An dich nur der Absatz: Du hast offensichtlich keinerlei Ahnung, welchen Spielertyp ich verkörpere. Das ist okay, du kannst es nicht wissen. Du hast aber offensichtlich auch keine ahnung davon, dass ich hier weiß Gott nicht alle Nase lang das Maul aufmache. Das könntest du wissen, wenn du das Forum auch nur zur hälfte verfolgen würdest. Ich finde die Kombination aus Farmlimit PLUS geringer Ag-Reichweite allenfalls lächerlich, hier ist ziemlich klar ersichtlich, okay, es hat jemand nicht nachgedacht. Diese kombination KANN niemandem zuträglich sein, der nicht klar auf eine defensive spielweise zieht. Da der Vorteil für offensive Spieler nicht existent ist, ist der logische Umkehrschluss, dass hier SimCity-spielweisen gefördert werden sollen. Das kannst du jetzt noch 20 mal total taktisch nennen, und mir noch 30 mal sagen, dass ich keine ahnung von DS habe, davon wirds aber nunmal leider nicht wahrer. Wenn ich mir überlege, wie verhärtet die Fronten auf manch fortgeschrittenem Server sind, kann ich mir in etwa ausmalen, wie das wird, wenn die AGs einmal lang hinfallen dürfen und keinen Meter weiter kommen.
Und wenn diese AGs dann auch noch schweinischst teuer sind (weil Einlagerungssystem, was ich generell eigtl befürworte), dann wirds ekelhaft. Das wird dann nicht "taktisch", oder "anspruchsvoll", sondenr einfach nur noch frustrierend. Ich hab schon Accounts geplant, da hast du wahrscheinlich noch überlegt, an welcher Seite der Schwertkämpfer das Schwert anfassen soll, und ich kann dir sicher sagen, derartig kurze Reichweiten brechen dir da irgendwann das Genick.
Und nein, ich spiele nicht nur Welten, die mir liegen. Ich habe tatsächlich oft genug im Anfangsstadium einer Welt auf den Sack bekommen (auf 7 die ersten beiden Hütten weggeadelt, auf 27 ins Straucheln gekommen, auf 48 hat mich ein kompletter Stamm gekattat). Ich hab mir den Mund abgewischt und weiter gespielt, weil ich Herausforderungen mag. Nee echt, ich steh drauf, wenn das Spiel anspruchsvoller ist. Aber die angesprochene Kombination ist allenfalls eine Gängelung, damit hier keiner Angst um seine Aufbauarbeit haben muss.
Und ich würde es in Zukunft begrüßen, wenn du es unterlassen würdest, mir zu erklären, wie gut oder schlecht ich DS spiele. Davon hast du nämlich ziemlich offensichtlich nicht den geringsten Schimmer.