? sonst kannste sehr schnell keine Minen mehr ausbauen. So einfach wie du das darstellst isses nicht bzw. nur mit unbegrenzt Resis. Und genau die sind diesmal nicht vorhanden.
ja schon doof das man sich aber vorher alle leute schon zusammengetrommelt hat weil man mal wieder ne welt zusammen starten wollte und dann so einen Flop mit diesen Einstellungen bekommt.
Na sorry, aber da kann keiner was für. Ihr könnt doch net Leute zusamentrommeln, ohne die Einstellungen zu wissen? Das Risiko liegt hier auf eurer Seite.
Da dauert es bis man Ah hat nichtmehr ca14 Tage sondern fast das Doppelte trotz Doppelter Minenprodu
Das lässt wschonmal im Vorraus schließen, das das nen Geisterserver sein wird.
Weißt du das? Schonmal diese Einstellungen gespielt? Nein? Dann ist diese Behauptung mehr als aus der Luft gegriffen und ohne jegliche Grundlage. Erstmal Spielen und dann weiterschauen.
Wie oben schon erwähnt, wurde vieles Schon geplant und dann solch ein Bullshi* vor die Nase gesetzt zu bekommen ist dann schon hart....
Ja ich werde trotzdem starten, aber Kumpels von mir sicherlich net und das nimmt dann jetzt schon ca 50% der Spielfreude
Wie bereits gesagt: wer etwas plant, von dem er keine Ahnung hatte, ist selber schuld. Aber es ist natürlich leichter, die Schuld auf andere zu schieben...:S

Wie gesagt, das einzige was ich fordere ist eine Abstimmung. Ich will nicht das die Admins jetzt einfach sagen Farmlimit wird abgeschafft, dann dann könnte ich es genauso verstehen wenn andere angepisst sind.
Ich denke eine Abstimmung sollte uns das fairste Ergebnis liefern.

Ausserdem habt ihr mit Farmlimit doch Welt 88? Jeder halbwegs gute Spieler sollte in der Lage sein dort zu spielen trotz der Premiumfeatures (Ausnahme ist der Weltenstart bzw die ersten 2-3 Wochen)
Welt 88 war mit kaufbaren Spielvorteilen. Ich drucke mein Geld nicht selber, wie viele andere auch. Es gibt eben auch viele Gegner der kaufbaren Spielvorteile. Was nützt ein Farmlimit wenn man sich das bauen erkaufen kann? Nix...

Und eine Abstimmung wirds nicht geben, Settings sind bei Bekanntgabe gesetzt. Schade, dass du nicht einfach den anderen Spielern, die sich darauf freuen, auch mal ne schöne Welt gönnen magst.
 
Reaktionspunktzahl
312
Wie gesagt, das einzige was ich fordere ist eine Abstimmung. Ich will nicht das die Admins jetzt einfach sagen Farmlimit wird abgeschafft, dann dann könnte ich es genauso verstehen wenn andere angepisst sind.
Ich denke eine Abstimmung sollte uns das fairste Ergebnis liefern.

Du spielst hier das Spiel, das dir die Innogames GmbH anbietet.
Das was angeboten wird kannst du spielen oder nicht, das musst dann du wissen.

Ausserdem habt ihr mit Farmlimit doch Welt 88? Jeder halbwegs gute Spieler sollte in der Lage sein dort zu spielen trotz der Premiumfeatures (Ausnahme ist der Weltenstart bzw die ersten 2-3 Wochen)

Du forderst also wirklich von anderen Leuten sich mit den Einstellungen zu arrangieren, motzt hier aber selber rum, dass dir die Einstellungen nicht passen ?

Nich? (Diese Antwort wurde gesponsort durch viel Ironie :cool:)

:)
 

DeletedUser83251

Gast
2. Der Battlefield 3 Vergleich ist bescheuert.
Du kannst keinen "Shooter" mit einem Browsergame vergleichen.

Natürlich kann mans vergleichen. Es ist aber schwierig und wenn mans falsch macht nicht sinnvoll. Vergleichen kann man aber alles.

Solange es nicht Standard wird, kann man ja darüber hinwegsehen. Ändern werden sie es sowieso nicht. Die Zeiten in denen angekündigte Einstellungen nochmal geändert werden sind vergangen *an mulla denk*.
 

DeletedUser76556

Gast
:)

also meiner meinung nach ist das Farmlimit, das hier eingeführt wird, ein sehr guter Anfang. Endlich muss man mehr können, als nur wie wilde zu farmen. Jetzt heißt es, den Gegner auch mal im Auge behalten, ransetzten und planen und mal mehr Bnds schließen oder Allianzen. Wird der Welt als erfahrene welt bestimmt gut tun :)

wenn ich mir überlege, was erfahrene Welt bedeuten soll:

-die Spieler sollten das Ds 1x1 beherschen (also die basics)
-Die Spieler sollten timen können
-Sie sollten das spiel schon lange spielen.

Jeder idiot kann einfach nur von morgens bis abens am Pc sitzen und farmen klicken, das ist dank dem farmlimit so leider (Ja ironie :D) nicht mehr möglich.

Es gibt auch noch nen anderen bonus:
Viele Spieler, die den FM nehmen, werden sich in Zukunft mehrmals überlegen, ob sie dort wirklich geld investieren wollen... wer braucht schon nen FM in ner Welt mit einem so kleinen Farmlimit, dass man das locker mit der Hand selber machen kann?^^ Bedeutet also auch, dass anfangs der Umsatz etwas kleiner werden sollte (natürlich gibt es auch die genies, die nicht nachdenken und dennoch FM aktivieren.)

ich weiß echt nicht, was ihr habt. Das Spiel ist doch gerade etwas schwerer geworden :cool:

schöne Idee, sowas solltet ihr machen und nicht den Blödsinn mit den Flaggen oder den Events^^
 
Reaktionspunktzahl
1.042
Ausserdem habt ihr mit Farmlimit doch Welt 88? Jeder halbwegs gute Spieler sollte in der Lage sein dort zu spielen trotz der Premiumfeatures (Ausnahme ist der Weltenstart bzw die ersten 2-3 Wochen)

und ohne farmlimit gibts alle restlichen Welten o_O wie unausgeglichen und unfair es doch ist, dass jetzt ein zweiter server mit farmlimit kommt.

ansonsten kann ich groovemaster nur in allen punkten zustimmen, finde die idee ganz reizend und überlege mir bei den settings doch nochmal, ob ich den server wirklich ausfallen lassen will. :)
 

DeletedUser76556

Gast
das finde ich immer wieder hammergeil :mrgreen:

die "pros" geben an, wie toll sie doch sind und das sie jeden Nassmachen könnten... sobald es aber schwerer wird und sie nichtmehr durch farmen schneller steigen können, sind sie richtig mies drauf und fangen an zu motzen^^
 

DeletedUser

Gast
sobald es aber schwerer wird und sie nichtmehr durch farmen schneller steigen können, sind sie richtig mies drauf und fangen an zu motzen^^
Stichwort: Taktik. Gut ausgedrückt, so verstehen es evtl. die Ein oder Anderen, was ich mit einer "taktischen Welt" meinte. Vorausplanen und aus Weniger einfach Mehr machen. Ungewohnt für die Meisten hier.
 

DeletedUser76556

Gast
Eigentlich fehlt auf so einer Welt nur noch ein Script-Verbot, um sie nahezu perfekt zu machen.

wahrscheinlich haste recht, aber dann würden ja alle leute auf die Barrikaden steigen^^

GroovemasterJSP schrieb:
Stichwort: Taktik. Gut ausgedrückt, so verstehen es evtl. die Ein oder Anderen, was ich mit einer "taktischen Welt" meinte. Vorausplanen und aus Weniger einfach Mehr machen. Ungewohnt für die Meisten hier.

ich bin ja jemand, der sehr bequem ist. das letzte mal, dass ich richtig gefarmt habe, ist schon 1-2 Monate her. Man braucht nichtmal wirklich farmen, um oben mitspielen zu können. anfangs ja, aber bei so 15-20 Dörfern hat man mehr als genug Truppen und Minen, um immernoch oben mit dabei zu sein (ich bin es trotz nichtfarmens ja auch oder etwa nicht? o_O )

deswegen ein großes + an dieser Stelle^^
 
Reaktionspunktzahl
54
Hatte ja fast überlegt, mal wieder ne Welt halbwegs aktiv zu spielen, mit den 300 PPs startkontingent vom Fame-Event hätt ich ja ne Super Grundlage gehabt. Aber so isses ne Wahl wie Pest gegen Cholera.

@Groovie: Versteh ich das richtig, dass es Leute gibt, die aktiv an der Gestaltung der Settings teil hatten, obwohl sie nicht zum Team gehören?

€: Davon ab: 500k? Srsly? Das trägt eine off ja fast spazieren^^
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser67227

Gast
Ich finde es grundsätzlich gut, dass eine Standard-PAwelt mit Farmlimit rauskommt.
Allerdings finde ich die Settings des Limits unter aller Sau. Sowohl die 2.5k, als auch die 500k sind ein Witz. Das ist quasi ein no-haul Setting.
Es muss doch eine Möglichkeit geben, das so einzustellen, dass das Farmen zwar sinnvoll eingegrenzt wird, aber nicht vollkommen beschnitten wird.
 

DeletedUser

Gast
Besser wie wenn es auf s92 ist.
Wenn ich hier lese wie 'ist ja so hart für spieler die schon lange dabei sind nun entweder mit Farmlimit oder mit Features' - dann denke ich mir nurnoch, WTF?! Könnt ihr nichtmal 2 Welten unbespielt lassen? Ist ja ne Krasse Sucht wenn man jede Welt spielen muss. Wartet auf s95, ist sicher kein Farmlimit und auch in 2monate da. :eek:
 

DeletedUser

Gast
@Groovie: Versteh ich das richtig, dass es Leute gibt, die aktiv an der Gestaltung der Settings teil hatten, obwohl sie nicht zum Team gehören?
Aktiv is jetzt relativ... Es wurde seitens Nicht-Teamer hin und wieder angesprochen, so dass es dann iiiiirgendwann zur Umsetzung kam. Forciert wurde es aber durchaus zu 50 % von mir :cool:
Könnt ihr nichtmal 2 Welten unbespielt lassen? Ist ja ne Krasse Sucht wenn man jede Welt spielen muss.
Wenn ich so drüber nachdenke... ich kenne DS seit Welt 7, ich müsste eigentlich tot sein, da ich rund 80 Welten bis heute ja garnicht gespielt habe??? OMG??? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
54
Aktiv is jetzt relativ... Es wurde seitens Nicht-Teamer hin und wieder angesprochen, so dass es dann iiiiirgendwann zur Umsetzung kam. Forciert wurde es aber durchaus zu 50 % von mir :cool:

Und wen darf ich für die idee mit dem Farmlimit treten? Ernthaft, diese Welt ist von den Settings her enorm attraktiv für mich, aber Farmlimit werde ich sicher nicht aktiv spielen.
 

DeletedUser

Gast
Und wen darf ich für die idee mit dem Farmlimit treten? Ernthaft, diese Welt ist von den Settings her enorm attraktiv für mich, aber Farmlimit werde ich sicher nicht aktiv spielen.
Hast doch zwei Füße: einmal darfst mich treten, da ich das mit meinen Welt 8 Kameraden genau so wollte und mit dem anderen Fuss muddu Jana treten, dass die kommenden Settings eher deinen Wünschen entsprechen :) Deal?
 
Reaktionspunktzahl
54
Hast doch zwei Füße: einmal darfst mich treten, da ich das mit meinen Welt 8 Kameraden genau so wollte

Kann ich noch meine w10 und w27 Leute zusammen trommeln, damit das Limit wieder abgeschafft wird? Nachdem wir ja obv. alle Fans von Mauscheleien sind ;-)

und mit dem anderen Fuss muddu Jana treten, dass die kommenden Settings eher deinen Wünschen entsprechen :) Deal?

Kein Kommentar.
 

DeletedUser

Gast
Das Limit wird nicht abgeschafft, weils ebensoviele gibt die das genau so wollen, auch hier im Forum, wie du nachlesen kannst. Aber wenn dir ein Fuss nicht reicht sondern du gleich Freunde dazu brauchst, mich zu treten, dann weiß ich au nimmer weiter bei dir...:S
 

DeletedUser

Gast
Und wen darf ich für die idee mit dem Farmlimit treten? Ernthaft, diese Welt ist von den Settings her enorm attraktiv für mich, aber Farmlimit werde ich sicher nicht aktiv spielen.

Du darfst mich gerne treten, denn ich hasse das Farmen. Spätestens beim 2. Dorf farme ich nicht mehr.
 
Reaktionspunktzahl
54
Hab ja net gesagt, dass die dich alle treten sollen. :mrgreen:

Ich weiß nur ziemlich sicher, dass die nächsten brauchbaren Serversettings wieder durch irgendeinen sinnlosen ******* verhunzt werden, den kein Mensch braucht, wodurch der Server für mich unattraktiv wird. Die Server ohne Pala, Kirche, bogenschützen, ohne erhöhte Servergeschwindigkeit, mit einlagerungen statt Münzen, Babas die nicht bis zum Mond wachsen, 10er-System und zeitbasierter Moral, die kannst du an einer Hand abzählen, wenn überhaupt. Aber mich in der Aktivität durch ein (überraschenderweise zu niedrig angesetztes *hust*) Farmlimit beschneiden zu lassen, nee, so besoffen kann ich gar nicht sein.

@Mahared: Das ist deine Entscheidung, die deinen Spielstil beeinflusst. Ich hasse das Farmlimit, weil deine Entscheidung dadurch meinen Spielstil beeinflusst, und das auf einem Server, den ich sogar gern gespielt hätte.

€. Hab nochmal versucht zu recherchieren, wann das letzte Mal ein Server gestartet ist, der ähnlich attraktiv für mich war. Hab zum Jahreswechsel 2010/2011 aufgehört, weiter zu suchen. Herzlichen Dank.

€2: W58 hatte brauchbare Settings. Der einzige unterschied war die BH-Regel. Start war März 2010. 'Nuff said.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
5
So jetzt will ich auch mal was sagen, erst zum schlechteren:
-10er Tech aber keine starken skavs finde ich richtig doof, dass macht dieses Tech system doch so geil-.-

zum Guten:
-alles andere, die Welt ist nice und das Farmlimit perfekt!
-bin zwar einer dieser Bösen Schüler mit Internet fähigem Handy aber komm immer erst gegen 17 Uhr nach Hause
um 7 Uhr morgens verlasse ich das Haus, und mit Handy spielen ist einfach kacke

ich stehe auf Taktisches denken und deshalb werde ich diese Welt spielen,
hatte erst überlegt endgültig auf .ch zu wechseln da es dorf viel gechillter für einen Menschen ist der nicht 24/7 online seien kann ist, aber diese Welt ändert meine Einstellung
beste Idee!!!!!!

/Fabi
 
Reaktionspunktzahl
54
auch solche Stimmen müssten berücksichtigt werden

Als wenn das früher irgendeine Sau interessiert hätte, was der gemeine User will. Tut es mit Sicherheit auch noch nicht. Viel mehr bin ich mir ziemlich sicher, dass die Existenz eines Farmlimits von Inno aufdiktiert wurde, und hier im Endeffekt nur ausgewürfelt/beeinflusst wurde, welche Welt es denn nun wird.
 

DeletedUser

Gast
Irgenwie lächerlich, dass der Supp sich von Leuten die Tickets mit Wünschen schreiben beeinflussen lässt.
Bei unnötigem Melden wird man selbst gesperrt oder wie war das?
Aber für Serversettings darf man Tickets schreiben, ist ja klar. Ich meine, es gibt ja auch keinen Thread dafür im Pup, nope, muss man schön per Ticket machen sodass die Gegenpartei keine Chance hat dagegen zu stimmen, ne? ;)

So, aber zurück zum Farmlimit:
Mittlerweile habe ich mich gezwungenermaßen damit abgefunden, dass es wohl ein paar Lappen hier gibt, die Aktivität bestrafen wollen, danke. (kata)

Da seitens des Supps wohl keine Anstalten gemacht werden, hier eine Umfrage ob des Farmlimits zu starten (wären ja auch ganze 5 Klicks o_O), könnte man wenigstens (sozusagen als Kompromiss) den absoluten Wert mit den Usern (und zwar der breiten Masse bzw. den Pup-Usern) ausmachen. Oder muss ich dazu erst 120 Freunde zusammentrommeln und Tickets schreiben lassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
54
Ich sehs grad: AG-Reichweite 30 Felder? Ernsthaft? Wirklich jetzt? Wem haben sie denn da nicht oft genug auf den Hinterkopf gehauen? Damit ist die sache für mich eh gegessen. Spielt doch euren Kindergartenserver, wo ihr keine Gegner fürchten braucht die weiter weg sind als ihr spucken könnt :mrgreen:

Zusammen mit Einlagerungssystem sorgt das btw enorm schnell dafür, dass man sinnlose AGs rum stehen hat. Ist bestimmt supermotivierend, wenn man die AG-Kosten nichtmal bei ner Off-aktion einfährt, weil man ja nix farmen kann. Bei den Settings ist offensichtlich viel passiert, man hat getrunken, gefeiert, ausgewürfelt, gelacht, nur nachgedacht, das hat offensichtlich mal wieder niemand. Ich wär so gern überrascht ^.^

€: Und bevor mir jemand mit "Taktik" kommt:

[21:32:40] Marcus/Fetti: das hat doch mit taktisch nix zu tun
[21:33:14] Marcus/Fetti: das ist allerhöchstens "verhindern, dass man in den ersten 12 monaten des servers zu sehr auf den sack bekommt"
[21:33:50] Marcus/Fetti: rohstoffe könsne mir net klauen, groß werden könnense auch net, und was nicht auf meinem konti liegt, adelt mich so schnell eh nicht
[21:36:19] Marcus/Fetti: alles nur, damit ne hand voll schisser länger lebt
[21:36:23] Marcus/Fetti: traumhaft
[21:36:26] Marcus/Fetti: nein wirklich
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben