• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

1. Bundesliga

DeletedUser

Gast
Bei uns war Diego nur nie wirklich eine Diva. Er hat mit den Spinnereien erst angefangen als er schon von uns weg war. Zudem hat sein Vater leider zuviel schlechten Einfluss auf ihn.

Was Arnautovic und Elia angeht, die werden wohl eh durch Eichins Raster fallen jetzt nach der Saison. Ich denke nicht, dass die hier noch eine Zukunft haben, allerhöchstens Elia.

Ich denke her umgekehrt. Arni darf bleiben und Elia muss gehen ;)
 

DeletedUser

Gast
Arni hat nur noch Vertrag bis nächstes Jahr, Elia noch länger. Schon alleine deshalb halte ich es eher für so wie ich es gesagt habe. Aber man wird abwarten müssen. Die kommen eh auf den Dreh und behalten beide... warum auch immer.
 

DeletedUser

Gast
Arni hat nur noch Vertrag bis nächstes Jahr, Elia noch länger. Schon alleine deshalb halte ich es eher für so wie ich es gesagt habe. Aber man wird abwarten müssen. Die kommen eh auf den Dreh und behalten beide... warum auch immer.

Weil Arni in dieser Saison zu den besten Bremern gehörte?
 

DeletedUser

Gast
Nee, danach kann man wirklich nicht gehen, aber bei Arni wars auch so, nach der guten Hinrunde hat er in der Rückrunde auch nur wieder durchschnittlich gekickt. Und eine gute Halbserie reicht bei mir nicht um ein guter Kicker zu sein. Da gehören für mich Jahre auf gutem Niveau zu und dafür reicht es bei ihm einfach nicht. Das gilt auch für Elia und Ekici. Danke für alles Jungs aber ab Sommer sollten wir es ohne euch versuchen. Dann lieber Spieler die nicht solche Spirenzchen treiben und sich auch mal mannschaftsdienlich geben wenn es an der Zeit ist. Wir müssen jetzt einfach dieses Image loswerden diese Chaoskicker zu verpflichten. Die bringen nur Unruhe in die Mannschaft. Sollen sich andere damit rumschlagen. Wir brauchen jetzt andere Spieler und andere Typen.
 

roxxstar

Gast
auf gehts kieß hol dir die torjägerkrone und baller uns nach europa, hab irgendwie n schlechtes gefühl gegen wolfsburg
 

DeletedUser

Gast
Für den HSV wäre es wohl auch besser so, weil ne EL Quali wohl den Verein noch Ablösegelder an die Vereine wo sie Spieler herhaben kosten würde und man das Geld wohl kaum wieder reinbekommen würde. Die ganze EL soll sich angeblich laut Bernd Hoffmann, dem Ex-Chef des HSV, erst ab dem Halbfinale überhaupt lohnen. ^^

Zumal wie ja schon erwähnt, der 6.Platz die dicke A-Karte hat seine Quali-Spiele sehr früh in der Vorbereitung zu haben und ob man da schon den nötigen Biss für sowas hat wage ich immer zu bezweifeln.
 

DeletedUser

Gast
Meiner persönlichen Ansicht nach ist sowas einfach nur Käse. Ich bin Real Madrid Fan, weil, ähhhm.... SIE DIE BESTE MANSCHAFT DER WELT SIND oder so ähnlich. Wenn man nicht durch irgendetwas eine Bindung dazu hat, ist man mMn kein Fan, vor allem wie kommt man dann auf Madrid? Für mich ist sowas der typische Erfolgfans, nicht auf dich gemünzt. Ich bin jetzt 6 Jahre Barcelona Fan gewesen, jetzt spielt Bayern gut, ich glaub ich werd Bayerfan. Ich wohn zwar in Deutschland aber die spanische Nationalmanschaft hats mir schon angetan, früher fand ich Brasilien noch so toll oO
Mag für den einen engstirnig sein aber sowas ist vielleicht "Fussballinteressiert" oder will mal mitreden können aber kein Fan.

Frag so ne Typen mal, ob sie immernoch "Fan" sind, wenn der Verein in der 5.liga kickt...
 

DeletedUser

Gast
Für den HSV wäre es wohl auch besser so, weil ne EL Quali wohl den Verein noch Ablösegelder an die Vereine wo sie Spieler herhaben kosten würde und man das Geld wohl kaum wieder reinbekommen würde. Die ganze EL soll sich angeblich laut Bernd Hoffmann, dem Ex-Chef des HSV, erst ab dem Halbfinale überhaupt lohnen. ^^

Zumal wie ja schon erwähnt, der 6.Platz die dicke A-Karte hat seine Quali-Spiele sehr früh in der Vorbereitung zu haben und ob man da schon den nötigen Biss für sowas hat wage ich immer zu bezweifeln.

ich selber bin da auch zwiegespalten. als fan wie ich einer bin, ist europokal ein Traum. Aber bin auch um das Wohlergehen des Vereins interessiert. Daher wäre ne saubere Vorbereitung mit 1-2 gezielten Transfers wohl besser um den Stamm des Teams zu festigen. Anderseits schadete Dortmund der CL auftritt nicht. Die haben Lehrgeld bezahlt und 1 jahr später Finale oder sogar mehr ;)
 

DeletedUser

Gast
Das ist aber bei aller Freundschaft schon ein anderes Niveau. Es soll jedem natürlich gegönnt sein international zu spielen. Das hat sich jeder Verein mit Leistung erkauft. Aber ich für mich denke mir einfach, wenn dann lieber direkt qualifizieren und nicht noch durch so eine ellenlange Quali gehen, wo du dann viel zu früh Punktspiele hast und womöglich weder eingespielt bist noch alle Mann beisammen hast aus welchen Gründen auch immer.
 

DeletedUser

Gast
Heute dann 35. Pflichtspiel für mich und den HSV. Saison war geil und kann sich heute krönen lassen. Auf geht's ihr Banausen!!! Nur der HSV !!!
 

le-papa

Gast
Frankfurt-Hamburg
Doch noch mal auf der Zielgraden etwas gegenseitige Maulerei.

Also was haben wir heute:

- Gewinnt Freiburg gegen Schalke, steht Freiburg in der CL-Quali
- Spielen Freiburg und Schalke unentschieden & gewinnt Frankfurt mit mehr als 4 Toren, steht Frankfurt in der CL-Qualifikarion
- Gewinnt Frankfurt oder punktete der Hsv nicht, kommt Frankfurt in die EL
- Gewinnt der Hsv und verliert Frankfurt, steht der Hsv in der EL
- Gewinnt Gladbach mit mehr als 4 Toren und Frankfurt verliert mit mindestens 3 Toren, spielt Gladbach EL
- Gewinnt Hoffenheim und verliert Augsburg, steigt Ausgburg direkt ab
- Gewinnen Augsburg oder Hoffenheim, während Düsseldorf verliert, muss die Fortuna in die Relegation
- Gewinnen Augsburg und Hoffenheim, während die Fortuna verliert, steigt Düsseldorf direkt ab

Also gibts doch noch einiges an Interessantem.

Ach ja: Punktet Bayern in Gladbach, haben sie die komplette Rückrunde ohne Niederlage und die komplette Saison ohne Auswärtsniederlage absolviert.

Also los los los. Ein Punkt für die Fortuna zum Klassenerhalt !

MFG

Z
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
- Gewinnt Frankfurt und verliert Schalke, steht Frankfurt in der Quilfikation zur CL

Wenn Schalke verliert, bedeutet das, dass Freiburg gewinnt, also bleiben die auch vor Frankfurt :D

Ach ja: Punktet Bayern in Gladbach, haben sie die komplette Rückrunde ohne Auswärtsniederlage absolviert.

Entweder du ersetzt "Rückrunde" mit "Saison", oder du streichst das "Auswärts" ;D (Auch wenn dein Satz natürlich nicht falsch ist)
 

DeletedUser

Gast
:D
Gar nicht gesehen.

Freu mich irgendwie richtig auf die Konferenz heute, weil wirklich noch verdammt viel passieren kann.
Ich hoffe vor allem bei Freiburg - Schalke auf ein aufregendes Spiel mit vielen Toren auf beiden Seiten.
 

le-papa

Gast
Ja; das hat der Dfb in diesem Jahr so festgelegt als zusätzlichen Anreiz *g*.

Mahan; ich hab`s versucht :(
Also das ist einfach noch spannend da unten; so.

MFG

Z
 

DeletedUser

Gast
Trainer(verbrauch) in der Bundesliga seit 1999:

Bremen: 1
Bayern: 8
BVB: 8
Schalke: 17
Nürnberg: 11
Mainz: 8
Leverkusen: 14
Gladbach: 13
Frankfurt: 11
Augsburg: 11
Fortuna: 11
HSV: 14
Freiburg: 4
Fürth: 14
Hoffenheim: 12
Stuttgart: 9
Wolfsburg: 13
Hannover: 10
 

DeletedUser76255

Gast
Borussia Dortmund trifft auf die abstiegsbedrohte TSG 1899 Hoffenheim - ein Gegner, der dem BVB-Coach Sorgen bereitet. "Die Schiedsrichter-Ansetzung ist wichtig", sagte Klopp und appellierte an die Hoffenheimer, nicht "mit übergroßer Härte Probleme zu regeln, die man sich über ein ganzes Jahr lang eingebrockt hat". - ZITATENDE

vielleicht will klopp ja auch noch die aufstellung von der TSG mitübernehmen?! ^^

heute macht augsburg alles klar. wird ja auch zeit am 34sten spieltag. *g*
 
Oben