• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Handball

DeletedUser117222

Gast
WM Finale

Ich habe das Spiel gesehen und war für Dänemark. Es war ein Trauerspiel und man kann von Glück sagen, dass es nicht die höchste Niederlage gegen Spanien gewesen ist (Ja, dazu hätte ein Tor gefehlt)
Das war eine peinliche Vorstellung der Dänen, die vorher alle anderen Gegner dominiert haben....
 

le-papa

Gast
10.02.2013

Füchse Berlin -Fc Barcelona 31:30

Ein hammer-geiles Spiel !
Vor schlappen 13.000 Zuschauern in der O2-world fing Barcelona sehr gut an & zeigte uns erstmal, wieso sie als beste Vereinsmannschaft der Welt gelten. Mit 7 Weltmeistern im Kader wurde mal mundaufstehenlassendes Passpiel gezeigt und ansatzlose Würfe von überall.
Mal wieder war es uns Vetti, der von Anfang an mit glänzenden Paraden die Füchse im Spiel hielt. Nach einem 0:2 lag Berlin zwischendurch mit 4 & eigentlich bis zur Pause immermit 2 Toren zurück.
Direkt nach der Halbzeit wurde das Spiel urplörtzlich gedreht und Berlin lag bis Ende fast immer knapp vorne.
Ein wenig hatte man den EIndruck, daß die Spanier sich durchaus durch die sehr laute Kulisse beeindrucken ließen (die spielen in der Liga vor 500-1000 Fans normalerweise). Besonders nach einer sehr zweifelhaften Schiedsrichterentscheidung brach in der Halle ein tobendes Pfeiffkonzert los, was doch schon beeindruckend wirkte.

Am Ende hat dann alles gepasst. Führung Füchse, Ballverlust; Anschlusstor Barcelona, wieder Fehler Füchse, Glanzparade Vetti, Ende. Es ward herrlich :mrgreen:

Randnotitzen:
- Die O2-world mag ich einfach nicht. aufgebaut wie ein Einkaufscenter, unverschämte Preise für alles, kaum Platz an den Sitzen.
- Die Show war hingegen auch gestern wieder klasse. Nettes Feuerwerk und ein schönes EInlaufen der Füchse, die uA aus einem großen Fuchskopf heraus kamen *g* Das war nett.
- In der Halbzeit ein groß angekündigtes Livekonzert ! Und es kam...."Glasperlenspiel"....aha. Die wurden dann vor die einzige Tribühne gestellt, die in der Halnzeit fast leer war :mrgreen: Es bleibt dabei: Halbzeitshows MÜSSEN *******e sein.
- Die Füchse in der CL längst im Achtelfinale & nach dem Sieg sollte Platz 2 auch durch sein.

Nächsten Sonntag geht`s dann wieder in der schönen Max-Schmeling Halle weiter gegen den Altmeister Tusem Essen.

MFG

Z
 
Zuletzt bearbeitet:

le-papa

Gast
Gerade live auf Eurosport:

Kadetten Schaffhausen - Füchse Berlin

Zur Halbzeit Berlin mit 21:16 vorne; scheint eine erwartet entspannte Veranstaltung zu werden.
Köstlich die 2Minuten-Strafe für den Berliner Torwart, der mit einer glanzvollen Ringer-EInlage glänzte :mrgreen:

Auf geht`s zum Final 4

MFG

Z
 

le-papa

Gast
Heute gab`s dann die Füchse gegen den Tabellenletzten Tusem Essen.
Endlich mal wieder ein Team, was ich noch aus der 80ern kannte *g*. Damals allerdings waren sie noch regelmäßig um die Meisterschaft dabei.
Vor überraschenden 7000 Zuschauern gab`s dann eine ganze lange Zeit überraschend motivierte Essener und schwache Füchse zu sehen. Berlin durchgehend mit 2-3 Toren hinten. In Minute 26 (!) dann die erste Führung der Füchse.
In Halbzeit 2 wurden nach und nach die Verhältnisse zurecht gerückt. Am Ende 32:25 für Berlin & es hätte durchaus noch etwas höher ausfallen können.

Randnotizen:
- Wie gesagt fand ich die Zuschauerzahl für einen Sonntag gegen den Letzten erfreulich hoch.
- Heute hörte ich zum Erstenmal im Spiel Pfiffe gegen die eigenen Mannschaft. Und nach dem 3. völlig versemmelten Fernpass waren die auch berechtigt.
- Die Berliner Spieler kamen heute auch in der Max Schmeling Halle aus dem großen Fuchskopf eingelaufen. Der wurde also aus der O2-world mitgenommen; sehr schön.
- Ich ortete etwa 12 Essen-Fans, die durchgehend versuchten, etwas Stimmung zu machen. Das nenne ich Einsatz :)
- In der Spieltagszeitung (was weiss ich, wie man so was nennt) fand ich ein tolles Angebot zum Final 4 nach Köln. Alles in allem knapp 190 €. Wenn man sich jetzt denn nur sicher sein könnte, daß Berlin dabei ist....

Nächsten Sonntag dann wieder Champions League gegen Szeged. Da bereits die Plätze 1&2 an Barcelona & die Füchse vergeben sind, dürfte das eins der uninteressantesten ZweitMannschafts-Spiele aller Zeiten werden.

MFG

Z
 

DeletedUser

Gast
Handball ist halt immer noch eine ziemliche Randsportart mit der sich kaum Geld verdienen lässt. Habs aber auch gesehen und fands echt ein cooles Spiel. Abalo ist echt ein richtiges Tier :eek:

aber Handball ist ein sehr Populärer Sport, da wird sich in sachen Geld die Jahre noch einiges ändern.
Für mich bleibt Fußball immernoch ein überbezahlter Sport.
 

le-papa

Gast
Gestern die Füchse mit einem 29:29 in Madrid.
Da ist richtig gut was drin im Rückspiel. Zum Glück habe ich die Karten dafür schon seit einer Woche; endlich mal wieder ausverkauft.

Auch die drei anderen deutschen Teams mit guten Hinspielergebnissen; das riecht nach 4 deutschen Mannschaften im Viertelfinale.
Final4, wir kommen ! :cool:

MFG

Z
 

DeletedUser

Gast
Die eingekauften Rautenträger sollten das gegen Celje wohl nemma verkacken nach dem Hinspiel. Auch in Liga nun nach Spielen gleichziehen mit nem Sieg und dann sind die auch wieder 4.
 

DeletedUser

Gast
Gestern die Füchse mit einem 29:29 in Madrid.
Da ist richtig gut was drin im Rückspiel. Zum Glück habe ich die Karten dafür schon seit einer Woche; endlich mal wieder ausverkauft.

Auch die drei anderen deutschen Teams mit guten Hinspielergebnissen; das riecht nach 4 deutschen Mannschaften im Viertelfinale.
Final4, wir kommen ! :cool:

MFG

Z

wäre dann ja nicht das erste mal, die deutschen Teams dominieren halt :cool:
 

le-papa

Gast
Gestern Abend ein Arbeitssieg der Füchse gegen einen weiteren Alt-Meister: Großwallstadt.
Als Gummersbach-Anhänger der 80er Jahre konnte ich die Wallis ja noch nie leiden :)
Vor dann immerhin 5400 Zuschauern in der Max Schmeling-Halle die Füchse mit dem inzwischen wohl obligatorisch miesen Start. Das Madrid-Spiel wohl noch in den Knochen wurde fehlgeworfen, daß es nur so eien Pracht war. Zum Glück hielt Stochl uns im Spiel, so daß zur Halbzeit immerhin ein 12:12 auf der Anzeigetafle stand.
In Hälfte 2 dann (auch obligatorisch) die Leistungssteigerung der Berliner, die am Ende mit 30:21 angestrengt aber doch souverän gewannen.
Ein unaufgeregter Abend; aber immerhin endlich mal wieder Handball.

Randnotizen:

- Mitten im Spiel wurde verkündet, daß Berlin soeben das 10.000 Tor ihrer Bundesligageschichte geworfen hatten....aha....
- Schönste Szene des Spiels: 7meter für Großwallstadt. Ball über Heinevetter an die Unterkante der Latte und dann maximal AUF die Linie. Schiedsrichter zeigt "Tor" an. Der Blick von Vetti gen Schiedsrichter war unbezahlbar :mrgreen: Zum Glück war das Spiel da schon durch; dadurch war es einfach nur lustig.
- Die wahnsinnigen Cheerleader der Füchse rannten vor dem Spiel in "Arbeitskleidung" bei gefühlten Minus 1000 Grad auf dem Parkplatz rum. Ich fühlte mich schon beim Hingucken leicht angegrippt.
- Kiel verliert & die blöden Flenzburger gewinnen gegen die Löwen. Dadurch ist Platz 3 für Berlin wieder in weiter Ferne :S
. Nur noch 3 Tage & dann.....Rückspiel gegen Madrid für den EInzug ins Viertelfinale ! Wat freu ich mich dadrauf.

MFG

Z
 

DeletedUser

Gast
HSV in CL Viertelfinale, wenn auch mit ersten pflichtspielniederlage since Dezember 2012. Berlin fightet eher um Platz 4 mit Hamburg, wenn die nach Spielen und Siegen aufschließen...

Flensburg plötzlich mitten drinne im Titelrennen o_O
 

DeletedUser

Gast
HSV in CL Viertelfinale, wenn auch mit ersten pflichtspielniederlage since Dezember 2012. Berlin fightet eher um Platz 4 mit Hamburg, wenn die nach Spielen und Siegen aufschließen...

Flensburg plötzlich mitten drinne im Titelrennen o_O

ja das Flensburg plötzlich oben mitspielt wundert hier wohl jeden, sonst konnten sie nie wirklich oben mithalten, aber wunder gibt es immer wieder ;-)

naja wie dem auch sei HSV forever
 

DeletedUser

Gast
ja das Flensburg plötzlich oben mitspielt wundert hier wohl jeden, sonst konnten sie nie wirklich oben mithalten, aber wunder gibt es immer wieder ;-)

naja wie dem auch sei HSV forever

naja, Flensburg 9 Minuspunkte. war zu erwarten. Kiel letzte Saison halt ohne Punktverlust und nun das....
Top teams zu unbeständig, wovon Flensburg profitiert.

HSV Hamburg steht für Handball Sportverein Hamburg und haben sich in die Raute "gekauft" und haben somit nichts mit dem Hamburger Sportverein e.V. zu tun!
 

le-papa

Gast
Knallharte Verhandlungen heute Nacht.
Am Ende stieg ich mit erträglichem Geld ein & ergatterte für die nächste Saison die traumhafte Füchse-Dauerkarte direkt hinter`m Tor. (Man bedenke, daß wir nächste Saison als amtierender CL-Sieger auftreten :mrgreen: )

Kurz zum Hsv: Lockeres Auslaufern nach so einem Hinspiel ist ja ok - Aber für die zahlenden Heimfans hätte man doch ein wenig mehr machen können, als nur "...och...so weit kommen die eh nicht ran.." *g*

Am Sonntag kann sich die Welt angucken, wie man sowas denn richtig macht. Aus dem Fenster lehnen macht Spaß.

MFG

Z

P.S.: Zu Flenzburg sag`ich einfach nix mehr *maul*
 

le-papa

Gast
Der letzte Wurf....

In der ausverkauften Halle die Füchse Berlin gegen Madrid im CL-Rückspiel. Nach dem 29:29 in Madrid eine recht gute Ausgangslage.
Zu Beginn des Spiels die Berliner aber sehr nervös und überhastet. Da lag man dann schnell mit 3-4 Toren zurück. Dazu kamen zumindest in Halbzeit 1 einige äusserst kleinliche Schiedsrichterentscheidungen, die zunächst vorwiegend gegen Berlin zu laufen schienen. Die Füchse kämpften sich aber bsi zur Halbzeit immerhin auf ein erträgliches 13:14.

In Halbzeit 2 die Füchse dann wesentlich besser. Dann der Knackpunkt: Beim Stand von 19:16 für Berlin gab es 2 Minuten für Madrid und die Füchse im Ballbesitz. Und wie verbringt man diese 2 Minuten ? Man schafft es, danach mit 19:20 hinten zu liegen.
Berlin dann wieder am Drücker; 1-2 Tore vorne bis zum Ende. Dann der Ausgleich Madrid und nach über 30 Sekunden zu spielen. Berlin nimmt den Torwart raus, Angriff, Wurf....an den Pfosten.
Also am Ende 26:27 und Berlin mit diesem einen Tor draußen :|

Randnotizen:
- Die ausverkaufte Halle war schon geil. An den richtigen Stellen wurde es verdammt laut und nach dem Spiel wurden die Füchse noch eine Zeit lang von der kompletten Halle abgefeiert.
- Die Halbzeit"show" bestand aus irgendeinem Menschen mti Gitarre, der irgendwas sang. Also in meinem Umkreis kannte den niemand, aber wird schon was Großes gewesen sein *g*.
- Durch den Sieg von Hamburg heute ein echtes Topspiel nächsten Sonntag gegen Flenzburg. DIe nächste CL-Teilnahme muss jetzt einfach geholt werden.

MFG

Z
 

le-papa

Gast
Fuchs frisst Löwe

Inzwischen vorgestern trafen die Füchse Berlin nach gefühlt mehreren Monaten endlich mal wieder in einem Ligaspiel auf jemand anderen. Und diesmal waren es immerhin die RheinNeckar-Löwen von König Hopp (das nur, um einige Fussballer zu ziehen).

Mal wieder das wichtigste Spiel der Saison. Füchse vierter, Löwen zweiter, Flensburg dritter, Hamburch in Lauerstellung.

Los gings schon lange vor dem Spiel.
Da die Heimhalle direkt an einem Eingang zum legendären Mauerpark liegt, vermutete die clever Staatsmacht noch clevererere Autonome, wo unter Umrundung der Halle im Schutze der Handballfans diversen Kram in die spätere Großkampfzone bringen. Also gabs ein Szenario des Hochsicherheits-Spiel: Jeder Fan wurde (natürlich menschenunwürdig) durchsucht und man musste sich den Weg bahnen durch eine Horde beängstigender bürgerkriegsgewappneter Beamter.
[Da ich vorher bereits mehrere Stunden auf einer Kundegebung war, juckte es mir durchaus in den Stimmbändern, den ein oder anderen Rebellenspruch zu pöbeln - Ich wurde aber überzeugt, daß das Spiel doch wichtiger wäre, als der moralische Sieg über irgendein System. Mist.]

Die Halle dann ausverkauft - 9000 Leute - geil.
Und auch die Füchse spielten diesmal pro Stimmung & versemmelten mal nicht die Anfangsphase.
Ok; eigentlich hielten wir uns hauptsächlich durch Vetti im Spiel, der mal wieder unfassbare Paraden zeigte.
Zur Halbzeit 4 Tore vorne; da ahnte man doch schon ein Wenig, wie gut das alles werden könnte.

Denkste, daß die ja nun irgendwann einbrechen müssen.
Nix da.
In Halbzeit 2 drehten die Berliner noch etwas weiter auf & lagen zwischenzeitig mit 12 (!!) Toren vorne.
Zum Ende hin hatte dann irgendwie keiner mehr so richtig viel Lust, es reichte aber noch zum 32:26.

Randnotizen:

- Es war zu merken, daß das Spiel in der Walburgisnacht statt fand *g*. Alles etwas angetrunkener im Block, als sonst. Dadurch aber nur lauter, nicht dümmer. Handball ist cool.
- Auch diesmal die Halbzeitshow wieder klasse: Irgendwer musste Handbälle stapeln. Ich sag`da am Besten gar nichts mehr zu demnächst.
- Skandal ! In allen Unterbrechungen nur der blöde MaskottchenFuchs & keine Cheerleader; pah !
- Später am Abend verloren die CL-geschwächten Hamburger. Das sah gut aus.
- Gestern verlor dann auch noch Flensburg. Ein Punkt noch...

MFG

Z
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
312
wird man für sowas eigentlich nicht auch wegen körperverletzung angeklagt?

Kann man so pauschal nicht sagen.
Körperverletzung (§223 StGB) ist ein relatives Antragsdelikt (nach §230 StGB), d.h. es wird ein Strafantrag des Opfers benötigt, damit die Tat verfolgt wird es sei denn es besteht ein besonderes öffentliches Interesse an der Verfolgung der Tat.

Die Frage ist ob es sich hier vielleicht um einen Schwere Körperverletzung (nach §226 Abs. 1 Nr. 3) (diese wäre ein Offizialdelikt d.h. es wäre kein Strafantrag zur Verfolgung nötig) handelt, was aber eher nicht der Fall ist, da m.W.n. man wegen einer Narbe im Gesicht nicht "in erheblicher Weise dauernd entstellt" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

le-papa

Gast
Oder etwas einfacher:
Die Regeln des Verbands schreiben exakt vor, daß man "10 Spiele, maximal aber 2 Monate" gesperrt wird.

Da Jansen aber bereits zugegeben hat, daß ihm "die Sicherungen durchgebrannt sind", könnte & sollte(!) Nincevic Strafanzeige stellen.
Wer das Interview von Nincevic 1-2 Tage nach der Aktion gesehen hat, wird wohl darauf kommen, daß es hier mit "einer Narbe im Gesicht" nicht getan ist.

An Jansens Stelle würde ich mir vorstellen, daß er nächste Saison zumindest bei den 2 kommenden Spielen gegen die Füchse freiwillig (und mit medienwirksamen Tamtam) aussetzen wird.
Ansonsten wird es zumindest bei uns zuhause eine richtig spaßige Veranstaltung, an der ich mich in diesem Fall durchaus beteiligen würde.

MFG

Z
 

le-papa

Gast
Es gibt halt den Unterschied zu dem, was bei dir "Emotion" ist beim Fussball:
Saufen, schrein und assi sein - I dont care, i love it <3
Gegen den modernen Fussball!!!

Jeder nach seinem Niveau.

MFG

Z
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben