• Wenn in diesem Forum ein Problem gemeldet wird und ein neuer Beitrag erstellt wird, müssen folgende Regeln eingehalten werden:

    Der Betreff muss die betroffene Welt und eine kurze Beschreibung des Problems enthalten. Der Weltname und das Problem müssen durch einen Doppelpunkt getrennt sein, z. B:

    Welt x: Lange Ladezeiten

    Der Beitragstext sollte möglichst knapp und präzise das Problem beschreiben. Nachträgliche Beschwerden, wenn das Problem bereits behoben ist, sind nicht erlaubt. Beachtet bitte auch, dass es während der Wartungsarbeiten zu einer eingeschränkten Erreichbarkeit kommt.

    Dieses Forum ist ein Informationsforum, kein Diskussionsforum.

  • Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aprilscherz: Debugversion?

  • Themenstarter DeletedUser139153
  • Startdatum

DeletedUser135775

Gast
Okay, habe die Verbindung zu einem alten Supporter des Stämme-Teams aufgenommen.
Auch er bestätigt, dass es sich hierbei nicht um ein Aprilscherz handelt.
Ich empfehle jedoch den Gebrauch dieser Sicherheitslück nicht, sie ist im Nachhinen einsehbar und kann zu harten Strafen / Banns führen ... :/

Das du dich grade erst hier angemeldet,lässt dich sehr glaubwürdig wirken :D
 

DeletedUser

Gast
Wie bereits erwähnt, wurde unsere Entwicklungsabteilung bereits über das Problem informiert. Da die Ursache jedoch noch völlig unbekannt ist, können wir derzeit noch keine Auskunft geben, wann es behoben wird. Wir hoffen sehr, dass wir das Problem im Laufe des Tages in den Griff bekommen, spätestens jedoch morgen im Laufe des Tages.

Es seien hiermit alle Spieler gewarnt, über geeignete Konsequenzen der Bugausnutzung werden wir uns im Anschluss an die Behebung Gedanken machen, wenn uns das komplette Ausmaß des Schades bekannt ist.
 

DeletedUser

Gast
Hab gerade mit wem von Team im Skype geschrieben. Sie hat mir bestätigt das ziemlich Panik herscht bei Inno deswegen. Muss wohl heiß her gehen jetzt gerade. :mrgreen:

Ich muss sagen, ich find das irgendwie lustig... typisch Inno... da geht immer irgendwas schief :mrgreen: Mal sehen wie lang sie diesmal brauchen um das zu beheben :mrgreen:
 
Reaktionspunktzahl
648
naja, spiel ich halt mal mit, auch wenn ichs durch aussagen diverser mods und eines cms besser weiss :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Um auf die Frage der Überschrift "Alle Welten: Debugversion?" zu beantworten:
Auf welt 85 ist keines, auf Welt 89 als auch auf 91 ist es.

Das ist besitmmt das Ende von DS :S
 

DeletedUser38716

Gast
Um auf die Frage der Überschrift "Alle Welten: Debugversion?" zu beantworten:
Auf welt 85 ist keines, auf Welt 89 als auch auf 91 ist es.

Das ist besitmmt das Ende von DS :S

Kann ich bestätigen - S61 ist die Version ebenfalls ;-)

Ein Aprilscherz ist nur gut sofern alle mitspielen als ob es echt wäre.

Hab btw. den "Bug" auch auf w84.

Achja nur so am Rande: Wir sind/wären alle zum schreiben eines Tickets verpflichtet (§7)

Habe die Standardantwort vom Supp bekommen - würde mich interessieren, wie viele Tickets sie bislang deswegen bekommen haben ;-)
 

DeletedUser

Gast
Ich muss schon sagen, der Aprilscherz ist diesmal echt gelungen. Diesmal sogar mit feedback durch jedes geschriebene ticket. :mrgreen: Ich hätte mir die console aber irgendwie hmmm "funktionsreicher" vorgestellt, aber DS ist ja im Grunde ein simples Spiel.
 
Reaktionspunktzahl
60
Wie bereits erwähnt, wurde unsere Entwicklungsabteilung bereits über das Problem informiert. Da die Ursache jedoch noch völlig unbekannt ist, können wir derzeit noch keine Auskunft geben, wann es behoben wird. Wir hoffen sehr, dass wir das Problem im Laufe des Tages in den Griff bekommen, spätestens jedoch morgen im Laufe des Tages.

Es seien hiermit alle Spieler gewarnt, über geeignete Konsequenzen der Bugausnutzung werden wir uns im Anschluss an die Behebung Gedanken machen, wenn uns das komplette Ausmaß des Schades bekannt ist.

Ihr solltet euch nach neuen Entwicklern umsehen, wenn die in 12 Stunden weder in der Lage sind den "Bug" zu beheben, noch die Server kurz offline zu nehmen :mrgreen:
hiermit bewerbe ich mich offiziell als Nachwuchsentwickler ;)

ps. Nette Idee
 
Zuletzt bearbeitet:

tomabrafix

Techn. Support
Reaktionspunktzahl
2
Wie bereits geschrieben ist heute ein Feiertag, den die Entwickler auch mit ihren Familien verbringen möchten. Daher dauert die Behebung heute leider etwas länger. Bei einem zu hohen Schaden, kann es dazu kommen, dass die Welten auf den Stand des letzten Backups zurückgesetzt werden müssen.
 

DeletedUser

Gast
Wenn ihr uns diese Develope console bereitstellt, wäre eine kleine Hilfe äußerst nett. Hab keinen schimmer was ich da eingeben muss um den größtmöglichen Schaden anzurichten :(

/MBink
 

DeletedUser110903

Gast
Wie bereits geschrieben ist heute ein Feiertag, den die Entwickler auch mit ihren Familien verbringen möchten. Daher dauert die Behebung heute leider etwas länger. Bei einem zu hohen Schaden, kann es dazu kommen, dass die Welten auf den Stand des letzten Backups zurückgesetzt werden müssen.

also sorry... selbst an feiertagen gibts bei einer firma wie innogames leute die bereitschaft haben... meinste die telekom lässt das netz brach liegen nur weil feiertag ist? ;)

zumal nischt passiert wenn man dran rumspielt :p

lg
 

tomabrafix

Techn. Support
Reaktionspunktzahl
2
also sorry... selbst an feiertagen gibts bei einer firma wie innogames leute die bereitschaft haben... meinste die telekom lässt das netz brach liegen nur weil feiertag ist? ;)

zumal nischt passiert wenn man dran rumspielt :p

Die aktuelle Bereitschaft kennt sich mit der Entwicklung nicht ausreichend aus, um diesen Fehler zu beheben. Die Bereitschaft ist ja auch eigentlich nur für Serverausfälle vorbereitet. Außerdem möcht ich darauf hinweisen, dass man Innogames nicht mit der Telekom vergleichen kann.

Änderungen werden erst nach einigen Minuten wirksam. Jeder hat also genug Zeit seine Änderungen wieder zurückzusetzen, falls er aus Versehen etwas verstellt hat.
 

DeletedUser

Gast
Die aktuelle Bereitschaft kennt sich mit der Entwicklung nicht ausreichend aus, um diesen Fehler zu beheben. Die Bereitschaft ist ja auch eigentlich nur für Serverausfälle vorbereitet. Außerdem möcht ich darauf hinweisen, dass man Innogames nicht mit der Telekom vergleichen kann.

Änderungen werden erst nach einigen Minuten wirksam. Jeder hat also genug Zeit seine Änderungen wieder zurückzusetzen, falls er aus Versehen etwas verstellt hat.

Ist ja echt schwierig im Quellcode nach "developer console" zu suchen und den Abschnitt als Kommentar zu versehen ;)
 

tomabrafix

Techn. Support
Reaktionspunktzahl
2
Und wie soll man dann bei den nächsten Wartungsarbeiten auf die developer console zugreifen?
 

DeletedUser

Gast
Also wenn ich etwas aus dem Quellcode auskommentieren, ist es zwar noch da, wird aber nicht mehr angezeigt

Das würde dann zumindest verhindern, das wir Spieler da rumpfuschen können
Wäre eine Übergangslösung bis die Entwickler, die dieses "Problem" beheben sollen, da sind

Ist ja nichts weg, nur es wird nicht mehr angezeigt und wir Spieler haben kein Zugriff mehr darauf


Is mal was neues fürn Aprilscherz, aber nicht ganz durchdacht wie ich finde
 

DeletedUser137374

Gast
10a1b437aa014f3528ad2872c7f79ce6.png


Merkwürdig.

Seit wann schreibt man Todo's in den pub. Quellcode? :O


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Wie bereits geschrieben ist heute ein Feiertag, den die Entwickler auch mit ihren Familien verbringen möchten. Daher dauert die Behebung heute leider etwas länger. Bei einem zu hohen Schaden, kann es dazu kommen, dass die Welten auf den Stand des letzten Backups zurückgesetzt werden müssen.

Wie bereits erwähnt, wurde unsere Entwicklungsabteilung bereits über das Problem informiert. Da die Ursache jedoch noch völlig unbekannt ist, können wir derzeit noch keine Auskunft geben, wann es behoben wird. Wir hoffen sehr, dass wir das Problem im Laufe des Tages in den Griff bekommen, spätestens jedoch morgen im Laufe des Tages.

Wat nun?
Entwickler informiert - Problem unbekannt.
Entwickler informieren wollen - Entwickler pausieren "unbekannt"? :p

Btw: Morgen sind eh Wartungsarbeiten....
...und das "Problem" ist wirklich "unbekannt"! Siehe Fred!^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser91167

Gast
Bei mir versuchen meine Feinde sich gegenseitig zu übertreffen, indem sie mir möglichst schlechte Werte einstellen.

Das ist also der Dank für mein jahrelanges soziales Engagement: Dabei kam ich doch mehrmals täglich bei ihnen zu Besuch...

Zum Glück sind die Änderungen immer noch in der Warteschleife, hoffe das bleibt auch so bis der Fehler behoben wird.
 

DeletedUser

Gast
Bei mir versuchen meine Feinde sich gegenseitig zu übertreffen, indem sie mir möglichst schlechte Werte einstellen.

Das ist also der Dank für mein jahrelanges soziales Engagement: Dabei kam ich doch mehrmals täglich bei ihnen zu Besuch...

Zum Glück sind die Änderungen immer noch in der Warteschleife, hoffe das bleibt auch so bis der Fehler behoben wird.

Bitte gehen Sie zurück in Ihr Exil und versuchen Sie, Ihre Mitmenschen da zu verklapsen :p
Gerade Du, aber nice :D
 

DeletedUser

Gast
Lustige Idee, allerdings muss man auch wissen wann der Punkt erreicht ist einen Gag aufzudecken. Ist ja der normale Brauch das man am 1. April Scherze macht aber sobald diese erraten sind diese dann auch zu beenden :)
 

DeletedUser

Gast
Vielleicht ist es ja wirklich kein Aprilscherz. Auch wenn es sehr dumm wäre admin-Passwörter auf dem Server zu speichern
 

DeletedUser38716

Gast
Vielleicht ist es ja wirklich kein Aprilscherz. Auch wenn es sehr dumm wäre admin-Passwörter auf dem Server zu speichern

Wenn die Query Funktionieren würde, wäre DS längst down ;-)
DELETE * FROM * lässt grüßen - das lässt doch kein Entwickler offen, nachdem der Bug gefunden ist... da friert man DS lieber mal für einen Tag komplett ein ;-)
 

DeletedUser

Gast
Ich glaub erst dann das es kein Aprilscherz wenn die Server off sind alles anderer würde keinen Sinn machen und ein Server Off nehmen sollte auch das Wartungspersonal können
 
Oben