• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

1. Bundesliga

Reaktionspunktzahl
312
Natürlich kann man auch eine Niederlage feiern, wenn sich die Mannschaft entsprechend teuer verkauft hat.
Allerdings sollte man das dann auch nicht überbewerten...
 

DeletedUser

Gast
Das hat nichts mit "Erfolgsfan" zutun, Schwein. Eine Niederlage an sich zu feiern, ist einfach Blödsinn. Man kann die Tour feiern, die Leistung der Mannschaft, meinetwegen auch den Geschmack der Wurst - aber warum sollte ich froh sein, wenn meine Mannschaft keine Punkte sammelt? o_O

Gut, die Pleite in Madrid hat man auch gefeiert...aber nur, weil es ein 4:1 im Hinspiel gab. Warum hätte ich ein 3:0 z.B. feiern sollen? o_O
 

DeletedUser145717

Gast
da hat man aber nicht wirklich die niederlage gefeiert sondern den (verdienten) Einzug ins Finale, oder nicht?
 

DeletedUser79028

Gast
Das hat nichts mit "Erfolgsfan" zutun, Schwein. Eine Niederlage an sich zu feiern, ist einfach Blödsinn. Man kann die Tour feiern, die Leistung der Mannschaft, meinetwegen auch den Geschmack der Wurst - aber warum sollte ich froh sein, wenn meine Mannschaft keine Punkte sammelt? o_O

Gut, die Pleite in Madrid hat man auch gefeiert...aber nur, weil es ein 4:1 im Hinspiel gab. Warum hätte ich ein 3:0 z.B. feiern sollen? o_O



Doch genau das hat mit Erfolgsfan zutun. Jetzt versuch dich bitte nicht so schlecht rauszureden. :)
Und die leistung der Manschaft zieht da stark mit ein.
 

DeletedUser66345

Gast
sry, aber du merkst schon, was du für nen schwachsinn redest, oder?

Man kann ein Bundesliga-Spiel allgemein nicht mit nem CL-Spiel vergleichen, das müsste dir selbst klar sein. Vorallem nicht, wenn das Rückspiel in der BuLi am letzten Spieltag ist, wo es um rein garnichts mehr geht.
Und nein, meiner Meinung nach kann man eine Niederlage nicht feiern, ******egal gegen welchen Gegner...

Es geht doch nicht zwingend um die CL, ich kann dir auch andere Beispiele geben Stuttgart 6:1,Hamburg 9:2,Hannover 5:0, Bremen 6:1, das war ein Beispiel, häng dich daran doch nicht so auf, mir gehts darum, dass schon ganz andere "Kaliber" gegen München schon deftig auf die Fresse bekommen haben. Eine Niederlage kann man auch feiern, aber als Bayernfan, der es gewohnt ist jedes Spiel zu gewinnen, ists vielleicht schwer sowas zu verstehen. Klar ist ein Sieg immer besser aber wenn man eine Niederlage nicht feiern kann, dann frag ich mich, wieso Stadien wie Düsseldorf,Fürth oder Augsburg trotzdem nicht leer waren, da konnte man diese Saison immer von ner klatsche ausgehen. Wenn eine Manschaft sich gut verkauft, kann man diese auch feiern, selbst wenn sie hinten liegt.


süß. wie sehr die gladbacher mit euren Leistungen bzw. dem "nicht-internationalen-rang" zufrieden waren, hat man ja die saison über gesehen...
Ohne spaß, lern lesen, das kann sich ja keiner antun. Kein Gladbacher wird sich über die Platzierung beschweren, es war vielleicht mehr drin, aber über die Platzierung per se sind alle soweit zufrieden. Es geht um die Leistungen, die man den großteil der Saison gezeigt hat, wie die Manschaft auftritt. Ich kann manchmal mit ner Niederlage oder Unentschieden und einem guten Spiel besser leben, als mit einem totlangweiligen Spiel und einem extrem unverdienten Sieg.

eigentlich dachte ich man erkennt ironie auch ohne smiley.ich hab mehr so auf 2-0 oder 3-1 getippt für bayern,das 5-0 war ne antwort auf deine naive aussage bezüglich meiner 6-0 "behauptung".wie hier der grossteil schon erkannt hat ging es um die 100 tore marke,nen 6-3 wäre daher auch cool gewesen oder von mir aus nen 6-5

Hat mit der 100 Tormarke nicht viel am Hut, selbst wenn man einen leichten Unterton rauslesen könnte^^
Aber ich bin Naiv und ich erkenn die Ironie nicht.. Man könnte darauf kommen, dass ich deine Ironie erkannt habe o_O aber Kopf hoch

Mir ging´s lediglich darum, dass man als Gladbacher sich schon freuen darf, nicht 2x total auf´n Sack bekommen zu haben. ;-)
Danke, genau das versuch ich denen zu erklären.
 

DeletedUser

Gast
Ich bin also ein Erfolgsfan, weil ich den Verlust von 3 wichtigen Punkten nicht gut finde bzw. feier? o_O

Wie gesagt: Wenn ich nach Dortmund fahre, "feier" ich die Zugfahrt, am Samstag z.B. überwiegend die Leistung oder auch die Stimmung auf der Süd. Aber ich feier bestimmt nicht, dass wir 3 Punkte abgeben mussten. Erklär mir mal, welchen Sinn es hat, einen Verlust - in dem Fall von 3 Punkten - zu feiern?
 

DeletedUser

Gast
Aber ich bin Naiv und ich erkenn die Ironie nicht.. Man könnte darauf kommen, dass ich deine Ironie erkannt habe o_O aber Kopf hoch

gleichzeitig zitierst du aber zuvor meine 5-0 aussage in zusammenhang damit,dass ja jeder gesagt hat bayern würde gladbach voll abschiessen.du widersprichst dir selbst

btw wars ja auch nen lockerer sieg für bayern.die verpennen die ersten 10 min und schiessen trotzdem noch locker 3 tore und sind in sachen aggressivität wohl kaum 100 % gegangen

is aber im prinzip auch wurscht
 

DeletedUser79028

Gast
Wie kann man die Zugfahrt feiern? o_O


Man kann doch auch mit der Leistung der Manschaft zufrieden sein, und ein total geiles Spiel gesehen haben.
Und trotzdem die Niederlage feiern, und man kann auch mit Niederlage zufrieden sein.
Ansonsten dürften wirklich Manschaften die im Abstiegskampf hängen keine Fans im Stadion haben.
 

DeletedUser

Gast
Wie kann man die Zugfahrt feiern? o_O

Man kann doch auch mit der Leistung der Manschaft zufrieden sein, und ein total geiles Spiel gesehen haben.
Und trotzdem die Niederlage feiern, und man kann auch mit Niederlage zufrieden sein.
Ansonsten dürften wirklich Manschaften die im Abstiegskampf hängen keine Fans im Stadion haben.

Ich empfehle dir, mal mit den richtigen Leuten ´n paar Stunden unterwegs zusein...dann wirst du eventuell wissen, warum man eine Zugfahrt feiern kann.

Wie gesagt: Die Leistung kann man feiern, hab ich am Samstag auch teilweise gemacht. Aber die Tatsache, dass man 3 Punkte verliert zu feiern, ergibt für mich wenig Sinn! ;-)

Von Erfolgsfan, habe ich nie geredet, dreh mir die Wörter nicht im Mund um. In München kennt mans nunmal fast immer zu gewinnen, da ist ne Niederlage bitterer, als wenn Fürth verliert, wo man im vorhinein schon von ausgeht.

Angenommen die Manschaft ist im Pokal 3:0 hinten, holt auf 3:3, dann im Elfmeterschießen verliert man, kann man dann die Leistung der Manschaft nicht dennoch feiern, einfach weil sie gekämpft und alles versucht haben? Ich weiß nicht, wie ihr das Handhabt aber ich feier die Manschaft trotzdem.

Ich bezieh mich auf´s Schweinchen, der da mit Erfolgsfan ankam.

Wenn wir am Samstag 3:0 führen, es irgendwann 3:3 steht und im 11er-Schießen verlieren, feier ich die Leistung bis zum 3:0 bzw. eventuell auch die, des gesammten Spiels. Aber die Tatsache, das wir verloren habe, feier ich nicht. Warum auch?
 

DeletedUser79028

Gast
Ich empfehle dir, mal mit den richtigen Leuten ´n paar Stunden unterwegs zusein...dann wirst du eventuell wissen, warum man eine Zugfahrt feiern kann.

Glaubst du wirklich daran das ich nicht mit den richtigen leuten unterwegs bin und feiern kann? o_O


Ich feier dann im Zug und hab meinen spaß aber ich feier nicht die Zugfahrt. ;-)
Man könnt ja meinen du bist Fan von Zügen und nciht von einer Fußball Manschaft.
Wieso gehste dann ins Stadion fahr doch das ganze Wochende in Duetschland mitm Zug rum wenn du die Zugfahrt feierst und dich auf die Züge freust. :)


Wenn wir am Samstag 3:0 führen, es irgendwann 3:3 steht und im 11er-Schießen verlieren, feier ich die Leistung bis zum 3:0 bzw. eventuell auch die, des gesammten Spiels. Aber die Tatsache, das wir verloren habe, feier ich nicht. Warum auch?

Dreh den Spielverlauf mal um, und denk mal an kleinere Vereine. Vielleicht hilft dir das in deiner Denkweise. ;-)
 

DeletedUser

Gast
Glaubst du wirklich daran das ich nicht mit den richtigen leuten unterwegs bin und feiern kann? o_O


Ich feier dann im Zug und hab meinen spaß aber ich feier nicht die Zugfahrt. ;-)
Man könnt ja meinen du bist Fan von Zügen und nciht von einer Fußball Manschaft.
Wieso gehste dann ins Stadion fahr doch das ganze Wochende in Duetschland mitm Zug rum wenn du die Zugfahrt feierst und dich auf die Züge freust. :)



Dreh den Spielverlauf mal um, und denk mal an kleinere Vereine. Vielleicht hilft dir das in deiner Denkweise. ;-)

Dann halt so: Ich feier das, was auf der Zugfahrt passiert! :mrgreen: So, so viel dazu! :p

Ich dreh den Spieß um, bleib aber bei meiner Meinung. Warum sollte Meppen eine Niederlage gegen Oldenburg feiern, nur weil man 90 Minuten besser war? o_O

Wenn die gegen CLP nicht gewonnen hätten, am Samstag gegen Hamburg auch nicht gewinnen und nur Glück haben, das WHV nicht gewinnt - feiert man bestimmt nicht die eigenen Niederlagen, sondern ist froh, dass man nicht abgestiegen ist. ;-)
 

DeletedUser

Gast
Wenn Meppen, als Regionalligist, gegen einen Bundesligisten spielt, kann man meinetwegen feiern, dass man die Chance dazu hat, gegen so ein Team zu spielen. Das man eventuell ´ne Zeit lang dagegen halten kann, aber nicht, dass man das Spiel verloren hat. Ach, auch egal, du müsstest nach 10 Beiträgen wissen, wie ich dazu stehe, wenn man verliert. ;-)
 

DeletedUser79028

Gast
Ach, auch egal, du müsstest nach 10 Beiträgen wissen, wie ich dazu stehe, wenn man verliert. ;-)

Ja das wusste ich schon nachm ersten post. Und habs auch schon da gesagt Erfolgsfan. :)


Ja klar wenn ein drittligist gegen Bayern spielt, feier ich lieber das sie geegn sie spielen dürfen als über die leistung der Manschaft.
 

DeletedUser

Gast
Der entthronte deutsche Meister Borussia Dortmund muss den ersten Spieltag der nächsten Bundesliga-Saison ohne seinen Torwart Roman Weidenfeller bestreiten. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes sperrte den 32-Jährigen am Dienstag für eine Partie, weil er am Samstag am letzten Spieltag der abgelaufenen Saison gegen 1899 Hoffenheim die Rote Karte gesehen hatte.
 

DeletedUser

Gast
UPDATE zur Arnesen-Personalie (14.05 Uhr). Gegenüber "Bild" hat nun auch Jörg Schmadtke Kontakt zum Hamburger SV bestätigt. Schmadtke wurde erst diese Saison auf eigenen Wunsch bei Hannover 96 freigestellt.

Quelle: Spox

Wie passend und genau das sagt jeder der an einen Managerwechsel beim HSV denkt. Schmadtke wirds machen. ;-)
 

DeletedUser

Gast
Der entthronte deutsche Meister Borussia Dortmund muss den ersten Spieltag der nächsten Bundesliga-Saison ohne seinen Torwart Roman Weidenfeller bestreiten. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes sperrte den 32-Jährigen am Dienstag für eine Partie, weil er am Samstag am letzten Spieltag der abgelaufenen Saison gegen 1899 Hoffenheim die Rote Karte gesehen hatte.

Gibt's bei einer Notbremse immer nur ein Spiel sperre?
 

DeletedUser

Gast
Magath zum HSV?

Nun also ist auch der Felix auf die Kandidatenliste geraten. Sieht wirklich nicht gut aus für Arnesen. Da wird denke ich bald was passieren. Und eigentlich kann man nur mit dem Kopf schütteln wie blöd die Hamburger sind. Aber gut, sollen sie sich das Leben selber schwer machen... :S
 

DeletedUser79028

Gast
und wieso denkst du das der HSV so blöd ist? o_O

Ihr habt es ja vor kurzem auch erst durch gemacht. Habt ihr dann genauso blöd gehandelt wie jetzt der HSV?
 

DeletedUser

Gast
Unser Manager ist aus eigenen Stücken gegangen, Arnesen soll entlassen werden. Das willst du doch wohl nicht ernsthaft vergleichen jetzt?

Und ja, ich denke der HSV ist so dämlich und entlässt den, weil die Kuh jetzt schon so durchs Dorf getrieben wurde. Der Mann hat doch null Standing bei Verhandlungen jetzt wo jeder damit rechnet dass er gehen muss. Wie soll der noch Verhandlungen führen? Man kennt das ja von AR in Hamburg was da für Graupen im Gremium "arbeiten". Die werden den Verein noch mal irgendwann zu Tode stümpern, wenn dem nicht endlich mal Einhalt geboten wird. Allerdings dann bitte nicht vom SC...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser79028

Gast
Unser Manager ist aus eigenen Stücken gegangen, Arnesen soll entlassen werden. Das willst du doch wohl nicht ernsthaft vergleichen jetzt?

Wenn du das vergleichen willst, dann will ich das auch. :)
Wenn nicht dann nicht.



Also meinst du man sollte mit ihm weiter arbeiten.
Aber was bringts, und jetzt erst recht nach solchen Aussagen.

Schmadtke und Magath sind gute Männer, und beide können den HSV auf jedenfall weiter bringen.

Ich versteh nunmal nicht was daran blöd sein soll, blöd wäre es jetzt noch an ihn fest zuhalten.


Das einzige was man aus deinen Aussagen herrauslesen kann ist nur der Derby hass auf den HSV. :)
 
Oben