• Wenn in diesem Forum ein Problem gemeldet wird und ein neuer Beitrag erstellt wird, müssen folgende Regeln eingehalten werden:

    Der Betreff muss die betroffene Welt und eine kurze Beschreibung des Problems enthalten. Der Weltname und das Problem müssen durch einen Doppelpunkt getrennt sein, z. B:

    Welt x: Lange Ladezeiten

    Der Beitragstext sollte möglichst knapp und präzise das Problem beschreiben. Nachträgliche Beschwerden, wenn das Problem bereits behoben ist, sind nicht erlaubt. Beachtet bitte auch, dass es während der Wartungsarbeiten zu einer eingeschränkten Erreichbarkeit kommt.

    Dieses Forum ist ein Informationsforum, kein Diskussionsforum.

  • Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aprilscherz: Debugversion?

  • Themenstarter DeletedUser139153
  • Startdatum

DeletedUser145090

Gast
April April

Ganz ehrlich ihr habt doch recht.
Natürlich ist es ein Aprilscherz. Haha April April.

1. Server abschalten geht immer, das sollte sogar jeder können, der keinen Server hat. Selbst ich kann das!
2. Wenn man diese Entwickler-Konsole für jeden zugänglich macht, also sichtbar macht, dann ist es doch klar, dass man da drauf geht. Witz komm raus!
3. Selbst wenn es nur Auszubildende sind, kann man trotzdem in HTML einen Code schreiben, Java muss man auch beherrschen, also kann man es doch beheben!

So liebe Innos, ich glaube ihr habt uns lange genug "verarscht", aber jetzt wird es Zeit den Aprilscherz aufzulösen.
Denkt dran, der nächste Tag beginnt bald! Noch 2 h und 30 min!

Natürlich wäre die einfachste und effektivste Möglichkeit Server down und gut ist. Dann kann keiner mehr eine "Veränderung" machen, die so oder so nicht angenommen wird!

Grüße
 

DeletedUser145090

Gast
Tadaa

Na alos da lest ihr es.

Ich sage es doch April APril. Also euch auch noch einen schönen 1. April
 

DeletedUser

Gast
Aufgelöst

Da ich schon eine Warnung bekommen habe schreibe ich es nochmal ohne Die Supportanfrage. Es ist auf jeden Fall ein Aprilscherz, denn mein Ticket wurde beantwortet ich hoffe das enspricht nicht gegen die Regeln
 

DeletedUser

Gast
April, April!

Wie einige schon vermutet haben, handelt es sich bei der Developer Console um den diesjährigen Aprilscherz. Keine der dort getätigten Änderungen hatte Einfluss auf das Spiel und alle angezeigten Daten waren zufallsgenerierte Werte.

Wir hoffen ihr hattet dennoch Spaß und wünschen euch noch einen schönen 1. April :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
312
Interessant wäre wieviele Personen diesen kritischen Fehler pflichtgemäß gemeldet haben :D

Naja ansonsten muss man sagen gut gemachter Aprilscherz, allerdings wäre es glaubhafter gewesen ihr hättet die LZ der Welt einfach richtig angegeben. 45 Tage Laufzeit für w30 ist doch "ein bisschen" niedrig gegriffen
 
Reaktionspunktzahl
1
Interessant wäre wieviele Personen diesen kritischen Fehler pflichtgemäß gemeldet haben :D

Das wäre echt sehr interessant, da: "Jeder Spieler ist dazu verpflichtet kritische Fehler umgehend dem Support zu melden."
Ob sich das viele Spieler zu Herzen nahmen :D


Naja ansonsten muss man sagen gut gemachter Aprilscherz

Kann man nur unterstreichen! Ich hab mir um Mitternacht extra noch gedacht, dass ich heute nichts glauben darf und war mir trotzdem ~2h überhaupt nicht sicher, ob das nun ein Fehler ist oder nur ein Aprilscherz.

lg
 
Reaktionspunktzahl
28
Interessant wäre wieviele Personen diesen kritischen Fehler pflichtgemäß gemeldet haben :D

Naja ansonsten muss man sagen gut gemachter Aprilscherz, allerdings wäre es glaubhafter gewesen ihr hättet die LZ der Welt einfach richtig angegeben. 45 Tage Laufzeit für w30 ist doch "ein bisschen" niedrig gegriffen

Mit 'Uptime' bezeichnet man nicht die Laufzeit der Welt sondern die Zeit die seit dem letzten Server-Neustart vergangen ist ;-)
 
Reaktionspunktzahl
312
Mit 'Uptime' bezeichnet man nicht die Laufzeit der Welt sondern die Zeit die seit dem letzten Server-Neustart vergangen ist ;-)

Naja. War trotzdem schlecht gemacht...
Nicht nur die 45 Tage bei w30 auch 84Tage oder so bei w90 wirkten komisch...
Wobei ich nicht nachgesehen habe bisher, ob das passen würde aber tendenziell eher nicht...
 
Reaktionspunktzahl
60
Naja. War trotzdem schlecht gemacht...
Nicht nur die 45 Tage bei w30 auch 84Tage oder so bei w90 wirkten komisch...
Wobei ich nicht nachgesehen habe bisher, ob das passen würde aber tendenziell eher nicht...

hast du den text den du zitiert hast überhaupt gelesen?

fand es einen gelungenen Aprilscherz, auch wenn jemand mit Kenntnis der Materie es leicht durchschauen konnte.
Frage mich auch, wie viel Arbeit die Supporter hatten, da sie ja anscheinend alle Tickets förmlich beantwortet haben :mrgreen:
 
Reaktionspunktzahl
0
Ja habe ich und bei w90 ist es eben unwahrscheinlich, dass der Server länger läuft als die Welt...
Aber ist ja prinzipiell egal.

Aprilscherz ist gelungen und fertig.

Was ist daran unwahrscheinlich?
Der Server wird gestartet und die Welt wird "angelegt/erstellt".
Ab nun wird auch die Uptime gezählt.

Dann gab's noch Vorabregistrierung etc.
Also alles schon sehr realistisch dargestellt ;)

so far
Yannici
 

DeletedUser

Gast
Frage mich auch, wie viel Arbeit die Supporter hatten, da sie ja anscheinend alle Tickets förmlich beantwortet haben :mrgreen:
Auf der einen Seite war es diesmal besser durchdacht, auf der anderen ist auch schnell ne Standardantwort geschrieben und x mal rausgehauen.

Ja habe ich und bei w90 ist es eben unwahrscheinlich, dass der Server länger läuft als die Welt...
Nee, denn das würde voraussetzen 1 Welt = 1 Server. Davon mal abgesehen sind Server auch keine Einwegprodukte, wie DS-Welten.
 

DeletedUser

Gast
Aprilscherz nicht überall??

hey,
auf keiner der von mir bespielten Welten (84, 90, Casual) war irgendwas ungewohntes zu sehen.
daher frage ich mich: wurden nur einige welten für den Schwerz ausgesucht? und wie sah denn der scherz optisch überhaupt aus?

gruß,
Kao
 
Reaktionspunktzahl
1
hey,
auf keiner der von mir bespielten Welten (84, 90, Casual) war irgendwas ungewohntes zu sehen.
daher frage ich mich: wurden nur einige welten für den Schwerz ausgesucht?

Nein, er war auf jeder meiner Welten (u.A. 84, 90 + Casual)

und wie sah denn der scherz optisch überhaupt aus?

gruß,
Kao

dev_console_1_4_13.jpg
 

DeletedUser

Gast
danke!

komisch ist aber, dass ich gestern eig ab 14 uhr alle halbe stunde drin war, und sowas hab ich nicht gesehen. musste man auf irgendeinen Ingame-Link klicken?
 

DeletedUser

Gast
ah ok danke.


toll da war ich gestern so mit rumwurschteln beschäftigt, dass ich das net gesehen habe^^
schade^^
 

DeletedUser143880

Gast
Sehr nette Idee, hat auch Spaß gemacht drüber zu grübeln und den Stamm voller Verzweiflung im Skype Chat rumdiskutieren zu sehen. Außerdem hat tomabrafix sich ja wunderbar in seine Rolle hineinversetzt ^^
 

DeletedUser

Gast
Abgesehen davon, dass fast jeder den Server offline nehmen kann und sie DS eiinfach eingefroren hätten, sehr realistisch dargestellt.
Wirklich gut gemacht.
 
Oben