• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Kritik s93

DeletedUser

Gast
Warum Farmlimit und die 10er Tech verstehe ich nicht,
aber ansonsten ein Topserver :)
Kann ich waehrend der 1. Stunde meine Ressis fuern ganzen Tag farmen und das wars dann xD
 

DeletedUser

Gast
mir gefällt auch nicht jede welt, aber so ist das leben. ich kann mir morgens auch nicht das wetter des tages aussuchen, auf der arbeit auch nicht immer das aussuchen was ich machen soll. ich kann auch nicht vorher sagen wie lang die schlange im supermarkt sein soll... und ich kann mir auch nicht bei jeder welt die einstellungen aussuchen.

this!

Ihr könnt gerne weiter jammern, aber die die länger dabei sind sollten wissen, dass sie für den Papierkorb schreiben. Und wenn ihr schon heult, dann nicht hauptsächlich wegen dem Farmlimit. Für das middle und late game ist das Farmen eh egal und die Ausnahmen bestätigen die Regel. Wie fetti schon schrieb ist das absolute Ausschlußkriterium die AG Reichweite (Maximale AG-Reichweite 30 Felder). Die wird erfahrungsgemäß später viel mehr stören als das Farmlimit. Ergo ist die Welt das Paradies der Deffer und Bob der Baumeister. Und bezeichnend ist, dass bei den Ankündigungen gerade dieser Aspekt unterschlagen wurde ;)
 

DeletedUser

Gast
ich frage mich auch wieso hier jeder die gesamtheit der settings ignoriert und nur die ein oder zwei punkte heraussucht die ihn/sie stören.
es gibt diverse punkte die jeweils die taktik massiv beeinflussen (wenn man due chance auf erfolg haben will)

dank farmlimit wird ein recht massiver res-mangel herrschen. so wird man sich von vornherein viel besser überlegen muessen wie man sie ausgibt. also den euro drei mal drehen bevor er ausgegeben wird.
barbs wachsen nur bis 500p, ergo ist das farmen imspäteren spiel eh weniger interessant als bei 1500p oder noch größeren barbs.
geringere AG reichweite: vermutlich schneller festgefahrene fronten, und ein deffen im hinterland wird noch weniger wichtig. damit einhergehend werden kriege sicher mit weniger ag's geführt, da man sonst ganz schnell massen an ag's so sitzen hat das man nur 500p bqrbs adeln kann.
keine zusätzlichen premium features: auch mit schmalerem budget spielbar. da weniger farmen und, kürzerer NB (nur bis 7:00) kann es mit deutlich weniger aktiven zeitaufwand gespielt werden, jedoch ist weiterhin ein überwachen des accs wichtig.
die kürzere AG LZ fürt schnell zu ner adelsweise die kirchenähnlich sein könnte obwohl es keine kirchen gibt.

aufgrund weniger farmen und langsamen wachstum ist aus meiner sicht auch mit noch mehr kuschelkurs unter den nachbarstämmenzu rechnen.

und bei dem 10er tech sys samt farmlimit wird es auch von den techs her zur zeit des adelsbegins noch deutlich spezialisierte dörfer (off/deff) geben.

da ich selber solche settings noch nie gespielt habe ist vieles davon aber auch nur geraten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
this!

Ihr könnt gerne weiter jammern, aber die die länger dabei sind sollten wissen, dass sie für den Papierkorb schreiben. Und wenn ihr schon heult, dann nicht hauptsächlich wegen dem Farmlimit. Für das middle und late game ist das Farmen eh egal und die Ausnahmen bestätigen die Regel. Wie fetti schon schrieb ist das absolute Ausschlußkriterium die AG Reichweite (Maximale AG-Reichweite 30 Felder). Die wird erfahrungsgemäß später viel mehr stören als das Farmlimit. Ergo ist die Welt das Paradies der Deffer und Bob der Baumeister. Und bezeichnend ist, dass bei den Ankündigungen gerade dieser Aspekt unterschlagen wurde ;)

Ich will dich sehen wie du mit 500k maximal gefarmten Ress 80x einlagerst xD

Und an alle die sich jetzt wieder auf den Teil beziehen den sie lesen wollen und den Teil mit den Vorschlägen auslassen, ich schreibs euch nochmal extra groß und schön hin:

Ich habe mich mittlerweile mit dem Farmlimit abgefunden, allerdings ist der Maximalwert einfach viel zu niedrig, wer da etwas dagegen sagt ist in meinen Augen ein kleines trotziges Kind das den Lolli nicht hergeben will.
 

DeletedUser

Gast
...Ich habe mich mittlerweile mit dem Farmlimit abgefunden, allerdings ist der Maximalwert einfach viel zu niedrig, wer da etwas dagegen sagt ist in meinen Augen ein kleines trotziges Kind das den Lolli nicht hergeben will.

um mal bei den contra limit leuten eine antwort zu klauen:
es gibt xy welten ohne limit, spiel doch einfach da. dieses ist ewinfach eine welt die man mit relativ wenig zeitaufwand relativ erfolgreich spielen kann. es kommt viel mehr auf glück an wie sonst und es weis ja nicht mal wer wie viele barbs es zu beginn gibt.
wenn mal nicht 50-75% barb quote existiert, sondern 10%, dann wäre es auch ohne limit schwer deutlich mehr zu erfarmen.
 

DeletedUser

Gast
Ich war einer der Befürworter der Settings - bis auf das Farmlimit.

Und wo ist das Problem darin, das Farmlimit nachträglich zu verändern bzw. zu erhöhen?

vll einfach der das du nicht zu der zielgruppe dieser welt gehoerst. akzeptiere es uns trolk dich mit deinem lolli

Das ist genau das was ich mit kleinen trotzigen Kindern meine ;-)
 

DeletedUser

Gast
schon mal überlegt das es absicht ist; dass auf dieser welt extremer resmangel herrschen wird? wenn ixh meinen letzten acc anschaue... bei gerade mal 300 dörfern für den award zwischen 50 und 100 mio am tag farmen. u.d wenn da noch wer den resbobus kauft, dann farme ich effektiv 24h um xen abatans zu halten. da freue ixh mich mal auf ne wekt mit diesem niedrigen limit. okay, nag sein das es mich nach ner woche stoert. aber nach 6 monaten nicht mehr. das einzig stoerende kann das fusionieren werden. bei nem roten krieg ich nax 500k. vie haendler kann mir wer anders zum fuseln viele mio senden.
 

DeletedUser

Gast
Sry, ich bin eig. gegen Rechtschreibflames, aber könntest du das nochmal auf Deutsch erklären bitte?
 

DeletedUser83251

Gast
wenn mal nicht 50-75% barb quote existiert, sondern 10%, dann wäre es auch ohne limit schwer deutlich mehr zu erfarmen.

Für die meisten vermutlich schon, allerdings farmt man am besten bei Spielern und nicht bei babas.
Nochmal zurück zu den AG Laufzeiten: Wie du schon richtig analysiert hast wird es darauf hinaus laufen, dass man 500 pkt Babas adeln muss. Allerdings seh ich hier nicht das Problem. Eine höhere Dichte ist ja nicht unbedingt schlecht.
Später werden die Fronten aber so dicht sein, dass man in den ersten 5-10 Reihen sowieo nichts adeln kann, außer man schafft es 100 offs unbemerkt auf ein Dorf zu hauen. Was bleibt dann noch übrig? Richtig, das einzige was man dann macht ist den Gegner im Hinterland so lange kattan bis er löscht. Was vermutlich nie passiert, da er am aufbauen seine Freude hat. Optimal für Baumeister, die Hauptaktivität auf dem Server ist bauen...
Aber gut, dass interessiert erst in 2-3 Jahren, warum sollte man sich jetzt Gedanken machen...
 

DeletedUser

Gast
sorry, tippen via handy ist nix bei meinen dicken fingern :)

also: schon mal überlegt, das es extremen resmangel gibt. es mag sicher nicht jeder, aber auch für diese settings gibt es eine zielgruppe.

und wenn ich mir anschaue das ich auf meiner letzten welt gerade mal 300 dörfer hatte, und da zum erreichen des farmawards 50-100 mio farmen musste, dann freue ich mich wirklich auf so eine easy farming welt.

das einzige was da das ergebnis extrem verzerren kann/wird ist das bei fusionen täglich viele mios an res jeden tag versendet werden können um einlagerungen zu erzeugen wärend der "ehrliche farmer" halt bei seinen 500k am tag den cut hat. ergo ich würde mir auch ein marktlimit für das freie versenden wünschen.
 

DeletedUser67332

Gast
ich frage mich auch wieso hier jeder die gesamtheit der settings ignoriert und nur die ein oder zwei punkte heraussucht die ihn/sie stören.
es gibt diverse punkte die jeweils die taktik massiv beeinflussen (wenn man due chance auf erfolg haben will)

dank farmlimit wird ein recht massiver res-mangel herrschen. so wird man sich von vornherein viel besser überlegen muessen wie man sie ausgibt. also den euro drei mal drehen bevor er ausgegeben wird.
barbs wachsen nur bis 500p, ergo ist das farmen imspäteren spiel eh weniger interessant als bei 1500p oder noch größeren barbs.
geringere AG reichweite: vermutlich schneller festgefahrene fronten, und ein deffen im hinterland wird noch weniger wichtig. damit einhergehend werden kriege sicher mit weniger ag's geführt, da man sonst ganz schnell massen an ag's so sitzen hat das man nur 500p bqrbs adeln kann.
keine zusätzlichen premium features: auch mit schmalerem budget spielbar. da weniger farmen und, kürzerer NB (nur bis 7:00) kann es mit deutlich weniger aktiven zeitaufwand gespielt werden, jedoch ist weiterhin ein überwachen des accs wichtig.
die kürzere AG LZ fürt schnell zu ner adelsweise die kirchenähnlich sein könnte obwohl es keine kirchen gibt.

aufgrund weniger farmen und langsamen wachstum ist aus meiner sicht auch mit noch mehr kuschelkurs unter den nachbarstämmenzu rechnen.

und bei dem 10er tech sys samt farmlimit wird es auch von den techs her zur zeit des adelsbegins noch deutlich spezialisierte dörfer (off/deff) geben.

da ich selber solche settings noch nie gespielt habe ist vieles davon aber auch nur geraten.

entlich einer der diesen bob´s mal sagt was sache is!
den die ausreden kann ja echt keiner mehr lesen!

"äh farmlimit,kotz"
"äh ag-reichweite,kotz"
"äh einlagern,kotz"

wenn man das so liest fragt man sich echt wat die leute für nen problem haben :biggrin:
vorallem gewisse leute regen sich von tag zu tag über was anderes auf,obwohl die settings ja voll geil sind sonst <--- man sich aber nur fragt welche,wenn doch alle ******e sind :wink:

@den der meinte es gibt auf servern "maximal" 2-3 nuttenacc´s
zock mal wieder auf ner neuen welt,fang mal bei serverstart im IR an,da wirst du froh sein wenn du in den ersten tagen mal aus nen dorf 20/20/20 holst und nicht nur 1/1/1 oder 0/0/0 und dir tierisch einer abgeht das der noobschutz rum is und du entlich farmen kannst :wink:

den klar kann man mit FM und nen paar klicks ordentlich farmen,jedoch machen das die nuttenacc´s och und das 24/7 wärend man die nacht selber zum schlaffen nutzt,hockt da vielleicht nen student oder jemand mit nachtschicht drin,der dies einmal pro stunde macht :wink:
frühs macht dann der mit den bürojob und hey auf den nachmittag nen gör wat von der schule kommt!
und schon sind 3 leute im acc und jeder brauch kaum was tun!
und och wenn man es nicht glaubt,sind 3 leute nichts,kenne persönlich och acc´s wo bis zu 6 leute klicken und nein nicht nur 1-2 :wink:

@spartenpobacke
wenn du faggot hier spielst,wäre es ja fast nen anreiz für mich hier och zu starten und mal zu schauen was du auf richtigen servern kannst :twisted::twisted:
 

DeletedUser76556

Gast
Ich will dich sehen wie du mit 500k maximal gefarmten Ress 80x einlagerst xD

Tja, das ist dein problem. Das Farmlimit mag etwas sehr eng sein, doch umso besser! dann werden eben die extremfarmer mal nicht Platz 1 sondern nur Platz 100 sein. wenn euch das stört, spielt die welt nicht. Die Sittings dieser Welt gefallen mir jedenfalls schonmal gut.

Das einzige, was ich mir wünschen würde, wäre, dass es kein Mitgliederlimit bei Stämmen gibt. aber das ist ne andere Geschichte.
 

DeletedUser

Gast
@den der meinte es gibt auf servern "maximal" 2-3 nuttenacc´s
zock mal wieder auf ner neuen welt,fang mal bei serverstart im IR an,da wirst du froh sein wenn du in den ersten tagen mal aus nen dorf 20/20/20 holst und nicht nur 1/1/1 oder 0/0/0 und dir tierisch einer abgeht das der noobschutz rum is und du entlich farmen kannst :wink:

Ich hab s91 vom ersten tag an gezockt ;-)
war zwar nicht direkt im IR, aber ziemlich nah dran.

Und ich meine dass es maximal 2-3 Nuttenaccs gibt, die auch bisschen länger da zocken ;)
Die meisten Accs mit 4+ Leuten drin streiten sich ständig und zerbrechen dann^^
 

DeletedUser

Gast
aus meiner erfahrung sind es auch nur recht geringe prozentzahlen, aber die sind halt in der lage gigantische gebiete leer zu fegen.und aus unternehmerischer sicht kann es nicht das ziel sein.
entweder gehen 95% der spieler sofort den bach runter und sind als kunden weg. oder es gibt so viele welten, dass jeder erfolgreich sein kann, was die gleiche wirkung wie fall eins hat.

bei den ersten welten haben die leute um ihre accs gekämpft. da hat auch jemand auf verlorenem posten tagelang ein dorf verteidigt. heute logged man sich aus und sagt "egal, in ner woche kommt eh ne neue welt"

ich wuerde gerne mal ne normale "moderne" welt ohne initiale barbs sehen. wenn nicht am anfang 24h gefarmt werden kann. bei vielen guten aenderungen im laufe der jahre sind im rückblick die barbs der größte fehler der je gemacht wurde. es beschhläunigt das spiel exponentiell mit jeder minute aktivität die man investiert.
bei nem 3k dörfer acc ist farmen im regelfall relativ witzlos, da es nur beim löschen barbs gibt. aber am anfang kann man locker das 5 oder 10-fache dessen was man prodden kann farmen.
 

DeletedUser67227

Gast
Euer Argument bzgl. der 24/7-Farmer könnt ihr euch an den Hut stecken.
Wenn man das Limit nach 3-6 Monaten erreicht hat, braucht man schätzungsweise 5 Minuten, inkl. Kaffee kochen, um 500k zu farmen.
Mit diesen Settings wird euer toller Baustrategenserver der langsamste, langweiligste und am schnellsten graue aller Zeiten. DS lebt ja nun auch ein bisschen vom Spielen, und das wird für lange, lange und längere Zeit zu kurz kommen.
Mich wundert nur, dass die Einheitengeschwindigkeit nicht auf 0.5- gedrosselt wurde.

Ich sehe momentan genau ein Argument, welches für die Einstellungen spricht - Inno möchte möglichst viele Leute auf die Bezahlwelt treiben.

Farmlimit gerne, aber mit ordentlichen Einstellungen.

@AG Reichweite
(lehm)
 

DeletedUser

Gast
du meinst alle die, die die einstellungen gut oder okay oder testenswert finden sollen alle ihre meinung jetzt sofort ändern weil dir das nicht passt? in welcher welt lebst du denn?
 
Reaktionspunktzahl
1.175
verstehe nicht ganz wieso nun zum zweiten mal die welt ohne diese geldmacherfeatures, diejenige ohne goldmuenzen ist, nach der 91 nun auch die 93
 

DeletedUser

Gast
Ich spiele alleine und keineswegs den ganzen Tag und doch komme ich auf W 88 in relativ kurzer Zeit auf über die Hälfte des Farmlimits. Accounts, die 24/7 on sind, dürften schon vormittags das Farmlimit erreicht haben.
Und davon gibt es nicht grade wenige. Wenn man diese Leute verscheucht, wird die Stämme relativ schnell Spieler verlieren.
Es sollte vor jeden Weltenstart, am besten während der Vorabregistrierung, einen Umfrage für die Leute geben, die auf der Welt auch wirklich spielen.

Wenn nicht auf die Meinung der Spieler eingegangen wird, wird DS wie schon andre Onlinespiele, die ich kenne, untergehen.


Kann man eigentlich irgendwo die Spielerzahlen und am besten auch deren Entwicklung einsehen?

 
Reaktionspunktzahl
54

An dich nur der Absatz: Du hast offensichtlich keinerlei Ahnung, welchen Spielertyp ich verkörpere. Das ist okay, du kannst es nicht wissen. Du hast aber offensichtlich auch keine ahnung davon, dass ich hier weiß Gott nicht alle Nase lang das Maul aufmache. Das könntest du wissen, wenn du das Forum auch nur zur hälfte verfolgen würdest. Ich finde die Kombination aus Farmlimit PLUS geringer Ag-Reichweite allenfalls lächerlich, hier ist ziemlich klar ersichtlich, okay, es hat jemand nicht nachgedacht. Diese kombination KANN niemandem zuträglich sein, der nicht klar auf eine defensive spielweise zieht. Da der Vorteil für offensive Spieler nicht existent ist, ist der logische Umkehrschluss, dass hier SimCity-spielweisen gefördert werden sollen. Das kannst du jetzt noch 20 mal total taktisch nennen, und mir noch 30 mal sagen, dass ich keine ahnung von DS habe, davon wirds aber nunmal leider nicht wahrer. Wenn ich mir überlege, wie verhärtet die Fronten auf manch fortgeschrittenem Server sind, kann ich mir in etwa ausmalen, wie das wird, wenn die AGs einmal lang hinfallen dürfen und keinen Meter weiter kommen.

Und wenn diese AGs dann auch noch schweinischst teuer sind (weil Einlagerungssystem, was ich generell eigtl befürworte), dann wirds ekelhaft. Das wird dann nicht "taktisch", oder "anspruchsvoll", sondenr einfach nur noch frustrierend. Ich hab schon Accounts geplant, da hast du wahrscheinlich noch überlegt, an welcher Seite der Schwertkämpfer das Schwert anfassen soll, und ich kann dir sicher sagen, derartig kurze Reichweiten brechen dir da irgendwann das Genick.

Und nein, ich spiele nicht nur Welten, die mir liegen. Ich habe tatsächlich oft genug im Anfangsstadium einer Welt auf den Sack bekommen (auf 7 die ersten beiden Hütten weggeadelt, auf 27 ins Straucheln gekommen, auf 48 hat mich ein kompletter Stamm gekattat). Ich hab mir den Mund abgewischt und weiter gespielt, weil ich Herausforderungen mag. Nee echt, ich steh drauf, wenn das Spiel anspruchsvoller ist. Aber die angesprochene Kombination ist allenfalls eine Gängelung, damit hier keiner Angst um seine Aufbauarbeit haben muss.

Und ich würde es in Zukunft begrüßen, wenn du es unterlassen würdest, mir zu erklären, wie gut oder schlecht ich DS spiele. Davon hast du nämlich ziemlich offensichtlich nicht den geringsten Schimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Oh man...nur zu der Info aller Flamer hier...

Es gab ne Umfrage zum Farmlimit, die deutlich für das Einführen eines Farmlimits war...hier zu schreiben, keiner will das ist einfach schlichtweg gelogen!

500.000 Farmlimit ist für den Anfang nicht wirklich gut, da es einen zu sehr beengt, aber nach paar Monaten kriegt man wegen 500er Babas eh nicht viel mehr raus, Farmlimit hin oder her....

Die geringe AGreichweite ist natürlich wieder was anderes, aber wer über 30Felder weit weg AGs schickt, braucht sich auch nciht wundern, wenn die geblockt werden o_O

werd selber die Welt mal antesten, endlich wieder solo spielen, ohne von irgendwelchen 0815-24/7-nuttenfarm accs abgezogen zu werden, weil diese einfach mehr farmen können!

mfg

Selten son Schrott gelesen.

-->Die die dat Farmlimit wollen spielen hauptsächlich gerade Welten
-->500k Farmlimit? Kriegste auf 500er babas nicht mehr raus? Wat gehtn mit dir? Wenn ich 300k habe farm ich kaum mehr als 500k, is kla. (15 fach Facepalm -.-)
-->Über 30 felder? Merkt man schon wer nur bis 50k spielt -.- Stell dir mal das Endgame vor mit 30 ag reichweite. Front abdeffen und da geht garnix mehr -.-
-->Brauchen nicht mehr farmen, können dich td. um 8.00 cleanen.

Hätte ich mal nen Nachti im Acc kommen geile Settings..mit Farmlimit. :|

/Tobi
 

DeletedUser67227

Gast
du meinst alle die, die die einstellungen gut oder okay oder testenswert finden sollen alle ihre meinung jetzt sofort ändern weil dir das nicht passt? in welcher welt lebst du denn?
Da du offensichtlich jemand anders ansprechen wolltest, zitiere nächstes Mal adäquat, damit man auch einen Bezug erkennen kann.
Aber davon abgesehen - die Antworten lauten: Ja, bitte. und Ja.

Was wäre so verkehrt daran, das Limit zu erhöhen?
2.5x1.x^y beispielsweise ließe das Limit langsam steigen, so dass man auch mit wenig Zeitaufwand alles ausschöpfen kann.
Mein Kritikpunkt ist allein die extreme Entschleunigung durch die Miniwerte. Da wird eindeutig Geduld zum wichtigsten Skill, nicht irgendeine Strategietaktiktaktikstrategie.

Schau einfach mal übern Tellerrand und in die Zukunft dieser Welt.
Farmlimit ist attraktiv, weil die Hardcorefarmer und Nu...accounts ausgebremst werden. Aber wenn man sich zu Tode langweilt, weil garnix voran geht, frustet das einfach nur. Die daraus resultierenden Konsequenzen für w93 muss sich jeder selbst ausmalen.
Ich male grau in grau.

@Ags
(lehm)

@Fau2ltier
du meinst alle die, die die rumheule gut oder okay oder testenswert finden sollen alle ihre meinung jetzt sofort ändern weil dir das nicht passt? in welcher welt lebst du denn? :bogen:
 

DeletedUser76556

Gast
An dich nur der Absatz: Du hast offensichtlich keinerlei Ahnung, welchen Spielertyp ich verkörpere. Das ist okay, du kannst es nicht wissen. Du hast aber offensichtlich auch keine ahnung davon, dass ich hier weiß Gott nicht alle Nase lang das Maul aufmache. Das könntest du wissen, wenn du das Forum auch nur zur hälfte verfolgen würdest. Ich finde die Kombination aus Farmlimit PLUS geringer Ag-Reichweite allenfalls lächerlich, hier ist ziemlich klar ersichtlich, okay, es hat jemand nicht nachgedacht. Diese kombination KANN niemandem zuträglich sein, der nicht klar auf eine defensive spielweise zieht. Da der Vorteil für offensive Spieler nicht existent ist, ist der logische Umkehrschluss, dass hier SimCity-spielweisen gefördert werden sollen. Das kannst du jetzt noch 20 mal total taktisch nennen, und mir noch 30 mal sagen, dass ich keine ahnung von DS habe, davon wirds aber nunmal leider nicht wahrer. Wenn ich mir überlege, wie verhärtet die Fronten auf manch fortgeschrittenem Server sind, kann ich mir in etwa ausmalen, wie das wird, wenn die AGs einmal lang hinfallen dürfen und keinen Meter weiter kommen.

Und wenn diese AGs dann auch noch schweinischst teuer sind (weil Einlagerungssystem, was ich generell eigtl befürworte), dann wirds ekelhaft. Das wird dann nicht "taktisch", oder "anspruchsvoll", sondenr einfach nur noch frustrierend. Ich hab schon Accounts geplant, da hast du wahrscheinlich noch überlegt, an welcher Seite der Schwertkämpfer das Schwert anfassen soll, und ich kann dir sicher sagen, derartig kurze Reichweiten brechen dir da irgendwann das Genick.

Und nein, ich spiele nicht nur Welten, die mir liegen. Ich habe tatsächlich oft genug im Anfangsstadium einer Welt auf den Sack bekommen (auf 7 die ersten beiden Hütten weggeadelt, auf 27 ins Straucheln gekommen, auf 48 hat mich ein kompletter Stamm gekattat). Ich hab mir den Mund abgewischt und weiter gespielt, weil ich Herausforderungen mag. Nee echt, ich steh drauf, wenn das Spiel anspruchsvoller ist. Aber die angesprochene Kombination ist allenfalls eine Gängelung, damit hier keiner Angst um seine Aufbauarbeit haben muss.

Und ich würde es in Zukunft begrüßen, wenn du es unterlassen würdest, mir zu erklären, wie gut oder schlecht ich DS spiele. Davon hast du nämlich ziemlich offensichtlich nicht den geringsten Schimmer.

deswegen schaffe ich es auch, unter den Top 100 zu bleiben, ohne auch nur 1 Ressi zu farmen.. danke für deinen tollen Beitrag. Achja.. wenn ich bei meinen feinden adel, dann meist unter 10 Felder. Nochmals Danke, aber ich denke eher, dass du alles, was dich nicht hochbringt, alls große ******e siehst, was man deinem Post sehr gut entnehmen kann.
teures Einlagerungssystem (bedeutet man muss darauf achten wo man Ags baut, weil eine Umlagerung sehr teuer ist. Kann man also nicht, wie nen idiot mit Ags um sich werfen.)
wenige Ressis (Kann ich mal eben nicht 30 Offs schrotten gehen. Muss ich wohl auf die Truppen aufpassen..)

ich weiß, aber du bist der strategische Überflieger, bei super vielen farmen und ags, die du wie nen hirnloser Ochse umherwerfen kannst. dein Post disqualifiziert sich selbst und das richtig stark.

Danke, das war gefundenes Fressen.
 
Oben