• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

PC in neues Gehäuse

DeletedUser

Gast
Hui,
hab da mal wieder ein Problem. Mein PC ist jetzt um die 3 Jahre alt.. ist so ein Midi PC von Acer.
Wollte den jetzt übergangsweiße in ein größeres Gehäuse bauen, damit ich den auch bald aufrüsten kann.
Hab das schonmal gemacht, doch dann hat das alles mit dem Mainboard nicht gepasst, da das halt alles genau für mein kleines Mini Gehäuse angepasst war.
Ich hab dieses "Setup"

AMD Athlon(tm) II X4 630 Processor (4 CPUs), ~2.8GHz
Nvidia Geforce GT320
8GB RAM

der Rest sollte erstmal nicht entscheiden sein.
Gibt es da irgendein Mainboard auf dem sowohl die Graka und der Prozessor passt?
Hoffe ihr könnt mir da helfen, falls das geht würde ich ein bequiet Netzteil mit 500 Watt kaufen.
Hoffe ihr könnt mir dann auch ein passendes Gehäuse empfehlen danke :)
 

DeletedUser

Gast
Danke sehr hilfreich dein Beitrag!
Wie siehts denn damit aus, wenn ich später aufrüsten möchte, gibts da gute Prozessor und Grakas die auf dem AM3 Sockel passen, bzw auf den PCIe. 2.0 Slot?
 

DeletedUser97899

Gast
also als Prozessor fällt mir nur der X6 1090T für den AM3 Sockel ein. Ist zwar schon älter, aber immer noch ziemlich gut. Kostet aber etwas weniger als 200 €. Sonst gibts da auch laut Alternate wenig für den Sockel.

kA ob man einen AM3+ Prozessor für den Sockel verwenden kann, glaube aber eher nicht. Wenn ich mich irren sollte, gibts da genug zum aufrüsten.


Bis wann möchtest du denn aufrüsten? Den GraKa ist ja schon ziemlich in die Jahre gekommen^^
 

DeletedUser

Gast
Bis wann möchtest du denn aufrüsten? Den GraKa ist ja schon ziemlich in die Jahre gekommen^^


Haha, ja Pc ist jetzt über 3 Jahre alt, verwende aber nur einene 19 Zoll Monitor und bis jetzt konnte ich eig. immer noch vernünftig spielen :D



Lohnt sich mein Vorhaben denn überhaupt?
Oder lieber Geld sparen und dann nacher direkt neues Mainboard + Prozessor + Graka etc kaufen?
 

DeletedUser97899

Gast
Geld sparen. Nur ein neues Mainboard ist für mich Quatsch. Wenn, dann rüste ich lieber alles auf. Außer du schraubst gern am PC herum. Sonst wärs mir zu umständlich nur das Mainboard zu wechseln.

Wenn dann lieber vernünftig aufrüsten bzw komplett neu. Außer der Festplatte/RAM/Laufwerke ev. kA was dein Netzteil so kann.

Allerdings muss dir auch bewusst sein, dass das ganze nicht so billig wird, falls nicht nächstes oder übernächstes Jahr wieder aufrüsten willst. Aber kommt natürlich darauf an, was du spielst, welche Ansprüche du hast, und nicht zuletzt auf den Geldbeutel.
 

DeletedUser

Gast
Danke schonmal ;)
Naja Netzteil ist Crap ^^
Dann wird da auch ein neues kommen, aber damit hat sich das Thema erledigt mal schauen vielleicht wird zu Weihnachten dann aufgerüstet.

Ty
 
Oben